Zum Inhalt springen

Anhalterecht der Jäger?


Alpine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, ich glaub ja schon daß du mit deinem Graveldings auf solchen Strecken deine Erfüllung findest - aber abseits jeder Polemik: bist du wirklich der Meinung, daß die Leute, die auch mal abseits von den üblichen Forststraßen fahren wollen, weil sie halt neben der körperlichen auch die technische Herausforderung suchen, wegen der Freigabe einer solchen Schotterautobahn ein Freudentränchen zerdrücken sollten? Wem genau ist damit geholfen, wenn im Austausch für die Freigabe dieser 5 Meter breiten Wirtschaftsstraße das Befahren aller anderen Wege im Umkreis schärfer kontrolliert und vielleicht sogar geahndet wird?

 

Uneingeschränkte freigabe von allem was befahrbar ist, ich kann es nicht oft genug wiederholen.

Keine notlösungen oder sonderregeln, keine überfüllten bespaßungsreservate.

Freeride für freie bürger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaub ja schon daß du mit deinem Graveldings auf solchen Strecken deine Erfüllung findest - aber abseits jeder Polemik: bist du wirklich der Meinung, daß die Leute, die auch mal abseits von den üblichen Forststraßen fahren wollen, weil sie halt neben der körperlichen auch die technische Herausforderung suchen, wegen der Freigabe einer solchen Schotterautobahn ein Freudentränchen zerdrücken sollten? Wem genau ist damit geholfen, wenn im Austausch für die Freigabe dieser 5 Meter breiten Wirtschaftsstraße das Befahren aller anderen Wege im Umkreis schärfer kontrolliert und vielleicht sogar geahndet wird?

 

Der Benefit entsteht durch den Umstand, und ich mein das völlig ernst so traurig das auch ist, dass die Jäger in der Gegend sehen, dass Befahren durch Radfahrer nicht zu einem Kollaps der Jagd in diesem Revier führt... denn das ist das, was wirklich viele Jäger in diesem Land verinnerlicht haben,,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Freigabe von Forststraßen und Wegen die geradlinigste Lösung wäre.

Aus pragmatischer Sicht ist es egal, ob das bedarfsgerechte Angebot aus einer Gesetzesänderung entsteht oder aufgrund von Verträgen.

.

 

Ich sehe mich als pragmatisch, mir ist es nicht egal ob ich ( sei als Mitglied von WW-Trails das ich bin, oder als Steuerleistung aufgrund von Versicherungen ) dafür zahle oder nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uneingeschränkte freigabe von allem was befahrbar ist, ich kann es nicht oft genug wiederholen.

Keine notlösungen oder sonderregeln, keine überfüllten bespaßungsreservate.

Freeride für freie bürger.

 

Dann halt nicht ... :rolleyes:

Ich hoffe du blickst wenigstens noch selbst durch was du ernst meinst und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Benefit entsteht durch den Umstand, und ich mein das völlig ernst so traurig das auch ist, dass die Jäger in der Gegend sehen, dass Befahren durch Radfahrer nicht zu einem Kollaps der Jagd in diesem Revier führt... denn das ist das, was wirklich viele Jäger in diesem Land verinnerlicht haben,,..
Da brauchen sie nur über die Grenze nach Bayern schauen, oder in die Tschechei. Ich kenne Jäger und glaub mir, es gibt auch hier in Bayern noch Wild. Und Wald auch. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaub ja schon daß du mit deinem Graveldings auf solchen Strecken deine Erfüllung findest - aber abseits jeder Polemik: bist du wirklich der Meinung, daß die Leute, die auch mal abseits von den üblichen Forststraßen fahren wollen, weil sie halt neben der körperlichen auch die technische Herausforderung suchen, wegen der Freigabe einer solchen Schotterautobahn ein Freudentränchen zerdrücken sollten? Wem genau ist damit geholfen, wenn im Austausch für die Freigabe dieser 5 Meter breiten Wirtschaftsstraße das Befahren aller anderen Wege im Umkreis schärfer kontrolliert und vielleicht sogar geahndet wird?

 

Man kann legal auf der Forststrasse zum illegalen Stolpertrail rauffahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann legal auf der Forststrasse zum illegalen Stolpertrail rauffahren :)

 

...ein definitiv nicht zu unterschätzender vorteil! sicherlich mehr als zwei drittel aller "feindkontakte" und damit verbundenen scherereien hat man bei der verbotenen auffahrt auf der forststraße (bei mir sinds bisher sogar 100% gewesen, noch nie irgendeine art von problem am trail). also mir persönlich würde eine reine forststraßenöffnung gefühlt schon viel helfen - das blöde outlaw-gefühl hab ich eigentlich NUR auf den forststraßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quer durch den wald habe ich grds auch weniger kontakt mit menschen als auf der forstautobahn.

Das risiko von feindkontakt minimiert sich.

 

Jetzt fang du auch noch mit diesem depperten "quer durch den Wald" an. Auch wennst nur provozieren willst, lesen da auch Leute mit, die genau das glauben (wollen). Ein Wanderweg/-steig, Trail, etc. ist nicht quer durch den Wald. Quer durch den Wald bringt sich nyx und ich kenn auch keine Biker, die das praktizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fang du auch noch mit diesem depperten "quer durch den Wald" an. Auch wennst nur provozieren willst, lesen da auch Leute mit, die genau das glauben (wollen). Ein Wanderweg/-steig, Trail, etc. ist nicht quer durch den Wald. Quer durch den Wald bringt sich nyx und ich kenn auch keine Biker, die das praktizieren.

 

Am Wochenende waren wir auf einem der Steyrer Hausberge unterwegs, ein Anfängerhügel für Mountainbike. Die Fortautobahnen werden dort gerne als Startrampe für die Abschneider genutzt. Du glaubst nicht wer und was dir dort aus dem Unterholz alles entgegenkommt. Kann aber durchaus sein dass das schon alles legale Trails sind, ich es nur verschlafen habe. Kann auch durchaus sein dass der Hügel diesbezüglich ein Alleinstellungsmerkmal hat.

 

Du hast natürlich recht, ein Trampelpfad ist nicht mehr quer durch den Wald sondern genau gesagt auf einem Trampelpfad (Singletrail) der zufälligerweise quer durch den Wald angelegt wurde.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Steyrer, der sein Leben lang - in den letzten Jahrzehnten eher mehrmals in der Woche - am Damberg und auch am Schwarzberg unterwegs, ist, muss ich deine letzten Postings ins Land der Märchen verweisen.

Die Wege die gefahren/gegangen werden, sind in den letzen gut 50 Jahren eher weniger als mehr geworden.

Das einzige was in dieser Zeitspanne dazugekommen ist, sind zusätzliche Forststraßen.

 

Viele benutzen dieses Forum um sich zu informieren. Ich habe den Eindruck, das du dich hier auf deine spezielle Art unterhalten willst.

Zu deiner Unterhaltung trägt anscheinend auch bei, sich über andere Radler lustig zu machen.

 

EDIT: "Legal" ist hier natürlich das Wenigste. Da dies aber hier ALLEN egal ist, ist es auch kein Problem!

Bearbeitet von steiggeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich?

Wenn du sie bemerkt hast, vielleicht haben sie auch andere Radler bemerkt, und haben so womöglich etwas von "legal biken - auch in Österreich" mitbekommen, oder wurden daran erinnert. Dann hätten sie ihren Zweck erfüllt.

Vielleicht wollte der Pickerlkleber auch auf den Sachverhalt aufmerksam machen, dass Radler hier nur geduldet sind. Im Gegensatz zu den Wanderern und Schwammerlsuchern. Und dass es mit "legal biken - auch in Österreich" hier einen Ansatzpunkt gibt, dies zu ändern.

Das fällt mir dazu ein, wenn ich an den Pickerl vorbei komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe diese pickerl und denke mir "verdammt auf diesem hügel ist also auch oarsch" für radfahrer.

obwohl wir schon festgestellt haben dass es genau auf dem hügel eh keine probleme, noch nicht mal auf "illegalen" wegen gibt, die es eh schon a) ewig und b) viel weniger befahren als früher gibt.

 

wenn es dem pickerlkleber also darum geht aufzuzeigen dass es wo anders oarsch ist, hier eh nicht aber wo anders, dann hat es seinen zweck natürlich erfüllt.

jetzt kann ich die mühe die der kleber/die kleberinn auf sich genommen hat auch würdigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inoch nicht mal auf "illegalen" wegen gibt, die es eh schon a) ewig und b) viel weniger befahren als früher gibt.

 

Die Wege die es noch gibt werden heute natürlich mehr befahren als früher.

Aber früher gab es Wege, die in den letzten Jahren "abgekommen" sind.

So wollte ich ich verstanden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe diese pickerl und denke mir "verdammt auf diesem hügel ist also auch oarsch" für radfahrer.

obwohl wir schon festgestellt haben dass es genau auf dem hügel eh keine probleme, noch nicht mal auf "illegalen" wegen gibt, die es eh schon a) ewig und b) viel weniger befahren als früher gibt.

 

wenn es dem pickerlkleber also darum geht aufzuzeigen dass es wo anders oarsch ist, hier eh nicht aber wo anders, dann hat es seinen zweck natürlich erfüllt.

jetzt kann ich die mühe die der kleber/die kleberinn auf sich genommen hat auch würdigen.

 

Irgendwie check ich dich nicht. ;-)

 

Du hast zu Biken aufgehört, weil's eh überall oasch ist.

Wenn's wo nicht oasch ist, bikst du trotzdem nicht, weil's wo anders vermutlich oasch ist. Dir geht die omnipräsente Gefahr auf die Nerven - ok.

Wenn jemandaber ein Pickerl wo hin pickt, weil's wo anders oasch ist und um auf die generell blöde Situation hin zu weisen ist das schawchsinnig? Irgendwie glaub ich, da hat's was. ;-) Eher find ich's schwachsinnig aus Prinzip nimma zu Biken, wenn du mich fragst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen vetschiedene Pickerl mit geheimen Infos..so wie Gaunerzinken

pkt. Forststrassen und Wege....den Jägern wäre eine Freigabe der Wanderwege wahrscheinlich lieber als auf den Forststrassen, denn wie jeder weiss, wo ein SUV nicht hinkommt wird man auch selten einen Jäger treffen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...