Zum Inhalt springen

Der "Postet eure geilen Teile" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich bin ein leicht zu köderndes Marketing-Opfer 🫣.

 

IMG_0099.jpeg.18a06fe86c6d2bc1d1cfcecc931040f7.jpeg

 

nachdem ich kein XC fahre, weiß ich gar nicht so recht, wofür ich die überhaupt verwende, aber „Profimaterial“ und „nur kurzzeitig einmalig verfügbar“ „limitiert“ hat ausgereicht, um einen unwiderstehlichen Kaufreflex auszulösen … meine letzten Autoreifen haben übrigens weniger gekostet…

Bearbeitet von KingM
  • Like 1
  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb KingM:

Ich bin ein leicht zu köderndes Marketing-Opfer 🫣.

 

IMG_0099.jpeg.18a06fe86c6d2bc1d1cfcecc931040f7.jpeg

 

nachdem ich kein XC fahre, weiß ich gar nicht so recht, wofür ich die überhaupt verwende, aber „Profimaterial“ und „nur kurzzeitig einmalig verfügbar“ „limitiert“ hat ausgereicht, um einen unwiderstehlichen Kaufreflex auszulösen … meine letzten Autoreifen haben übrigens weniger gekostet…

Ich frag mich immer wie die wirklich in kurven und so manchen Untergeünden überhaupt halten können. Aber Schurter wird scho wissen warum er die fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb NoNick:

Ich frag mich immer wie die wirklich in kurven und so manchen Untergeünden überhaupt halten können. Aber Schurter wird scho wissen warum er die fährt

Wie immer..... Die Person die das Radl steuert macht den riesen Unterschied. 

 

Eines der geilsten mtb Videos überhaupt:

 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb GrazerTourer:

Wie immer..... Die Person die das Radl steuert macht den riesen Unterschied. 

 

Eines der geistern mtb Videos überhaupt:

 

Das illustriert die Unterschiede doch perfekt.

Auf einem kurzen, flachen Loam-Trail mit Anliegern kannst sehr lange mit dem HT dranbleiben, man sieht aber auch dass der (überaus fitte und fahrtechnisch extrem gute) HT-Fahrer ziemlich am Limit ist.

Sobald es steiler und steiniger wird, (vorletzter Trail im Video) bist mit dem HT zweiter Sieger.

 

Bei einem technischen Trail in alpinem Gelände ohne Anlieger, wie sie bei uns üblich sind, brauchst gar ned anfangen.

Du verlierst in jeder Kurve Zeit/Geschwindigkeit, und sobald die Kraft nachlässt ist es ganz vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb bs99:

Das illustriert die Unterschiede doch perfekt.

Auf einem kurzen, flachen Loam-Trail mit Anliegern kannst sehr lange mit dem HT dranbleiben, man sieht aber auch dass der (überaus fitte und fahrtechnisch extrem gute) HT-Fahrer ziemlich am Limit ist.

Sobald es steiler und steiniger wird, (vorletzter Trail im Video) bist mit dem HT zweiter Sieger.

 

Bei einem technischen Trail in alpinem Gelände ohne Anlieger, wie sie bei uns üblich sind, brauchst gar ned anfangen.

Du verlierst in jeder Kurve Zeit/Geschwindigkeit, und sobald die Kraft nachlässt ist es ganz vorbei.

Mir geht's net ums hardtail. Schau dir an was der für Reifen fährt..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb bs99:

Das illustriert die Unterschiede doch perfekt.

Auf einem kurzen, flachen Loam-Trail mit Anliegern kannst sehr lange mit dem HT dranbleiben, man sieht aber auch dass der (überaus fitte und fahrtechnisch extrem gute) HT-Fahrer ziemlich am Limit ist.

Sobald es steiler und steiniger wird, (vorletzter Trail im Video) bist mit dem HT zweiter Sieger.

 

Bei einem technischen Trail in alpinem Gelände ohne Anlieger, wie sie bei uns üblich sind, brauchst gar ned anfangen.

Du verlierst in jeder Kurve Zeit/Geschwindigkeit, und sobald die Kraft nachlässt ist es ganz vorbei.

Der HT Fahrer hat aber auch die profillosen Reifen oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Wie immer..... Die Person die das Radl steuert macht den riesen Unterschied. 

 

Eines der geistern mtb Videos überhaupt:

 

Wahnsinn, was für geile Trails 🥰

HT, Fully … wurscht, jeder soll des fahren was ihm daugt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NoNick:

Ich frag mich immer wie die wirklich in kurven und so manchen Untergeünden überhaupt halten können. Aber Schurter wird scho wissen warum er die fährt

Die Seitenstollen sind im Vergleich zu zb. Raceking oder Ikon auch nicht kleiner, Kurvengrip ist glaube ich gar nicht so das Thema. Interessant wird eher der Bremsgrip und Traktion bergauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KingM:

Bremsgrip und Traktion

Das meinte ich mit "Untergeünden", war zu global und damit deppat formuliert.

Ich fahr im Sommer hinten icon race. Wenns da a wenn feucht is od ein paar blattl liegen, dann ists in kurven mehr driften als fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer:

Mir geht's net ums hardtail. Schau dir an was der für Reifen fährt..... 

Jo eh. In Anliegern kommt das aber nicht so zum Tragen wie in nicht überhöhten Kurven.

Dass der Lycroschorsch geil fährt, steht eh außer Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...