Zum Inhalt springen

ThomasS.

Members
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ThomasS.

  1. Hat der slx Hebel nicht eine Schraube um den Daumenhebel festzuziehen, im Drehpunkt. Bild mir ein, dass mir der vor Jahren mal fast verloren gegangen ist.
  2. Der 12 fach xt fühlt sich komplett anders an als der slx, viel knackiger, aber zu Beginn auch ungewohnt, weil, zumindest subjektiv, höhere Bedienkräfte. Der Daumenhebel is auch nicht aus Plastik sondern Alu...und er "kann mehr"
  3. bei mir is es auch ein geschraubtes
  4. ja das hoff ich eh auch, dass es doch nur das is - also blind ein neues bestellen werd ich ned, wollt mich nur vorab schlau machen falls es dann schnell gehen muss 😛
  5. oder hat wer Erfahrung mit wolftooth oder anderem? und gleich die nächste Frage: schmiert ihr einen dt-swiss Freilauf tatsächlich mit dt-swiss Freilauffettn, oder "reicht" auch z.B. motorex bikegrease (das gelbe bzw das weiße Zeug)
  6. Keine Ahnung ob hier das Tretlager auch als zum Antrieb gehörend gesehen wird...für mich gehörts irgendwie schon dazu... Da meines grade wahrscheinlich sein leidvolles Ende durch lautes knarzen in die Welt hinaus sudert wollte ich mal fragen ob sich ein teures (und hoffentlich dadurch hochwertiges) wie zb von hope tatsächlich auszahlt und deutlich seltener gewechselt werden muss, oder ob einfach öfter wechseln the way to go ist. Bis jetzt ist ein raceface 30mm bsa Lager drin.
  7. https://www.bike24.at/p1954339.html Xt 4kolben grad um 200euro...
  8. Wieso hat denn die Lagerschale meines Tretlagers auf der Antriebsseite gute 2mm Abstand zum Rahmen? (Andere Seite nicht)
  9. Muss da Kickl ned auch viel eher für freies Wegerecht für Pferde sein?
  10. jo eh klor und die vielen amts- und magistratsinternen Höhenmeter darf ma a ned vergessen die ma machen muss... Wollts nur erwähnt haben, weil ich nach wie vor überrascht bin, dass es gar so lang dauern soll, aber wie ich eh schon zur Einleitung geschrieben hab is mir klar, dass das deutlich kleiner is...(hab auch ehrlich übersehen, dass sie im Frühjahr 2026 schon mit 10km Trails starten...das is natürlich eine Ansage!
  11. https://www.mtb-news.de/news/dimb-projekt-wuermtal-trails/ Ich weiß, die im Link genannten Trails sind deutlich kleiner usw., aber waren auch in 3,5 Monaten fertig....jetzt erschließt sich für mich noch weniger warum das am Schneeberg ewig und drei Tage dauert? Bei allem Sudern will ich aber trotzdem festhalten, dass ich froh bin bzw. man leider froh sein muss, dass überhaupt was passiert
  12. Und welche Bremsscheibe? Hab mir als nächste die Dächle überlegt, aber die galfer sind halt schon unschlagbar günstig grad...und zufrieden wär ich ja...aber wie du eh gesagt hast, vl gibt's was besseres, etc.
  13. Naja, ich denk das UDH hat einfach bessere Fertigungstoleranzen bzw. ist besser relativ zum Rad ausgerichtet und deshalb automatisch die bessere Schaltperformance. Der höhere Zug der Kette is aber noch immer weniger als aktuell wennst die Kupplung aktiv hast würd ich meinen und durch die aktuellen mechanischen Shimanos mit Kupplung verbiegt sich auch kein Schaltauge.
  14. Und gepaart mit welcher Bremsscheibe? Ps: hast du Viel Unterschied gemerkt zwischen mit und ohne Kühlrippen?
  15. Der in Wien Mitte The Mall soll auch sehr gut sein bzw. auch der runinc. am Salzgries!
  16. Und ich zahl auch noch dafür angelogen zu werden...uphill-flow....pffff 😝
  17. Naja, es waren jetzt schon zumindest zwei Artikel im Standard, einer in der Presse, die Krone hats auch behandelt....vl findet sich ein Leserreporter der was passendes fotografiert, dann kommts in die heute sicher auch...
  18. Ja genau, der firm Hebel beim fox float x zb. Also geh ich richtig in der Annahme, dass er halt schon mehr in die Knie gehen wird? Das höchste aller Gefühle wird mal eine Gehsteigkante sein mit Schritttempo. Was würde passieren bei Schlagloch voll Karacho?
  19. Kann ich mir eigentlich die Plattform vom Dämpfer ruinieren, wenn ich mit schwerem Rucksack am Rücken auf der Straße fahre? Ich schätze mal, dass der "sag" bei geschlossener Plattform auch vom Luftdruck abhängt und allein deshalb der dämpfer schon mehr in die Knie geht als unbeladen, aber riskier ich einen Schaden?
  20. Ich denk ich probiers mal, kann ja dann berichten. Öbb is leider keine Option, nix mehr frei...
  21. Grüß Euch! Wie schauts denn aus mit Radmitnahme in der Westbahn, wenns kein Renner oder Gravel is? Schaut auf den Bildern so aus als könnte man der Bitte die Stufen frei zu halten mit einem Trailbike/Enduro nicht ganz nachkommen, oder? (Schon gar nicht bei Rahmengröße L/XL)
  22. Apropos Entlüften (oder so) 😅 Kann ich die schraube vom Banjoanschluss beim Bremssattel wie zb bei einer XT Bremse bei geschlossenem System leicht lösen um die Leitung zu drehen ohne dass es raussaftlt? Oder saftlts immer, wie zb Möglicherweise bei einem Freund, sicher nicht bei mir gestern 😬, der in einem geistig nicht so hellen Moment noch den Trichter oben dran hatte...?
  23. Vl a sache von Steifigkeit/Fertigungstoleranzen/Toleranzen im Allgemeinen?
  24. Die Cues lädt sich doch selbst über einen Dynamo in der Hinterachsnabe soweit ich weiß.... 😛
×
×
  • Neu erstellen...