Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb GrazerTourer:

Das Gleiche hab ich mir auch grad gedacht - und ich liebe einen vollen Bauch *g* 

Ich würd das ja eher als Mittagessen in die Firma mitnehmen und in der Früh einfach garnix essen. Aber die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwichen dem, dem all you can Eat Chinesen Büffett und dem Mittwoch-Kebap.

Könnte nicht rauslesen ob davon 150 Gramm oder 2 Kilo gefuttert wird.

Das könnte einen Unterschied machen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

Das Gleiche hab ich mir auch grad gedacht - und ich liebe einen vollen Bauch *g* 

Ich würd das ja eher als Mittagessen in die Firma mitnehmen und in der Früh einfach garnix essen. Aber die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwichen dem, dem all you can Eat Chinesen Büffett und dem Mittwoch-Kebap.

Solange du kein Gammelfleisch erwischt ist ein Kebap/Woche sicher kein Problem😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Cannonbiker:

Solange du kein Gammelfleisch erwischt ist ein Kebap/Woche sicher kein Problem😉

Es gibt in Graz sicher an vielen Orten die besten Kebap von Österreich. Aber DAS beste gibt's nur einmal. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

wie krieg ich eine delle ausm reifen. hab TL montiert, immer wieder aber ich kriegs nicht weg. 

krieg ich die mit schlauch weg ? oder kann ich den reifen (maxxis shorty, DD, maxxgrixgrip) wegen sinnlosigkeit des unterfangens gleich in die tonne treten ?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb stef:

Mit seifenlauge oder reiniger einsprühen, dann sollte der reifen leichter raufspringen

uch schon gemacht. genausowenig erfolg.

wenn ich mir diese linie am reifen entlag der felge ansehe ist die wunderbar überall im selben abstand.

Geschrieben
Am 31.10.2024 um 11:02 schrieb 6.8_NoGravel:

Das warme Zeugs der Engeländer bzw. auch die Getreidebreivariationen der nordischen Küche muss man mögen.

Why not, solange es keine Fertigmischungen sind. Da besser gleich einen Snickers essen.

Rollo, was is mit du? Kennst deine eigenen "Ausnahmen von der Regel" nicht 🤌

Wenn du bei den Fertigmischungen nicht das Hofer oder Billa Zeugs kaufst sondern guten Stoff nimmst - dann geht das natürlich 😁

Ich mag das Zeug gerne, nehme es mir auf Reisen und/oder in die Arbeit mit wenn ich keine Lust habe selbst zu mischen und das Zeug in der Kantine wieder zu abartig ist.

21.jpg

22.jpg

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Rollo, was is mit du? Kennst deine eigenen "Ausnahmen von der Regel" nicht 🤌

Wenn du bei den Fertigmischungen nicht das Hofer oder Billa Zeugs kaufst sondern guten Stoff nimmst - dann geht das natürlich 😁

Ich seh das auch ned so eng, auf die Länge bzw. Kürze der Zutatenliste kommts an (neben deren Inhalt natürlich), wie bei den Riegeln auch (siehe die Clif-Bar Diskussion anderenfreds). Auch beim Hofer hab ich müslimäßig schon einmal was halbwegs vertrauenswürdiges mitgenommmen ausm Bioregal.

Geschrieben (bearbeitet)

Google maps - spielt damit noch wer rum, bzw. kennt sich damit aus? 

Checke gerade für eine Fahrt, 

Stadlau nach Kaprun 

Google zeigt normal schnellstes über S6, (4:20)

Das glaube ich für in der nacht auch. 

Jetzt am Tag geht's sicher nicht (Liezen - Radstadt, haha)

angezeigte Alternative: nur westautobahn, über Tangente und Alland, mit der Tunnelbaustelle auf der A10, untertags 30 min länger. (4:50)

An die Tangente glaube ich ab vormittag gar nicht mehr, daher hab ich jetzt händisch abgeändert auf:

* donauufer über Krems, 

* ab Salzburg über Lofer. 

-> das rechnet Google jetzt wieder mit der Zeit für S6 (in der nacht) (4:35)

Nur... Wenn das so viel schneller ist, wieso zeigt das Programm das nicht von Haus aus als bessere  Alternative an? 

Bearbeitet von yellow
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb yellow:

Nur... Wenn das so viel schneller ist, wieso zeigt das Programm das nicht von Haus aus als bessere  Alternative an? 

für diesen speziellen fall kann ich es dir nicht sagen, aber nach meinem empfinden wird googlemaps auch dafür genutzt, verkehrsströme zu lenken. leicht zu merken in wien innerstädtisch: wenn man da ein paar schleichwege kennt, ist man meistens schneller als die google-route.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb yellow:

Google maps - spielt damit noch wer rum, bzw. kennt sich damit aus? 

Checke gerade für eine Fahrt, 

Stadlau nach Kaprun

Ja ich spiel da auch immer wieder mal und es is meistens hilfreich aber die Alternativen nicht immer schlüssig bzw wird nicht alles angezeigt was gut is.

Ein Problem bei längeren Strecken scheint zu sein, wie Maps diverse "Sub-Optionen" miteinander kombiniert.

Die 4:20 über die S6 sind aber extrem strange, außer Du hast in den Optionen eine andere Startzeit als jetzt eingegeben.

Ich bekomme für Stadlau-Kaprun vor ein paar Minuten folgendes angezeigt, und das erscheint mir auch realistisch:

Screenshot_20241115_110759.jpg.fa1f53a6585bbd84de10df5acc21567f.jpg

5min vorher  sah es so aus, da könnte sich irgendwas auf der A23 entspannt haben:

Screenshot_20241115_110415.jpg.6891ea85c71bb46759f28b8a524e7414.jpg

Also wenn A1, dann über Korneuburg. Aber ich würde das kurzfristig entscheiden: wenn die A23 wirklich frei is, dann könnte es über die Süd kalkulierbarer sein. Denn im Ennstal gibts im Moment wenigstens keine Baustellen meines Wissens und die Tunnel bei Werfen sind halt schon ein Risiko.

Notfalls kannst auch am Voralpenkreuz bei Sattledt noch über die A9 ausweichen, wenn sich in Salzburg was zusammenbraut. Hab ich vor Jahren einmal gemacht.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben (bearbeitet)

Sitze in Mondsee, 

Salzburg + Tunnel A10 ist jetzt schneller angezeigt wie über Lofer. 

Daher werd ich jetzt den Tunnel nehmen. 

Das war die ganze Woche nie so, wie ich das, ungefähr immer zu dieser Zeit, gecheckt habe 

Bearbeitet von yellow
Geschrieben

Weiß wer von euch zufällig, wo ich einen bashring für 96 BCD Shimano asymmetrisch herbekomme? Finde auf den ersten Blick nur einen von wolf tooth aber der ist 96 BCD symmetrisch 🤔

Plan B wär die Flex aber da wär mir bissi schade ums Kettenblatt.

Geschrieben

Waren heute am Kitzsteinhorn. 

Wenn ich schon mal wieder dort bin, habe ich nach den Überresten des Schrägaufzugs (Standseilbahn? Horizontalseilbahn?) gesucht - von der nur oben außen am Gebäude noch das schräg ansteigende Ende zu sehen ist. 

Von innen kommst gar nicht mehr drauf, wo, bzw. dass da mal eine Bahn war. 

Erinnert sich da eventuell jemand, 

war wirklich nie im Gespräch die wieder betriebsfähig zu machen? 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb yellow:

Waren heute am Kitzsteinhorn. 

Wenn ich schon mal wieder dort bin, habe ich nach den Überresten des Schrägaufzugs (Standseilbahn? Horizontalseilbahn?) gesucht 

Beim Wort Schrägaufzug und Kaprun fällt mir zunächst diese coole Konstruktion in unmittelbarer Nähe im gleichen Tal ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lärchwandschrägaufzug

Die Katastrophenbahn wurde gleich im Folgesommer durch die neue oberirdische Seilbahn ersetzt, denn the show must ja schließlich go on, da konnte man ned lang warten auf Prozesse, neue Auflagen etc.

Der richtige Ort zur Erinnerung ist wohl die Gedenkstätte bei der Talstation.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

In diesem Artikel

https://www.derstandard.at/story/3000000249369/kikaleiner-pleite-tausende-verlieren-anzahlung-darunter-hochwasser-betroffene

steht sinngemäß, dass man nur bei Pauschalreisen gegen Insolvenz des Veranstalters versichert ist.

Ist es umgekehrt also fatal, sich eine Individualreise über einen Reiseveranstalter zusammenstellen zu lassen? Weil wenn der Konkurst geht, auch die Flüge und Hotels flöten gehen (solange der Reiseveranstalter diese nicht zu 100% der Fluglinie bzw. Dem Hotel überwiesen hat?)? Es also besser wäre, dann direkt bei der Fluglinie oder dem Hotel zu buchen und zu zahlen? Weil zum Beispiel eine Flughansa too big too fail ist?

LG LB

Geschrieben (bearbeitet)

Interessante Frage... 

Dazu, manche KreditKarten, e.g. MasterCard GOLD bieten ReiseVersicherungen, ich habe mir die AGB nicht genau angeschaut, sie wurden auch ein Paar mal geändert seit dem ich sie habe, und ich bin auch kein Jurist... 

Lufthansa ist exemplarisch geführt, und die BR Deutschland würde sie rein aus Prestigegründen retten, aber mir fallen auch andere ein, die minimale Chancen haben unter zu gehen, weil der Image Schaden für die Muttergesellschaft einfach zu groß wäre: BILLA Reisen, HOFER Reisen, eventuell LIDL Reisen. SPAR , die größte SupermarktKette der Welt möchte anscheinend nichts mit Reisen zu tun haben? 

Es wäre gar nicht Mal so schlecht wenn man Bilanzen, Verschuldung, Eigentümerstruktur, &c. von Firmen leicht(er) online anschauen kann. 

Eine Reise kann sicher sehr teuer sein (e.g. nach .AQ ), aber was ist wenn du ein Haus um eine halbe Million EUR bauen lässt? 

Ich organisiere meine "Reisen" am liebsten selbst, ich finde es ist ein beachtlicher Teil des Reisespass.

Und welchem Reiseveranstalter kann man trauen die besten Deals für den Kunden, und nicht für sich selbst und ihre Partner zu "finden"? 

P.S. Mich wundert es eigentlich dass alle diese Möbelhäuser welche wir in .AT immer noch haben es schaffen sich über Wasser zu halten, insbesondere jetzt wo die durchschnittliche Kaufkraft zumindest halbiert worden ist... 

Bearbeitet von lll

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...