NoPain Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Weiter und schneller fahren als es die eigenen Kräfte erlauben, auf dem Weg zur Arbeit entspannter und stressfreier vorankommen oder mit leistungsstärkeren Freunden bei Gruppenausfahrten mithalten. Test des sportlichen E-Rennrads aus Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 7000.- für den Bock ist auch nicht ohne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Ich war jetzt 2x mit dem Domane + unterwegs und bin bis auf die genannten Punkte begeistert von Fazua. Es trifft genau das was die herkömmlichen E- Branchenführer nicht können und gibt das gewisse Extra was Frauen oder Ältere jahrelang vom sportiven Fahren abgehalten hat. Bedieneinheit und -komfort sind leider jenseits. Für mich eines der Highlights des Jahres, selten so glückliche Kundinnen erlebt. Die 7000,- sind der übliche Preis für ein Fazua E-RR im Fachhandel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGood Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Hallo Martin, der orange Helm würde jetzt gut zu meinen Swisscross passen der gelbe ist zwar immer noch nicht beglichen, aber sobald alles vorbei ist ..... LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Geiles Teil, in der Pseudo- bzw. Softgravelversion Gravel Version um 5400 mit mechanischer GRX ein echtes Schmuckstück. Was mir weniger gefällt ist wie so oft der lieblose Umgang mit der DI2-Verkabelung. Bei einem 7000 Euro Rad sollten die paar Cent für einen Schrumpfschlauch im Bereich des Möglichen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Was mir weniger gefällt ist wie so oft der lieblose Umgang mit der DI2-Verkabelung. Bei einem 7000 Euro Rad sollten die paar Cent für einen Schrumpfschlauch im Bereich des Möglichen sein. denkste, das ist knallhart kalkuliert! für meine pendlerzwecke wäre es fast perfekt (packlträger fehlt), nur wer braucht am pendlerrad eine di2 und wer gibt fürs arbeitstier 7000 euronen aus? die kritikpunkte aus dem bericht würden mich auch abschrecken. ein paar mal verkraftet man solche dinge, aber wennst dich täglich über den gleichen unnötigen handgriff ärgern musst, landet das teil bald auf willhaben. dafür scheint der fazua-antrieb derzeit das nonplusultra für e-rennräder zu sein. habt ihr einen vergleich zum vivax? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 3. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2020 Bin den Vivax vor Jahren mal gefahren. Ist im direkten Vergleich, wie soll ichs sagen, a liabs Spüzeug. Der Vivax Antrieb ist mehr oder weniger unsichtbar, abgesehen vom Akku und natürlich leichter, aber in allen anderen Punkten nicht konkurrenzfähig. Power, Art und Weise der Entfaltung, Updates, Display, etc... aus heutiger Sicht, ist des nyx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nacho78 Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Schade, das dieses Teil nicht 11,9 kg hat. Dann kannst damit am Gürtel trainieren. :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nacho78 Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Mit so einem Gerät, https://www.canyon.com/de-at/e-bikes/e-fitness-bikes/roadlite-on/roadlite-on-al-9.0/2324.html?dwvar_2324_pv_rahmenfarbe=GY%2FBK#!accordions=1_0, ist man im Bereich Preis/Leistung besser unterwegs. Außer man braucht unbedingt einen Rennlenker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 denkste, das ist knallhart kalkuliert! Listenpreise sind mit Masse nur der Statt-Preis. Aktuell gehen die von minus 20 - minus 35% bei HS-Bike-Discount über die Schachtel (nicht über die Theke). Das vorgestellte Rad kommt auf 5650, die Alu Modelle sind ab 2900 zu bekommen. Das ist dann knallhart Kalkuliert und selbst da sollte sich ein Schrumpfschlauch für die DI2 ausgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...