Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welches Auto ist das, bei dem man am Armaturenbrett noch so ausgiebig informiert wird? 👍

Anzeigen für Öltemperatur und Batteriespannung habe ich schon ewig nicht mehr gesehen! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb KingM:

Ich Verkauf gerade eines

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/bmw-3er-reihe-e30-318is-1589475266/

etwas speziell zugegebener Maßen, … freu mich schon auf den Kleinanzeigenwahnsinn.

Sehr sehr geil!!! 👊 

Da juckts beim alten Petrolhead im Hoserl! 🚀

p.s.: die weiße Haube bräuchte ich auch nicht, Wagenfarbe oder schwarz-matt wär geiler…

Bearbeitet von bs99
Geschrieben (bearbeitet)

Die weiße Haube polarisiert echt, mir gefällt es nach wie vor gut so. Auf jeden Fall auffällig 🫣. Schwarz hatte ich sogar mal drauf (die Originale hatte ich wegen Rost an der Kante vor dem lackieren gegen eine bessere getauscht), war mir aber irgendwie zu abgedroschen. Schwarze Haube hatte damals auf dem Treffen und Rennen jeder zweite. 

Man muss auch dazu sagen, dass ich in wirklich als Rennwagen aufgebaut habe und auch sehr erfolgreich damit im Automobilslalom in Deutschland unterwegs war, da darf es dann schon etwas extravaganter sein. 

Bearbeitet von KingM
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb KingM:

Die weiße Haube polarisiert echt, mir gefällt es nach wie vor gut so. Auf jeden Fall auffällig 🫣

I find, dann hätts auch weiße Momos braucht. Und vielleicht Dach und Kofferraum auch in weiß.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb bs99:

I find, dann hätts auch weiße Momos braucht. Und vielleicht Dach und Kofferraum auch in weiß.

Momos? Was meinst du da? 

Es war wie gesagt Absicht beim Renner etwas auffälliges zu machen und nicht unbedingt Schönheit das Ziel.  Wenn ich schön will, steige ich in meinen zweiten e30 🥰

IMG_1560.jpeg.22d69b2929b7dd8fc34c4a0c3e9e15ef.jpeg

Sahnestückerlzustand, alles was nicht original ist, lässt sich problemlos zurück rüsten, 325i …. war mein erstes Auto und wird auch mein letztes sein.  

Bearbeitet von KingM
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb KingM:

Momos? Was meinst du da? 

Es war wie gesagt Absicht beim Renner etwas auffälliges zu machen und nicht unbedingt Schönheit das Ziel.  Wenn ich schön will, steige ich in meinen zweiten e30 🥰

IMG_1560.jpeg.22d69b2929b7dd8fc34c4a0c3e9e15ef.jpeg

Sahnestückerlzustand, alles was nicht original ist, lässt sich problemlos zurück rüsten, 325i …. war mein erstes Auto und wird auch mein letztes sein.  

Sowas hab ich gemeint:

IMG_0891.jpeg.f194d1e06ea5cf2f30c93df8a76e4921.jpeg

OZ oder Momo waren die „must haves“ bei den Rädern.

Die ikonischen weißen OZ und Sparco Felgen auf den roten Lancia Delta Integrale kennst sicher auch noch 😍

IMG_0893.jpeg.1ab5d6bf8a25791ebda553e1f3e3a868.jpegIMG_0892.jpeg.2df070385fc1d745f20ba7c6ecabf580.jpeg

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Mr.Radical:

@KingM

Jemals überlegt ein R6 in den 18i einzubauen? 

Nein. R6 war da nie ein Thema. Es ist zum einen ja einer der wenigen iS (also 16-Ventiler), zum anderen wollte ich auf jeden Fall unter 2L Hubraum für eine entsprechende Klasseneinteilung bei den Rennen bleiben. Außerdem ist er durch die Art, wie ich den Motor aufgebaut habe (Langhuber), speziell im Slalom sowieso jedem R6 haushoch überlegen. 

R6 zum dahingleiten und Sound genießen hab ich ja im zweiten e30.

• Like 1
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb bbkp:

habe eine Frage zu keyless:

sperrt das Auto zu wenn der Schlüssel außerhalb des Empfangs ist?

bei mir ein Golf Sports an.

Ich kanns dir von unserem sagen: wennst den mit der Fernbedienung entsperrt und nicht binnen einer gewissen Zeit wirklich die Tür öffnest, sperrt er wieder zu. Bei einem der E Autos, das wir probiert haben, hat das Auto sich verspätet selbst versperrt, nachdem wir ausgestiegen und weg gegangen sind. Wird alle von Modell zu Modell verschieden sein

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bbkp:

VWs sperren nicht automatisch zu.

das macht z.B. Renault

Wenn Du - wie NoNick schreibt - aufsperrst und dann keine Tür öffnet wird nach 20-30 Sekunden wieder versperrt.

Soll verhindern, wenn Du nach dem Zusperren beim Weggehen den Schlüssel einsteckst und dabei unabsichtlich die Auf Taste betätigst, das Auto offen bleibt.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb NoNick:

Ich kanns dir von unserem sagen: wennst den mit der Fernbedienung entsperrt und nicht binnen einer gewissen Zeit wirklich die Tür öffnest, sperrt er wieder zu.

das war bei meinem alten Touran auch so. Aber für "Keyless" braucht es keine Fernbedienung, du öffnest einfach die Türen während du den Schlüssel eingesteckt oder in einer Tasche bei dir hast.

vor 55 Minuten schrieb bbkp:

Mich hat das auch interessiert. Hab mich (mit dem Schlüssel) immer weiter entfernt und gewartet, ob sich der Wagen absperrt. Normal sehe ich das, da der Peugeot Rifter eine zeitlang nachleuchtet. Das ist mir aber nicht aufgefallen. Hatte also den Eindruck, dass dies nicht passiert. Ich müsste das mal ernsthafter testen, aber dazu ist es (noch) nicht gekommen.

Ich war mit Freunden im Jänner Schifahren und da bei einem der Schlüssel ausgefallen als wir am Vormittag beim Lift geparkt haben. Er hatte einen Volvo mit Keyless. Er konnte zwar mit dem Notschlüssel das Auto starten, aber absperren konnte er es nicht. Wir haben dann sein Zeug in mein Auto gepackt und sein Auto unverschlossen stehen gelassen während wir Schifahren waren.

Aber jedes Auto/Automarke ist wahrscheinlich anders. Kann man das nicht googlen? Gibt ja sogar diverse Auto-Foren, wo einem auch Fragen beantwortet werden können, die man nicht im Manual findet.

Ich hab z.B. nicht rausfinden können, wie ich mit meinem Notschlüssel das Auto starten kann, falls die Batterie ausgeht. Ich hab ja nur einen Startknopf. Wahrscheinlich reicht es einfach den Schlüssel hinzuhalten, aber im Internet hab ich nyx gefunden.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Frank Starling:

Ich hab z.B. nicht rausfinden können, wie ich mit meinem Notschlüssel das Auto starten kann, falls die Batterie ausgeht. Ich hab ja nur einen Startknopf. Wahrscheinlich reicht es einfach den Schlüssel hinzuhalten, aber im Internet hab ich nyx gefunden.

Steht das echt nicht in der Anleitung? Das wäre ja seltsam. 

(bei Skoda steht's jedenfalls drin)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb FloImSchnee:

Steht das echt nicht in der Anleitung? Das wäre ja seltsam. 

(bei Skoda steht's jedenfalls drin)

Hab das Auto gebraucht gekauft und daher die Anleitung nur online. Und da hab ich nichts gefunden.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Frank Starling:

Keyless" braucht es keine Fernbedienung,

Ah geh, you don't say?  Du wirst überrascht sein, was ich sonst noch alles für detailliertes Wissen über Autos habe.

Nur wie soll dann das Szenario mit dem "nicht Tür  aufmachen" sonst funktionieren, wenn nicht in diesem Fall mit der Fernbedienung, dir es im übrigen in Kombi mit der Keylessfunktion gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Üblicherweise gibt es einen slot od ähnl IM Auto, in den man den "schlüssel" stecken kann, dann kann man auch starten, wenn die Batterie des Schlüssels leer ist.

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NoNick:

Ah geh, you don't say?  Du wirst überrascht sein, was ich sonst noch alles für detailliertes Wissen über Autos habe.

Nur wie soll dann das Szenario mit dem "nicht Tür  aufmachen" sonst funktionieren, wenn nicht in diesem Fall mit der Fernbedienung, dir es im übrigen in Kombi mit der Keylessfunktion gibt.

Sorry, ist für mich nicht aus deinem Beitrag hervorgegangen, dass du eine Kombi mit Fernbedienung und Keyless meinst.

Hab grad nachgeschaut, mein Schlüssel hat das auch. Aber aufgrund der Keyless Funktion nutze ich diese Funktion gar nicht mehr. Vor allem Aufsperren mit Fernbedienung macht bei Keyless wenig Sinn. Zusperren, wenn man das mit der Türschnalle vergessen hat und sich schon vom Auto wegbewegt hat, kann praktisch sein.

Aber trotzdem sperrt sich mein Auto (leider) nicht automatisch zu, wenn ich außer Reichweite bin. 

Vielleicht müsste ich das nochmals überprüfen, indem ich den Autoschlüssel abnehmen, nachdem ich mich vom Auto weit genug wegbewegt habe. Das ist halt in der Großstadt komisch, v.a. wenn man den Autoschlüssel am Schlüsselbund mit Hausschlüssel hat und irgendwo in einer Straße mitten in Wien parkt.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb NoNick:

Üblicherweise gibt es einen slot IM Auto, in den man den "schlüssel" stecken kann, dann kann man auch starten, wenn die Batterie des Schlüssels leer ist.

Ich hab gelesen, dass es entweder einen Slot im Auto geben soll oder man den Schlüssel einfach zu einer Stelle hinhaltet (Induktion).

Ein Slot wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Aber vielleicht müsste ich gründlicher suchen.

Gibt's hier echt niemanden mit ejnem Peugeot Rifter???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...