Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Da erlebt man dieses und Jenes; Hatte bei meinem Toyota Corolla Kombi Probleme, in der Fachwerkstatt das Pickerl zu bekommen, weil irgendwelche Gummilager der Hinterachse porös wären und getauscht gehörten; hab dann die Überprüfung abgebrochen, da Reparatur- gegen Zeitwert schon zu überlegen war.

 

Hab ihn dann beim ÖAMTC überprüfen lassen, und da waren ein paar leichte Mängel angeführt, aber von den Gummibuchsen keine Rede. Das ist jetzt 8 Jahre her und das Auto läuft immer noch im Nachbarort; mittlerweile kenn ich den Besitzer etwas und hab ihn mal darauf angesprochen -> ist bis heute nix gemacht worden ;)

 

Meine Tendenz geht in Richtung ÖAMTC bzw. Autofahrerklubs; die sind zwar viell. da und dort etwas pingeliger, aber das Reparatur (Verkaufs-) Interesse ist hier sicher deutlich reduziert gegenüber einer (Fach)Werkstätte. Wenn man anschaut, wie lange die beim Pickerl überprüfen brauchen, was es kostet, und was die Mechanikerstunde sonst kostet, ist das ja eh ein Draufzahlerg´schäft für die Werkstätten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst Mechaniker und mit meinem 21 Jahre alten Golf zum Pickerl.

Halte ihn selbst immer in Schuß und hab gwußt die können net wirklich was finden.

 

Hab ihnen gsagt, falls sie was finden, bis 200 Euro sollen sie es machen.

Reperatur hat ziemlich genau 200 Euro ausgemacht.

Ein Schelm der da Böses denkt...

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hatte den S4 mit 5-Zylinder Turbo, das war schon fast nicht fahrbar für uns damals. ( RS2 Turbo und Ladeluftkühler mit anderem Wastegate und ich glaub 2,3 Bar Ladedruck geredet hat er immer von ca. 400 PS an den Rädern, keine Ahnung ob das hinkommt ) Wenn man da im 2. Gang gemächlich Richtung Begrenzer gedreht hat und dann in den 3. geschaltet hat und voll drauf is, haben Trotz Quattro und 235er Semi-Slicks für 2-3m alle 4 gedreht, das war echt zum fürchten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hatte den S4 mit 5-Zylinder Turbo, das war schon fast nicht fahrbar für uns damals. ( RS2 Turbo und Ladeluftkühler mit anderem Wastegate und ich glaub 2,3 Bar Ladedruck geredet hat er immer von ca. 400 PS an den Rädern, keine Ahnung ob das hinkommt ) Wenn man da im 2. Gang gemächlich Richtung Begrenzer gedreht hat und dann in den 3. geschaltet hat und voll drauf is, haben Trotz Quattro und 235er Semi-Slicks für 2-3m alle 4 gedreht, das war echt zum fürchten

 

hehe, das klingt abartig! Ich bin einmal einen Golf gefahren, der so war. Am A1 Ring im Rahmen eines ÖAMTC Fahsicherheitstrainings. Ich bin mit meinem 40PS Daihatsu Charade damals angetanzt und sie habn gemeint "na, das macht keinen Sinn. Kriegst einen Leihwagen von uns". Das war irgendein Golf von ABT. Unglaublich abartiges Ding. Bei der Kuve bergauf nach der Start/Ziel geraden: Zweiter Gang, ich eh damit total am Limit (Psyche und Können *g*) bei der engen Kurve, dann raufdrehen und in den Dritten und alles spielt verrückt *g* Sowas will ich im realen Straßnverkehr nicht fahren müssen. Das war echt giftig (und ich hatte nur 4 Runden Zeit. Außerdem kannst so ein Auto wohl auf einer Go Kart Strecke lsutiger farhen, als am Ring. Die hohen Geschwindigkeiten sind nix für mich als stinknormalen Autofahrer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, S6:*https://de.m.wikipedia.org/wiki/Audi_S6

 

Der war gechipt, der ging gewaltig.*

 

Von der A6 Serie hatte ich zwei der 5Zylinder TDI Kombis. Die waren schon super verarbeitet und ziemliche Panzer. Musste ich einmal unfreiwillig ausprobieren.

 

attachment.php?attachmentid=102754&d=1243864021

 

attachment.php?attachmentid=102755&d=1243864021

 

Der türkise Toyota im Hintergrund ist mir am Stauende draufgeknallt, hab noch drei weitere Autos vor mir verräumt..

Alle vier Türen waren noch zu öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, das klingt abartig! Ich bin einmal einen Golf gefahren, der so war. Am A1 Ring im Rahmen eines ÖAMTC Fahsicherheitstrainings. Ich bin mit meinem 40PS Daihatsu Charade damals angetanzt und sie habn gemeint "na, das macht keinen Sinn. Kriegst einen Leihwagen von uns". Das war irgendein Golf von ABT. Unglaublich abartiges Ding. Bei der Kuve bergauf nach der Start/Ziel geraden: Zweiter Gang, ich eh damit total am Limit (Psyche und Können *g*) bei der engen Kurve, dann raufdrehen und in den Dritten und alles spielt verrückt *g* Sowas will ich im realen Straßnverkehr nicht fahren müssen. Das war echt giftig (und ich hatte nur 4 Runden Zeit. Außerdem kannst so ein Auto wohl auf einer Go Kart Strecke lsutiger farhen, als am Ring. Die hohen Geschwindigkeiten sind nix für mich als stinknormalen Autofahrer).

 

Vorallem war die Übersetzung vom 1.+2. Gang recht lang, da hast bei 120-130 kmh in die 3. Geschaltet wenn die 2. Ausgedreht hat.

 

Ich bin das Ding vielleicht 5km gefahren bei mir auf der Landstraße wo ich jedes Asphaltkörndl kenn und ich hab durchgehend ca. Puls 190 gehabt, des war echt arg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hatte den S4 mit 5-Zylinder Turbo, das war schon fast nicht fahrbar für uns damals. ( RS2 Turbo und Ladeluftkühler mit anderem Wastegate und ich glaub 2,3 Bar Ladedruck geredet hat er immer von ca. 400 PS an den Rädern, keine Ahnung ob das hinkommt ) Wenn man da im 2. Gang gemächlich Richtung Begrenzer gedreht hat und dann in den 3. geschaltet hat und voll drauf is, haben Trotz Quattro und 235er Semi-Slicks für 2-3m alle 4 gedreht, das war echt zum fürchten

 

Das wäre fast die doppelte Serienleistung... glaub ich eher nicht ganz. Aber selbst 400PS am Schwungrad sind beeindruckend.

 

Bisschen mehr Bumms könnte mein CX-7 auch noch vertragen... serienmässig hat der 260PS, aber scheinbar hält die Hardware (ev. mit etwas mehr Kühlung) auch 350PS locker aus. Ist mir aber zu blöd wegen typisieren etc.

Fahrwek wäre denke ich für 350PS durchaus ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich ist der Motor der Selbe im S4 / S2 / S6 gewesen wie im RS2, der hatte dann anderen Turbo, Ladeluftkühler und Ladedruck. Keine Ahnung ob die 400 PS gestimmt haben oder nicht, bin seither nie mehr ein stärkeres Auto als 200 PS gefahren und das war im Vergleich harmlos.

 

 

Soweit ich weiß, ist das Ding jetzt beim Dutter gewesen und hatt mittlerweile über 700 PS, in wie weit das stimmt weiß ich aber auch nicht. Habens beim Klassentreffen erzählt. Der Dutter hat das aber auf alle Fälle locker drauf! Siehe http://motorsport.dutter-racing.at/index.php/garage/audi-90-turbo-quattro-kampfsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre fast die doppelte Serienleistung... glaub ich eher nicht ganz. Aber selbst 400PS am Schwungrad sind beeindruckend.

.

 

reichen allerdings nie und nimmer um einen Allradler mit guten Reifen, bei 120 km/h im dritten Gang dazu zu bringen, schwarze Striche auf den Asphalt zu malen.;)

wird jeder bestätigen können, der sich auch nur annähernd mit starken Autos oder Beschleunigungsrennen beschäftigt hat! obwohl in der Szene bei 400 PS von einem starken Auto zu sprechen, ist eigentlich eh schon ein Wiederspruch in sich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich von euch auch schon wer mal bei Fremd-Autos (Leih-, Miet-, Firmenwagen usw) bei der Anfahrt zur Tankstelle gefragt an welcher Seite der Tankdeckel liegt?

 

Habe erst diese Tage mitbekommen dass das bei den meisten Autos im Innenraum eh gekennzeichnet ist. :D

 

Ein kleiner Pfeil in der Tankuhr weist auf die richtige Seite hin.

 

Hat mir mein kleiner Bruder vor 2-3 Jahren erklärt. Da hatte ich aber auch erst gut 1,5Mio km hinter mir mit Moped, Auto, Lkw etc... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...