Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Du musst dich wohl verschrieben haben und meintest: Einige neue Ducatis sind fesch.:D

 

Haha, die natürlich auch! ;-) Natürlich ist so ein Transporter kein Grand Coupe, Supersportler etc, aber sie wurden in den letzten Jahren um einiges attraktiver! Vor allem die Front und das Interieur. Vor ein paar Monaten hatten wir ein junges Pärchen mit einem Hymermobil Camper (6m Ducato mit Ausbau und Aufstelldach) als Campingnachbarn... Sehr cooles Kfz!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-jahres Service bei Ford für den Grand Tourneo. Minimum 650 eur. Diese Arschlöcher können mich gern haben. Nie wieder fahr ich da hin. Da scheiß ich auf jegliche Garantie, bzw mach das in einer richtigen Werkstatt, die auch normale Preise verlangt.

 

Und bevor jetzt irgendwelche Autofans mit dem Belehren anfangen: ja, mag sein dass das normal ist, aber ich finde das komplette gaga und absolut nixht erklärbar. Da wird nix gemacht außer einmal drüber geschaut, ein paar Filter und Öl gewechselt. Material wurde mich nebenan (ja, Originalteile) inkl Öl knapp über 100 eur kosten. Kein Mensch der Welt kann mir erzählen, dass die länger als 2h, wenn es der ahnungslose Lehrling macht, damit beschäftigt sind. Diese Summe ist Wucher. Wah, das ärgert mich.

 

(der Dame neben mir haben sie gerade eine neue Batterie bei einem 4 Jahre alten Auto eingeredet. "start/stopp is leider teurer. Batterie ca 350-370 eur und halt die Arbeit". Sind die alle wo angrennt?!)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-jahres Service bei Ford für den Grand Tourneo. Minimum 650 eur. Diese Arschlöcher können mich gern haben. Nie wieder fahr ich da hin. Da scheiß ich auf jegliche Garantie, bzw mach das in einer richtigen Werkstatt, die auch normale Preise verlangt.

 

Und bevor jetzt irgendwelche Autofans mit dem Belehren anfangen: ja, mag sein dass das normal ist, aber ich finde das komplette gaga und absolut nixht erklärbar. Da wird nix gemacht außer einmal drüber geschaut, ein paar Filter und Öl gewechselt. Material wurde mich nebenan (ja, Originalteile) inkl Öl knapp über 100 eur kosten. Kein Mensch der Welt kann mir erzählen, dass die länger als 2h, wenn es der ahnungslose Lehrling macht, damit beschäftigt sind. Diese Summe ist Wucher. Wah, das ärgert mich.

 

Belehren nicht, aber du hast mein vollstes Verständnis. Bei Citroen hatte unser Händler eine kreative Preisgestaltung. Zweimal Kondensator der Klimaanlage (in vier Jahren finde ich auch bedenklich), einmal 700 und einmal 900 (mit Kulanzrundung, aaah :s:). Die Werkstatt, die ich leider zu spät gefunden habe, hätte ca. 300 verrechnet...

 

Aber ist bei Ford das Service nicht dabei? Hätte das bei einem Gebrauchtangebot eines Werkswagens so gelesen, dass es solche Pakete jedenfalls gibt. Blöd allemal...

 

Aber jetzt vergiss es lieber, freu dich über das feine Auto und mach es beim nächsten Mal anders! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich eh, aber ob ich die am Freitag bestellte Garantie Verlängerung nicht doch noch stornieren soll....? Wer weiß ob die mir irgendwas bringt ( 720 eur für weitere 3 Jahre volle Garantie). Ich suvh mir auf jeden Fall eine freie Werkstatt.

 

So gesehen ist deine Überlegung wahrscheinlich die bessere, denn meist wird hin, was eh nicht unter Garantie fällt. Bei einem eher neuen Auto denkt man natürlich gern so, dass das ja sicherer ist - ein gutes Verkaufsargument...

 

Und du bist vielleicht sogar in einem Vertrauensverhältnis mit der freien Werkstatt. Das ist wesentlich. Bei Toyota hatte ich das, bei Citroen zu lange nicht (zuletzt war das Auto nämlich bereits verkauft, als ich dann doch noch in eine Werkstatt musste wegen einer Kleinigkeit - eine, die Oldtimers repariert und dr Chef selbst noch gern schraubt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen ist deine Überlegung wahrscheinlich die bessere, denn meist wird hin, was eh nicht unter Garantie fällt. Bei einem eher neuen Auto denkt man natürlich gern so, dass das ja sicherer ist - ein gutes Verkaufsargument...

 

Und du bist vielleicht sogar in einem Vertrauensverhältnis mit der freien Werkstatt. Das ist wesentlich. Bei Toyota hatte ich das, bei Citroen zu lange nicht (zuletzt war das Auto nämlich bereits verkauft, als ich dann doch noch in eine Werkstatt musste wegen einer Kleinigkeit - eine, die Oldtimers repariert und dr Chef selbst noch gern schraubt).

 

Hm ja...

Die Garantieverlängerung betrifft halt die großen deppaten Sachen (Motor, Klima, Elektronik...). Die Absicherung gegen das Pech dass da i den ersten 5 Jahren was hin wird ist mir auf jeden Fall 720 EUR wert, aber wenn das damit verbunden ist dass ich in den 5 Jahren noch einmal einiges drauflegen muss, weil ich an die Wucher-Preis-Verrechner bei Ford gebunden bin, überlege ich mir das noch einmal.

 

falls jemand einen guten Tipp hat für eine freie Werkstatt in Graz oder nördlich bzw östlich von Graz, bin ich dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir das mit der Garantieverlängerung nochmals GENAU durch, nicht dass da so Zeug drinnen steht wie "Voraussetzung: JEDES Service muss durch eine Vertragswerkstätte gemacht werden").

 

Beim Alhmabra haben sie letztens beim Pickerl 2 schwere (Querlenkergummi vorne, Anschlaggummi hinten) und einen leichten (Siedepunkt Bremsflüssigkeit grenzwertig) Mangel festgestellt.

 

Kostenvoranschlag für die schweren Mängel: etwas über EUR 800,- :spinnst?:

 

Bekannter hat mir die Gummis erneuert und der Arbö die Bremsflüssigkeit getsucht: EUR 270,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir das mit der Garantieverlängerung nochmals GENAU durch, nicht dass da so Zeug drinnen steht wie "Voraussetzung: JEDES Service muss durch eine Vertragswerkstätte gemacht werden").

 

Sowas steht sogar ganz bestimmt drinnen.

 

@GT:

So einfach abspeisen würde ich mich nicht lassen.

Die sollen dir auflisten was du da für das Geld genau bekommst.

Stundensatz wird wohl um die 100,- sein, und für das Öl werdens dir einen Märchenpreis von 30,- verrechnen.

Dann würde ich denen das Material beistellen.

Freundlich-hartnäckig bleiben, da geht sicher was.

 

Sonst in einer freien Werkstatt machen und das den Ford Menschen auch sagen.

Die verdienen an der Werkstatt mehr als am Autoverkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja...

Die Garantieverlängerung betrifft halt die großen deppaten Sachen (Motor, Klima, Elektronik...). Die Absicherung gegen das Pech dass da i den ersten 5 Jahren was hin wird ist mir auf jeden Fall 720 EUR wert, aber wenn das damit verbunden ist dass ich in den 5 Jahren noch einmal einiges drauflegen muss, weil ich an die Wucher-Preis-Verrechner bei Ford gebunden bin, überlege ich mir das noch einmal.

 

falls jemand einen guten Tipp hat für eine freie Werkstatt in Graz oder nördlich bzw östlich von Graz, bin ich dankbar. :)

 

P. S.: ließ dir die Garantiebedingungen GENAU durch.

Meistens ist das eh ein Schwachsinn und es wird nur anteilig Materialkosten oder Arbeitszeit übernommen. Da muss man sich fragen ob sich das auszahlt wenn man erst wieder ein paar Tausender pecken muss.

Von den grossen Sachen wird normal eh nix hin, schon gar nicht wenn man so dahinschleicht wie du :D

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ford Smax aus 2009 hat die ersten 2500km geschafft und sich mit 7l trotz viel Stadt und 140er Autobahn Zonen sich recht sparsam gezeigt.

Ab Freitag fängt der Ernst des Lebens an mit 150km/Tag.

Mal sehen wie der Verbrauch dann ist.

 

Update.

Das letzte Monat hat der Smax soviel KM bekommen wie sonst in einem halben Jahr.

Durch den hohen Autobahnanteil der durchgängig hügelig ist und flott befahren werden kann (Tempomat 147, ab und zu 10km 100er IG-L Zone) ist der Schnitt auf +/- 7,5l geklettert.

Sonst passt alles, die Nexen Winterreifen die dabei waren taugen aber nur zum auf der Autobahn niederfahren. Bremsgripp ok, Lautstärke geht so, Kurvengripp :f:

 

Die beste aller Ehefrauen hat den 2001er Audi A2 der schon immer mehr Zicken gemacht hat und etwas zu klein geworden ist loswerden wollen und hat nun einen 2010er BMW X1 mit dem 18d Motor bekommen.

Jetzt ist sie auch wieder happy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@GT:

So einfach abspeisen würde ich mich nicht lassen.

Die sollen dir auflisten was du da für das Geld genau bekommst.

Stundensatz wird wohl um die 100,- sein, und für das Öl werdens dir einen Märchenpreis von 30,- verrechnen.

Dann würde ich denen das Material beistellen.

Freundlich-hartnäckig bleiben, da geht sicher was.

 

Sonst in einer freien Werkstatt machen und das den Ford Menschen auch sagen.

Die verdienen an der Werkstatt mehr als am Autoverkauf.

 

Ich würde das mit denen auch detailliert durchgehen und mir jeden Schritt erklären lassen. Schlussendlich die Teile im Internet kaufen und dann einbauen lassen.

 

 

 

 

...

Die beste aller Ehefrauen hat den 2001er Audi A2 der schon immer mehr Zicken gemacht hat und etwas zu klein geworden ist loswerden wollen und hat nun einen 2010er BMW X1 mit dem 18d Motor bekommen.

Jetzt ist sie auch wieder happy.

 

Handschalter? Wenn ja, Achtung bei Steuerkettenlängung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Vertragswerkstatt notwendig (muss sich aber um eine Spezialbestimmung handeln, weil ja mWn das EU-Recht dahingehend geändert wurde, dass freie Werkstätten von den Servicearbeiten zur Garantieerhaltung nicht mehr ausgeschlossen werden dürfen) würde ich nach Slowenien oder Ungarn (ist ja von Graz nicht weit) ausweichen.

 

Preisvergleiche für die von mir langjährige gefahrenen zwei Skoda Fabia SD (alles Markenwerkstätten !)

 

Kupplung komplett in Ö. ca. 1000, in CZ 450, Zahnriemenwechsel in Ö. ca. 800 (lt. telef. Auskunft), in CZ 380, "normales Service" in Ö. mind. 400, in CZ in der Regel unter 200. Ersatzteilpreise sind weitgehend ident (bis auf Öl, das ist auch deutlich billiger), die Differenz ergibt sich aus den Stundensätzen für die Arbeitszeit.

 

Der erste Wagen (war nicht schlecht, aber auch nicht fehlerfrei, besonders die Radlager waren anfällig) wurde neu gekauft und mit km 180 000 noch um 1800 Euro nach Bosnien verkauft, den zweiten (dzt. 160 000 km ohne nennenswerte Reparaturen bis auf die neue Kupplung) fährt jetzt tenul. Bei diesem Alter kriegt er auch kein Service mehr in einer Markenwerkstätte sondern in einer kleinen freien Werkstätte in Ungarn wo es noch einmal etwas günstiger ist.

 

In Slowenien wird es nicht ganz so günstig sein wie in H oder CZ aber Anfragen lohnt sich ziemlich sicher. Warum sollen vom EU-Recht nur die Konzerne und Steuervermeider profitieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die detaillierten Garantiebestimmungen schaue ich mir 100%ig noch im Detail an. Was ich bis jetzt alles bekommen habe war sehr in Ordnung - darum habe ich das OK per email gegeben, bevor er 2 Jahre + 1 Tag alt war (damit ich den Anspruch nicht verliere). Bin auf die Papierdl'n gespannt. Wenn die mich zwingen zu ihnen zu gehen, können sie mich gern haben.

 

Ich rede heute beim Abholen sicher mit denen. Chance sehe ich aber keine. Die haben dort noch nie nachgegeben und "kulant" waren sie auch noch nur einmal (ich war einmal mit dem Mondeo dort, weil die neuen Injektoren angelernt werden mussten. Auskunft vorab "90 EUR für das Anlernen". Der ÖAMTC verlangt 20, hat es aber net auf die Reihe bekommen. Nachdem der Ford auch nach 5(!!!!) Stunden keinen Erfolg hatte, wollten sie mit 5x90 EUR verrechnen. Mit dem Zusatz "dass das eh nicht der Stundensatz ist, der wäre höher, sondern dass es normal nur 1h dauert und sie den extra Aufwand ja verrechnen müssen. Ich hab ihnen 50 gegeben (ohne, dass sie irgendeine Leistung erbracht hätten), wollte keine Rechnung und bin einfach gegangen. Zur Info: wenn es funktioniert dauert es genau 5 Minuten, inklusive herräumen und wegräumen vom Diagnosegerät. Ich habe es dann mit einem ÖAMTC Mitarbeiter in seiner Freizeit gemacht, weil der nicht wahrhaben wollte, dass es nicht klappt. Es ging halt nur mit genau einem Diagnosegerät. Alle anderen haben gestreikt (wir haben insgesamt 4 verschiedene probiert). Ford dazu: "Das kommt vor.")

 

Ich hab mir halt gedacht, dass man bei einem exakt 2 Jahre alten Auto ausnahmsweise ein Service dort machen kann. Quasi den ersten Stempel ganz genau so holen wie "es sich gehört". "kann ja net so tragisch sein". Tja... in Zukunft mach ich'S wo anders, oder bringe die Teile wieder mit. Wobei ich net glaube dass das viel bringt. Wäre ich die Werkstatt und käme ein Kunde jedes Mal mit Öl, Filtern und Co daher, dann würd ich mich auch verarscht vorkommen (mit dem Wissen dass der Kunde sich im Klaren ist, dass eigentlich er verarscht werden soll). Irgenwie bringt's das ja nicht. Wenn man (angeblich) wegen dem EU Recht wirklich keine Nachteile hat, dann geh ich zu irgendwem der mir das Serviecheft abstempeln kann und gut is es. Wobei....auf Kulanz brauchst dann wohl auch nimma hoffen wenn einmal was ist.

 

Am Ende bestätigt mich das nur wieder: ein teures Auto ist ein Scheiß. Klar hab ich eine große Freude damit, aber man erkauft sich auch eben genau diesen Käse mit. In Wahrheit ist es das alles net wert. Eine um 10k billigerere große Schüssel wäre auch ok und kommt am Ende mit einigen Reparaturen in Summer immer noch billiger.... Die verlangen für so in Service so viel, wie ich für beide Kinder im Monat an Kinderbetreuungskosten bezahle. Das ist pervers (*anDieBetreuerInnenDenkend*).

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kommen manche Hersteller mit dem 7 Jahre Garantie-Schmäh. Wo sie genau wissen, dass sie die nächsten 7 Jahre fett am jährlichen Service abkassieren. Mein Vater hat bei seinem KIA jetzt für Ölwechsel und Kontrolle fast 400 Euro bezahlt. Die ganze Arbeit hat nicht mal eine Stunde gedauert und Material nur das gewechselte Öl.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die detaillierten Garantiebestimmungen schaue ich mir 100%ig noch im Detail an. Was ich bis jetzt alles bekommen habe war sehr in Ordnung - darum habe ich das OK per email gegeben, bevor er 2 Jahre + 1 Tag alt war (damit ich den Anspruch nicht verliere). Bin auf die Papierdl'n gespannt. Wenn die mich zwingen zu ihnen zu gehen, können sie mich gern haben.

 

Ich rede heute beim Abholen sicher mit denen. Chance sehe ich aber keine. Die haben dort noch nie nachgegeben und "kulant" waren sie auch noch nur einmal (ich war einmal mit dem Mondeo dort, weil die neuen Injektoren angelernt werden mussten. Auskunft vorab "90 EUR für das Anlernen". Der ÖAMTC verlangt 20, hat es aber net auf die Reihe bekommen. Nachdem der Ford auch nach 5(!!!!) Stunden keinen Erfolg hatte, wollten sie mit 5x90 EUR verrechnen. Mit dem Zusatz "dass das eh nicht der Stundensatz ist, der wäre höher, sondern dass es normal nur 1h dauert und sie den extra Aufwand ja verrechnen müssen. Ich hab ihnen 50 gegeben (ohne, dass sie irgendeine Leistung erbracht hätten), wollte keine Rechnung und bin einfach gegangen. Zur Info: wenn es funktioniert dauert es genau 5 Minuten, inklusive herräumen und wegräumen vom Diagnosegerät. Ich habe es dann mit einem ÖAMTC Mitarbeiter in seiner Freizeit gemacht, weil der nicht wahrhaben wollte, dass es nicht klappt. Es ging halt nur mit genau einem Diagnosegerät. Alle anderen haben gestreikt (wir haben insgesamt 4 verschiedene probiert). Ford dazu: "Das kommt vor.")

 

Ich hab mir halt gedacht, dass man bei einem exakt 2 Jahre alten Auto ausnahmsweise ein Service dort machen kann. Quasi den ersten Stempel ganz genau so holen wie "es sich gehört". "kann ja net so tragisch sein". Tja... in Zukunft mach ich'S wo anders, oder bringe die Teile wieder mit. Wobei ich net glaube dass das viel bringt. Wäre ich die Werkstatt und käme ein Kunde jedes Mal mit Öl, Filtern und Co daher, dann würd ich mich auch verarscht vorkommen (mit dem Wissen dass der Kunde sich im Klaren ist, dass eigentlich er verarscht werden soll). Irgenwie bringt's das ja nicht. Wenn man (angeblich) wegen dem EU Recht wirklich keine Nachteile hat, dann geh ich zu irgendwem der mir das Serviecheft abstempeln kann und gut is es. Wobei....auf Kulanz brauchst dann wohl auch nimma hoffen wenn einmal was ist.

 

Am Ende bestätigt mich das nur wieder: ein teures Auto ist ein Scheiß. Klar hab ich eine große Freude damit, aber man erkauft sich auch eben genau diesen Käse mit. In Wahrheit ist es das alles net wert. Eine um 10k billigerere große Schüssel wäre auch ok und kommt am Ende mit einigen Reparaturen in Summer immer noch billiger.... Die verlangen für so in Service so viel, wie ich für beide Kinder im Monat an Kinderbetreuungskosten bezahle. Das ist pervers (*anDieBetreuerInnenDenkend*).

 

Du bist a bissl heiss gell? :D

@Teile mitbringen: bin mal BMW 5er mit 6Zylinder gefahren. Tolles Auto.

Öl in der BMW Werkstatt in AT: 27,90 zzgl. 20% MwSt.

Öl in der BMW Werkstatt in DE: 15,90 zzgl. 19% MwSt.

Original BMW Öl in einem Webshop: 8,40 inkl. MwSt.

Alle Preise pro Liter, Füllmenge 8,25 Liter.

Die Differenz kannst dir selber ausrechnen ;)

 

Solange es jemand ungesehen bezahlt, werden sie das verlangen.

Meistens find ich die Arbeitszeit (Zeit wohlgemerkt, nicht den Stundensatz!) gar nicht so schlimm, wenn man selber schraubt und das vergleicht.

Was mich richtig nervt sind Kleinteilepauschale, Entsorgungskosten, Auffüllen hier und da, usw..

Drum immer alle Flüssigkeiten auffüllen bevor man in die Werkstatt fährt oder am Auftrag vermerken lassen dass nix aufgefüllt werden soll.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist a bissl heiss gell? :D

 

gerade wurde es besser *gggg*

 

Ich finde die Arbeitsweise einfach deppat. Wo kommen wir da hin, dass man sämtliche Teile selbst mitbringen muss, Scheibenwaschanlage auffüllen muss usw damit man nicht verarscht wird. Ich weiß eh, dass das normal ist, aber das is einfach etwas mit dem ich mich net anfreunden will. Ich habe mein Öl beim Mondeo (als mir das Serviceheft noch wichtig war) auch immer mitgebracht. Deppat komme ich mir da aber schon vor. Sobald ich das ganze Zeug selbst mit bringe, bin ich doch der gleiche Arsch wie die selbst. Das Ganze basiert doch auch auf einm Vertrauensverhältnis. Ich gönne denen ja eigtl. ihren Umsatz. Ich kauf ja gerne die Teile bei denen - es ist klass wenn man einen Ansprechpartner hat. Leben und leben lassen! Wieso kann man das net einfach auf normale Art machen?

Unser Installateur hat uns zB auch gebeten, dass wir ihm nicht alle Armaturen aus dem Internet in die Hand drücken. Im gleichen Atemzug hat er uns aber garantiert, dass er in Summe

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh auch nur mehr zur freien Werkstatt und selbst da mach ich es so: ich bring meine Teile mit, bzw. fülle die notwendigen Flüssigkeiten selbst auf und lasse vermerken, das ich kein Auffüllen wünsche. Hat bis jetzt super funktioniert. Bei den Teilen machen sie auch immer einen KV mit original und Nachbauteilen und geben Empfehlungen ab, also ob wirklich original besser ist und notwendig oder eh wurscht. In 95% sagens: nimm die Nachbauteile, funktionieren genau so!

 

Aber mein Kübel ist auch BJ 2009 und hat gerade mal 71k am Tacho.. der wird eher an Altersschwäche als an Abnutzungstod sterben: wenn dann allerdings gern wieder Citroen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh auch nur mehr zur freien Werkstatt und selbst da mach ich es so: ich bring meine Teile mit, bzw. fülle die notwendigen Flüssigkeiten selbst auf und lasse vermerken, das ich kein Auffüllen wünsche. Hat bis jetzt super funktioniert. Bei den Teilen machen sie auch immer einen KV mit original und Nachbauteilen und geben Empfehlungen ab, also ob wirklich original besser ist und notwendig oder eh wurscht. In 95% sagens: nimm die Nachbauteile, funktionieren genau so!

 

Aber mein Kübel ist auch BJ 2009 und hat gerade mal 71k am Tacho.. der wird eher an Altersschwäche als an Abnutzungstod sterben: wenn dann allerdings gern wieder Citroen

 

Bei unserem zweiten Auto (2006er mit 90.000km) mach ma das seit JAhren so, dass ich selbst schau wasman lt. Service machen müsste und mit den Teilen renne ich zu einer "frei²" ;-) Werkstatt. Der "Meister" dort sagt mir dann, dass ich dieses und jenes Material umsonst besorgt hab "passt no ois!". Also heb ich's für's Folgejahr auf. Das Auto steht top da. Solang aber der Wertverlust im Falle einer blöden Sache die sich mit Garantie/Kulanz lösen lässt exorbitant hoch ist, wollt ich halt alles nach Lehrbuch machen.

 

mal schauen was um 15 Uhr dann raus komm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade wurde es besser *gggg*

 

Ich finde die Arbeitsweise einfach deppat. Wo kommen wir da hin, dass man sämtliche Teile selbst mitbringen muss, Scheibenwaschanlage auffüllen muss usw damit man nicht verarscht wird. Ich weiß eh, dass das normal ist, aber das is einfach etwas mit dem ich mich net anfreunden will. Ich habe mein Öl beim Mondeo (als mir das Serviceheft noch wichtig war) auch immer mitgebracht. Deppat komme ich mir da aber schon vor. Sobald ich das ganze Zeug selbst mit bringe, bin ich doch der gleiche Arsch wie die selbst. Das Ganze basiert doch auch auf einm Vertrauensverhältnis. Ich gönne denen ja eigtl. ihren Umsatz. Ich kauf ja gerne die Teile bei denen - es ist klass wenn man einen Ansprechpartner hat. Leben und leben lassen! Wieso kann man das net einfach auf normale Art machen?

Unser Installateur hat uns zB auch gebeten, dass wir ihm nicht alle Armaturen aus dem Internet in die Hand drücken. Im gleichen Atemzug hat er uns aber garantiert, dass er in Summe

 

:klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-jahres Service bei Ford für den Grand Tourneo. Minimum 650 eur. Diese Arschlöcher können mich gern haben. Nie wieder fahr ich da hin. Da scheiß ich auf jegliche Garantie, bzw mach das in einer richtigen Werkstatt, die auch normale Preise verlangt.

 

Kommt mir ziemlich teuer vor. Mein 2-jähriges 08/15 Service für den T6 Beach hätte mich bei Porsche Graz Liebenau 550,- gekostet, aber inklusive 7,5L Longlife Öl (Nutzfahrzeugmotor hat ein höheres Ölvolumen - dortiger Literpreis 1L = 36 oder 38€!!! weiß ich nimma, hab ich verdrängt). Es war aber kein Problem das exakt gleiche Öl beizustellen und unterm Strich waren es dann rund 350,- komplett, aber für ein roundabout doppelt so teures Fahrzeug, mit vergleichsweise hohem Ölvolumen. Irgendwas ist da also faul! Und verdienen tun die Werkstätten noch immer genug, hier mal ein Kasko-Parkschaden, da mal ein 600€ Heckträger usw usw... Mitleid unnötig! :zwinker:

Bearbeitet von Konfusius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details, falls jemand Ford fährt und es ihn interessiert. Freundlicherweise wurden es dann 608 statt 650 *gg*

 

Wenn man die Teile mit bringt, wäre es sogar im Rahmen, für ein großes Service...

 

service.png

 

Ich hätt mir in Summe 230 EUR gespart, hätte ich die Originalteile selbst besorgt. Beim Öl könnte man auch was Besseres für ein Drittel vom Geld bekommen. Auf die Art geht's dann sogar. Werd ich wohl in Zukunft so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Öl nehme ich seit Jahren aus technischer wie auch aus finanzieller Sicht immer selbst mit. Da zahle ich maximal 10€ pro Liter und habe exakt das Öl im Motor, welches ich als optimal einstufe und bei keiner Werkstätte bekommen würde. So komme ich dann beim großen Service auch auf ca. 300€ all in.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details, falls jemand Ford fährt und es ihn interessiert. Freundlicherweise wurden es dann 608 statt 650 *gg*

 

Wenn man die Teile mit bringt, wäre es sogar im Rahmen, für ein großes Service...

 

[ATTACH=CONFIG]199077[/ATTACH]

 

Ich hätt mir in Summe 230 EUR gespart, hätte ich die Originalteile selbst besorgt. Beim Öl könnte man auch was Besseres für ein Drittel vom Geld bekommen. Auf die Art geht's dann sogar. Werd ich wohl in Zukunft so machen.

 

thx

 

gar nicht mal uninteressant

 

fahre selber einen Galaxy (BJ 2011) und war bis jetzt immer in der Vertragswerkstatt, eben auch aus Garantiegründen usw.

 

Service inkl. Pickerl liegt bei mir bei einer Untergrenze von 580 euronen, werde da mal bei einer alternativen Werkstatt nachfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...