Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Täusch dich nicht. KEINER schafft ein sicheres System - weltweit nicht. Egal wie nah du stehen musst um dein Auto öffnen zu können, das Problem ist dass der Schlüssel deutlich weiter strahlt, und somit ist auch der Mazda weg!

 

Ich würde an deiner Stelle entweder ganz oder gar nicht machen.

Gegen das Öffnen und Diebstahl im Auto bist du nun gesichert. Aber jemanden mit genügend Kenntnis schreckt meiner Meinung nach auch so eine popelige Lenkradsperre nicht ab.

Zusätzlich kann ich dir versprechen, dass du nach ca. 2 Monaten sowieso auf das Ding verzichtest weil dir die Arbeit es zu installieren zu blöd wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag einmal so: wenn einer die Karre fladern- oder ausräumen will, dann findet er einen Weg.

Die Frage ist nur, ob ers an einem belebteren Ort zeitlich schafft, oder die Karre anderswo geknackt wird, wo mehr Zeit/weniger Öffentlichkeit ist.

 

Ein Auto per se als "sicher" zu betrachten, oder "sicher" machen zu wollen, ist für mich merkwürdig, da es weder mechanisch noch elektronisch irgendwas gibt, das so standhält, dass die Karre nicht geklaut werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag einmal so: wenn einer die Karre fladern- oder ausräumen will, dann findet er einen Weg.

Die Frage ist nur, ob ers an einem belebteren Ort zeitlich schafft, oder die Karre anderswo geknackt wird, wo mehr Zeit/weniger Öffentlichkeit ist.

 

Ein Auto per se als "sicher" zu betrachten, oder "sicher" machen zu wollen, ist für mich merkwürdig, da es weder mechanisch noch elektronisch irgendwas gibt, das so standhält, dass die Karre nicht geklaut werden kann.

 

Man kann nur ein Auto kaufen, das keiner klauen will! Und darin sollte man dann nichts so verwahren, dass es jemand aufbrechen und herausklauen möchte... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ja genau. Klar hab ich eine Vollkasko, aber die sträuben sich auch extrem wenn keine Spuren vorhanden sind...

Leicht gesagt, nochmal schaff ich es nicht 4 Monate zu warten :D (wobei ja noch mindestens 2 Monate übrig sind...)

Man muss es den Dieben ja nicht gleich super leicht machen. Vielleicht lass ichs fürs erste nur bei so einer RFID sicheren Schlüsseltasche bewenden. Wobei ich das auch eher lästig finde, wofür hab ich das Kessy wenn ich dann ständig Schlüssel ein und auspacken muss......

Mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich von euch auch schon wer mal bei Fremd-Autos (Leih-, Miet-, Firmenwagen usw) bei der Anfahrt zur Tankstelle gefragt an welcher Seite der Tankdeckel liegt?

 

Habe erst diese Tage mitbekommen dass das bei den meisten Autos im Innenraum eh gekennzeichnet ist. :D

 

Ein kleiner Pfeil in der Tankuhr weist auf die richtige Seite hin.

20171121_213355.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzuki Samurai: im Handschuhfach

LR Defender: immer rechts, egal ob für Links- oder Rechtsverkehr.

 

Spannend ist auch oft die Suche nach der Fahrzeugbatterie.

Daher ist so eine Rettungskarte nicht nur für die Feuerwehr nützlich https://www.oeamtc.at/mitgliedschaft/leistungen/rettungskarte-zum-ausdrucken-was-ist-das-16185316 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern übrigens ein Fach entdeckt bei meinem Connect, wo sogar noch ein 12V Anschluß drin ist. Das Fach wird nirgends erwähnt *ggggg* (oder ich habe es im Handbuch wirklich überblättert. Bin mir aber sehr sicher, dass das nicht passiert ist. Ich hab mir das diesmal echt durchgelesen). In diversen Foren sagen sie sogar "Geheimfach" dazu *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten mal wollte er sie sehen. Nachdem ich da ja im neuen Prunk-Bau des ÖAMTC in Wien nicht mehr dabei stehen darf sondern nur mehr durch a Glas-Kanzel von oben zusehen darf, war es recht amüsant. Irgendwann is er dann fragen kommen, hat ihm aber ned taugt. Dort sinds generell bissl überheblich die Prüfer, hab ich das Gefühl.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...