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die autos der bikeboarder


soulman
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was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Davor schützt dich ein Audi im Zweifel auch nicht.

Für ein zuverlässiges Auto hättest dir kein deutsches kaufen dürfen :D

 

Das ist mir schon klar...man kann mit jedem Pech haben.

Es is nur so, mein Vater hat nen Toureg, 3 Jahre alt. Hinten bei der Heckklappe kommt Wasser rein...ergo Rost.

Mein Bruder fährt nen Golf 4--->Rost hoch 10!!! Und der fährt net einmal viel. Das Auto is meiste Zeit in der Garage oder in einer Tiefgarage am Flughafen, weil er im Ausland arbeitet.

 

Mein Golf-->Rostige Kotflügel, zwar getauscht mit der Rostgarantie...dann die Turboschäden...

 

Ergo...VW nimmer mehr...

 

Mitn Audi kann das alles wieder passieren, klar keine Frage.

 

Sollte es passieren...dann weiß i a nimmer weiter.

Ich wasche mein Auto im Winter, wegen dem Salz öfter und auch unterbodenwäsche...

 

Da ich nicht oft fahre...meist am We. zum einkauf und die Eltern besuchen fahre, wasche ich es dann noch am selben Tag.

 

Wenn mir der rostig wird...aber dann liebe Firma Audi...:s:

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Ich hab meinen Corolla Kombi (E12T) jetzt schon 7 Jahre, mittlerweile 180.000km drauf und ich habe bis dato kein Auto am Markt gefunden, das das Geld Wert wäre, meinen Toyota zu tauschen.

Der neue Golf VII Variant ist ein schönes Auto, aber für 30.000€ auch zu teuer, für gebraucht noch zu jung und insgesamt wohl ein schöner Traum :)

Somit fahr ich meinen Kombi weiter, verbrauche weiterhin um die 5 Liter, zahl 560€ Steuer und Versicherung im Jahr und freu mich, dass ich noch immer fein von A nach B komme ;)

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So blöd das klingt, aber schau dir mal den Renault Megane Kombi an... sehr lässig zu fahren, mit dem 1.5l Diesel sogar schon ausreichend motorisiert (der Wagen ist nicht soo schwer, unter 1400kg) und wirklich sehr sparsam... bei 120 km/h auf der Autobahn sind es knapp über 5l, bei WIRKLICH flottem Reisetempo war ich auch nur bei 6,5l...

Auch nur alle 30tkm ein Service nötig, Zahnriemenintervall 160tkm...

Ausstattung hald je nach Modell... aber auch mein fast Basismodell hat Klimaautomatik, Bluetooth, einen Boardcomputer usw.

Ich mag ihn, er ist in etwa so geräumig wie ein Oktavia, aber VIEL günstiger... meiner hat mit 3 Jahren, 1 Jahr Restgarantie und 40tkm ~12t€ gekostet.

 

Bei den neuen Modellen ist die Zuverlässigkeit auch sehr gut. Und ich zahl durch die geringe CO2 Emission nur 150€ Steuer und 350€ Versicherung im Jahr (in der Schweiz)

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Somit fahr ich meinen Kombi weiter, verbrauche weiterhin um die 5 Liter, zahl 560€ Steuer und Versicherung im Jahr und freu mich, dass ich noch immer fein von A nach B komme ;)

 

Für deine 85 kW kannst du mit der neuen motorbezogenen Versicherungssteuer jetzt schon mit rund EUR 50,00 mehr kalkulieren ;)

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A4 Avant und da müssen Vorderräder ausgebaut werden?

Was nutzt denn dann "ein Kombi"?

Ist ja fast lächerlich - in mein "Vorherfahrzeug", einen Cit. Xantia Break, da gingen 2 Räder einfach so übereinandergelegt rein, oder eben drei, dann aber mit ausgebautem VR & aufgestellt (+ die drei Bike-Rider & Zubehör).

Dann ist das "ein Kombi".

 

Wenn die Laufräder raus müssen , dann machts doch auch was kleineres - und ansonsten führst mit nem Kombi eh nur Luft spazieren.

Jedenfalls klappt jedes Rad so in meine Giulietta (übrigens extra deswegen ausgewählt aus den möglichen Kandidaten) und ein zweites drüber müsste eigentlich auch noch gehen

(möcht ich aber gar nicht probieren, zugegeben)

:D

Bearbeitet von yellow
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So seh ich das auch yellow. Hab mich auch für einen Kompaktwagen und gegen einen Kombi entschieden. Beim Laufradausbauen bin ich fix und wegen der paar Mal brauch ich keinen teureren Kombi, der platzmäßig den Namen heutzutage nimmer verdient.

 

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

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weil gerade wieder von Sparsamkeit beim Spritverbrauch die Rede ist...

 

Die aktuellen Passat kombis sind ja irre! http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/533495.html

Teilweise sogar unter 4 Liter auf 100km! 1600km Reichweite mit ~65 Liter sind halt schon genial! RESPEKT! :)

 

Gegen Kombi?! Wieso?! Luftwiederstand ist gleich wie beim Kleinen und man bekommt mehr rein. Der Mehrverbrauch ist quasi nciht vorhanden. Minivans und Co, ja, das finde ich unnötig, weil man nur deutlich mehr verbraucht und nicht wirklich einfacher be-/entladen kann. Fahren tut sich ein Kombi besser, wenn mehr Leute drin sitzen hat er super Vorteile. :) Wenn dann gleich ein Auto wie den Tourneo!

 

(ja, jetzt wird wieder jemand sagen,dass das nicht stimmt.... ich bin mit meiner Fahrweise mit meinem Auto immer in den Top3 und als Komi sogar Erster. Ich bin mir sicher, da vorne mitfahren zu können)

Bearbeitet von GrazerTourer
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schau dir mal den Megane Kombi an... (jaja ich bin penetrant damit):http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/41-Renault/372-Megane.html?fueltype=1&constyear_s=2009&power_s=109&power_e=111&gearing=1&powerunit=2

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/527395.html

da geht schon auch was... kostet neu ~min. 1/3 weniger... ist aber innen ein "vollwertiges" Auto...

Bearbeitet von MalcolmX
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Also ich seh das nicht so schlimm das VR abzunehmen. Sehr oft nehm ich das Rad nun auch wieder nicht mit.

Warum ich trotzdem den Kombi genommen habe, war der Vorteil der Laufruhe. Ich hab den selben Audi in der kurzen Version getestet...da ich ja großteils Autobahn fahre, merkt man wie ruhig er Rollt. Außengeräusche kaum hörbar...

Fürs Urlaub fahren, Kroatien und sowas, perfekt...Man bekommt alles gut rein oder irgendwie Tetris spielen zu müssen. Und wenn ne Bieraktion wo ist, hat jz auch mehr Platz wie beim Golf :du:

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soll ja auch leut geben, die außer radfahrn noch andere interessen ham im leben. die können kombis oft auch gut brauchen, um anderes als räder zu transportiern?

 

Jap, mir ging es ja nicht primär um den Radtransport beim Autokauf. Reisekomfort war wichtig und er sollte nicht so viel verbrauchen. Uuuund optisch hat mir der Audi eben am besten gefallen.

 

Ich kann auch nichts anderes kaufen wie VW,Audi,Skota und Seat, da mein Mechaniker dafür ausgerüstet is und jede Menge ersatzteile hat.

 

Klar, kann ich in eine Werkstätte fahren, aber da zahl ich dann länge mal breite.

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soll ja auch leut geben, die außer radfahrn noch andere interessen ham im leben. die können kombis oft auch gut brauchen, um anderes als räder zu transportiern?

 

Genau. :)

Bei mir ist das:

Radlfahren, drin schlafen, Skifahren, Eishockey Klumpat herum führen, Fahrkomfort allgemein, es passt mehr Müll (ja, Müll *g*) rein, usw... Einziger nachteil: wenn man eine Dachbox auch noch besitzt, ist man bei allen Urlauben/Ausflügen mit Freunden der Dodl der fahren darf. *g*

 

Der Megane klingt auch super, hast REcht! :) Ich brauch eh noch mindestens 5 Jahre lang kein Auto (klopf klopf klopf)

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ist man bei allen Urlauben/Ausflügen mit Freunden der Dodl der fahren darf. *g*

 

hihi, des bin ja dann wohl ich jetzt ;)

 

 

beim verbrauch bin i a voll im grünen *gg* : http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/606532.html :eek: mir aber wurscht, zahlt wer anderes :bounce:

 

 

mir ham übrigens früher, also erste/zweite generation, die minivans schon daugt. also da wo man sitze noch ausbauen konnte. da haben wir unsere enduros auch ohne was ausbauen stehend reingeschoben + 3 leute. bei den neuen die ich mir angesehen hab waren überall die sitze zum versenken. daher gingen bei denen die räder stehend nit mehr rein. einzig der renault espace, aber i wollt schiebtüren. da C8´, den hätt i ma a angesehen, da wär beides vorhanden. also schiebetüren und sitze auszubauen. und günstig is der au. er wirkt aber leider recht billig? keine ahnung hat ma nit zugsagt.

seh es daher jetzt auch so, kombi oder gleich an bus. dazwischen is nit schnaps und nit bier.

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soll ja auch leut geben, die außer radfahrn noch andere interessen ham im leben. die können kombis oft auch gut brauchen, um anderes als räder zu transportiern?

Familienauto/Windelbomber (mit zwei Kindern kann ich mit einem Kompakten nicht viel anfangen)

Bei Urlaubfahrten kommen die Räder auf den AHK Träger und der Croozer in den Kofferraum

Beim Anhänger ziehen fährt es sich mit längerem Radstand auch besser

niedrigere Ladekante (IKEA Einkäufe, Getränkekisten)

 

Ich kann auch nichts anderes kaufen wie VW,Audi,Skota und Seat, da mein Mechaniker dafür ausgerüstet is und jede Menge ersatzteile hat.

Hehe, ist bei mir auch so.

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Der audi is auch hoffentlich zukunftssicher wenn ein kleiner scheisser dazukommt...

 

Was halt der Nachteil am Audi is, wenn ma in der stadt is,braucht ma bissal mehr an parkfläche :-) Mein Nachbar sagt immer des is ein flagschiff...dabei hab ich überlegt nen a6 avant...der war aber preislich etwas zuuu viel des guten. Bin no zjung um geld wie heu zu haben :/

 

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

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@yellow...

 

ich MUSS die räder nicht stellen, ich WILL.

und dafür mußt du halt das vorderrad rausnehmen, das hat auch etwas mit ladungssicherung zu tun, da bin ich beruflich vorbelastet, einfach nur reinlegen(was beim passat kombi kein problem ist) erhöht erstens die gefahr beim auto oder bike was zu beschädigen und und kann einen punkt im führerscheinkonto bedeuten, und das kann ich mir berufsbedingt nicht leisten..

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@yellow...

 

ich MUSS die räder nicht stellen, ich WILL.

und dafür mußt du halt das vorderrad rausnehmen, das hat auch etwas mit ladungssicherung zu tun, da bin ich beruflich vorbelastet, einfach nur reinlegen(was beim passat kombi kein problem ist) erhöht erstens die gefahr beim auto oder bike was zu beschädigen und und kann einen punkt im führerscheinkonto bedeuten, und das kann ich mir berufsbedingt nicht leisten..

 

Hmm reicht es wenn ich die Räder mit Spanngurten niederziehe? Hab beim Auto 4 Ösen zum fixieren...Das dürfte doch dann richtig gesichert sein oder?

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gaaanz falsch verstanden (allerdings mir unverständlicherweise - so umständlich getippt ?)

;)

"man" hat eine Kiste, die groß genug wäre,dass die Dinger ohne Umbau reinpassen ...

... DANN verstehe ich es nicht das Zeug zu zerlegen ...

jedenfalls hab ich müde, nach einer langen Tour, im Dunkeln, bei Wind, Regen und Wetter, was besseres zu tun als das Rad rauszpfuschen --> wenn Dank des Autos eigentlich nicht nötig.

(das hat sich aber jetzt eh erübrigt und macht auch nix, weils ja einfach geht)

 

Interessanterweise haben auch alle die mir damals zu nem Kombi geraten haben, ihre Vorderräder rausgenommen

 

 

Die Geschichte mit dem "sicheren Reinstellen" ist ne persönliche Ansicht, völlig OK. Auch wenns wohl jeder ein wenig anders sieht.

Jedenfalls ich spanne IMMER ALLES nieder, in egal welchem Auto, sei es Radl, oder (wie immer in der Kiste) beispielsweise die Tasche mit dem Autoklumpat, oder was halt sonst so im Kofferraum rumfliegt (momentan zusätzlich: Eislaufschuhe + Zub, Tasche mit Schwimmsachen). Das geht schon automatisch.

Und ist ja auch Selbstschutz (wenn der "Druck" von nem Punktedings dafür nötig ist, dass das gemacht wird, hats den Zweck ja erfüllt, das Punktedings)

((wegen "fehlender Ladungssicherheit" mach ich mir in der Hinsicht jedenfalls genau keine Sorgen)

:)

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Warum ich trotzdem den Kombi genommen habe, war der Vorteil der Laufruhe. Ich hab den selben Audi in der kurzen Version getestet...
Was ist denn ein kurzer A4? Du meinst den A3, nehm ich an? ( = ganz anderes Auto)

 

Hmm reicht es wenn ich die Räder mit Spanngurten niederziehe? Hab beim Auto 4 Ösen zum fixieren...Das dürfte doch dann richtig gesichert sein oder?
Ja, reicht. Also, wenn du belastbare (mehrere 100kg) Zurrgurte meinst, keine Expander.

Aber wie Yellow schon sagt, das Gesetz ist mir da blunzn, ich will nicht von meinem Radl erschlagen werden bei einem Unfall.

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