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Das kleine Schwarze ist fertig:

 

Optisch sehr unaufgeregt, aber das Ergebnis ist doch recht ordentlich.

Zielsetzung bei diesem Aufbau war diesmal doch ein geringes Gewicht zu erzielen, ohne jetzt aber irgendwelche exotischen Teile zu verwenden.

Der Rahmen sollte hochglänzend sein, da die matten Lacke einfach nicht pflegeleicht sind. Worst Case ist hier mein Canyon Inflite in gelb. 

Der Aufbau ist bei diesem Rahmen, mit den innenliegenden Zügen wirklich einfach. (das mag ich eigentlich gar nicht, wenn es keine Probleme zu lösen gibt.)

Das Einziehen der Bremsleitung in Gabel und Lenker war ohne spezielle Tools möglich. Das macht Wilier wirklich hervorragend. 

Leitung einführen und am anderen Ende mit der Spitzzange in Empfang nehmen.

Die Bremsleitungen könnnen auch ordentlich in den Lenker zurückgeschoben, sodaß hier sicher zwei mal ein "Service" möglich wäre, da genug Reserve vorhanden wäre.

Wie üblich hab ich natürlich die Gabel um ca. 0,5 mm zu lang gelassen, sodaß ich nun einen Spacer zuviel drinnen habe.

Die ursprünglich aus optischen Gründen projektierten Conti GP 5000/28 in schwarz/cream wurden wieder verworfen, da hier bei gleicher Dimension (700x28c) zu den hier verbauten in schwarz/transparent ein Mehrgewicht von ca. 90 g entstanden wäre. (das geht bei diesem Rad wirklich nicht.) Weiß vielleicht jemand den Grund?

 

Erste Ausfahrt leider verregnet....

 

LG

Christian

 

   

PXL_20230730_111231146_2.jpg

Zero_SLR_Waage.jpg

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vor 3 Stunden schrieb MarathonRunner:

Das kleine Schwarze ist fertig:

 

Optisch sehr unaufgeregt, aber das Ergebnis ist doch recht ordentlich.

Zielsetzung bei diesem Aufbau war diesmal doch ein geringes Gewicht zu erzielen, ohne jetzt aber irgendwelche exotischen Teile zu verwenden.

Der Rahmen sollte hochglänzend sein, da die matten Lacke einfach nicht pflegeleicht sind. Worst Case ist hier mein Canyon Inflite in gelb. 

Der Aufbau ist bei diesem Rahmen, mit den innenliegenden Zügen wirklich einfach. (das mag ich eigentlich gar nicht, wenn es keine Probleme zu lösen gibt.)

Das Einziehen der Bremsleitung in Gabel und Lenker war ohne spezielle Tools möglich. Das macht Wilier wirklich hervorragend. 

Leitung einführen und am anderen Ende mit der Spitzzange in Empfang nehmen.

Die Bremsleitungen könnnen auch ordentlich in den Lenker zurückgeschoben, sodaß hier sicher zwei mal ein "Service" möglich wäre, da genug Reserve vorhanden wäre.

Wie üblich hab ich natürlich die Gabel um ca. 0,5 mm zu lang gelassen, sodaß ich nun einen Spacer zuviel drinnen habe.

Die ursprünglich aus optischen Gründen projektierten Conti GP 5000/28 in schwarz/cream wurden wieder verworfen, da hier bei gleicher Dimension (700x28c) zu den hier verbauten in schwarz/transparent ein Mehrgewicht von ca. 90 g entstanden wäre. (das geht bei diesem Rad wirklich nicht.) Weiß vielleicht jemand den Grund?

 

Erste Ausfahrt leider verregnet....

 

LG

Christian

 

   

PXL_20230730_111231146_2.jpg

Zero_SLR_Waage.jpg

Top bike, Gratuliere!

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vor 8 Stunden schrieb ruffl:

Schönes Rad!

 

6,59 inkl. Flaschenhalter und Pedale?

Alles inklusive mit Ausnahme der Halterung für das Radar/Rücklicht.

Gewichte in der Auflistung:

 

Interessant ist immer wieder, wie bei einem neuen Rad die gemessen Watt sprunghaft ansteigen....(kurzzeitig)

An der Nachhaltigkeit mangelt es dann halt...

 

LG

Christian

 

 

Wilier_Zero_SLR.xlsx

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Sehr schön, würd ich genau so nehmen!

 

Ich bin grad hin- und hergerissen zwischen einem aktuellen Cannondale Supersix (minus die leider schweren Laufräder dieser Ausstattungsvariante), leider ist das Mattschwarz irgendwie.. uninspirierend.. und einem Tarmac SL7 (nein, nicht SWORKS, ausser.. jemand gibt den Rahmen um 3k her.. und das tut vermutlich keiner, laut willhaben sind ja wohl viele der Meinung dass ein SL5 noch 5k wert ist.).

Wobei ich halt jetzt so oder so auf die Vorstellung vom SL8er warten werd, Händler hat wohl die Woche Präsentation, und meinte warten wär sinnvoll, was sich schlüssig anhört.

Falls jemand das Supersix-Rahmenset 58er in der SRAM Force Farbkombi (ohne Force, es kommt ne Ultegra DI2 rauf) los werden will, gern her damit!

 

Gut, was habt ihr von diesem Absatz gelernt: nix, ich kann mich net entscheiden, Rennradln sind teuer und haben will man immer mindestens eins mehr, als man hat.

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vor 2 Stunden schrieb used_shoe:

Sehr schön, würd ich genau so nehmen!

 

Ich bin grad hin- und hergerissen zwischen einem aktuellen Cannondale Supersix (minus die leider schweren Laufräder dieser Ausstattungsvariante), leider ist das Mattschwarz irgendwie.. uninspirierend.. und einem Tarmac SL7 (nein, nicht SWORKS, ausser.. jemand gibt den Rahmen um 3k her.. und das tut vermutlich keiner, laut willhaben sind ja wohl viele der Meinung dass ein SL5 noch 5k wert ist.).

Wobei ich halt jetzt so oder so auf die Vorstellung vom SL8er warten werd, Händler hat wohl die Woche Präsentation, und meinte warten wär sinnvoll, was sich schlüssig anhört.

Falls jemand das Supersix-Rahmenset 58er in der SRAM Force Farbkombi (ohne Force, es kommt ne Ultegra DI2 rauf) los werden will, gern her damit!

 

Gut, was habt ihr von diesem Absatz gelernt: nix, ich kann mich net entscheiden, Rennradln sind teuer und haben will man immer mindestens eins mehr, als man hat.

Das SL8 hat eine Coladose als Steuerrohr, da lohnt sich das warten natürlich.

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Hier mal mein neues, musste wegen meiner Arthrose auf hydraulische Bremsen umsteigen. Echtes Endurance Rad, dämpft schön, es passen sogar 35iger Reifen hinein, am Bild sind 30iger oben. Die beiden Spacer oben werden halt irgendwann nach unten wandern müssen, mehr als 4 cm überhöhnung vertrage ich nimmer. Das Bild entspricht zwar nicht den gängigen Gepflogenheiten aber man kann es ansehen. Und Red Bremsscheiben sind jetzt auch schon drauf.LOOK765.jpg.e32f05aa737a0a5f8774a92f92fb92b5.jpg

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vor einer Stunde schrieb Dr.Love:

Hier mal mein neues, musste wegen meiner Arthrose auf hydraulische Bremsen umsteigen. Echtes Endurance Rad, dämpft schön, es passen sogar 35iger Reifen hinein, am Bild sind 30iger oben. Die beiden Spacer oben werden halt irgendwann nach unten wandern müssen, mehr als 4 cm überhöhnung vertrage ich nimmer. Das Bild entspricht zwar nicht den gängigen Gepflogenheiten aber man kann es ansehen. Und Red Bremsscheiben sind jetzt auch schon drauf.LOOK765.jpg.e32f05aa737a0a5f8774a92f92fb92b5.jpg

Ein Wohlfühlradl das für Dich passt. Es muss nicht immer die endgeile Rennfeile sein.

Ich wünsche dir trotz gesundheitlicher Einschränkungen noch viele schöne Km damit.🤘

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vor 9 Stunden schrieb ventoux:

Ein Wohlfühlradl das für Dich passt. Es muss nicht immer die endgeile Rennfeile sein.

Ich wünsche dir trotz gesundheitlicher Einschränkungen noch viele schöne Km damit.🤘

Danke, das bringt halt das Alter mit sich, anderen geht es wesentlich schlechter, deshalb halb so wild, LG

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vor 11 Stunden schrieb Dr.Love:

Hier mal mein neues, musste wegen meiner Arthrose auf hydraulische Bremsen umsteigen. Echtes Endurance Rad, dämpft schön, es passen sogar 35iger Reifen hinein, am Bild sind 30iger oben. Die beiden Spacer oben werden halt irgendwann nach unten wandern müssen, mehr als 4 cm überhöhnung vertrage ich nimmer. Das Bild entspricht zwar nicht den gängigen Gepflogenheiten aber man kann es ansehen. Und Red Bremsscheiben sind jetzt auch schon drauf.LOOK765.jpg.e32f05aa737a0a5f8774a92f92fb92b5.jpg

Fesches Rad!

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Find das auch ein sehr feines und auch recht zeitloses Rad! Viel Vergnügen damit!

Die Geo soll sowieso nix sein, wofür man sich rechtfertigen muss, die muss einfach passen (schiach wirds erst wenn unpassende Rahmen gekauft und durch arge Verrenkungen an den Anbauteilen korrigiert werden, aber das is hier definitiv NICHT der Fall)

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  • 3 Monate später...
vor 54 Minuten schrieb WolfgangYüksel:

Mein Projekt 2024 - wird mit Pedalen auf 7,12kg in Größe 58 kommen. 
 

Wilier Filante SLR 

Campa Super Record Wireless

Bontrager Aeolus RSL 37 (jaja, ich weiß aber ich liebe Bontrager) 

IMG_4781.jpeg

IMG_4780.jpeg

IMG_4779.jpeg

IMG_4777.jpeg

IMG_4778.jpeg

Sehr hypsch.

Für die amore totale 🇮🇹 gehören da trotzdem Campa Laufradln drauf, vor allem wenn man schon Pirelli-Schucherl ausgesucht hat.

 

Aber technisch gibts gegen die Aeolus wenig zu sagen :) 

Bearbeitet von bs99
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vor 9 Minuten schrieb bs99:

Sehr hypsch.

Für die amore totale 🇮🇹 gehören da trotzdem Campa Laufradln drauf, vor allem wenn man schon Pirelli-Schucherl ausgesucht hat.

 

Aber technisch gibts gegen die Aeolus wenig zu sagen :) 

Vielleicht kommen ja noch die Hyperion drauf, aber die Aeolus hatte ich noch auf Lager (und liebe Sie auch) und der Hobel ist ja auch so (leider) keine Okkasion. 

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vor einer Stunde schrieb hermes:

Oh wie schön, noch ein CSL-Fahrer 😍. Sogar die gleiche Gabel wie ich, nur hab ich natürlich Campa.

Welches Baujahr ist dein Rahmen?

Hi Hermes,

ich habe den Rahmen im Sommer 2021 bestellt und er kam dann im Januar 2022.


Bei der Gabel gab es eh nicht soviel Auswahl für ein tapered Steuerrohr. Die Dura Ace war vorhanden und wurde vom Canyon Ultimate SLX übernommen. Campa wäre sicher noch das i-Tüpfelchen und auch optisch toll, aber ich komme mit den Daumenschalter nicht klar. 😇

 

Alles in allem ein tolles Rad 🥰 trotz FB und mechanischer Schaltung. Wesentlich komfortabler als mein altes Ultimate.

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  • 2 Wochen später...

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