FloImSchnee Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März Haha, ein Willi auf einem Enduro, net schlecht. Wie taugt dir der Radialreifen vorne? Fesch, des Radl! Zitieren
herbert12 Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb FloImSchnee: Haha, ein Willi auf einem Enduro, net schlecht. Wie taugt dir der Radialreifen vorne? Fesch, des Radl! Ich fahr radial vorne mittlerweile auf jedem Bike und absolut von denn reifen überzeugt und hinten dann sicher auch wieder wenn die Kondition wieder dafür reicht An full Power e Bike fahre ich auch hinten denn Albert ich bin noch nie im Winter mit dem Hinterrad so wenig beim bergauf fahren durch gerutscht Das einzige was am Anfang schwierig ist ist es denn richtigen durch zu finden aber danach habe ich mich noch nie so sicher gefühlt wie jetzt auch die Gattin hat das so beschrieben Denn shredda würde ich nur am e Bike fahren der rollt sehr schlecht Vom Willi war ich positiv überascht natürlich ist er kein richtiger Enduro reifen aber für mich im Moment optimal Lg Bearbeitet 27. März von herbert12 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März Cool. Apropos Shredda, großartige Bewertung... 4 1 Zitieren
riffer Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb herbert12: Gabel getauscht gefällt mir um einiges besser als mit der dvo , immer gut wenn das Ersatzteil Lager voll ist Und doch wieder ein 29 hinten dafür mit einem schnellen reifen Lg Was gefällt dir besser an der Suntour? Das Aussehen? 😉 Aber im Ernst, interessiert mich wirklich. Ich bin ja nach wie vor total happy mit der Diamond und dem Topaz. Was ist anders? Das Bike schaut jedenfalls immer gut aus. 👍 Bearbeitet 27. März von riffer Zitieren
herbert12 Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März vor 8 Minuten schrieb riffer: Was gefällt dir besser an der Suntour? Das Aussehen? 😉 Aber im Ernst, interessiert mich wirklich. Ich bin ja nach wie vor total happy mit der Diamond und dem Topaz. Was ist anders? Das Bike schaut jedenfalls immer gut aus. 👍 Sie ist einfach feinfühliger am Anfang des federwegs als die dvo und passt besser zum meinem Fahrstil ist schwer zu beschreiben, sie war ja in unserem alten e Bike das ich die letzten Wochen öfter gefahren bin so hatte ich den direkten Vergleich zur dvo die auch eine gute Performance abliefert aber ich finde die dorolux besser 1 1 Zitieren
herbert12 Geschrieben 28. April Geschrieben 28. April So etwas umgebaut anderer Dämpfer und statt der xtr Kurbel mit einem 34 eine Hope mit oval 28/30 Jetzt warte ich noch bis sie die alte axs reverb günstig rausschmeißen dann kommt eine 175 statt der 150 Lg 6 Zitieren
bs99 Geschrieben Sonntag um 14:35 Geschrieben Sonntag um 14:35 (bearbeitet) Als ich Barel auf dem Kona DH mit den gelben Mavic Deemax gesehen habe, wollte ich die haben; hat aber nie geklappt oder andere Dinge waren wichtiger. Seit diesem Jahr habe ich konsequent damit begonnen, mir meine „Jugendträume“ zu erfüllen. Happy fathersday to me. Bearbeitet Sonntag um 14:36 von bs99 14 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben Sonntag um 14:53 Geschrieben Sonntag um 14:53 Geil. Und ein SEPP auch, statt der Mezzer — warum das? Lustig, grad unlängst hab ich dran gedacht, dass es um e13-Reifen wieder ganz leise geworden ist. 1 Zitieren
bs99 Geschrieben Sonntag um 15:20 Geschrieben Sonntag um 15:20 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb FloImSchnee: Geil. Und ein SEPP auch, statt der Mezzer — warum das? Lustig, grad unlängst hab ich dran gedacht, dass es um e13-Reifen wieder ganz leise geworden ist. Die SEPP hab ich schon zwei Saisons drinnen nachdem die Mezzer Standrohr- und ev. Steuerrohrknarzen bekommen hat und ich den Tuner aus dem IBC nicht mehr erreicht hab (DZ Suspension). Dann kam die RCZ SEPP Select und ein Telefonat mit dem Mario und eine Kartusche später ist die auch richtig geil zu fahren. set&forget! Mit e13 Reifen hab ich immer gute Erfahrungen gemacht. Die Allterrain Trail in Mopo vorne und Control hinten sind mir dann bei irgendeinem Sale zu 50,- das set in den Warenkorb gehüpft. Bearbeitet Sonntag um 15:21 von bs99 1 Zitieren
bs99 Geschrieben Sonntag um 15:31 Geschrieben Sonntag um 15:31 P.S.: die Reifen haben ca 1150g/Stk und haben sich mit dem Rennkompressor (!) ohne Milch aufblasen lassen und waren ziemlich dicht. Einzig der Mopo ging sehr schwer und nur mit Spülmittel auf die Felge. Zitieren
muerte Geschrieben Sonntag um 15:35 Geschrieben Sonntag um 15:35 vor 59 Minuten schrieb bs99: Als ich Barel auf dem Kona DH mit den gelben Mavic Deemax gesehen habe, wollte ich die haben; hat aber nie geklappt oder andere Dinge waren wichtiger. Seit diesem Jahr habe ich konsequent damit begonnen, mir meine „Jugendträume“ zu erfüllen. Happy fathersday to me. Boah, optisch echt sehr sehr geil! 🤩 1 Zitieren
romanski Geschrieben Sonntag um 15:47 Geschrieben Sonntag um 15:47 Schoaf! Und kaum zu glauben daß das Speci Enduro schon 2019 rausgekommen ist - geht noch immer als aktuelles Modell durch. 1 Zitieren
bs99 Geschrieben Sonntag um 15:51 Geschrieben Sonntag um 15:51 vor 2 Minuten schrieb romanski: Schoaf! Und kaum zu glauben daß das Speci Enduro schon 2019 rausgekommen ist - geht noch immer als aktuelles Modell durch. Das ist das 2020er Modell als erstes dieser Baureihe, ich glaub im Herbst 2019 war es erhältlich? Es fährt sich jedenfalls unglaublich ausgewogen und vielseitig; außer ein bisserl besser bergauf gehen wüsst ich nicht was man verbessern könnte. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Sonntag um 16:54 Geschrieben Sonntag um 16:54 vor 2 Stunden schrieb bs99: Seit diesem Jahr habe ich konsequent damit begonnen, mir meine „Jugendträume“ zu erfüllen. Happy fathersday to me. Geiles Teil und Gratulation zu der Einstellung - Don´t dream your dreams, buy your dreams. 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben Sonntag um 17:56 Geschrieben Sonntag um 17:56 vor 3 Stunden schrieb bs99: Als ich Barel auf dem Kona DH mit den gelben Mavic Deemax gesehen habe, wollte ich die haben; hat aber nie geklappt oder andere Dinge waren wichtiger. Seit diesem Jahr habe ich konsequent damit begonnen, mir meine „Jugendträume“ zu erfüllen. Happy fathersday to me. Nice, die gelben Mavics halt optisch in der Kombi am Limit aber irgendwie doch schon wieder geil! 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben Sonntag um 18:02 Geschrieben Sonntag um 18:02 vor 2 Stunden schrieb romanski: Schoaf! Und kaum zu glauben daß das Speci Enduro schon 2019 rausgekommen ist - geht noch immer als aktuelles Modell durch. Yep, richtig wild. irgendwie is das mit Corona usw anscheinend komplett untergegangen. Mir hats immer getaugt, hab mich aber nie drüber getraut weil man doch auch viel nit so wirklich positives gehört hat. Aber optisch hat mi DAS Schiff stets positiv getriggert. 1 Zitieren
bs99 Geschrieben Sonntag um 19:32 Geschrieben Sonntag um 19:32 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb noBrakes80: Yep, richtig wild. irgendwie is das mit Corona usw anscheinend komplett untergegangen. Mir hats immer getaugt, hab mich aber nie drüber getraut weil man doch auch viel nit so wirklich positives gehört hat. Aber optisch hat mi DAS Schiff stets positiv getriggert. Es gab wohl Probleme mit dem Steuersatzsitz der dann verstärkt wurde; und das Steine zwischen Tretlagerkasten und Hinterbau gekommen sind und dann den Rahmen eingedrückt haben. Ich hab absolut null Probleme, auch nicht mit irgendwelchen Lagern oder Geräuschen. Bearbeitet Sonntag um 19:33 von bs99 1 Zitieren
zec Geschrieben Sonntag um 20:38 Geschrieben Sonntag um 20:38 Perfekte Farbkombi - das Teil fetzt so richtig! 😎 Den Hobel würde ich auch sehr gerne mal ausprobieren. 1 Zitieren
Stompy Geschrieben Montag um 13:50 Geschrieben Montag um 13:50 vor 18 Stunden schrieb bs99: Es gab wohl Probleme mit dem Steuersatzsitz der dann verstärkt wurde; und das Steine zwischen Tretlagerkasten und Hinterbau gekommen sind und dann den Rahmen eingedrückt haben. Ich hab absolut null Probleme, auch nicht mit irgendwelchen Lagern oder Geräuschen. Da gab’s doch auch noch die Geschichte dass beim S-works die Carbon-Links oft gerissen sind und irgendwann alle durch die normalen aus Alu ersetzt wurden. Das Bike hatte echt einen holprigen Start. Und jetzt würd ich kein US bike mehr kaufen. Aber optisch find ich das blaue mit den gelben Mavic mega! 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.