Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
details zum murl......

4,4l V8 aus'm E38 7er. Ein Motor für die Ewigkeit. Kannst mit 600 Umdrehungen ansatzlos durch die Stadt fahren. Mit Mapping bisserl über 300 PS und irgendwas um die 480 Nm. Von außen absolut stealth, so wollte ich das. Lustige Familienrutsche.

Geschrieben
316i, Buchhalter. Einzige SA ist Schiebedach zum Kurbeln. Innen braun, hab die Stoffsitze durch Sportsitze ersetzt und neu mit Leder bezogen.

Zustand sehr gut. Schön genug, dass man sich naxhm abstellen nochmal umdreht. Gebraucht genug, dass man sich auch fahren traut. Rostfrei isser, Lack auch sehr schön.

Und dann hab ich noch das gemacht:

[ATTACH=CONFIG]218232[/ATTACH]

Sportsitze sind eh das wichtigste Extra bei etwas sportlich betriebenen BMW. Braunes Leder taugt mir voll, hätte ich selbst gerne.

Super Auto und mit dem M62 ein lässiges Upgrade. Viel Spaß mit dem Hobel!

Geschrieben
4,4l V8 aus'm E38 7er. Ein Motor für die Ewigkeit. Kannst mit 600 Umdrehungen ansatzlos durch die Stadt fahren. Mit Mapping bisserl über 300 PS und irgendwas um die 480 Nm. Von außen absolut stealth, so wollte ich das. Lustige Familienrutsche.

:devil:

Was machst für die Verteilung der Achslast, so fährt sich das wohl wie ein e21 auf Steroiden!?

Batterie in den Kofferraum verlegen ist bei dem V8 wohl eher homöopathisch, Auch wenns ein Alublock ist :D

Geschrieben
:devil:

Was machst für die Verteilung der Achslast, so fährt sich das wohl wie ein e21 auf Steroiden!?

Batterie in den Kofferraum verlegen ist bei dem V8 wohl eher homöopathisch, Auch wenns ein Alublock ist :D

Ist eigentlich sehr gut. Der Motor wiegt nur 25 kg mehr wie der 6zyl Grauguss aus'm 325er. Dafür isser 2 Zylinder kürzer, ragt also weniger in den Vorderwagen. Dazu noch Batterie ins Heck, ja. Fährt sich eigentlich sehr schön. Aktuell bau ich vorne auf M3 E36 Domlager um, um mehr Nachlauf und Sturz zu kriegen. Macht mich narrisch, dass ich ned wie beim MX-5 die Achsen komplett justieren kann. 17" Felgen und dickere stabis wären noch nett aus Handlingsicht, aber dann wird's wieder ne Rennsemmel und bleibt kein Daily Sleeper.

Geschrieben

OK, hätte ich nicht gedacht das es nur 25kg sind.

Dann bist mit der kürzeren Bautiefe und der Batterie eh schon fast im original-Trimm.

Wobei der 323i den ich hin und wieder fahren durfte war eh eine ziemliche Heckschleuder. Als 18-20 Jähriger findet man sowas natürlich geil :D

Geschrieben
Ist eigentlich sehr gut. Der Motor wiegt nur 25 kg mehr wie der 6zyl Grauguss aus'm 325er. Dafür isser 2 Zylinder kürzer, ragt also weniger in den Vorderwagen. Dazu noch Batterie ins Heck, ja. Fährt sich eigentlich sehr schön. Aktuell bau ich vorne auf M3 E36 Domlager um, um mehr Nachlauf und Sturz zu kriegen. Macht mich narrisch, dass ich ned wie beim MX-5 die Achsen komplett justieren kann. 17" Felgen und dickere stabis wären noch nett aus Handlingsicht, aber dann wird's wieder ne Rennsemmel und bleibt kein Daily Sleeper.

Sehr geil Max ��Wobei E30 mit einem S54 noch mehr Reiz hat.

Evtl verbau auch eine verstellbare Hinterachse bzw. kauf das Schraubenset dazu.

Geschrieben

Der neue Sandero schaut echt ganz gut aus.. für den Preis kannst sicher nix falsch machen.

Morgen wird unser Kübel mal vom einem Mechaniker begutachtet: Heizen tut er momentan überhaupt nicht mehr, das Radlager vorne links ist zum machen, kompletter Service beim Motor (Öl, Luft usw) und eben fürs Pickerl gehört er fit gemacht.

Mal schauen, was der morgen sagt bzgl. Preise für die Teile und was sonst noch alles fällig ist und dann entscheiden wir weiter

Geschrieben
Der neue Sandero schaut echt ganz gut aus.. für den Preis kannst sicher nix falsch machen.

Morgen wird unser Kübel mal vom einem Mechaniker begutachtet: Heizen tut er momentan überhaupt nicht mehr, das Radlager vorne links ist zum machen, kompletter Service beim Motor (Öl, Luft usw) und eben fürs Pickerl gehört er fit gemacht.

Mal schauen, was der morgen sagt bzgl. Preise für die Teile und was sonst noch alles fällig ist und dann entscheiden wir weiter

Solltest eine Klimaanlage wollen, beginnt der Preis erst bei 10,5k€

Geschrieben
Sehr geil Max ��Wobei E30 mit einem S54 noch mehr Reiz hat.

Evtl verbau auch eine verstellbare Hinterachse bzw. kauf das Schraubenset dazu.

ja, irgendwann schweiß ich mir noch hinten die Exzenter rein. Aber das hat Zeit. Und S54: No, sorry. Zwei Zylinder zuwenig. Ich wollte nen V8, und S62B50 war dann doch zu teuer. Fürs Schnellfahren nehm ich lieber den MX-5.

Geschrieben
:) da war ich vorher auch gerade.

Für mich schaut der Agilis aber fast no besser aus. Trockene Fahrbahn ist für mich nicht so das Kriterium. Schnee und Verschleiß sprechen dafür. Und meine bisherigen Michelin waren extrem sparsam!

Reifen machen bei einem Autobus ganz schön einen Unterschied zwischen angenehm und Gehörsturz! Darauf würde ich auch ein Auge werden!

Geschrieben
:) da war ich vorher auch gerade.

Für mich schaut der Agilis aber fast no besser aus. Trockene Fahrbahn ist für mich nicht so das Kriterium. Schnee und Verschleiß sprechen dafür. Und meine bisherigen Michelin waren extrem sparsam!

Mit den Conti Van Contact habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich habe zwar auf dem Bus keinen Vergleich zu anderen war aber überrascht wie gut der auf Schneefahrbahn ging.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...