Zum Inhalt springen

zepequeno

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.051
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von zepequeno

  1. Wie schnell der gelernte Österreicher willkürliche verteiltes Steuergeld ( minus Verwaltungskosten usw. ), oft kaum verschleierte Stimmenkaufversuche, für sein gutes Recht hält. Wir werden sehen wie lange uns der Markt noch glaubt, dass wir reich sein könnten.
  2. Ach so. Nicht kapiert. Wie gesagt kommen in Italien E Autos seltener vor als Ferraris. Andererseits soll Rom voll mit Citroen Amis sein. Wie das wohl mit dem Laden geht?
  3. In Slowenien kenne ich nur den chronisch überlasteten Supercharger in Maribor. Die sind doch immer EU Meister in tödlichen Unfällen gewesen, glaube ich mich zu erinnern.
  4. Reality Check Ich war mit dem Tesla in der Toskana. 2200 km bin ich gefahren. Prinzipiell hat das gut geklappt. Das Auto plant alles perfekt. Die Supercharger in Italien sind für Fremdmarken offen und die wollen da auch hin, weil es sonst mit der Infrastruktur überschaubar ist. Zwei mal Chaos vor den Ladestationen. Verzweiflung. Während die einen warten und gerne weiter fahren würden, gehen die anderen gemütlich shoppen und laden auf 100%. Locals meist. Italiener haben keine E Autos. Ich habe nur ein paar Teslas vor dem Einkaufszentrum gesehen. Insgesamt war es auffällig, dass wir kommen und es sind Fahrzeuge hier. Wir fahren und es sind noch die gleichen Fahrzeuge da. Die Leute machen offensichtlich irgendwas, obwohl die aus Nordeuropa angefahren sind. Leere Gesichter unbewegt vor Bildschirmen. Nicht einmal ausgestiegen wird. Das ist für die Idee ein großes Problem. Ich nehme an die Österreicher sind die Weltmeister und haben deshalb den Minutentarif bekommen. Ich fahre besser als das Auto, ich lade besser als das Auto. Ziemlich destruktiv, aber okay. Genug gesudert, fahren tut er einfach großartig und das häufig ohne einen grossartigen Beitrag von mir. Ich bin mit 90% losgefahren, konnte einmal in einem Hotel laden und war planmäßig bei 11 Superchargern. Ich schätze das wird mir insgesamt so 3 Stunden gekostet haben. Als Frau alleine wäre ich auf so manchen einsamen Spot nicht sehr glücklich. Funktionierende Toiletten gibt es in etwa 70% der Fälle.
  5. Genau. Früher rausfahren. Viel früher als ich würde aber so ist es. Und die Abstand auf Minimum stellen natürlich.
  6. Na dann ist die Lösung ganz einfach. Nachdem irgendwelche Witzbolde in Schweden Anfang der 90er den Saab 900 eingestellt haben gibt es jetzt Gott sei Dank den Ioniq 6. Denn wir, wir sehen besser aus.
  7. Und warum kaufst du nicht einfach ein zweites Y? Jetzt mit neuem Design.
  8. Na der BYD Sealion Oder ein Renault Megane
  9. Ich verstehe die Sätze nicht, sorry. In einem Wettkampf macht man alles was nicht sanktioniert wird. Da muss man jetzt nicht überrascht tun. Wenn euch das stört dann bitte den Veranstalter kritisieren. im übrigen sollte Sport das Leben verbessern und nicht das Leben sein. Hilfe. Kann so ein Marathon nicht einfach für einen selbst mit all den anderen eine tolle Zeit gewesen sein?
  10. Das große Ziel von irgendwem wird nicht geschmälert, wenn irgendwer etwas macht was nicht den Regeln entspricht, aber offensichtlich nicht bestraft wird. Mir wird ganz kalt vor lauter bedrohlicher Moral. Noch dazu wird hier um den goldenen Blumentopf gerittert.
  11. Wenn man ein Rennen gewinnen will, dann schafft man sich den maximal möglichen Vorteil. Da muss dann auch niemand heulen wenn man voll fair war. Das ist ein Rennen. Dort gewinnt nicht die Fitteste sondern eine Fitte mit der besten Taktik.
  12. Für E Bikes würde ich sagen.
  13. Man darf ja irgendwie mit sich machen was man will, natürlich. Wetttrinken. Sauna WM. Usw. Es gibt ja genug. Medien sollten über autoaggressives Verhalten nicht positiv berichten um Nachahmer zu vermeiden. Das Guiness Buch der Rekorde hat Schlafmangelrekorde schon vor langer Zeit entfernt. Die haben nicht einmal eine ernsthafte Homepage. Kann es sein, dass die Faszination durchaus österreichisch ist? Endlich gewinnen wir was?
  14. Wer nimmt an so einem Unfug eigentlich noch teil? Wie viele Leute starten da? Wettbewerb im nicht schlafen. Da kann man nur staunen. Der Mensch lernt nicht dazu.
  15. Lade gerade an der Schnellladestation auf der kroatischen Insel. 35 kw. Der neue Supercharger der Karlovac ersetzt kann 250 kw und ist für Fremdmarken geöffnet. Hotel nebenan. Es war schon grauslicher.
  16. Es geht da nur um den CLA. Der ist der einzige der 400 V nicht nimmt. Wird eh in den nächsten Monaten behoben werden, würde ich meinen. Die neue Klasse von BMW sieht das vielversprechender aus. Im übrigen funktioniert der Supercharger mit dem Tesla einfach immer. Obwohl einmal wollte ein Stall nicht. Das Theater das hier viele bescchreiben hatte ich noch nie.
  17. Blöd wenn die einzige Säule die sich dann entsperren lässt 400 V hat aber der Mercl nur 800 nimmt. 😂
  18. Alle älteren Supercharger fallen damit aus. Ein E Auto sollte nach Möglichkeit auch an einem Nabendynamo laden können. Ich habe mich auch schon einmal sehr über einen50 kW Lader gefreut.
  19. Der ladet nicht an älteren Schnellladern. https://ecomento.de/2025/05/12/mercedes-neuer-elektro-cla-kann-nicht-an-400-volt-saeulen-laden/
  20. Meiner zeigt bis heute immer nur die Anzahl der Stalls an die bei dem Beginn der Planung der Navigation aktuell waren. Keine Ahnung warum. Dort habe ich aber schon zwei mal eine Schlange gesehen und es war nicht die Hauptreisezeit.
  21. Der Supercharger in Maribor ist nach Möglichkeit zu vermeiden. Den tollen MacDonald s kennen alle und dementsprechend steht man dort schnell einmal Schlange.
  22. zepequeno

    Breite schuhe

    Füsse können größer werden wenn sie muskulöser sind. Füsse sind auch nur Hände. Am breitesten sollten die Zehen sein. Unsere Füße sind der Schuhmode nachgeformt. Wenn man also beginnt viel barfuß zu gehen oder Schuhe zu tragen die keine Dämpfung und Stützen haben und eine weite Form bei den Zehen haben, dann sind normale Schuhe sehr unbequem, auch wenn man sie 2 Nummern größer trägt. Wer einfach so größere Füße bekommt, hat geschwollene Füße. Das kommt mit dem Zustand der Gefäße oder natürlich auch einer Herzschwäche und ist keine gute Nachricht die man nach Möglichkeit nicht mit dem Schuster besprechen sollte. Liebe Grüße
  23. Vielleicht wollen die wahrscheinlich zu Recht verunsicherten Leute ja gar nicht von allen Wissenden und Wohlmeinenden als Deppen beschimpft werden. Vielleicht würden die dann nicht mehr so beleidigt sein und sich ernst genommen fühlen und dann was Anderes wählen?
  24. Offensichtlich ist die Bevölkerung weltweit ziemlich verzweifelt angesichts des Angebots der Guten, dass geprüfte und echte Reiter der Apokalypse als die bessere Wahl wahrgenommen werden.
×
×
  • Neu erstellen...