Zum Inhalt springen

369er

Members
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

Beiträge von 369er

  1. Für alle die gerne mal etwas länger radeln:

     

    Ich habe alle 15 Teilstrecken der PBP (http://www.paris-brest-paris.org) in mühevoller Detailarbeit für ErgoPlanet optimiert!

     

    Der Gesamtumfang der Ergovariante beträgt: 1220 KM - 7655 HM - 35:22 h bei 200 Watt

     

    Einer meiner Vorsätze für 2011 ist es alle Teilstrecken im Januar abzuradeln :f:

     

    StreetView ist auf großen Teilen der Strecke verfügbar :klatsch:

     

    Ab morgen früh sind alle Tracks auch im Trainingsportal zu finden.

     

    http://www.ergoplanet.de/images/2011/PBP1.png

     

    PBP 2011 Stage01 139,72 km - 745 hm - 4:00 h bei 200 Watt

    PBP 2011 Stage02 81,48 km - 488 hm - 2:20 h bei 200 Watt

    PBP 2011 Stage03 88,19 km - 585 hm - 2:35 h bei 200 Watt

    PBP 2011 Stage04 54,04 km - 252 hm - 1:30 h bei 200 Watt

    PBP 2011 Stage05 85,14 km - 525 hm - 2:27 h bei 200 Watt

    PBP 2011 Stage06 74,73 km - 564 hm - 2:13 h bei 200 Watt

    PBP 2011 Stage07 88,32 km - 653 hm - 2:37 h bei 200 Watt

    PBP 2011 Stage08 85,01 km - 673 hm - 2:32 h bei 200 Watt

    PBP 2011 Stage09 74,76 km - 566 hm - 2:13 h bei 200 Watt

    PBP 2011 Stage10 85,20 km - 422 hm - 2:24 h bei 200 Watt

    PBP 2011 Stage11 54,10 km - 246 hm - 1:31 h bei 200 Watt

    PBP 2011 Stage12 88,50 km - 622 hm - 2:36 h bei 200 Watt

    PBP 2011 Stage13 81,46 km - 564 hm - 2:24 h bei 200 Watt

    PBP 2011 Stage14 73,20 km - 360 hm - 2:05 h bei 200 Watt

    PBP 2011 Stage15 66,23 km - 390 hm - 1:55 h bei 200 Watt

     

    http://www.ergoplanet.de/images/2011/PBP2.png

     

    hallo "schnelltreter",

     

    ich bin im zuge einiger suchen auf einen thread von dir zum thema ergoplanet und streetview gestossen, welcher die etappen von paris-brest-paris aufzeigt. du hattest diese vor langer zeit beim trainingstagebuch.org hochgeladen und auch unter gpsies.com zur verfügung gestellt.

     

    nun ist die sache so, dass diese plattformen nicht mehr aktiv sind und mich diese teilstrecken interessieren würden. warum? weil ich noch oldschool mit dem daum8008 und ergoplanet fahre ... ohne zwift oder so :-)

     

    daher nun die blöde frage ob du aus die teilstrecken aus dem thread noch hast und mir gegebenenfalls zur verfügung stellen würdest?!

     

    ich weiß, den daum in verbindung mit ergoplanet nutzen vermutlich nur noch die wenigsten - aber ich bin nicht derjenige, der mit der zeit geht :-D

     

    danke dir für deine bemühungen.

    Ernst

  2. 10 Jahre Weinbergtrophy - und jedes Jahr am Start gestanden - als Staffel bzw. auch Solist. Jedes mal wieder ein Top Erlebnis und klasses Event.

     

    Danke auch an die geilen Fotos und das einfangen der Atmosphäre und den Bedingungen!

     

    Nächstes Jahr - Fixstarter als Solist wieder!!! cu there

  3. also alles in allem eine sehr gelungene veranstaltung und super organisiert - die streckenführung hat es im vergleich zum letzten mal durchaus in sich.

     

    passabler saisonstart - THX, und weiter so in der gangart !!!

  4. ... wollte ich euch nicht vorenthalten. war am samstag bis zum späteren nachmittag an ein paar stellen entlang der strecke unterwegs und hab ein paar fotos geschossen.

     

    https://picasaweb.google.com/ernst.doeller/Hitzendorf61224StdRadtrophy?authuser=0&feat=directlink

     

    anmerkung: sollte jemand das bild im originalformat haben wollen, bitte einfach ein mail an info@rc-dac.com schicken mit dem jeweiligen bildnamen = nummerxxxx.jpg

  5. eine technische frage in die runde wegen den knackgeräuschen an meinem renner. im wiegetritt höre ich ein deutliches knarzen beim vorbau. fahre eine vollcarbongabel mit carbonspacern und einem alu-vorbau.

     

    habe nun die carbonspacer gegen aluspacer ausgetauscht und das geräusch geht nicht weg. jetzt ist es selbst am stand so, wenn man sich auf den lenker stützt und den wiegetritt demonstriert.

     

    nun weiß ich nicht mehr weiter und wollte euch fachleute mal fragen was die ursache noch dafür sein könnte?!

  6. muss der organisation von der schnecke mein lob aussprechen! perfekt organisiert - gestern und heute. super abgesicherte strecke, gute begleitfahrzeuge mit den zweirädern. hut ab!!

     

    und der kurs war wie immer heftig und anstrengend - leider hab ich nach der ersten runde reissen lassen müssen und hab es mit qualen doch noch rechtzeitig ins ziel geschafft....

  7. bitte, wer ist der wagner andreas?

     

    das dürfte einer von den fire-fighters sein, oder?! zumindest hätte ich ihn so mit der schwarzen panier in erinnerung ... hat voriges jahr in mistelbach beim zeitfahren vom wein4tel-cup eine bombastische zeit in den asphalt gebrannt.

  8. Die Filter waren früher generell besser. Jetzt hat man nur noch diese komischen Stichwortblasen. Damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

    Kann man denn die Drop Down Listen nicht wieder einfügen? bitte bitte.

     

     

    -> dem stimme ich generell auch zu. vermisse auch die unterteilung in kategorien, was die suche um vieles einfacher gemacht hat. wenn ich was bestimmtes suche hab ich keinen bock mich durch 25 seiten quälen zu müssen :f:

  9. hallo zusammen,

     

    durfte gestern mal mit meiner kamera einen ausflug machen und hab etliche fotos geschossen. sind zwar nicht so professionell wie von anderen hier im forum - aber ich denke es finden sich einige teilnehmer wieder und haben ihre freude daran:

     

    http://picasaweb.google.at/ernst.doeller/Kraftwerktrophy2010?feat=directlink

     

    möchte an dieser stelle auch noch meine hochachtung an alle aussprechen welche sich das wirklich bis zum schluss angetan haben - das wetter war ...... :f:

  10. 3,99 laut tacho

     

    wenn es sich ausgeht werde ich die strecke noch digitalisieren dann könnt ihr euchein bild davon machen

     

    auf wieviele höhenmeter wird die strecke dann in etwa kommen?!

     

    frage nur deshalb weil es wirklich zu überlegen ist ob sich die anreise dafür steht ....

  11. gibt es vor allem im kreuttal (nach wolkersdorf) eine menge interessanter bergerln - ständiges auf und ab.

     

    ich hingegen bevorzuge den lang gezogenen hügel von martinsdorf nach schrick. der hat eine gleichmäßige steigung und kann sowohl auf der scheibe als auch regulär befahren werden.

     

    was im kreuttal eine lustige runde ist - pfösing und putzing. wir fahren da immer nach wolkersdorf, bis dahin quasi zum aufwärmen, und dann münichsthal - pfösing (steile rampe mit katzenpflaster!!) - manhartsbrunn - putzing - großebersdorf - münichsthal. wenn du diese runde 3x etwas intensiver drückst hast auch einiges absolviert.

    http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=putzing&sll=47.635784,13.590088&sspn=9.626179,14.458008&ie=UTF8&ll=48.37672,16.46121&spn=0.074115,0.178013&z=13

     

    wenn ihr mal unterwegs seid - lasst es mich wissen.

  12. Auch lustig anzuschauen die Ergebnissliste! Net viel Leut dabei vorne die man kennt!?!!?!

     

    Herr Herr an 5 Stelle respeckt!

     

    --> äh - ergebnisliste hab ich online noch keine gefunden. weder auf der sportorganisation, noch auf radboom oder sportarena. aber vielleicht kann sie jemand online stellen.

     

    thx

  13. hallo zusammen,

     

    möcht ja nicht lästern oder unmut reinbringen, sondern nur euren input zum streckenposten beim wendepunkt in mannsdorf einholen. da ich zum ersten mal dort auf der strecke war, war für mich nicht klar ersichtlich dass dort der wendepunkt ist.

     

    der streckenposten stand links am gehsteig und hat mit der flagge in die seitengasse gewunken - und dadurch absolvierte ich halt eine extrarunde. egal - ist ja eine schöne ortschaft.

     

    aber findet ihr es nicht auch, dass hier zumindest eine hinweistafel für den wendepunkt oder bodenmarkierung von nöten gewesen wäre?!

     

    vielleicht sieht es der veranstalter als feedback für die nächsten events.

     

    gruß

  14. ein hallo ans forum,

     

    ich bin seit geraumer zeit besitzer eines älteren - aber in gutem zustand befindlichen - dusika-bikes. leider konnte mir bis jetzt keiner weiterhelfen und sagen wie alt es in etwa zu sein scheint.

     

    hier nun die weiteren detailfotos anstelle des nicht funktionierenden links.

     

    würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. (zum verkauf steht es übrigens nicht ;))

     

    thx

    dusika1.jpg

    dusika2.jpg

    dusika3.jpg

    dusika4.jpg

    dusika5.jpg

  15. liebe bikeboarder,

     

    sollte jemand von euch überlegen auf der plattform von sportscorner24.de zu shoppen, würde ich davon abstand halten.

     

    dort wurde mit 26.1. die insolvenz angemeldet und dennoch wird großartig werbung über newsletter etc. gemacht und groß mit gewinnspielen geworben.

     

    wollte ich nur deponiert haben - damit keiner auf ne aktion reinfällt und dann auch noch der geneppte ist. :f:

  16. hallo ergo-freunde,

     

    wenngleich auch schon mehrere user anfragen in der richtung im forum gestellt haben, und es vielleicht auch viele verschiedene antworten darauf gab, habe ich für mich noch nicht die richtige lösung rausfinden können.

     

    vielleicht mal zu meiner herausforderung:

    - bin besitzer eines daum ergometer 8008 trs pro

    - ebenso habe ich mir den ergo_memo-adapter zugelegt mit der original 32mb-karte und den kabeln etc.

    - daum-cockpit trägt die version 12.1.3

    - aufzeichnungen auf der sd-karte funktionieren soweit

    - daten können auch über die ergowin-software (light) am rechner ausgelesen werden

     

    -> ABER ich kann die auf der sd-karte raufgespielten programme am daum-cockpit nicht einlesen bzw. starten

     

    -> UND: wenn ich bestimmte standardprogramme über den daum fahren möchte, beginnt dieser, bei erreichen eines pulses von 111 schlägen, zu piepsen und die leistung runter zu fahren.

     

    wer hat bisher mit den gleichen problemen gekämpft bzw. darauf bereits die lösungen präsentiert bekommen.

     

    ein paar hilfreiche tipps würden mir sehr weiterhelfen.

     

    thx

×
×
  • Neu erstellen...