Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

warum explodiert mein vorderrad nicht?

 

felge schaut definitiv so aus als wäre sie total durchgebremst

bei jeder abfahrt warte ich jetzt schon darauf bis das ruckeln anfängt

wenn sich der erste teil vom felgenhorn rausbiegen beginnt

passiert aber nicht

wie kann das sein?

 

 

Bearbeitet von derDim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2023 um 09:15 schrieb ventoux:

Ich bin gerade auf Gran Canaria mit dem Mietwagen unterwegs.

Leider hatten wir gestern eine Reifenpanne und sind jetzt mit dem Reserverad unterwegs. Ordentliches Cut in der Seitenwand.

Wisst ihr was der Vermieter (Europcar) da so in etwa verrechnet?

Reifendimension weis ich jetzt nicht genau.

Ist ein Skoda Kamiq, also nichts außergewöhnliches.

Vorgestern nach Erhalt der monatlichen Kreditkartenabrechnung der große Schock.

Europcar bucht 567€ ab.

Heute aber noch mal nachrecherchiert. Da ist auch die Miete dabei. Ich dachte die hätte ich bereits bezahlt.

Bleibt somit 84€ für den Reifenschaden.

Das geht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2023 um 13:31 schrieb chriz:

Weiß jemand für was die beiden großen Dinger am Unterrohr gut sind?

PXL_20230222_113444359.MP.jpg

Hab heute die Antwort von Merida erhalten. Sie sind wie vermutet für einen Zusatzakku. Aber die hätten vorm Verkauf entfernt gehört weil der Akku noch gar nicht produziert wird. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NoNick:

Was soll das bedeuten?

soll natürlich rausbiegen bedeuten

irgendwo (bist am felgenstoß) beginnt die verformung zuerst

wenn man eine felge durchbremst

und dann beginnt das ruckeln

und dann sollte man beginnen darüber nachzudenken die felge zu wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Frage an Office-Kenner, konnte meine Frage auch über Office-Suchseiten nicht klären und wollte mich nicht extra  in einem Office-Forum anmelden..:

 

Schreibgeschützte WORD-Datei

Bis vor kurzem war es so, dass beim Öffnen einer solchen Datei ein Dialog aufpoppte, wonach ich die Datei schreibgeschützt öffnen konnte, oder (eh klar, ds Passwort eingeben muss).

 

Wenn ich schreibgeschützt geöffnet hatte, dann konnte ich auch bearbeiten (alles, komplett), ABER ich musste am Ende die Datei unter einem neuen Namen speichern. 

 

Jetzt ist auf einmal (bei gleichem Dialog) schreibgeschützt wirklich schreibgeschützt.

 

Ich könnte natürlich zuerst die Datei unter einem neuen Namen speichern, ist aber aufgrund eines ABlaufes über Serienbrieffunktion usw. nicht ganz so optimal.    

 

Irgendwelche Tipps dazu?

 

Danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb NoNick:

Ist bei der Datei der Schutz erhöht worden? Ist es deine Datei, dann schau mal bei den Einstellungen ("Überprüfen"), was da eingestellt wurde

Die Datei ist meine eigene und wird seit Jahren verwendet. Die Schutzoptionen wurden nicht verändert und schauen genauso aus wie früher:

 

image.png.e966a68ae2d5934a24eec44a5b8add6b.png

 

Nur lassen Sie jetzt kein Bearbeiten mit dem Erfordernis des nachträglichen Speicherns unter neuem Namen mehr zu, sondern man muss gleich unter neuem Namen speichern.  Bei selbem Schutz "keine Änderung" war das eben "früher" möglich.  Es ist ein word-Dok, das als Serienbriefdokument verwendet wird, deshalb ist es gegen Änderungen geschützt und es war praktisch, dieses Dokument auch in geschütztem Zustand zu bearbeiten (befüllen) und erst dann mit neuem Namen zu speichern. 

 

Ich denke, dass das einfach eine Änderung durch irgendein update war. Da ich Office365 verwende, wird das halt irgendwo, irgendwann passiert sein. 

 

Man kann damit leben....

 

Bitte, nicht mehr damit belasten!

 

Danke, lG

 

Michael 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb NoDoc:

Die Datei ist meine eigene und wird seit Jahren verwendet. Die Schutzoptionen wurden nicht verändert und schauen genauso aus wie früher:

 

image.png.e966a68ae2d5934a24eec44a5b8add6b.png

 

Nur lassen Sie jetzt kein Bearbeiten mit dem Erfordernis des nachträglichen Speicherns unter neuem Namen mehr zu, sondern man muss gleich unter neuem Namen speichern.  Bei selbem Schutz "keine Änderung" war das eben "früher" möglich.  Es ist ein word-Dok, das als Serienbriefdokument verwendet wird, deshalb ist es gegen Änderungen geschützt und es war praktisch, dieses Dokument auch in geschütztem Zustand zu bearbeiten (befüllen) und erst dann mit neuem Namen zu speichern. 

 

Ich denke, dass das einfach eine Änderung durch irgendein update war. Da ich Office365 verwende, wird das halt irgendwo, irgendwann passiert sein. 

 

Man kann damit leben....

 

Bitte, nicht mehr damit belasten!

 

Danke, lG

 

Michael 

 

 

 

 

 

 

image.png.9797c9a3320746749fac49b9a0d195f3.pngimage.png.9797c9a3320746749fac49b9a0d195f3.png

vielleicht haben sie die berechtigungen "umgedreht"

und du musst nun ausnahmen explizit festlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende Mai fahren wir mit unseren Mädels nach Bad Hofgastein, von uns knapp über 4 Stunden Fahrzeit. Ich würde bei der Hälfte gerne eine Pause machen, das ist an der Westautobahn etwa im Bereich Linz. Kann dort in der Gegend jemand einen Spielplatz oder ein Lokal mit Spielplatz empfehlen damit meine kleinen (4 und 6 Jahre alt) dort auch bissl Spaß haben und sich bewegen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Venomenon:

Ende Mai fahren wir mit unseren Mädels nach Bad Hofgastein, von uns knapp über 4 Stunden Fahrzeit. Ich würde bei der Hälfte gerne eine Pause machen, das ist an der Westautobahn etwa im Bereich Linz. Kann dort in der Gegend jemand einen Spielplatz oder ein Lokal mit Spielplatz empfehlen damit meine kleinen (4 und 6 Jahre alt) dort auch bissl Spaß haben und sich bewegen können?

ja, der Motorikpark in Ansfelden würde sich da anbieten: 
https://www.ansfelden.at/freizeit-kultur-sport/motorikparkr-ansfelden/
ist wirklich nett dort für Kids in dem Alter. Das "Lokal" ist halt eine klassische Imbissbude, aber ihr könnt zB im HaidCenter (oder Ikea) Essen gehn, ist ca 1,5km entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2023 um 07:17 schrieb bbkp:

image.png.9797c9a3320746749fac49b9a0d195f3.pngimage.png.9797c9a3320746749fac49b9a0d195f3.png

vielleicht haben sie die berechtigungen "umgedreht"

und du musst nun ausnahmen explizit festlegen

Durch Zufall gefunden:

 

Es gibt nun ein dropdown-Menü ganz rechts, wo man auswählen kann (auch bei geschütztem Öffnen), Bearbeitungen zuzulassen:

image.png.2053c2fd54fb743101ef902583e8202a.png

 

 

Hat man bearbeitet, dann muss man aber unter neuem Namen speichern...

 

 

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Venomenon:

Ende Mai fahren wir mit unseren Mädels nach Bad Hofgastein, von uns knapp über 4 Stunden Fahrzeit. Ich würde bei der Hälfte gerne eine Pause machen, das ist an der Westautobahn etwa im Bereich Linz. Kann dort in der Gegend jemand einen Spielplatz oder ein Lokal mit Spielplatz empfehlen damit meine kleinen (4 und 6 Jahre alt) dort auch bissl Spaß haben und sich bewegen können?

Der Tip mit dem Motorikpark in Ansfelden ist sehr gut.

Ich teile die Fahrtstrecke ja gerne in einen größeren Abschnitt vor der Pause, dann ist es kürzer hinten raus.
Wenn das Wetter schön ist, könntest Dir auch einen Stopp im Seengebiet überlegen, das wäre ca. 40-50min länger von Linz.

Am Traunsee oder Attersee ein bisschen die Füße ins Wasser hängen, am See gibts meist auch Spielplätze.

 

Weil nur einen Steinwurf von mir entfernt:
Gmunden am Seebahnhof, kleinen Spielplatz gibts auch:

https://goo.gl/maps/upE7kPceCjpspqr79

Sind insgesamt ca. 25min Umweg hin und zurück zur Autobahn, also ca. 10min mehr Umweg als zum Motorikpark Ansfelden.

Von der nahen Pizzeria was holen und auf die Parkbank am See setzen, zB.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...