Also um genau zu sein, 120 Euro war das original-Vorderrad wohl nicht wert (das Neue ist es halt)...aber ansonsten halt ich das für ein Rennrad-Laufradl nicht für so wahnsinnig viel.
Was das im Haus einsperren betrifft: natürlich, eh klar, mach ich auch - nur is mein Fahrrad nicht nur ein Spaßgerät sondern auch mein Haupt-Transportmittel und das bedingt halt, daß es hin und wieder darußen stehen muß. Ist ein leider notwendiges Risiko aber ich bin dabei es zu senken (das finde ich übrigens ne coole Idee: http://www.make-digital.com/make/vol11/?pg=76&u1=texterity&cookies=1 ).
@das Viech: "dir is so fad, dass du in der nacht einfach durch die gegend radelst? soviel zeit will ich auch haben" - schrieb er, während er wie so oft Abends noch vor dem Computer hockte um stundenlang durchs Internet zu surfen ;-)
Na, Spaß ohne, sag das den Leuten die die halbe Nacht vorm Fernseher kleben, ich schwing mich in ner schönen Sommernacht halt manchmal lieber aufs Radl und genieße daß die Straßen relativ leer sind, das hat nen eigenen Reiz...
@soulman: warum so unfreundlich und sarkastisch?
Was die Krav Maga Kenntnisse betrifft, sowas ähnliches ist durchaus vorhanden aber erstens geb ich mich da nicht viel Illusionen hin, weil sowas immer ins Auge gehen kann und zweitens ist das auch gar nicht der Plan. Aber warum mit dem rufen der Polizei drohen, dann marschiert der doch einfach weiter und probierts halt woanders (oder wir wären wieder beim vorigen Punkt und er will mir eine aufs Maul hauen). Besser wäre vielleicht abwarten, zusehen und gleich die Bullen rufen, oder nicht? Hab auch mal gehört, das die manchmal mitsamt Kleinlaster ihre Runden drehen und ein Radl nach dem anderen abstauben....mein Gott, ich weiß daß das vielleicht blauäugig und unrealistisch klingt, wahrscheinlich kommt auch gar nix dabei heraus. Aber warum nicht mal versuchen denen eins auszuwischen....