NoPain Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni Schluss mit Kabelsalat: Mit der brandneuen GRX Di2 in der 1x12-Konfiguration bringen die Japaner ihre Wireless-Technologie aufs Schotterparkett - inspiriert vom bisherigen Road-Setup und mit XTR-DNA am Heck. BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz. Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet: 🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter 💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge ✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at 2 Zitieren
hermes Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni vor 9 Stunden schrieb NoWin: Wird ja langsam, ich warte auf 13fach Das Thema haben die Japaner verschlafen. Ich wage die Prognose, dass es diese Gruppe bald sehr billig im Online Handel geben wird. Zitieren
NoPain Geschrieben 25. Juni Autor Geschrieben 25. Juni vor 8 Minuten schrieb hermes: Das Thema haben die Japaner verschlafen. Ich wage die Prognose, dass es diese Gruppe bald sehr billig im Online Handel geben wird. Ich bezweifle mal, dass es die Gruppe üppig im Handel geben wird, daher wird der Preis durchs verknappte Angebot eher nicht stattfinden. Nur meine Meinung. 1x 13 ist nur ein anderes Ritzel, eine schmälere Kette und ein Softwareupdate. 👀 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni Wer es günstig haben will kauft China Gruppen die schon 3 - 15 fach abdecken und jeder Gang für sich feinjustiert werden kann. 13fach Sram ist nice, es gibt außerhalb des gesponserten Influenzerbereiches, in der echten Welt, auch (noch) Probs mit der Schaltqualität die bei 12f deutlich besser ist. 12f ist eine deutlich sichere Lösung für die Masse, sonst hätten die vorsichtigen und präzisen Japaner eine 13ener gebracht. 1 1 Zitieren
carver Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni Ich könnte den linken 820 STI behalten und nur den rechten auf 827 STI umrüsten? Und für 10/45 das kurze XT Schaltwerk? 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni Am 25.6.2025 um 09:19 schrieb carver: Ich könnte den linken 820 STI behalten und nur den rechten auf 827 STI umrüsten? Und für 10/45 das kurze XT Schaltwerk? Solltest du das RD825 dann loswerden wollen: gerne PM Zitieren
NoFatMan Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni (bearbeitet) XTR, XT, GRX da wird das aktuelle Material sicher massiv an Wert verlieren und in den Onlineshops günstig zu haben sein. Ob man sich im Herbst ein 2025 ein Di2 Schnäppchen mit Verkabelung kauft oder wartet muss gut überlegt sein. Bearbeitet 26. Juni von NoFatMan Zitieren
carver Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb madeira17: Solltest du das RD825 dann loswerden wollen: gerne PM Schaltwerk ist ein 822. XT,GRX Kabellos ist nur für 10/51,das kann ich nicht brauchen. Bearbeitet 26. Juni von carver Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Umgerüstet. Schnellstes Schaltwerk das ich bis jetzt hatte. 13-fach Sram im direkten Vergleich durchzuschalten, da liegen "Welten" dazwischen. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben vor 1 Minute Geschrieben vor 1 Minute Die Preise sinken, Schaltwerk bei diversen Versendern ab 400, Batt + Ladegerät um je ca. 45. Schön ist es nicht, dafür sauschnell. 1 Zitieren