Rudi.H Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar vor einer Stunde schrieb NoNick: Ich komm dabei auf 233.- Mir kommt vor, da würfelt wer. @Rudi.H du hast keinen Grosshändleraccount, oder? nein, ganz normaler Account... und ich glaube, die Postler machen sich da einen Scherz, jetzt hab' ich das nochmal eingegeben und krieg als Tarifkosten € 460,07 - wo ist der Kopfschüttelsmiley, wenn man ihn braucht... 2 Zitieren
yellow Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) komme auch "nur" auf die 233. Eventuell hat mir die Dame auch das gesagt, nicht die 213 von oben. Hab bei den zweihundert schon nimmer genau zugehört 🙄 um die 44,-- würd ichs machen (auch wenns natürlich viel mehr ist wie was das Mehl selbst ausmachen würde) bisher hatte ich 25 Kg max. bei der Post erlebt (wenn ich mal was großes - ein Sack Muster an irgendwen - versendet habe) sind die anderen eine Alternative? UPS, DPD, ... ❓ Bearbeitet 15. Februar von yellow Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Februar Geschrieben 17. Februar Kann man als Veganer Stakeholder sein 🤭 https://www.lines-mag.at/mountainbikekoordination-oesterreich/ Zitieren
BikeBär Geschrieben 17. Februar Geschrieben 17. Februar vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Kann man als Veganer Stakeholder sein 🤭 https://www.lines-mag.at/mountainbikekoordination-oesterreich/ Schön dass Du versuchst, es mit Humor zu nehmen, ich finds nur armselig. Vermutlich habens für den Schas schon einen Ausschreibungskoordinator zw. den 4 Ministerien braucht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Februar Geschrieben 17. Februar vor 2 Minuten schrieb BikeBär: Schön dass Du versuchst, es mit Humor zu nehmen, ich finds nur armselig. Vermutlich habens für den Schas schon einen Ausschreibungskoordinator zw. den 4 Ministerien braucht. Ich bin gespannt auf wen das zugeschnitten wurde. Fehlt nur noch Haarfarbe und Schuhgröße. 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 17. Februar Geschrieben 17. Februar vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Kann man als Veganer Stakeholder sein 🤭 https://www.lines-mag.at/mountainbikekoordination-oesterreich/ über mindestens eine Projektleitung und eine Projektleitungsstellvertretung verfügen, Die Ausschreibung richtet sich offensichtlich ausschließlich an schizophrene Personen oder jene mit multiplen Persönlichkeiten. (oh wait - so gesehen könnte sich meine Frau bewerben) 3 Zitieren
BikeBär Geschrieben 17. Februar Geschrieben 17. Februar vor 59 Minuten schrieb madeira17: über mindestens eine Projektleitung und eine Projektleitungsstellvertretung verfügen, Die Ausschreibung richtet sich offensichtlich ausschließlich an schizophrene Personen oder jene mit multiplen Persönlichkeiten. (oh wait - so gesehen könnte sich meine Frau bewerben) Muss bei dem Projektgefasel von Marketing-Schwätzern immer daran denken: https://www.facebook.com/hornbach.de/videos/10157436438703018/ 1 Zitieren
derDim Geschrieben 17. Februar Geschrieben 17. Februar Putins Krieger Ein russischer Luftwaffen-Offizier packt aus (social/political issues/economics (general)) https://www.zdf.de/dokumentation/putins-krieger/putins-krieger-100.html gibts hier jemanden der die geschichte für wahr hält Zitieren
roland_p Geschrieben 17. Februar Geschrieben 17. Februar vor 7 Stunden schrieb madeira17: Die Ausschreibung .... Und ich habe gedacht, es gibt schon einen Koordinator. Ist das nicht dieser ehemalige downhiller? Zitieren
Frank Starling Geschrieben 17. Februar Geschrieben 17. Februar vor 1 Stunde schrieb roland_p: .... Und ich habe gedacht, es gibt schon einen Koordinator. Ist das nicht dieser ehemalige downhiller? Das hast du (fast) richtig in Erinnerung. Der Markus Pekoll ist MTB-Koordinator, aber nur für die Steiermark. Jetzt wurde eine bundesweite Stelle ausgeschrieben. 2 Zitieren
Project IMBA Austria Geschrieben 18. Februar Geschrieben 18. Februar Wer die Entwicklungen der vergangenen Jahre rund um den MTB-Kongress in Saalbach verfolgen konnte, weiß, welche Bedeutung der Community als Säule der nationalen MTB-Koordination beigemessen wird. Seit Jahrzehnten wünschen sich Biker*innen eine starke, zuverlässige und nachhaltig agierende Interessenvertretung in Österreich. Nach einem Jahr Vorbereitung (unter Einbeziehung von engagierten Leuten vom Burgenland bis nach Vorarlberg), liegt nun eine wegweisende Version einer „IMBA Austria“ auf dem Tisch. Das Konzept entstand im Austausch mit DIMB, IMBA Schweiz und IMBA Europe, um eine zukunftsfähige Lösung zu entwickeln. Wofür steht die IMBA Europe mit ihren Mitgliedern? Siehe https://www.imba-europe.org/about-imba/members/ Leuten, die mitarbeiten wollen, bieten wir natürlich die Möglichkeit dazu. Bitte trag dich einfach in die Liste ein: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdAN6fskydbZohTsBnHdP0jcdTsFgL5qJdcJ2fXYs3uMR724g/viewform Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Februar Geschrieben 20. Februar Am 15.2.2025 um 18:08 schrieb yellow: komme auch "nur" auf die 233. Eventuell hat mir die Dame auch das gesagt, nicht die 213 von oben. Hab bei den zweihundert schon nimmer genau zugehört 🙄 um die 44,-- würd ichs machen (auch wenns natürlich viel mehr ist wie was das Mehl selbst ausmachen würde) bisher hatte ich 25 Kg max. bei der Post erlebt (wenn ich mal was großes - ein Sack Muster an irgendwen - versendet habe) sind die anderen eine Alternative? UPS, DPD, ... ❓ Passend dazu... https://www.instagram.com/reel/DGO6_epsAVe/?utm_source=ig_web_copy_link 1 Zitieren
woha Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Kenn mich ned aus mit Autoreifen,...DOT Nummer: sollt da nicht ein 4 stelliger Zahlen-Code sein mit der Woche und Jahr der Herstellung? Bearbeitet 23. Februar von woha Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar Auf der anderen Flanke vielleicht ? 1 Zitieren
woha Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar vor 4 Minuten schrieb WadlJürgen: Auf der anderen Flanke vielleicht ? a bisserl zu schnell gschossen von mir, du hast recht,..Danke😂 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar Ist das in Österreich auch so? Ich weiss, dass hier in Canada nicht immer nach dem Reinheitsgebot gebraut wird, aber in Österreich? 1 Zitieren
Gili Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 7 Stunden schrieb whoknowsme: Ist das in Österreich auch so? Ich weiss, dass hier in Canada nicht immer nach dem Reinheitsgebot gebraut wird, aber in Österreich? ohne es zu wissen - warum sollte es in Ö anders sein? Diese (sehr fragwürdigen) Methoden entsprechen ja immerhin dem deutschen Reinheitsgebot, weil diese Zusatzstoffe im Endprodukt nicht mehr nachweisbar sind. Zitieren
marty777 Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 11 Stunden schrieb whoknowsme: Ist das in Österreich auch so? Ich weiss, dass hier in Canada nicht immer nach dem Reinheitsgebot gebraut wird, aber in Österreich? Mehr Zwickl trinken (ist unfiltriert), dann sollte es passen. 😉 1 1 Zitieren
sake Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März Wie fragt man Menschen, die ihre Tschicks am Boden fallenlassen, höflich aber bestimmt was sie glauben, wer das wegräumt? Sowohl am Firmenareal als auch außerhalb? Meine verwendeten Formulierungen sind aktuell nicht höflich 😇 2 Zitieren
BikeBär Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März vor 13 Minuten schrieb sake: Wie fragt man Menschen, die ihre Tschicks am Boden fallenlassen, höflich aber bestimmt was sie glauben, wer das wegräumt? Sowohl am Firmenareal als auch außerhalb? Meine verwendeten Formulierungen sind aktuell nicht höflich 😇 "Geh schmeißt's es doch bitte ned afoch am Boden". Meiner Erfahrung nach bewahrt einen aber auch die höflichste Formulierung nicht davor, angepöbelt zu werden von den "Mich stört ja ,auch nicht dass Sie nicht rauchen"-Typen Zitieren
ventoux Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März Am 28.2.2025 um 15:56 schrieb marty777: Mehr Zwickl trinken (ist unfiltriert), dann sollte es passen. 😉 Ich glaube jetzt nicht das es so einfach ist. Beim Zwickl werden ja nur die Trübstoffe (Hefe) nicht herausgefiltert. Darum kriegen ja auch viele Schädelweh davon. Sonst ist es ein normales Helles. Warnhinweis: Ist jetzt nur ein Laienglauben. Zitieren
marty777 Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb ventoux: Ich glaube jetzt nicht das es so einfach ist. Beim Zwickl werden ja nur die Trübstoffe (Hefe) nicht herausgefiltert. Darum kriegen ja auch viele Schädelweh davon. Sonst ist es ein normales Helles. Warnhinweis: Ist jetzt nur ein Laienglauben. Alles von den Zusatzstoffen wird man damit wohl nicht los. Vermute ich auch. Sonst müsste das Zwickl aus dem Supermarkt auch schneller hin werden. Beim hellen Bier: ist mir eine Filterung ohne Plastik (Kieselgur finde ich ok) persönlich schon viel Wert. Bearbeitet 3. März von marty777 Zitieren
Gili Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März vor 2 Minuten schrieb marty777: Beim hellen Bier: ist mir eine Filterung ohne Plastik (Kieselgur finde ich ok) persönlich schon viel Wert. woher weißt du, wer Plastik zum Filtern einsetzt und wer nicht? 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März Am 3.3.2025 um 21:00 schrieb Gili: woher weißt du, wer Plastik zum Filtern einsetzt und wer nicht? Das ist ja gerade die Kritik. Es schreibt keiner drauf und es muss auch keiner drauf schreiben. 😕 Mir ist die normale Menge an Mikroplastik schon genug. Ich brauche nicht noch mehr. Zitieren
Gili Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März vor 1 Minute schrieb marty777: Das ist ja gerade die Kritik. Es schreibt keiner drauf und es muss auch keiner drauf schreiben. 😕 Mir ist die normale Menge an Mikroplastik schon genug. Ich brauche nicht noch mehr. Du hast geschrieben, es ist dir persönlich viel Wert, wenn eine Brauerei zum Filtern kein Plastik einsetzt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass du eine (vllt teure) Biermarke kennst, bei der du weißt, dass kein Plastik eingesetzt wird. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.