Sync Geschrieben 14. November 2022 Geschrieben 14. November 2022 Mein Nachbar hat gestern Sonntag den Estrich bekommen, was ja für einen Sonntag sehr laut ist. Jetzt ist meine Frage. Nächsten Sonntag wird es vorrausichtlich schöner als am Samstag, darf ich mir trauen die Dachhaken für die PV am Sonntag zu montieren? Würde meinen direkten Nachbarn bescheid geben und habe jetzt auch nichts direkt gefunden bzgl. nicht arbeiten am Sonntag Zitieren
NoNick Geschrieben 14. November 2022 Geschrieben 14. November 2022 Lärmschutzverordnung der Gemeinde, dort stehts drin. wenn da steht am Sonntag darf man dieses und jenes nicht und du tust das trotzdem, dann kann sein, dass sich wer beschwert. In unserer Gemeinde wär mir nicht bekannt, dass es hierzu tatscählich Strafen gibt, eher bekommt man irgendwann ein schreiben, das man sich nicht an die VO gehalten hat. sollte tatscählich wer an dem Tag der Arbeiten auftauchen, wirst die Arbeiten einstellen müssen Zitieren
yellow Geschrieben 14. November 2022 Geschrieben 14. November 2022 (bearbeitet) das ist doch Betrug, oder? Habe Karre auf willhaben (mit Tel-Nr.), kommt SMS mit Frage nach weiteren Details zur Karre, Antwort nur per Mail. Später dann eine weitere (Mail) dass das Fahrzeug "zu meiner neuen Adresse in Hamburg" abgeholt werden soll und "das Transportunternehmen keine Bargeldlieferung annehmen wird" (hat wer danach gefragt?), sobald der Betrag (... "was letzte Preis?" aber schöner formuliert) auf meinem Konto eingegangen ist + wollen meine Kontodaten 🙄 Bearbeitet 14. November 2022 von yellow Zitieren
NoNick Geschrieben 14. November 2022 Geschrieben 14. November 2022 vor 14 Minuten schrieb yellow: das ist doch Betrug, oder? Habe Karre auf willhaben (mit Tel-Nr.), kommt SMS mit Frage nach weiteren Details zur Karre, Antwort nur per Mail. Später dann eine weitere (Mail) dass das Fahrzeug "zu meiner neuen Adresse in Hamburg" abgeholt werden soll und "das Transportunternehmen keine Bargeldlieferung annehmen wird" (hat wer danach gefragt?), sobald der Betrag (... "was letzte Preis?" aber schöner formuliert) auf meinem Konto eingegangen ist + wollen meine Kontodaten 🙄 willst auf das jetzt wirklich a antwort? 1 Zitieren
ekos1 Geschrieben 14. November 2022 Geschrieben 14. November 2022 Meine Antwort auf sollche Anfragen : Wer das Auto abholt zahlt bar. Ob das der etwaige neue Besitzer oder ein Transporteur ist , ist mir wurst. Da meldet sich in der Regel niemand mehr. Und wenn doch würde ich nicht alleine sondern mit ein paar Kumpel das Auto übergeben. 1 Zitieren
muerte Geschrieben 19. November 2022 Geschrieben 19. November 2022 Gibt es Geräte die ich am WLAN-Router anschließe und mit denen ich dann am Handy/App steuern kann welches Gerät gerade WLAN bekommt und welches nicht? Zb: Sprich ich sitze im Büro und schau aufs Handy. Sehe das die XBox im WLAN hängt und schalte die LEitung für XBOX ab, für alle anderen Geräte zB lass ich aber offen. Danke 🙂 Zitieren
hermes Geschrieben 19. November 2022 Geschrieben 19. November 2022 nach mehreren familientragödien wurde der verkauf solcher software verboten 😄 1 4 Zitieren
BikeBär Geschrieben 19. November 2022 Geschrieben 19. November 2022 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb muerte: Gibt es Geräte die ich am WLAN-Router anschließe und mit denen ich dann am Handy/App steuern kann welches Gerät gerade WLAN bekommt und welches nicht? Zb: Sprich ich sitze im Büro und schau aufs Handy. Sehe das die XBox im WLAN hängt und schalte die LEitung für XBOX ab, für alle anderen Geräte zB lass ich aber offen. Nehme mal an, dass der Router keine zeitabhängigen Mac-Filter bietet oder das aus anderen Gründen (starrer Zeitplan) keine Lösung ist. Aber "normaler" Fernzugriff über die Router-Konfiguration ist keine Option? Mein Standard UPC-Modem/Router würde das erlauben (muss man separat aktivieren) und dann kannst Du die Geräte auch unterwegs über den Mac-Filter manuell trennen. Dass das per ansteckbarem Zusatzgerät geht, kann ich mir nicht vorstellen, zumal dieses Gerät ja Admin-Zugriff auf die Router-Konfig benötigen würde. An Diskussionen über Erziehungsmethoden werd ich mich nicht beteiligen, Stichwort "Einmischung in innere Angelegenheiten" und so 😜 Bearbeitet 19. November 2022 von BikeBär 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 19. November 2022 Geschrieben 19. November 2022 Ich kenne da auch nur die normalen optionen im wlan-router (gibt aber sehr viele unterschiedliche Hersteller. Fritz! ist gut). mac filter - Zeit filter - Internet Volumen - online Zeit Zu bedenken ist, ein Mobiltelefon heutzutage hat aber in 0,nix ein eigenen wlan aktiviert - dass du nicht unter Kontrolle hast. 😉 Zitieren
BikeBär Geschrieben 19. November 2022 Geschrieben 19. November 2022 vor 3 Stunden schrieb marty777: Zu bedenken ist, ein Mobiltelefon heutzutage hat aber in 0,nix ein eigenen wlan aktiviert - dass du nicht unter Kontrolle hast. 😉 Aber bei der Limit des Datentarifs redet der Papa u.U. ein Wörtchen mit, und da könnte es mit der xbox schnell eng werden Zitieren
muerte Geschrieben 19. November 2022 Geschrieben 19. November 2022 Was ich so rausgefunden habe müsste ich zB so eine FRITZ!Box nehmen. Da könnte ich dann mit einwählen durch IP Adresse drauf zugreifen. Sprich der Gegensprechanlage des Internet abschalten wenn ich in der Früh beim Verlassen des Hauses das Gefühl habe die Fenster sollten geputzt werden, oder so 1 Zitieren
koga Geschrieben 19. November 2022 Geschrieben 19. November 2022 vor 1 Stunde schrieb muerte: Was ich so rausgefunden habe müsste ich zB so eine FRITZ!Box nehmen. Da könnte ich dann mit einwählen durch IP Adresse drauf zugreifen. Sprich der Gegensprechanlage des Internet abschalten wenn ich in der Früh beim Verlassen des Hauses das Gefühl habe die Fenster sollten geputzt werden, oder so Welchen Router hast du jetzt? Zitieren
marty777 Geschrieben 19. November 2022 Geschrieben 19. November 2022 vor 3 Stunden schrieb muerte: Was ich so rausgefunden habe müsste ich zB so eine FRITZ!Box nehmen. Da könnte ich dann mit einwählen durch IP Adresse drauf zugreifen. Sprich der Gegensprechanlage des Internet abschalten wenn ich in der Früh beim Verlassen des Hauses das Gefühl habe die Fenster sollten geputzt werden, oder so Dann kannst über die Fritz!Box auch Licht und Heizung steuern (wenn sie mit Smart-Geräten ausgestattet sind). Eigentlich schon oarg! 😜 Zitieren
skoon Geschrieben 21. November 2022 Geschrieben 21. November 2022 Bitte um kurze Hilfe, wisst ihr ob das ein unten ein Rahmenschutz ist, oder ein Deckel unter dem Rahmen den man aufmachen kann? Zitieren
koga Geschrieben 21. November 2022 Geschrieben 21. November 2022 vor 49 Minuten schrieb skoon: Bitte um kurze Hilfe, wisst ihr ob das ein unten ein Rahmenschutz ist, oder ein Deckel unter dem Rahmen den man aufmachen kann? https://www.cube.eu/de-de/bikes/mountainbike/fullsuspension/stereo-140 sieht nach rahmenschutz aus Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 21. November 2022 Geschrieben 21. November 2022 Bei den beiden Rahmen die ich aufgebaut habe sind es Rahmenschützer und ich kann mich nicht errinern dass Cube daran was geändert hat. Zitieren
sake Geschrieben 21. November 2022 Geschrieben 21. November 2022 Funktioniert A1 bei euch aktuell? Zitieren
sake Geschrieben 23. November 2022 Geschrieben 23. November 2022 (bearbeitet) Heute gibt es gleich zwei Kandidaten für meinen persönlichen Darwin Award: Kandidat 1 radelt kurz vor 7 bei Regen und Dunkelheit unbeleuchtet und schwarz gekleidet herum Kandidat 2 ist mit Maske im Fitnessstudio Wer wird gewinnen? 🤪 Bearbeitet 23. November 2022 von sake Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 23. November 2022 Geschrieben 23. November 2022 vor 15 Minuten schrieb sake: Heute gibt es gleich zwei Kandidaten für meinen persönlichen Darwin Award: Kandidat 1 radelt kurz vor 7 bei Regen und Dunkelheit unbeleuchtet und schwarz gekleidet herum Kandidat 2 ist mit Maske im Fitnessstudio Wer wird gewinnen? 🤪 Kandidat 1 war der Sensenmann Kandidat 2 ein Masochist der zuviel Luft bekommt Tippe auf unentschieden 😉 Btw.: Gestern ging A1 auch ganz schlecht...vermutlich wieder ein Fehler den sie nicht zugeben oder von den Russen gehackt😜 Zitieren
hermes Geschrieben 23. November 2022 Geschrieben 23. November 2022 vor 3 Stunden schrieb sake: Kandidat 1 radelt kurz vor 7 bei Regen und Dunkelheit unbeleuchtet und schwarz gekleidet herum den typen treff ich auch immer wieder beim heimfahren am donaukanal oder auf der donauinsel. oder gibts da vielleicht mehrere? 1 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 23. November 2022 Geschrieben 23. November 2022 vor 41 Minuten schrieb hermes: den typen treff ich auch immer wieder beim heimfahren am donaukanal oder auf der donauinsel. oder gibts da vielleicht mehrere? Den mit der Maske? Sind ja derzeit weniger als schwarz gekleidete Radfahrer. Zitieren
derDim Geschrieben 23. November 2022 Geschrieben 23. November 2022 so eine maske? https://blog.sponsoo.com/phantomathletics/ Zitieren
ekos1 Geschrieben 24. November 2022 Geschrieben 24. November 2022 Ich hatte vor so 2 -3 Wochen einen Sieganwärter gesichtet . Am Weg rauf zur Wienerhütte laufend mit einem Babyjogger und einer FFP2 Maske auf . Das Virus ist noch immer überall . 😭 Aber ich habe auch einen Hausmitbewohner der samt Familie seit erstem Lockdown den Hausflur , Treppe u. Lift nur mit Maske betritt . Die Kinder ( 15 u. 17 ) natürlich nur wenn der Papi dabei ist . Zitieren
NoNick Geschrieben 24. November 2022 Geschrieben 24. November 2022 Warum stören euch leut, die eine Maske aufhaben? Es gibt tatsächlich leut, die sich krank sein nicht leisten können. Das muss nicht corona sein. Es gibt auch leut, bei denen sich eine sonst leichte verkühlung gleich zu wochenlanger Einschränkung führt 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. November 2022 Geschrieben 24. November 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb NoNick: Warum stören euch leut, die eine Maske aufhaben? Es gibt tatsächlich leut, die sich krank sein nicht leisten können. Das muss nicht corona sein. Es gibt auch leut, bei denen sich eine sonst leichte verkühlung gleich zu wochenlanger Einschränkung führt Ich find ja, Leute die vor leuten mit Maske Angst haben, könnte man für einen Award nominieren (was Darwin damit zu tun hat, versteh ich aber nicht) Bearbeitet 24. November 2022 von GrazerTourer 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.