Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab heute einen LRS verkauft dann ich fast 1,5 Jahre angeboten habe, dachte schon den werde ich nie los.  Der junge Mann hat nicht mal versucht zu handeln, dafür hab ich ihm 10€ Spritgeld nachgelassen. 

Geschrieben

Ich hab am Montag das alte 26 Zoll Fully meines Sohnes verkauft. Am Samstag um € 480 eingestellt. Sofort kamen die üblichen Anfragen wegen Preis und Angebote mit "Zahle 300". Wurden alle ignoriert. Am Montag dann eine Anfrage ob man das Rad am Abend um 19 Uhr besichtigen kann. Hat sich von unterwegs sogar gemeldet dass er sich 10-15 Minuten verspäten wird. Nach einer kurzen Probefahrt hat er mir 500 in die Hand gedrückt und gesagt "stimmt so", da er so begeistert von dem Rad war. 😃

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb chriz:

Heute hab ich eine Anfrage aus Zagreb erhalten, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Er würde wegen dem Teil extra anreisen. 🤔

Wenn die Person kommt und kauft, ists ja wurscht woher sie anreist

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb chriz:

Heute hab ich eine Anfrage aus Zagreb erhalten, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Er würde wegen dem Teil extra anreisen. 🤔

Zahlung bei Abholung - Spricht doch nichts dagegen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Siegfried:

Zahlung bei Abholung - Spricht doch nichts dagegen, oder?

Sehe ich auch so…der Hotelchef auf der Turrach z. B. ist so nebenbei ein begeisterter Radler, wenn er nicht gerade in Ö in seinem Hotel ist, lebt er in Slowenien…

Vielleicht verbindet der potentielle Kunde das mit einem Kurzurlaub…

Ausserdem ist am 14.6. in K. der Ironman…da trainieren viele auch jetzt schon…und einige Sportler aus Slowenien und Kroatien sind da sicher dabei… @chrizhätte da keine Bedenken….

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Einiges was von meinen Umbauten übrig blieb, viele neue GRX 11 und 12fach Teile um 50% Versenderpreis sowie 2 neue Gravel Laufradsätze von Mavic die um 50% Versenderpreis wie Steine hier in der Börse lagen am Donnerstag auf will haben eingestellt und noch am Freitag verkauft.

Heute die Gutschrift für einen Kauf in Bausch und Bogen ohne Verhandeln oder letzter Preis und 2 große Pakete gehen nach Ungarn, bzw. am eine Abholstation im Grenzgebiet.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Einiges was von meinen Umbauten übrig blieb, viele neue GRX 11 und 12fach Teile um 50% Versenderpreis sowie 2 neue Gravel Laufradsätze von Mavic die um 50% Versenderpreis wie Steine hier in der Börse lagen am Donnerstag auf will haben eingestellt und noch am Freitag verkauft.

Heute die Gutschrift für einen Kauf in Bausch und Bogen ohne Verhandeln oder letzter Preis und 2 große Pakete gehen nach Ungarn, bzw. am eine Abholstation im Grenzgebiet.

Sehr gut 👍 . Bei dem hinichen Asphalt dort brauchen die Ungarn die  Gravelersatzteile sicher wie an Bissen Brot😉

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bumstinazl, Hermes ist vielleicht träge.  Am 10.6. würde in Wien ein Packl für mich um 13 Uhr im Paketshop abgegeben. Heute ist es noch immer in Wien. Evtl kommt es morgen. Direkt bei der Post abgegeben wäre das sicher gestern schon da gewesen. 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb GrazerTourer:

Bumstinazl, Hermes ist vielleicht träge.  Am 10.6. würde in Wien ein Packl für mich um 13 Uhr im Paketshop abgegeben. Heute ist es noch immer in Wien. Evtl kommt es morgen. Direkt bei der Post abgegeben wäre das sicher gestern schon da gewesen. 

Die gute alte Post ist mir auch immer noch am Liebsten.

Geschrieben

Das Hermes Paket wurde sogar schon letzten Freitag abgegeben. Der Shop hat es allerdings erst am Montag eingebucht. Seit gestern Mittag ist es im Verteilzentrum in Graz. Aktuell ist der Zusteller in "unbekannt". *gg* ich liebe die Post! Hermes ist echt das Letzte haha 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb GrazerTourer:

Das Hermes Paket wurde sogar schon letzten Freitag abgegeben. Der Shop hat es allerdings erst am Montag eingebucht. Seit gestern Mittag ist es im Verteilzentrum in Graz. Aktuell ist der Zusteller in "unbekannt". *gg* ich liebe die Post! Hermes ist echt das Letzte haha 

Hermes als eigenständiges Unternehmen gibt's ja nicht mehr wirklich oder? Afaik holt die Post dort beim Shop die Pakete ab und stellt sie dann auch zu.....das die da keine Priorität haben ist auch klar. 

Bearbeitet von mike79
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb mike79:

Hermes als eigenständiges Unternehmen gibt's ja nicht mehr wirklich oder? Afaik holt die Post dort beim Shop die Pakete ab und stellt sie dann auch zu.....das die da keine Priorität haben ist auch klar. 

Ja, genau so läuft es. Alleine von der Abgabe bis es wirklich bei der Post landet, passiert zu viel Zeugs. Und das, weil man sich ein paar Cent spart beim Versand. 

Aber heute kommts :) (keine radl Teile. Schlagzeug Teil. Junior freut sich mit, hehe) 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Bei uns - in Nordburgenland - war (oder ist?) das so:
Der Postler hat die Hermes (= auch Post) Packerl ganz einfach tagelang liegen gelassen und meistens nur einmal die Woche mitgenommen...

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Rudi.H:

Bei uns - in Nordburgenland - war (oder ist?) das so:
Der Postler hat die Hermes (= auch Post) Packerl ganz einfach tagelang liegen gelassen und meistens nur einmal die Woche mitgenommen...

Verständlich. Warum sollten die Dinger sonst auch günstiger sein. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Verständlich. Warum sollten die Dinger sonst auch günstiger sein. 

Viel günstiger aber eh ned...
Online-Paketschein Post: € 4,47 / Hermes : € 4,20

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ja, mir ist es völlig unerklärlich, warum man zu Hermes greifen sollt, bei normalen Packerln. 

Die Größe......50cm entgegen der 45cm beim kleinsten zum Beispiel

Und wenn mans vor der Haustür hat

Geduld soll eh eine Tugend sein  ;)

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb mike79:

Die Größe......50cm entgegen der 45cm beim kleinsten zum Beispiel

Und wenn mans vor der Haustür hat

Geduld soll eh eine Tugend sein  ;)

Ich lieg halt grad wieder einmal krank daheim. 😅 Jeder Tag dauert doppelt so lang im Moment haha

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab derzeit mit meiner Go-E Ladebox an der Hausinstallation das Problem, dass die neue Zoe mit der alten Hardware nichtmehr übersetzungsgetreu "spricht". Ich habe dauernd Ladeabbrüche und Störungen, die ich auf öffentlichen Ladesäulen jeder Couleur nicht habe.

Dementsprechend liegt die Überlegung nahe, dass es entweder an der Box selbst, oder der Hausinstallation liegt.

Da mich das nervt, hab ich auf willhaben nach einer mobilen Ladelösung (NRG Kick, Juicebooster,...) gesucht und bin bei einem relativ neuen Produkt hängen geblieben, das meine Zwecke mehr als erfüllen würde.

Der Preis für ein neues, originalverpacktes Produkt bei der Hälfte des Ladenpreises lässt eigentlich darauf schließen, dass es ein Fake-Anbieter ist. Aber die restliche Ware des Anbieters ließ vermuten, dass es auch jemand ist, der von Zeit zu zu Zeit den buntesten Krimskrams verkauft. Ein Bruder im Geiste ;)

Also hab ich ihn angeschrieben, bekam zügig eine nette Antwort, man tauschte sich aus, erklärte, dass der Preis eigentlich zu billig sei, aber da es eine Beigabe zum neuen E-Auto gewesen sei, die nicht benötigt wird, wäre er mit dem angebotenen Preis zufrieden.

Daraufhin erklärte ich meine Not, nicht genau zu wissen, ob es die Zoe ist, die Hausinstallation oder die alte Go-E Schachtel. Auf Verdacht sagte ich, ein Versand zum Testen wäre schön.

Und unverhoffter Dinge habe ich keinen Euro bezahlt und habe eine Sendungsnummer bekommen. Ich darf das Ladekabel ausprobieren und wenn es passt, bezahl ich es und wenn nicht, dann halt nicht.

Sowas musst du mal wo finden. Das ist wirklich ganz außergewöhnlich.

Bearbeitet von Siegfried
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Siegfried:

Ich hab derzeit mit meiner Go-E Ladebox an der Hausinstallation das Problem, dass die neue Zoe mit der alten Hardware nichtmehr übersetzungsgetreu "spricht". Ich habe dauernd Ladeabbrüche und Störungen, die ich auf öffentlichen Ladesäulen jeder Couleur nicht habe.

Dementsprechend liegt die Überlegung nahe, dass es entweder an der Box selbst, oder der Hausinstallation liegt.

Da mich das nervt, hab ich auf willhaben nach einer mobilen Ladelösung (NRG Kick, Juicebooster,...) gesucht und bin bei einem relativ neuen Produkt hängen geblieben, das meine Zwecke mehr als erfüllen würde.

Der Preis für ein neues, originalverpacktes Produkt bei der Hälfte des Ladenpreises lässt eigentlich darauf schließen, dass es ein Fake-Anbieter ist. Aber die restliche Ware des Anbieters ließ vermuten, dass es auch jemand ist, der von Zeit zu zu Zeit den buntesten Krimskrams verkauft. Ein Bruder im Geiste ;)

Also hab ich ihn angeschrieben, bekam zügig eine nette Antwort, man tauschte sich aus, erklärte, dass der Preis eigentlich zu billig sei, aber da es eine Beigabe zum neuen E-Auto gewesen sei, die nicht benötigt wird, wäre er mit dem angebotenen Preis zufrieden.

Daraufhin erklärte ich meine Not, nicht genau zu wissen, ob es die Zoe ist, die Hausinstallation oder die alte Go-E Schachtel. Auf Verdacht sagte ich, ein Versand zum Testen wäre schön.

Und unverhoffter Dinge habe ich keinen Euro bezahlt und habe eine Sendungsnummer bekommen. Ich darf das Ladekabel ausprobieren und wenn es passt, bezahl ich es und wenn nicht, dann halt nicht.

Sowas musst du mal wo finden. Das ist wirklich ganz außergewöhnlich.

Das ist wirklich außergewöhnlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch eine sehr ambitionierte  Preisvorstellung.🙈

Will teilen: 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/cannondale-supersix-limited-edition-paris-raubaix-2024-1936586562/

Das

Will teilen: 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rennrad-cube-agree-1382505073/

gefällt mir auch immer wieder. 350km gefahren und dann muss es schweren Herzens hergegeben werden.

Übersetzt: ich hab mir ein Rennrad gekauft weil es Hip ist aber eigentlich interessiert es mich garnicht 🤣

Aber von Solchen kann man sicher Schnäppchen abstauben 

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb ventoux:

Auch eine sehr ambitionierte Preisvorstellung.🙈

Das gefällt mir auch immer wieder. 350km gefahren und dann muss es schweren Herzens hergegeben werden.

Übersetzt: ich hab mir ein Rennrad gekauft weil es Hip ist aber eigentlich interessiert es mich garnicht 🤣

Aber von Solchen kann man sicher Schnäppchen abstauben 

Bei mir gehen die Links wieder ins BB, ist das mein Handy oder falsche Links?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...