Ich habe mir bei Post.at extra für 50 Euro jährlich eine AP Nummer bzw Adresse einrichten lassen, wohin meine Pakete zugestellt werden.
Ein bis zwei Tage später liefert mein Held - mein persönlicher Briefträger mit Abstellgenehmigung auf meine Terasse.
Funktioniert perfekt !
Soweit so gut, wenn allerdings die Lieferung auf einen Samstag fällt, dann, ja dann hat die Post Aushilfen, welche angeblich die Abstellgenehmigung
nicht sehen können und die 200 Meter Fußweg durch die Anlage körperlich oder mental nicht schaffen und ich habe einen gelben Zettl im Postkasten vor der Anlage.
Am Montag vormittag treffen sich dann dutzende Frustrierte, mit Benachrichtung, welche dann die Schaltermitarbeiter beschimpfen, so fängt eine tolle Arbeitswoche für Die an.
Das Beste - vor zwei Wochen ging eine Lieferung aus Deutschland von DHL zurück, da sie am oben beschriebenen Postamt niemand angegriffen haben, das hat mich dann auch etwas bewegt.
Eine Verbessung zeichnet sich ab, an unserer Strassecke wurde eine riesige Paketabholstation errichtet, finde ich gut. Laufradsätze, Rahmen oder Düngersäcke kann man dort natürlich nicht unterbringen, aber zumindest bis DIN A4 schätze ich mal.