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  1. Jetzt hoff ich die ganze Zeit für die Natur, dass es endlich regnet, aber wenn die aktuelle Prognose zumindest bis Sonntag bei uns dauernd Regen ansagen, bin ich als Radler auch wieder nicht zufrieden. - Ich bin schon komisch.
  2. Das haben die meisten Radlhändler und -Mechaniker noch nicht verstanden, dass sie auch bei Versenderrädern und Versenderteilen eine Dienstleistung erbringen und damit Geld verdienen können. - Einschränkung: Die Leute, die Teile und/oder Radl dort gekauft haben, bekommen natürlich schneller einen Termin.
  3. Du willst also die Preis-Vorteile des Onlineshops (wo die Preise besser sind, weil keine Mitarbeiter im Laden beschäftigt werden) und die Vorteile des LAdens und beschwerst dirch, dass du zurecht in die Schranken gewiesen wirst? Um solche Kunden wird es dem Händler sicher leid tun!
  4. 200hm reichen, um zu schwitzen locker. - Mein Arbeitsweg ist zum Glück flach.
  5. Ich will einfach kein Taxi rufen, wegen einer Kleinigkeit, die in 10 Minuten zu beheben ist. - Aber das darf natürlich jeder machen wie er will. Ich werde, nachdem meine letzte CO2-Patrone verschossen ist, im Sinne der Nachhaltigkeit keine mehr nachkaufen und dann eine Minipumpe mitnehmen.
  6. Bitte nicht feig mit dumm verwechseln. 😉
  7. Wessen Probleme sind so gering, dass man sich mit der Kleidung der anderen fertig machen muss?
  8. Das wär´s mir dann auch nicht wert. 🙂
  9. Ich hätte eine Tailfin, wenn ich sie mehr nutzen würde. Die Arschrakete ist eigentlich nur ein günstiger Kompromiss für wenige Tage im Jahr.
  10. Das betrifft Leute, die die PV vor 3 und mehr Jahren installiert haben. Gute Einspeisetarife wurden in den letzten beiden Jahren nicht mehr in Aussicht gestellt und spielten für diese Anlagen auch keine Rolle.
  11. Ob es das Ziel ist, ist egal: Die aktuellen und angeblich angedachten Maßnahmen werden es zur Folge haben. Ich fahre elektrisch, weil es ins Gesamtkonzept passt mit der PV-Anlage. - Ich kann und werde mir auch die paar hundert € mehr leisten (können), aber es gibt auch Leute, die die PV oder das e-Auto auf Basis der 2024 Regeln gerade noch finanzieren konnten und das auch so berechnet haben und denen gegenüber find ich es einfach nicht fair (die Motorbezogene mal ausgenommen, weil das zu erwarten war). - Immerhin hat die letzte Regierung spätestens ab der Energiepreiskrise die Leute ja auch in diese Richtung führen wollen und da könnte man schon auf die Idee kommen, ihnen auf den Leim gegangen zu sein. Jetzt ist die FPÖ nicht in der Regierung und die neuen Regeln sehen aus, als wäre sie es doch.
  12. Du kennst wen, der sich Sorgen macht wegen der Batterie. Kapi hat seine Batterie messen lassen und die war nach einigen Jahren noch sehr gut (vielleicht schreib er ja den Zahlenwert hier rein). - Mein eGolf ist aus 2019 und die Batterie lt. Reichweite und Verbrauch noch bei über 90%. Ich sehe nicht massig Berichte, dass die Batterie ein Problem wird. - Einzig, wenn die bevorzugten Strecken mit dem Neuwagen gerade noch ohne Zwischenladen gehen, wird es später spannend werden.
  13. Die Befreieung vom Sachbezug muss natürlich im Zuge der aktuellen Änderungen auch gleich fallen. - Wie willst die eAutos sonst möglichst schnell umbringen?
  14. Wenn man das so machen will, soll es mir Recht sein. Dann hätt ich aber gern die Info vorher, dass man ab heute kein einziges eAuto mehr verkaufen will. - Weil genau das würde es bedeuten. Was ich mit meinem selbst generierten Strom (aus meiner selbst finanzierten PV-Anlage, die der Gesetzgeber gefördert hat, weil er wollte, dass viele Menschen sich eine PV-Anlage installieren) mache, geht den Gesetzgeber genau gar nichts an.- Wenn er will, kann er eine Preis-Staffelung für den Stromverbrauch machen, aber dafür ist es nicht relevant, wer den Strom "erzeugt". Wenn du einfach eine km-abhängige Abgabe willst, kann man die via beim §57a Termin aufgezeichneten km-Stand festlegen.
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