NoPain Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 (bearbeitet) Das Design und Gewicht vom S-Works Tarmac sind eine Ansage. :love: Wie gefällts euch? Was den Powermeter betrifft bleib ich allerdings vorerst mal skeptisch. Lass mich aber gerne davon überzeugen, dass er der Leichteste und Genaueste ist... falls dem so ist. Bearbeitet 14. März 2018 von NoPain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Melde mich freiwillig zum Testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Löst nicht wirklich einen Willhaben-Relflex aus, gefällt mir je nach Lackschema einmal mehr und einmal weniger. Die hier eher mehr http://666kb.com/i/drriih71sc9hdtlsy.jpg http://666kb.com/i/drriiszaxc1azfrmq.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 fesches Teil! machts einen Vergleichstest zum Simplon? Sollen ja beide schnell sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 (bearbeitet) fesches Teil! machts einen Vergleichstest zum Simplon? Sollen ja beide schnell sein.... für valide u seriöse vergleichs tests - also x vs x - fehlen uns (u vielen anderen magazinen) die mittel u selbst wenn wir, wie schon getan, in den windkanal gehen u intensiv draußen testen, könnte es immer wieder dem trend widersprechende ergebnisse geben. ich habe in bezug auf aerodynamik noch keinen einzigen test gesehen, den man nicht logisch anzweifeln könnte wenn es dann um die praxis geht.* ps: dass vor allem räder schnell sind, als konzept- die man sehr niedrig u schmal fahren kann, die entsprechende laufräder drauf haben u es schaffen, keine züge u kabel an der front rausschauen zu lassen, steht für mich hingegen ausser zweifel* Bearbeitet 14. März 2018 von Reini Hörmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 wirklich extrem geil! cleane Optik dank Junctionbox im Lenker. einzig der glänzende Vorbau stört etwas, passt allerdings zu DA und Kurbel würde mir schon gefallen so ein Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Hat die Spezi Power Crank etwas mit Stages zu tun? Wurde da gemeinsam entwickelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Hat die Spezi Power Crank etwas mit Stages zu tun? Wurde da gemeinsam entwickelt? aus dem fließtext: Gemeinsam mit 4iii und der Universität von Boulder (Colorado) entwickelte man dynamisch basierende Tests, bei denen ein präzise kalibriertes Laufband verwendet wurde, um die Leistung in allen Radszenarien exakt zu messen und zu analysieren.* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Hat die Spezi Power Crank etwas mit Stages zu tun? Wurde da gemeinsam entwickelt? Nein, mit 4iiii, steht ja eh im Artikel. edit: Reini war schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Die Rahmenform ist gelungen. Erkennt man gleich als Speci. Tolles Bike. Wenn nur der Preis nicht wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 ich hätte nicht an einen windkanal gedacht, eher an viel draussen fahren im direkten vergleich, einerseits in richtung geschwindigkeit, andererseits aber auch in richtung komfort, handling usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 aus dem fließtext: Gemeinsam mit 4iii und der Universität von Boulder (Colorado) entwickelte man dynamisch basierende Tests, bei denen ein präzise kalibriertes Laufband verwendet wurde, um die Leistung in allen Radszenarien exakt zu messen und zu analysieren.* Danke, habe ich falsch verstanden... bis vor 5min war mir 4iiii gänzlich unbekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 14. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2018 Die Rahmenform ist gelungen. Erkennt man gleich als Speci. Tolles Bike. Wenn nur der Preis nicht wäre. Kost do ned amal an Zehna, ...das geht doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 ich hätte nicht an einen windkanal gedacht, eher an viel draussen fahren im direkten vergleich, einerseits in richtung geschwindigkeit, andererseits aber auch in richtung komfort, handling usw. ob es vom speci einen ausführlichen test gibt, weiß ich garnicht. aber die ggf durchgeführten einzeltests bringen die entsprechenden eigenschaften sicher zur sprache. vs tests sind teilweise beliebt, ich bin kein freund weil sie oft nicht fair sind. genau gleiche ausstattungen zu finden ist unmöglich, manches ist subjektiv (ich mag kompromisslosigkeit, race geo, steif über alles) andere das gegenteil. ich glaube an das system, den usern zu kommunizieren, was ein tester selber bevorzugt u warum, u ob ein rad dann auch was für einen selber ist. natürlich fahr ich auch gerne gf, gravel u reiseräder aber würde ich racebikes vs testen - wäre das kompromisslose pride wohl aus meiner sicht schwer zu schlagen, dem würden specifans aber sicher (zurecht?) widersprechen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Danke, habe ich falsch verstanden... bis vor 5min war mir 4iiii gänzlich unbekannt. die sind auch nicht so dermaßen bekannt in europa* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 die sind auch nicht so dermaßen bekannt in europa* Naja, sind ja schon länger in der Pro Tour vertreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Elpunkt Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Schönste Neuerscheinung bis dato dieses Jahr. OIDA is des ein geiler Hobel. Leider für mich unerschwinglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Ausstattung is doch eh mehr oder weniger gleich, fangen beide mit S an, sind beide schwarz, sind beide recht teuer ;-) Mich würd eben das subjektive interessieren, Du magst zB. den raceprügel, der Schmerzlose hat vielleicht ausser schwarz auch noch andere vorlieben, der besi brauchts hart und rosa, usw..... ob es vom speci einen ausführlichen test gibt, weiß ich garnicht. aber die ggf durchgeführten einzeltests bringen die entsprechenden eigenschaften sicher zur sprache. vs tests sind teilweise beliebt, ich bin kein freund weil sie oft nicht fair sind. genau gleiche ausstattungen zu finden ist unmöglich, manches ist subjektiv (ich mag kompromisslosigkeit, race geo, steif über alles) andere das gegenteil. ich glaube an das system, den usern zu kommunizieren, was ein tester selber bevorzugt u warum, u ob ein rad dann auch was für einen selber ist. natürlich fahr ich auch gerne gf, gravel u reiseräder aber würde ich racebikes vs testen - wäre das kompromisslose pride wohl aus meiner sicht schwer zu schlagen, dem würden specifans aber sicher (zurecht?) widersprechen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Danke, habe ich falsch verstanden... bis vor 5min war mir 4iiii gänzlich unbekannt. mir nicht :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Naja, sind ja schon länger in der Pro Tour vertreten. schon, aber was für insider eh klar ist, ist für den radfahrer ohne gröbere leidenschaft für leistungsmesser oft unbemerkt* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Kost do ned amal an Zehna, ...das geht doch. Und wenn ich das richtig interpretiere dann ist der Leistungsmesser inkludiert. Vielleicht bin ich schon geschädigt, aber 10T LP für das Topmodell eines Premiumherstellers inkl Powermeter finde ich OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WOLFerine Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 (bearbeitet) Somit hat das Marketing und Preisabsprache der Hersteller endlich gewonnen wenn wir uns vor 10tsd nicht mehr schrecken , natürlich wenn ich ein slr 01 oder f10 hernehme um 12tsd ohne pm scheint das eh ein Schnäppchen zu sein..... Bearbeitet 14. März 2018 von WOLFerine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Somit hat das Marketing und Preisabsprache der Hersteller endlich gewonnen wenn wir uns vor 10tsd nicht mehr schrecken ja, der kampf ist verloren.. (wie schon mehrfach festgestellt wurde, haben sich die preise der topmodelle von premiumherstellern im verhältnis zum durchschnittsgehalt eher nicht verteuert - über jahrzehnte- *insgesamt haben die topmodelle eben immer viel in summe gekostet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 (bearbeitet) Kost do ned amal an Zehna, ...das geht doch. Ein Schnäppchen Zitat Zitat von chriz Beitrag anzeigen Journalisten/Halbprofis können sich das natürlich locker leisten. ich armer hackler nicht. Bearbeitet 14. März 2018 von chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Journalisten/Halbprofis können sich das natürlich locker leisten. ich armer hackler nicht. die verkaufszahlen solcher modelle sind sehr bescheiden, ich habe auch beim schmerzlosen noch kein rad gesehen, dass in seinem besitz war u auch nur annähernd 10k euro gekostet hätte, der gibt die ganze kohle für motorrad lackierungen u rotwein aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...