Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn die Welt so einfach wär...

 

Ich habs Gfühl, du hast was falsch verstanden. Die Alphajenny ghört meinem Empfinden ned gstraft, weils demonstriert. Ich stell unser Demonstrationsrecht nicht in Frage und auch ned zur Diskussion. In meinen Augen gefährdet sie andere, motiviert durch ihr Verhalten und ständiges Verbreiten von Falschmeldungen andere Leut, wiederum andere zu gefährden, dafür ghörts m.A.n. belangt. Ned, weils demonstriert....

 

Ich sehs nicht ganz so dramatisch wie du. Wenn wir einen bestimmten Bodensatz an Trollvotteln - aus allen politischen und weltanschaulichen Himmelsrichtungen - nicht anders als mit Einfangenn und Wegsperren in den Griff bekommen, fühl ich mich einfach unbehaglich.

 

Aber es kann gut sein, dass du recht hast, nur diesen inneren Widerspruch, dass einem der reitende Laufmeter samt seinen Vorstellungen unendlich am Popsch gegangen ist und man aber jetzt darüber nachdenkt, ob nicht doch das eine oder das andere vielleicht in ganz bestimmten Fällen ein gangbarer Weg wäre, den siehst du schon auch, oder?

 

Einschränkung des Demonstrationsrechtes wurden zB schon mehr oder weniger widerspruchslos angedacht (Höchstzahlen für Teilnehmer).

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob du rechts hasst oder nicht,

sagt dir dann das licht.

 

In dem Fall stehen rechts die Maßnahmengegner und links Jene welche die Coronahysterie mitmachen.

Zum Glück stehen auch noch viele in der Mitte. Die finden aber kaum Beachtung scheint mir.

Weil ja jetzt die Ausgangssperren und sonstigen Verbote von einem grünen Minister kommen passt das schon.

Aber wie würde das aussehen würde das Ganze von einem Herbert K. verordnet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

803 neu gemeldete Fälle am 24.1.21 - so wenig hatten wir zuletzt am 4.10.20 ..... die Regierung dankt es uns mit einem verlängerten Lockdown, der außer Frust nichts mehr bringt ....

 

bitte nicht laut sagen, da kommen sicher noch die Nachmeldungen aus den Bundesländern, damit die Zahl wieder über 1000 steigt und somit passt :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ventoux: Die "Mitte" hat das Problem, dass ihr jegliche Plattform abhanden gekommen ist. Organisierte ich heute eine Demo (und würde diese genehmigt...) wären auf dieser, neben wahrscheinlich Menschen mit selbem Anliegen, auch wieder die einschlägig Auffälligen vorhanden und damit wäre eine große Gefahr gegeben, dass es dort zu Vorfällen kommt, die die wirklichen Anliegen überdecken und Organisator und Mitdemonstranten wären damit diskreditiert.

 

Jeglicher öffentlicher Protest wird damit ausschließlich Covidioten, usw. zugeschrieben, die "Mitte" tut es sich - mit gutem Grund - nicht an, sich gegenüber mehreren "Fronten" zu exponieren. Wenn da ein Plan dahinter steckt(e), ist/wäre er genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "regierungsnahen" (ich nehm an, du redst von Palmers) u.a. heimische Unternehmen ham sich seltsamerweise drüber beschwert, dass die Regierung ihnen ned vorher Bescheid geben hat und jetzt in China kauft, weil die heimischen Firmen die Produktion ned so schnell hochfahrn können.

 

PR-Management & Medienmanipulation ist wohl das einzige was unsere Regierung gut beherrscht, also wenn eine Firma sich über die Kurz-Regierung "beschwert", machen sie sich eigentlich nur mehr verdächtig.

 

Das Problem ist aber dass COVID-19 jetzt ein ähnliches brisantes und emotionales Thema wie "Islamischer Terror" circa Sep 2001 bis Ende 2003 war: es kann keine richtig objektive Diskussion stattfinden, weil, um Menschenleben zu "retten" und gleichzeitig super einfach und risikolos politisches Kapital zu sammeln, kann jede politische Partei oder Bewegung die extremsten Ideen, Massnahmen, Verordnungen vorschreiben, so eine "Krisenpolitik" kann schwer weder von Links noch von Rechts wirksam angegriffen werden.

 

Richtig interessant wird es erst sein, wenn 40-50% der Bevölkerung geimpft wird...

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Themenschwenk:

 

heute zu Mittag hat mir mein Sohn erzählt, dass ein Bub aus dem Dorf immer in der Schule anwesend ist.

Der Grund sei, dass seine alleinerziehende Mutter keine Zeit für homescholling hat und ein Computer im Haushalt auch fehle.

 

Wie sieht es eigentlich mit dem Sommer 2020-Fassmann-Laptop für jeden Schüler in Österreich aus? Habe seit Schulbeginn nix mehr gehört davon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Themenschwenk:

 

heute zu Mittag hat mir mein Sohn erzählt, dass ein Bub aus dem Dorf immer in der Schule anwesend ist.

Der Grund sei, dass seine alleinerziehende Mutter keine Zeit für homescholling hat und ein Computer im Haushalt auch fehle.

 

Wie sieht es eigentlich mit dem Sommer 2020-Fassmann-Laptop für jeden Schüler in Österreich aus? Habe seit Schulbeginn nix mehr gehört davon....

 

Es musste nicht Mal eine neues Laptop oder Desktop PC sein, wenn Ihr nur wüsstet wie viele voll funktionsfähige Geräte entsorgt werden, nur weil sie einige Jahre auf dem Buckel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es musste nicht Mal eine neues Laptop oder Desktop PC sein, wenn Ihr nur wüsstet wie viele voll funktionsfähige Geräte entsorgt werden, nur weil sie einige Jahre auf dem Buckel haben.

 

Ja, bin voll bei dir, ABER: Wir haben gerade solche funktionierende PCs weggeschmissen. DAs darauf befindliche Betriebssystem wurde zu unsicher. Das neue Betriebssystem derpacken die alten PCs aber nicht. die Festplatten können mit vertretbarem Aufwand nicht sicher gelöscht werden und wenn, wäre ja auch wieder das Betriebssystem weg. Also Festplatten raus, mit der Bohrmaschine "gelöscht" und ab auf den Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs nicht ganz so dramatisch wie du. Wenn wir einen bestimmten Bodensatz an Trollvotteln - aus allen politischen und weltanschaulichen Himmelsrichtungen - nicht anders als mit Einfangenn und Wegsperren in den Griff bekommen, fühl ich mich einfach unbehaglich.

 

Aber es kann gut sein, dass du recht hast, nur diesen inneren Widerspruch, dass einem der reitende Laufmeter samt seinen Vorstellungen unendlich am Popsch gegangen ist und man aber jetzt darüber nachdenkt, ob nicht doch das eine oder das andere vielleicht in ganz bestimmten Fällen ein gangbarer Weg wäre, den siehst du schon auch, oder?

 

Einschränkung des Demonstrationsrechtes wurden zB schon mehr oder weniger widerspruchslos angedacht (Höchstzahlen für Teilnehmer).

 

Dass mein "ich würd das befürworten/andenken" sicher eine Gratwanderung is, is mir schon klar. Aber Leut wie die Klauninger, oder Rutter, die seh ich in einer für a (bislang glaublich) zivilisierte, kultivierte, aufgeklärte und moderne sozialdemokratische Gesellschaft in der man aufn Andern schaut, derart schädlichen Position, dass ich den Grat gehn würd.

Ich bin eh linksrotgrünversiffter Teddybärenwerfer, aber jede Gefahr müss ma uns dann auch ned gfalln lassen als Gesellschaft. Glaub ich halt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs nicht ganz so dramatisch wie du. Wenn wir einen bestimmten Bodensatz an Trollvotteln - aus allen politischen und weltanschaulichen Himmelsrichtungen - nicht anders als mit Einfangenn und Wegsperren in den Griff bekommen, fühl ich mich einfach unbehaglich.

 

ich teile dieses unbehagen zwar aber mehr als werkzeuge um die auswirkungen der verbreiteten dummheit zu bekaempfen geht sich für die legislative hierzulande nicht aus denk ich.

muss es auch nicht unbedingt, weil andere schon draufgekommen sind wo man ansetzten wird muessen:

https://www.bbc.com/news/technology-55762104

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin voll bei dir, ABER: Wir haben gerade solche funktionierende PCs weggeschmissen. DAs darauf befindliche Betriebssystem wurde zu unsicher. Das neue Betriebssystem derpacken die alten PCs aber nicht. die Festplatten können mit vertretbarem Aufwand nicht sicher gelöscht werden und wenn, wäre ja auch wieder das Betriebssystem weg. Also Festplatten raus, mit der Bohrmaschine "gelöscht" und ab auf den Müll.

die alte gegen eine neue festplatte austauschen tät auch helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn dagegen? Wenn man das ordentlich macht, ist das doch kein Problem. Ich bin sehr froh, dass ich mit den Kindern skifahren kann. In eine Gondel bringt mich halt keiner. Ich hab mich noch nie wo unwohl gefühlt. Die Szenen vom Stuhleck sind absolut nicht die Regel. Es ist eigtl. eher nix los....

 

die Golfplätze waren während der Saison fast die gesamte Zeit geschlossen, auch für Leute, die bereits eine Jahreskarte (ohne Ersatz btw) bezahlt hatten. inwieweit unterscheidet sich Golfen von Schifahren hinsichtlich möglicher Kontakte oder Vermeidung derselben? anders: was ist an schifahren so anders?

 

Bleib ma beim Sport: warum haben Fitnessstudios nicht offen, wo viel einfacher und va verlässlich die Personen samt Uhrzeit registriert werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit dem Sommer 2020-Fassmann-Laptop für jeden Schüler in Österreich aus? Habe seit Schulbeginn nix mehr gehört davon....

 

Kommen frühestens im Herbst und da nicht für alle bzw. gratis. [https://www.derstandard.at/story/2000121234985/schueler-bekommen-notebooks-und-tablets-kuenftig-gratis-oder-verbilligt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bleib ma beim Sport: warum haben Fitnessstudios nicht offen, wo viel einfacher und va verlässlich die Personen samt Uhrzeit registriert werden können?

 

indoor:

Streue bitte nicht Salz in meine Wunden. Es gibt Mini-mini Studios aber auch m^2 "Riesen". Gegen Voranmeldung sollten sogar zwei Babyelefanten Abstand in diesen Studios möglich sein.

 

Ich glaube, vor Ostern wird das nix mehr. Leider!

 

outdoor:

Sogar organisiertes outdoor Training ist verboten.

 

Mir tun wirklich alle Angestellten und Betreiber leid, die dort beschäftigt sind bzw. waren. Bin gespannt, wie viele Studios diese Krise überstehen.

Bearbeitet von sake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Golfplätze waren während der Saison fast die gesamte Zeit geschlossen, auch für Leute, die bereits eine Jahreskarte (ohne Ersatz btw) bezahlt hatten. inwieweit unterscheidet sich Golfen von Schifahren hinsichtlich möglicher Kontakte oder Vermeidung derselben? anders: was ist an schifahren so anders?

 

Bleib ma beim Sport: warum haben Fitnessstudios nicht offen, wo viel einfacher und va verlässlich die Personen samt Uhrzeit registriert werden können?

 

also ich wohne neben einem golfplatz, der war nie wirklich geschlossen, genau so wenig wie unser tennisplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wohne neben einem golfplatz, der war nie wirklich geschlossen, genau so wenig wie unser tennisplatz

 

offizielle Buchungen zum spielen waren im Frühjahr bis Frühsommer NICHT möglich. (Murhof und was dazu gehört)

Genauso wie beim Tennis. was, ob und wo inoffiziell oder in kleinen Gemeinden so passiert ist, ist nicht maßstab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ventoux: Die "Mitte" hat das Problem, dass ihr jegliche Plattform abhanden gekommen ist. Organisierte ich heute eine Demo (und würde diese genehmigt...) wären auf dieser, neben wahrscheinlich Menschen mit selbem Anliegen, auch wieder die einschlägig Auffälligen vorhanden und damit wäre eine große Gefahr gegeben, dass es dort zu Vorfällen kommt, die die wirklichen Anliegen überdecken und Organisator und Mitdemonstranten wären damit diskreditiert.

 

Jeglicher öffentlicher Protest wird damit ausschließlich Covidioten, usw. zugeschrieben, die "Mitte" tut es sich - mit gutem Grund - nicht an, sich gegenüber mehreren "Fronten" zu exponieren. Wenn da ein Plan dahinter steckt(e), ist/wäre er genial.

 

Redest Du vom Plan der Extremisten, den öffentlichen Diskurs zu kontrollieren? Das ist ein alter Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extremisten legen gerne anderen Worte in den Mund.

 

- nicht anders als mit Einfangenn und Wegsperren in den Griff bekommen, fühl ich mich einfach unbehaglich.

 

Das ist übertrieben, und sie war selbst Schuld, wenn sie auf Provokation aus ist.

 

- nicht anders als mit Einfangenn und Wegsperren in den Griff bekommen, fühl ich mich einfach unbehaglich.

 

Einschränkung des Demonstrationsrechtes wurden zB schon mehr oder weniger widerspruchslos angedacht (Höchstzahlen für Teilnehmer).

 

Auch übertrieben, was heißt angedacht? Wenn ich den Polizeisprecher höre, daß die arme Polizei doch nix machen kann, und man sollte bitte bald deutlich die Demonstrationsfreiheit einschränken, da stellen sich mir die Haare auf. Und wenn das käme, dann wäre das sicher für die Covidgegner Gegendemos problematischer. Bestimmte "Covidgegner", die da operativ gerne dabei sind, haben eh "Heimvorteil".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alte gegen eine neue festplatte austauschen tät auch helfen

 

Leider ein Thema, dass (gut antrainiert von MS und Apple) einem Großteil der Bevölkerung unbekannt ist.

Nur 2 Dinge seien off-topic erwähnt.

Es wurde zu Beginn von Windows 10 gesagt, dass 4GB RAM zuwenig sind. Daher wurden viele Geräte abgeschrieben/entsorgt. => Falsch, es klappt dennoch (klar ist mehr RAM immer besser ;)).

Wenn man die alte Festplatte cloned (dafür braucht es nur einen USB-Stick und einen externe HDD) und gegen eine SSD tauscht, läuft der Rechner auf einmal viel schneller.

 

und das gibt es aufbereitet/gebraucht Laptop mit Garantie (mit 8GB RAM) bereits ab 229EUR.

Hier wäre der Link zum AfB Shop - aber dass Schenke ich mir, ist sonst Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...