Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb soulman:

Auch deppert sein, das verschweigens aber gerne.

Würd mir nie einfallen zu behaupten weniger deppert zu sein, als alle anderen hier, aber hald auch nicht mehr! :D

Bearbeitet von AIR-MARKY
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb AIR-MARKY:

Wirds euch den nicht selbst langsam zu blöd? 🤭

wenigstens habens die die sonst anscheinend serienmäßig angebauten doppelten rückspiegel, zwei (leeren) gepäckträgertaschen, helm- getränke und handyhalterung am lenker usw für die rennen abgebaut. auch arg ebiker mit kurzer kleidung zu sehen, bei uns an der weinstraße ist bei 30 grad eine windjacke das mindeste. außerdem: fullys abseits von asphalt sehen irgendwie ungewohnt aus.

*duckundweg*

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb 123mike123:

So wenig wie dir.

Langsam frage ich mich wirklich wie vertrottelt manche eigentlich sind? Habt ihr alle keine Familie (Oma/Opa, Tanten/Onkel). Da sind sicher auch etliche mit E-Bikes unterwegs!?

Gerade wieder einen Bericht gelesen über einen leider tödlich verletzten E-Biker, die Hasskommentare darüber in den sozialen Netzwerken müsste man eigentlich zur Anzeige bringen! Da liest man genau wie hier Sachen wie, "selbst schuld, ohne E wäre er nicht auf den Berg gekommen..." und schlimmeres!

HALLO, da ist ein Mensch tragisch ums Leben gekommen!

Macht ihr euch eigentlich Gedanken welchen geistigen Dünnpfiff ihr mit solchen Hasskommentaren verbreitet? Wollt ihr wirklich mit solchem Gedankengut euren eigenen Kindern in Erinnerung bleiben? 

https://ooe.orf.at/stories/3320901/

Bearbeitet von AIR-MARKY
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb AIR-MARKY:

Langsam frage ich mich wirklich wie vertrottelt ihr eigentlich seid? Habt ihr alle keine Familie (Oma/Opa, Tanten/Onkel). Da sind sicher auch etliche mit E-Bikes unterwegs!?

Gerade wieder einen Bericht gelesen über einen leider tödlich verletzten E-Biker, die Hasskommentare darüber in den sozialen Netzwerken müsste man eigentlich zur Anzeige bringen! Da liest man genau wie hier Sachen wie, "selbst schuld, ohne E wäre er nicht auf den Berg gekommen..." und schlimmeres!

Macht ihr euch eigentlich Gedanken welchen geistigen Dünnpfiff ihr damit verbreitet? Wollt ihr wirklich mit solchem Gedankengut euren eigenen Kindern in Erinnerung bleiben? 

Jetzt krieg dich wieder ein. Kein Mensch hat was gegen E-Bikes, jedem sein perfektes Rad, auch mit E.

Gerne kann man damit auch Wettbewerbe fahren und es mag auch sicher interessant sein wer am besten Batteriemanagement kann, warum es aber hunderte "Weltmeister" am E-Bike geben muss erschliesst sich mir zumindest einfach nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb madeira17:

Jetzt krieg dich wieder ein. Kein Mensch hat was gegen E-Bikes, jedem sein perfektes Rad, auch mit E.

Du hast den Titel dieses Thema's schon gelesen? Und viele Kommentare dazu?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb madeira17:

Gerne kann man damit auch Wettbewerbe fahren und es mag auch sicher interessant sein wer am besten Batteriemanagement kann, warum es aber hunderte "Weltmeister" am E-Bike geben muss erschliesst sich mir zumindest einfach nicht.

Naja, naja

Alleine der Titel des Threat sagt einiges aus über die empatische Einstellung der Erstellerin

Manch langjähriger User hier hat die geistigen Ergüsse der Dame noch in Erinnerung

Ich selbst fahre jetzt etwa 70 Prozent meiner Touren mit e

Reisen, bisher ohne, da mir das mit Bahntransport unterwegs laden usw noch zu kompliziert ist

Wie es weitergeht weiß ich noch nicht

Auch ich denke mir, wenn ich ohne e unterwegs bin, das ist mehr wert - warum nicht ?

Aber das pausenlose hintreten auf Andere, das zieht sich durch unsere ganze Gesellschaft

Man erhöht sich nicht, indem man  Andere erniedrigt.

Möglicherweise sitzen diejenigen die die eBiker verspotten in 30 Jahren, nach Krankheit oder Unfall auch auf einem Elektroradel,

Dann ja dann, schreiben sie vermutlich- die geschissen Radfahrer gehören verboten.

Man kann gerne anderer Meinung sein

MUSS die aber nicht dauernd mitteilen

Die wichtigste Funktion ist für mich die Möglichkeit, Leute die mich runterziehen zu blockieren.

Das habe ich die letzten Monate hier im Bikeboard gelernt.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

E-Bikes schön und gut von mir aus soll haben wer will.

Aber was mich nervt sind die aufgemachten E-Bikes.

Gestern nach der Arbeit eine gemütliche Greifenstein Runde, neben der Donau für nicht Wiener, einfach rollen und die letzten Sonnenstrahlen genießen.

Wurde zweimal von aufgemachten E-Bikes mit weit mehr als 25km überholt.

Bei einen hab ich geschaut wie schell er ist, 35-40 musste ich fahren um Schritt zu halten, wollte ihm schon sagen das er sich mit dem Mofa vom Radweg schleichen soll 😉 wollte aber keine unnötige Diskussion anfangen da sowieso meist sinnlos bei den Typen.

Da geht es nicht ums ego wie mir mal einer sagte weil er schneller ist sondern einfach um die Regeln.

Wenn er es so eilig hat soll der Trainieren das er ohne tunen das Tempo schafft oder anmelden die Kraxen, Taferl rauf und runter vom Radweg mit der Kraxn.

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AIR-MARKY:

Langsam frage ich mich wirklich wie vertrottelt manche eigentlich sind? Habt ihr alle keine Familie (Oma/Opa, Tanten/Onkel). Da sind sicher auch etliche mit E-Bikes unterwegs!?

Macht ihr euch eigentlich Gedanken welchen geistigen Dünnpfiff ihr mit solchen Hasskommentaren verbreitet? Wollt ihr wirklich mit solchem Gedankengut euren eigenen Kindern in Erinnerung bleiben? 

Hier hat keiner einen tragischen Unfall kommentiert!

Man muss aber ein Mopedrennen nicht ursuper finden.

Vielleicht erkennst deinen Äpfel mit Birnen Vergleich selbst?

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb fightclub76:

E-Bikes schön und gut von mir aus soll haben wer will.

Aber was mich nervt sind die aufgemachten E-Bikes.

Gestern nach der Arbeit eine gemütliche Greifenstein Runde, neben der Donau für nicht Wiener, einfach rollen und die letzten Sonnenstrahlen genießen.

Wurde zweimal von aufgemachten E-Bikes mit weit mehr als 25km überholt.

Bei einen hab ich geschaut wie schell er ist, 35-40 musste ich fahren um Schritt zu halten, wollte ihm schon sagen das er sich mit dem Mofa vom Radweg schleichen soll 😉 wollte aber keine unnötige Diskussion anfangen da sowieso meist sinnlos bei den Typen.

Da geht es nicht ums ego wie mir mal einer sagte weil er schneller ist sondern einfach um die Regeln.

Wenn er es so eilig hat soll der Trainieren das er ohne tunen das Tempo schafft oder anmelden die Kraxen, Taferl rauf und runter vom Radweg mit der Kraxn.

Der wollt dich halt ein bissl fordern, damit du nicht dauernd im Bummeltempo herumfährst und schneller beim neuen TAG bist😉

Einfach stellen und in forschem Ton „Führerschein, Zulassungsschein“ verlangen…hätte dann gerne das dumme Gesicht gesehen…wäre dann aber vermutlich Amtsanmaßung…

Geschrieben (bearbeitet)

Btw. vielleicht könnte man ja den Threadtitel ändern…“gschissen“ ist schon sehr abwertend🤷‍♂️
Vorschlag: die unnedigen, auffrisierten E-Bikes gehören verboten😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb AIR-MARKY:

es ist immer wieder lustig dich zu triggern. Geh a runde hüpfen und beruhig dich 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Cannonbiker:

Btw. vielleicht könnte man ja den Threadtitel ändern…“gschissen“ ist schon sehr abwertend🤷‍♂️

spinnst jetzt? einen jahrzehnte alten titel einfach so ändern??

gschissen is do wienerisch als kompliment zu sehen....

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Cannonbiker:

nana nix ändern, des passt schon so. man muss nit mit allem kuscheln und en vogue gehn. 

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Cannonbiker:

Die Threaderstellerin ist vermutlich mittlerweile in Pension und mim E-Bike unterwegs😉

Ich saaaage niiiichts!!

oder vielleicht nur: 50% oben stimmen...

Bearbeitet von NoDoc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...