Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Beim Colbrelli hab i mir nach der Meldung bei der Katalonischen gefragt ob da nicht die Team Ärzte intern versagt haben. MSR am Samstag hat er mit Verweis auf grippalen Infekt oder sonstiges (kann mich nicht mehr genau erinnern) ausgelassen um dann Dienstags drauf bei einem bergauf Sprint so dermaßen tief zu gehen. Und wie Alex schon schreibt, passt weder hier noch da. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig zu sagen was die Auslöser sind/waren. Gab ja schon in der Pre Covid Ära leider genügend Fälle. Aus meiner laienhaften Sichtweise denk ich mir in erster Linie übergangene Krankheitsgeschichten bzw. zu früh nach grippalen Infekten etc. wieder zu stark belastet. Und das nicht nur einmal, sondern regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb noBrakes80:

Schwierig zu sagen was die Auslöser sind/waren. Gab ja schon in der Pre Covid Ära leider genügend Fälle. Aus meiner laienhaften Sichtweise denk ich mir in erster Linie übergangene Krankheitsgeschichten bzw. zu früh nach grippalen Infekten etc. wieder zu stark belastet. Und das nicht nur einmal, sondern regelmäßig.

Im Profi Geschäft läuft es leider so, dass bei grippalen Infekten nicht gleich eine Pause eingelegt wird. Da wundert es mich dann eigentlich nicht wirklich wenn das Immunsystem irgendwann überfordert ist. Auch ohne Infekt ist es ein Dauerstress für den Körper. Und das natürlich in einem noch recht jungen alter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb AlexL:

Weiß jetzt nicht was daran witzig sein soll? 

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_135853.htm

Es ging um Einzelfälle im Radsport.

 

Wenn er gedopt hat - SSKM

Wenn er geimpft ist - SSKM

 

Einen anderen Grund für einen Herzinfarkt am Steuer wird es bei einem dauerhaft überwachten Topsportler wohl nicht geben.

 

Und wenn, wäre dieser bereits bekannt gegeben worden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne bzw. kannte selbst jemanden der immer Sport getrieben hat und auch manchmal ärtzlich untersucht wurde. eines Tage ist er quasi mit Herzinfakt in der Früh umgefallen und war tot. im Nachhinein hat man auch einen Herzfehler seit Geburt festgestellt. - mehr als Ultraschall und EKG wird auch bei Profis nicht gemacht werden - und das war in dem von mir beschriebenen Fall auch unaffällig.

Jemanden jetzt des Dopings zu beschuldigen ist nicht fair da keine Beweise vorliegen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fast Michael:

ich kenne bzw. kannte selbst jemanden der immer Sport getrieben hat und auch manchmal ärtzlich untersucht wurde. eines Tage ist er quasi mit Herzinfakt in der Früh umgefallen und war tot. im Nachhinein hat man auch einen Herzfehler seit Geburt festgestellt. - mehr als Ultraschall und EKG wird auch bei Profis nicht gemacht werden - und das war in dem von mir beschriebenen Fall auch unaffällig.

Jemanden jetzt des Dopings zu beschuldigen ist nicht fair da keine Beweise vorliegen!!!!

Wenn jetzt noch rauskommt, dass er ungeimpft war, ist die Beweisführung des Radmechanikerarztes im Popo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...