Zum Inhalt springen

CCL

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4550
  • Ort
    Kremsmünster
  • Land
    Austria
  1. Hallo, die einzigen Scans die ich finde sind diese hier auf bulgier.net hochgeladen vom ehrwürdigen "FastFreddy": http://bulgier.net/pics/bike/Catalogs/PuchMistral-81%28in_German%29/ http://bulgier.net/pics/bike/Catalogs/AustroDaimler/ Desweiteren gibt es noch den 1986er Katalog hier zu finden: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?16211-Puch-%28Austro-Daimler%29-Rennr%C3%A4der-von-1979-1987&p=2597354&viewfull=1#post2597354 Online finde ich sonst keine anderen. Die von 1985, 84, 82, 80, 79 sind zwar irgendwo in Umlauf, aber keiner ladet Scans hoch oder reagiert auf Anfragen. Vielleicht hast du mehr Glück ==== Frage: Wie lange war das Puch SLE im Angebot? Liebe Grüße
  2. Danke Chrome für die rasche Rückmeldung. Den 86er Katalog meinte ich nicht, den hab ich im Original zu Hause. Ich meinte den 1985er oder 1984er Katalog. Da gab es definitv andere Designs / Lackierungen. So wie es Vintage beschrieben hat. Ich hab von 1985 eine originale Preisliste und da sind andere Modelle wie im besagten blauen 1986er Katalog. Liebe Grüße
  3. Hi Wolfgang, danke für deine prompte Antwort aber ich habe etwas anderes gemeint. Du hast mir aber trotzdem weitergeholfen. Liebe Grüße Guter Kauf @ Psyclo
  4. Freue mich auf die Bilder Psyclo und schöne Grüße nach Salzburg. Habe eine Frage zu den Gabeln: ein RH58/59er Gabel wiegt beir mir 0,68kg während eine Ultima Gabel von 1986 nur 644g hat (RH53). Die erstere hat aber ein gewöhnliches 531er Pickerl oben, stimmt das oder gehört ein rotes 531p drauf? Beide sind unterverchromt. Vielleicht habe ich mich vermessen, aber original waren welche unter 0,70kg doch leichtere Reynoldsrohre als die gewöhnlichen 531er, aber ich kenn mich da nicht aus.
  5. Sorry für die späte Antwort, aber vielen Dank an Chrome für den Link, hab das Buch im September noch um 39,- bekommen. Jedenfalls hat der Verlag (aufgrund einer Verschiebung der Veröffentlichung bis Ende November?) die Vorbestellaktion bis zum 30.11.2015 verlängert! Ab 1.12. dann 48,- ==== Zu meiner eigentlichen Frage: Puch Ultima 1985: Laut unseren werten Forumkollegen Vintage gab es 1985 als Ultima weiß/grün, rot/weiss/orange, hellblau/blau/weiss. Nun suche ich am besten ein Katalogbild von damals oder Bilder von echten Exemplaren. Edit: Zephyrus' Rad ist natürlich keine offizielle Version Kurzum: hätte jemand Katalog-Bilder von 1985 bzw. 1984, oder Bilder von Exemplaren von damals? _____________________ Zweite Frage: Ab wann wurde bei Puch C-Record verkauft? Ich schätze, dass man auf Wunsch sicher schon 1986, wenn nicht sogar 1985 etwas bekommen hätte, aber ich weiß es nicht genau. Die Dura Ace 7400 wurde laut meinen Katalogen ab 1986 verbaut, zuvor noch die ungeliebte AX. Wahrscheinlich auf Wunsch auch schon früher. Falls jemand Infos dazu hätte wär das natürlich toll :bounce: Also - vielen Dank im Voraus für jedwede Hilfestellung und liebe Grüße!
  6. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Vintage & Co bedanken für die vielen informativen Kommentare und Erklärungen, ohne die es Aussenstehenden und Neuankömmlingen nur schwer möglich wäre damalige Qualitätskriterien zu verstehen. Es gibt ja leider meines Wissens kein Buch über Puch Räder und das Werk von Herrn Ehn behandelt diese aus diversen Gründen nur am Rande. Deshalb sind diese Forenbeiträge umso wertvoller, da man sie quasi zum Nachschlagen verwenden kann. Also danke für die netten Auskünfte und alles Gute!
×
×
  • Neu erstellen...