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beb73

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Persönliches

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    2380
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    PDorf
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    vü zu vü
  • Beruf
    hamster im laufrad
  • Bike(s)
    cube ams hpc 2010, cannondale six, stiegeng´lander (home brew), dirter, bmc teamelite te02 xt
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.nebenbeibiken.at
  • Benutzertitel
    jetzt täglich
  1. @Greg2110:Lass dich vom YodaMeister nicht pflanzen! Ihr Goiserer seids eh super, Chapaue für die Organisation! Und wir bekommen da noch die heisesten Insider Infos über die aktuelle Streckenführung serviert! 2005 bin ich erstmals dabei gewesen, auf der damals laut Aufzeichnung 57km Distanz. Ist der einzige MTB Marathon, den ich noch fahre, weil einfach Stimmung super, Gegend schön und immer wieder wettermäßig spannend: Von Aufgabe wegen Unterkühlung bei Wintereinbruch beim ersten Versuch auf der B bis Hitzeschlacht durchstehen auf A war alles dabei! Rosa T-Shirt fehlt allerdings noch!
  2. Personalisiert mit Foto nach Zieleinlauf wär ein echter Burner!
  3. Ich bin entsetzt! Am Ende gibt´s auch nur ein graues Finisher Shirt!
  4. Wenn´s ein XC/Race Fully ist, ja. Mit einem schweren Gerät möcht ich aber keine 7000HM überwinden müssen.
  5. Komfort ist auf der A nie ein Fehler
  6. Bis jetzt hab ich mir relativ wenig Gedanken zum Thema A2025 gemacht. Meine Form ist gut, zumindest nicht schlechter als die letzten beiden Male auch. Da sollt grundsätzlich nix schief gehen. Auf der letzten längeren RR-Tour sind mir dann doch noch ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen: Also erst einmal, dass die A-Strecke schon lang ist. Ist aber jetzt keine Überraschung. Vom Bike her hab ich 2 Themen: Zunächst einmal das nicht perfekte Tretlager: Soll ich riskieren, das nochmals zu tauschen? Ja/Nein/Weiß nicht und eigentlich hab ich Angst, weil das Ausschlagen so eine brutale Sache war. Rechnerisch macht das - und ich habs gemessen - etwa 1Watt bei 90RPM Trittfrequenz, nehmen wir im Schnitt als 0,5 Watt an - meine Trophy Zeit war 15h: 27000Joule oder 6,5kcal. Bei einem Wirkungsgrad der menschlichen Muskulatur von 25% sind das dann 26kcal oder 1/3 eines Riegels oder Gels auf die Gesamtstrecke. Sofern das physikalisch korrekt ist - Wurscht bei meiner Zeit und den Aufwand nicht wert. Vielleicht mach ich das aber trotzdem, denn: Ein weiterer Gedanke wäre, die aktuelle Übersetzung von 34/51-10 auf 30/51-10 ändern. Ist am Salzberg (Ischl und Hallstatt) sicher angenehmer, in der Ebene würde ich auch ein 34 Kettenblatt nicht ausfahren. Jünger werd ich auch nimmer. Könnte man also in einem Arbeitsgang erledigen und der Antrieb wär SKGT-A tauglich. Das ist aber auch kein muss, denn bin das ja mit 34KB auch schon gefahren. Wurde ja weiter oben auch schon angeregt. Zusatzfrage: Habe eine ethirteen trs carbon race kurbel, 12fach Shimano. Passt da auch ein Helix Kettenblatt? PS.: Laut Kettenleere ist die Kette noch OK, sollte ohne Komplettausch gehen. Trainingstechnisch gibt´s auch noch ein Thema: Meine HFMAX war im Herbst 24 185, im April 180 und jetzt komm ich über 173 nicht hinaus. Ich schieb das auf das stark grundlagenlastige Training seit dem Winter (Die aktuelle Leistungskurve ist dort, wo sie auch in den verganenen Jahren war). Für die Trophy wär ich auch gerne im Spitzenbereich etwas besser gerüstet: Gibt´s da Trainingsempfehlungen (Ich baue zwar jetzt immer wieder so Bergspringts etc. in meine Runden ein, aber so wirklich gezieltes anerobes Training - da hab ich keine Erfahrungen)?
  7. Hatte sowas bei einem anderen Fabrikat: Mit Wattestäbchen und Bremsflüssigkeit Kolben reinigen hatte geholfen. Den Kolben dabei vorsichtig ausfahren, damit Reinigung möglich. Zum Zurückdrücken lass ich immer die alten Beläge drinnen, dann kann man auch ordentlich Kraft anwenden, ohne den Kolben zu beschädigen.
  8. Bei mir hat´s jetzt auch Clik gemacht - habe mir ein Set zum Ausprobieren besorgt: Kriterium war, wie der Adapter zur Leyzene Carbon Drive passt: Kann man so drauf schrauben, dass er nicht extra mitgenommen werden muss. Das war mir wichtig, weil sonst vergess ich den dann ständig. Die Pumpe ist zwar jetzt um ein paar cm länger, aber es jedenfalls kein extra Teil notwendig. Zum ClikValve selber - sehr toll! Bin begeistert, kommt auch an die anderen Bikes.
  9. Same here - ich bin grundlagenmäßig wahrscheinlich dort, wo ich bisher bei Trophy TN war. Mir ist nur aufgefallen, dass mein Puls nicht ordentlich in die Höhe geht. Ist quasi am Schwellenpuls kleben geblieben. Der Garmin hat auch schon zu wenig anerob reklammiert. Jetzt Fucos mehr auf höher Bereiche verschoben. Zeigt schon ein wenig Früchte. Als Tip hab ich auch Kraftzirkeltraining bekommen. Sportart ist da nicht so wichtig, Hauptsache Puls bis zum Anschlag.
  10. Hahaha! Am Sonntag Morgen nicht im Board posten sondern ab aufs Bike😉
  11. Heißt das jetzt nicht reXtet?
  12. Die lokale MTB Runde feiert die 1000ste Ausfahrt. Die Organisationsleitung hat die Regionsauswahl eher nach romantischen Gesichtspunkten gewählt und mir die Routenplanung übertragen. Der erste Blick auf die Strava Heatmap war - eine Ernüchterung. Jetzt meine Fragen dazu: Gibts Tips? Strecke so ca. 40-50 km, sub1500hm. Wenn flowige Trails dabei sind, freut sich das Herz. Kann man dort nach belieben die Forststraßen nehmen oder schießt einem dort der Jäger gleich weg? Hütten, zwecks Einkehr? Zur Not fahren wir mit dem Auto zum Tourenstart, aber nicht mehr als ca. 30 min. Danke schon einmal im Voraus!
  13. Habe mal beruflich wen kennen gelernt, der da investiert hat: winsole.de Versprechen sogar gewaltige Leistungsverbesserung, ausprobiert hab ichs aber auch nicht.
  14. Nach dem ersten Einfahren hat sich das gefühlt leicht verbessert. Nerdig wie ich manchmal bin hab ich jetzt gemessen und gerechnet: Bei einer Trittfrequenz von 90rpm macht das ziemlich genau ein Watt aus! Eigentlich darfs das bei so einem Teil nicht sein!
  15. Oida! Nach einer Heimwerkeraktion um dem innenarchitektonischem Gestaltungswillen der Liebsten Folge zu Leisten und einer 2wöchige Reise bin ich endlich dazugekommen, die Lager einzubauen: Die WTF Dinger haben einen erheblichen Widerstand!!! Warum kann ich mir nur zusammen reimen, weil ich sie vor Einbau nicht kontrolliert habe. Es sind e13 Teile, nach Spezifikation für das Supercaliber. Vor Einpressen den Sitz kontrolliert, einpressen war unauffällig. Als ich vor Kurbeleinbau die Lager bewegen will, der Schock. Hoher Widerstand! Einpresswerkzeug sollte passen, Druck auf dem Außenring, nicht auf Dichtung oder dem Innenring. Eingpreßt fest, aber nicht mit Gewalt. Kann das Fett im Lager hart werden? So fühlt es sich an! Kann diese Innenabdichtung das Lager verklemmen, weil sie zu fest auf den Innenring drückt? Hatte das schon einmal bei einem BB30 am Cannondale Renner, der Mechaniner meinte, ein spezifisched Problem bei ei gepressten Lagern.
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