chriz Geschrieben 17. Dezember 2022 Geschrieben 17. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb FendiMan: Zum Nachschauen: https://tvthek.orf.at/profile/Aktuell-nach-eins/13887636/Aktuell-nach-eins/14160632/Gruber-ueber-Kernfusion/15294329 Der Gruber schreit den Moderator an - so was macht man als eingeladener Experte nicht. Hoffentlich wird der Gruber nicht mehr eingeladen. Hoffentlich schon. Der zeigt wenigstens auf das der Moderator eine Pfeife ist. Bearbeitet 17. Dezember 2022 von chriz 2 Zitieren
ricatos Geschrieben 17. Dezember 2022 Geschrieben 17. Dezember 2022 Der Gehrer ist der beste Beweis für die politische Einflussnahme und Postenbesetzung beim ORF. Ohne seiner Mama würde er wahrscheinlich diesen Job nicht haben, sondern zu Hause sitzen und komische Fragen in einem Internet Forum stellen 🙄 1 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 17. Dezember 2022 Geschrieben 17. Dezember 2022 vor 8 Stunden schrieb FendiMan: Mir geht es nicht um den armen Moderator, sondern um das Verhalten Grubers Habs angesehen, als schreien würde ich das nicht bezeichnen. Laut ist er geworden, das stimmt, aber nur dann wenn beide gleichzeitig geredet haben. Ist nicht immer klar, wer da wem ins Wort gefallen ist 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 17. Dezember 2022 Geschrieben 17. Dezember 2022 Einem Wissenschaftler eine Plattitüde wie "die Atomfusion ist immer erst in 20 Jahren soweit" an den Kopf zu werfen, NACHDEM er ihm bereits ein Datum bis zum ersten Probebetrieb eines europäischen Reaktors genannt hat, ist aber auch kein guter Stil. Da braucht er sich nicht wundern. Da könntest auch Musk fragen, "Wann kann der Tesla endlich autonom fahren?". Da wär dein Twitter Konto aber ganz schnell gesperrt. 😄 🤣🤣 2 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Dezember 2022 Geschrieben 17. Dezember 2022 (bearbeitet) Denken sie noch oder R.D. Prechten sie schon? Wie man mit ganz viel Halbwissen ganz viel Weisheiten herausprechtet. Bearbeitet 17. Dezember 2022 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
shroeder Geschrieben 17. Dezember 2022 Geschrieben 17. Dezember 2022 Am 16.12.2022 um 11:08 schrieb alekom: @shroeder schon mal gesehen einen beitrag mit gruber? es ist nicht das erste mal das der gruber in die "luft" geht, wenn leute mit ihm reden oder erm fragen..was aus seiner sicht "logisch" und "eh" ja ganz klar ist. andere leute haben eventuell eine andere meinung und man muss net alles fressen nur weil er physiker ist....NA UND? immer alles hinterfragen heissts... da lob ich mir einen lesch...fast immer unaufgeregt... und das mit dem kann ich nachvollziehen, ich reg mich auch leicht auf, wenn es "eh" ganz klar ist und "logisch" wenn ich wem was erklären muss zum 458ten male... und des mitn vollkoffer kannste dir schenken!!! frechheit und wenn das wort "Häferl" schon sowas auslöst bei dir...mein Mitleid hast... Den Gruber hab ich schon am Anfang der Science Busters gsehn. Er war da Gründungsmitglied. Und das is er gworden, weil er schon überall dafür bekannt war, komplexeste Dinge deppeneinfach für unwissendes Volk & Laien zu erklären. Na sicher explodieren auch solche Leut ab und an, wenns drei mal hintereinander die selbe Frage kriegen, obwohls das schon 100x erklärt haben. Dem is sei Gegenüber vorkommen, wie du uns. Sonst wär er ruhig blieben. Mein liebes, durch maßlose Überfüllung dem Bersten nahes, Behältnis mit Verwendungszweck Textiltransport auf Reisen... 1 Zitieren
shroeder Geschrieben 17. Dezember 2022 Geschrieben 17. Dezember 2022 vor 19 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Denken sie noch oder R.D. Prechten sie schon? Wie man mit ganz viel Halbwissen ganz viel Weisheiten herausprechtet. Der Felix Baumgartner unter den "Philosophen"... So vong Demontage Heldenstatus her... Hätt ma vor 10-15 Jahren auch ned glaubt, dass der so abstürzt, oder? 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Dezember 2022 Geschrieben 17. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb shroeder: Hätt ma vor 10-15 Jahren auch ned glaubt, dass der so abstürzt, oder? Man muss nicht wie der Dosenfelix aus einer Dose fallen...... 😂🤣 Bearbeitet 17. Dezember 2022 von 6.8_NoGravel 1 1 Zitieren
yellow Geschrieben 19. Dezember 2022 Geschrieben 19. Dezember 2022 (bearbeitet) Am 17.12.2022 um 12:53 schrieb shroeder: Den Gruber hab ich ... ...er schon überall dafür bekannt war, komplexeste Dinge deppeneinfach für unwissendes Volk & Laien zu erklären. Und ich in Baden, bei einem Vortrag. Ihm wirds egal sein, vorher, von den Busters, hat er mir taugt, aber seitdem ist die Person für mich ein scheissüblerhebliches Arschloch, das auch jeden genau spüren lässt, dass alle anderen deppen und unwissende Laien sind. Überheblicher Physiker mit Null Empathie und gewaltig Selbstbeweihräucherungsnotwendigkeit Bearbeitet 19. Dezember 2022 von yellow Zitieren
alekom Geschrieben 19. Dezember 2022 Geschrieben 19. Dezember 2022 (bearbeitet) Andrea Merkel ist auch Physikerin :x Und Harald Lesch sagt immer: Wir irren uns empor. Bedeutet das die Physiker nicht unfehlbar sind! Können ja auch die allermeisten sie nicht widerlegen. Wie war das mit dem Ignaz Semmelweis? Viele Kollegen, alles Doktoren...haben ihn verunglimpft..kann ja nicht sein was wahr ist. Die eigenen Kollen waren schuld an der Übersterblichkeit der Mütter..WTF.. Bearbeitet 19. Dezember 2022 von alekom Zitieren
NoNick Geschrieben 19. Dezember 2022 Geschrieben 19. Dezember 2022 (bearbeitet) Bitte, tu dir und anderen einen gefallen und lies ein bissel mehr, damit du auch die gesellschaftlichen Besonderheiten erfährst. Bearbeitet 20. Dezember 2022 von NoNick Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Dezember 2022 Geschrieben 19. Dezember 2022 vor 47 Minuten schrieb 202rider: Sollten wir nicht schon alle seit irgendeinem September tot sein? Habs Jahr vergessen. Vermutlich weil ich tot bin. 1 Zitieren
202rider Geschrieben 20. Dezember 2022 Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 9 Stunden schrieb GrazerTourer: Sollten wir nicht schon alle seit irgendeinem September tot sein? Habs Jahr vergessen. Vermutlich weil ich tot bin. Keine Ahnung, für solche Fragen ist das Paul unEhrlich Institut oder der Klabautermann zuständig! Das ist nur ein lustiges Bild 😂 1 Zitieren
yellow Geschrieben 20. Dezember 2022 Geschrieben 20. Dezember 2022 Was ich nicht verstehe ... ... warum kommst Du immer mit irgendwelchen alten Geschichten, die DAMALS passend/unpassend waren, heute - hunderte Jahre später - aber auf Grund der (weiter)Entwicklung der Menschheit schon lange ausgebessert sind? (Leibeigenschaft, Auswüchse Monarchien, gerade eben Semmelweis, ...) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Dezember 2022 Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 10 Minuten schrieb yellow: Was ich nicht verstehe ... ... warum kommst Du immer mit irgendwelchen alten Geschichten, die DAMALS passend/unpassend waren, heute - hunderte Jahre später - aber auf Grund der (weiter)Entwicklung der Menschheit schon lange ausgebessert sind? (Leibeigenschaft, Auswüchse Monarchien, gerade eben Semmelweis, ...) Weil ihm gerade Vieles zu viel wird und er aus dem Denken nicht mehr raus kommt. Es klingt nach Depression. 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 20. Dezember 2022 Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 14 Stunden schrieb 202rider: vor 13 Stunden schrieb GrazerTourer: Sollten wir nicht schon alle seit irgendeinem September tot sein? Habs Jahr vergessen. Vermutlich weil ich tot bin. Selten so gelacht. Ihr solltet Comedians werden.🤣 2 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 20. Dezember 2022 Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb ventoux: Selten so gelacht. Ihr solltet Comedians werden.🤣 noch ein Euzerl besser vielleicht das satirische "ein Mann Theater", wie sich Alfred Dorfer selbst bezeichnet: https://oe1.orf.at/programm/20221217/702168/Alfred-Dorfer-im-Portraet 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Dezember 2022 Geschrieben 21. Dezember 2022 NÖ-TV - als wäre das was neues 😂 2 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 21. Dezember 2022 Geschrieben 21. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: NÖ-TV - als wäre das was neues 😂 Verstehe die Überraschung und Empörung auch nicht wirklich. Das Landesstudio NÖ war doch schon immer das Pröll TV. Ist aber bei den anderen Landesstudios auch nicht anders. 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Dezember 2022 Geschrieben 21. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb ricatos: Verstehe die Überraschung und Empörung auch nicht wirklich. Das Landesstudio NÖ war doch schon immer das Pröll TV. Ist aber bei den anderen Landesstudios auch nicht anders. Der einzige Grund warum es die Landesstudios gibt. Im Februar wird sich das und vieles andere auch wieder beruhigen. Typische Strohfeuer vor einer Wahl. Bearbeitet 21. Dezember 2022 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
alekom Geschrieben 22. Dezember 2022 Geschrieben 22. Dezember 2022 Ich soll noch MEHR lesen? boah... Wasn noch? Linux, Elektronik, 55 Business-Tools, Messtechnik ... Nebenbei: Wiener Linien - Mehrere Mitarbeiter (anonym) kritisieren Arbeitsbedingungen Na sowas aber auch, ich dachte, man ist immer seines Glückes Schmied,zumindest will man dies mir immer weismachen. Alles happypeppi beim Arbeiten! Oder sonderbarerweise doch nicht? *g* Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Dezember 2022 Geschrieben 23. Dezember 2022 (bearbeitet) Mein Nachbar der um 10 Uhr am Freitag schon wieder so fett ist dass er laut bei seinen Schnulzen mitsingt. Mittlerweile singe ich in der Nachbarwohnung mit und das nüchtern 😂 Wir sind gerade bei Shallow und nun stimmt auch noch das Mädel in der Wohnung unter uns mit ein - wird Zeit das Haus zu verlassen bevor die Cobra stürmt. Edit - gerade kommt Oasis mit Wonderwall - die gebe ich mir noch im Trio. Ich hoffe ich komme noch rechtzeitig raus........ Bearbeitet 23. Dezember 2022 von 6.8_NoGravel 7 Zitieren
alekom Geschrieben 23. Dezember 2022 Geschrieben 23. Dezember 2022 Wenn Leute einen Musk auslachen ...... Wieder mal Elon Musk bei Twitter , schwafelt irgendwas daher, wirft mit Fachvokabular um sich...großer Fehler! Einer von einer anderen Firma fragt ihn ob er weiss was das alles ist...betretenes Schweigen von Musk anderer Mitarbeiter lacht, Musk bekommt Wut! Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000142046812/musk-beschimpft-entwickler-als-trottel-nachdem-dieser-grobe-wissensluecken-des Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.