lifeintheslow Geschrieben 10. Februar 2011 Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) wenn nur die hälfte von dem, was über die seilschaft armstrong-bruyneel-verbruggen-mcquaid so gemunkelt wird stimmt, haben nicht nur die kermesse rennen ein glaubwürdigkeitsproblem. es wird immer deutlicher, dass es sich hier nicht (nur) um sportethische verfehlungen einzelner handelt, sondern tatsächlich um ein gesamtes system, das nicht nur doper deckt um schaden vom sport und seinen institutionen fernzuhalten, sondern den einsatz unlauterer mittel selektiv duldet und damit teilweise sogar befördert. schaut so aus als hätte sich landis zur falschen zeit mit den falschen leuten angelegt und warum muss ich dabei jetzt ausgerechnet an bjarne riis und alberto contador denken? Bearbeitet 10. Februar 2011 von nately Zitieren
Brenner Geschrieben 10. Februar 2011 Geschrieben 10. Februar 2011 wenn nur die hälfte von dem, was über die seilschaft armstrong-bruyneel-verbruggen-mcquaid so gemunkelt wird stimmt, haben nicht nur die kermesse rennen ein glaubwürdigkeitsproblem. es wird immer deutlicher, dass es sich hier nicht (nur) um sportethische verfehlungen einzelner handelt, sondern tatsächlich um ein gesamtes system, das nicht nur doper deckt um schaden vom sport und seinen institutionen fernzuhalten, sondern den einsatz unlauterer mittel selektiv duldet und damit teilweise sogar befördert. schaut so aus als hätte sich landis zur falschen zeit mit den falschen leuten angelegt und warum muss ich dabei jetzt ausgerechnet an bjarne riis und alberto contador denken? Diese einsicht kommt ein bisschen spät, aber immerhin ist sie gekommen. Kommerzieller profiradsport war von anfang an (ende des 19 jh) eine missgeburt hinsichtlich des vorgegebenen und perfekt inszenierten ethos' des fairen sportlichen wettkampfs unter gleichberechtigten. Zu diesem schluß bin ich aber auch erst seit kurzem gekommen. Von sommer 2006 - in dem ich die ganze zeit felsenfest JU verteidigt habe - bis jetzt ein ziemliches stück arbeit. Letztes jahr der giro am zoncolan: gewaltige fernsehbilder. Und immer im hinterkopf, dass die bilder nur bilder sind, also oberfläche, spektakel im eigentlichen sinn. Auch nicht leicht - dieser abschied vom modell des radsports als schmiede für echte, wahre helden. Was bleibt übrig? Eigentlich nur man selbst auf dem rennrad am wochenende mit ein paar kollegen und viel unspoken competition. Auch nicht schlecht. Peakbreak wird geil werden. Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 okay, wer kann spanisch? http://www.elpais.com/articulo/deportes/federacion/espanola/absolvera/Alberto/Contador/elpepudep/20110214elpepudep_10/Tes Zitieren
NoFlash Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) okay, wer kann spanisch? http://www.elpais.com/articulo/deportes/federacion/espanola/absolvera/Alberto/Contador/elpepudep/20110214elpepudep_10/Tes Ich: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_67614.htm Immer wenn man glaubt dümmer geht's nicht mehr.......... Bearbeitet 14. Februar 2011 von NoFlash Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Ich: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_67614.htm Immer wenn man glaubt dümmer geht's nicht mehr.......... http://h-2.abload.de/img/facepalms0x8f.jpg Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Ich: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_67614.htm Immer wenn man glaubt dümmer geht's nicht mehr.......... Radsport eben - was soll der arme Junge denn auch tun - alles zugeben , Namen nennen :devil: - wer würde ihm schon glauben. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 aber bei der tour wird er dennoch nicht starten, oder ? Zitieren
Simon Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 cool, somit kennen wir auch gleich mal den Tour-Sieger 2011 Zitieren
hermes Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 ich hans ja immer schon gewusst unglaublich, wie sich eine sportart derart selbst demontiern kann. gute nacht radsport. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Dem Riccardo Ricco sei Pech ist, dass er kein Spanier ist. Dort ist halt die Welt noch in Ordnung, den selbst die Regierung ist auf Linie. Ciao Paolo PS: Die Franzosen lassen ihn sicher nicht fahren, es qwinnt diesmoi a aundara Aufblosener. Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 15. Februar 2011 Geschrieben 15. Februar 2011 aber bei der tour wird er dennoch nicht starten, oder ? vermutlich schon. siehe valverde. sogar wenn die WADA einspruch beim CAS erhebt wird es länger als ein halbes jahr dauern bis es ein urteil gibt. Zitieren
Scorpio Geschrieben 15. Februar 2011 Geschrieben 15. Februar 2011 vermutlich schon. siehe valverde. sogar wenn die WADA einspruch beim CAS erhebt wird es länger als ein halbes jahr dauern bis es ein urteil gibt. Die Franzosen können auch einfach die Einladung vergessen. Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 15. Februar 2011 Geschrieben 15. Februar 2011 Die Franzosen können auch einfach die Einladung vergessen. das wird schwierig werden, da saxobank ein "proteam" ist. könnt aber auch ein leiwander kampf aso gegen uci mit dem vorhersehbaren ende der selbstterminierung der uci sein ... ich find den kampf der regulationsorganisationen eh viel spannender als das gestrampel auf der strasse. Zitieren
witti Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Contador wird starten und gewinnen. So einfach ist das. lg Thomas Zitieren
revilO Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Dann könnte Contador der erste Fahrer der Geschichte werden, dem zwei hintereinander erzielte Toursiege aberkannt werden. Erstaunlich ohnehin, wenn man bedenkt, dass mit Landis erst einem einizigen Fahrer wegen Dopings (wahrscheinlich ünberhaupt, weiß ich jetzt nicht genau) der Toursieg aberkannt wurde. Ich glaube aber, dass Contador nicht starten wird, weil etwas passiert, mit dem noch keiner rechnet. Wenn der Radsport auch nur den Funken von Glaubwürdigkeit (also für diejenigen, die es noch immer nicht wahrhaben wollen) bewahren möchte, müsste es zu einer Koalition unter den Fahrern kommen, die beim Start von hochgradig Dopingverdächtigen und/oder Vorbelasteten ihre eigene Nennung zurückziehen. Im Grunde dürfte dann allerdings überhaupt kein Rennen mehr stattfinden Mir als großem Contador-Fan täte das allerdings leid, denn ich bin nahezu ausschließlich am Duell Contador-Schleck interessiert. Mit welchen Mitteln die beiden ihren Kampf auf der Straße austragen, ist für mich nebensächlich. Zitieren
mahatma Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Dazu passt auch der gestrige Artikel über das Team Sky gut. Die müssen ihre 0-Toleranz Politik verlassen, weil sie keine guten Betreuer finden (40+ Jahre), die nicht irgendwie & irgendwann einmal mit Doping zu tun hatten. Auch wenn die Fahrer irgendwann clean wären, dann würde es immer noch Jahrzehnte dauern, bis der Sumpf wirklich austrocknet. "However, when you're trying to lift performance and you look at the staffing side, if you want experience of professional cycling you have to go back a long way to find people over 40 who haven't been tainted in some way by many of cycling's past problems." http://www.cyclingnews.com/news/brailsford-analyses-skys-zero-tolerance-policy Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Contador wird starten und gewinnen. So einfach ist das. lg Thomas Nö, ich glaube dass die Schlecks heuer den besseren Stoff haben. Zitieren
whoknowsme Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 nö, ich glaube dass die schlecks heuer den besseren stoff haben. Zitieren
Scorpio Geschrieben 16. Februar 2011 Geschrieben 16. Februar 2011 Nö, ich glaube dass die Schlecks heuer den besseren Stoff haben. kann sein, aber Vitamin P von Rijs fehlt. Contador war übrigens schon einmal als Titelverteidiger ohne Einladung, und Astana war damals auch ein Protour-Team. Und dann haben wir noch die Möglichkeit, dass AC wirklich unschuldig im Sinne der Anklage ist - spätestens seit dem Dioxin-Skandal möchte ich gar nicht zu genau wissen, was da alles im Essen ist und was bei Otto Normalverbraucher gefunden wird, wenn mit gleichem Einsatz gesucht wird. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Die zehn skurrilsten Doping-Ausreden recht lustig zu lesen. nr.6 ist die beste Bearbeitet 18. Februar 2011 von chriz Zitieren
NoFatMan Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 Contador wird starten und gewinnen. So einfach ist das. lg Thomas ausser der Schleck montiert so einen Kettenfänger am Werfer - dann nur vielleicht Zitieren
josinger Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 ausser der Schleck montiert so einen Kettenfänger am Werfer - dann nur vielleicht der fahrt heuer eh mit der Di2, da passiert sowas nimma! Zitieren
hermes Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 der fahrt heuer eh mit der Di2, da passiert sowas nimma! da ist dann der akku aus Zitieren
hill Geschrieben 22. Februar 2011 Geschrieben 22. Februar 2011 http://burgenland.orf.at/stories/500321/ Zitieren
NoControl Geschrieben 22. Februar 2011 Geschrieben 22. Februar 2011 http://burgenland.orf.at/stories/500321/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.