Frank Starling Geschrieben 19. September 2022 Geschrieben 19. September 2022 Zwei Nukeproof ARD Inserts hab ich übrigens auch rumliegen, da in den 1.3kg Kryptotal mit DH-Karkasse erstmal keiner rein kommt. Zitieren
muerte Geschrieben 19. September 2022 Geschrieben 19. September 2022 vor 18 Minuten schrieb Frank Starling: Zwei Nukeproof ARD Inserts hab ich übrigens auch rumliegen, da in den 1.3kg Kryptotal mit DH-Karkasse erstmal keiner rein kommt. das is halt dann nicht mehr wirklich so Enduro mäßig 🤓 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. September 2022 Geschrieben 19. September 2022 vor 1 Stunde schrieb muerte: das is halt dann nicht mehr wirklich so Enduro mäßig 🤓 darum hab ich eines drin hahaha (ich hätt net gewusst wohin damit in Frankreich. also is es reni gewandert. Und jetzt is's halt drin haha 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 19. September 2022 Geschrieben 19. September 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Frank Starling: Daher hätte ich am leichteren Newmen LRS gern eine leichte Enduro/Trail-Reifen-Kombi und hab den Eliminator GridTrail am Hinterrad. Vielleicht sollte ich den einfach mit Insert fahren 🤔 Auf jeden Fall! Bei Durchschlägen hilft das einfach, und erhöht denn Rollwiderstand net. (Huck Norris zB) Bearbeitet 19. September 2022 von FloImSchnee Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 20. September 2022 Geschrieben 20. September 2022 vor 16 Stunden schrieb GrazerTourer: darum hab ich eines drin hahaha (ich hätt net gewusst wohin damit in Frankreich. also is es reni gewandert. Und jetzt is's halt drin haha Hast no a zweites ARD welches du nicht brauchst? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. September 2022 Geschrieben 20. September 2022 vor 58 Minuten schrieb Mr.Radical: Hast no a zweites ARD welches du nicht brauchst? Leider nein. Das ist das, das jetzt im Titan drin ist. Die sind aber eh alle paar Wochen im Angebot (Wiggle und Chainreaction) Zitieren
bbkp Geschrieben 20. September 2022 Geschrieben 20. September 2022 Am 18.9.2022 um 20:50 schrieb GrazerTourer: Mir hat er gefallen, ja. Hab aber gegen den butcher getauscht, weil der beim Schnellen doch geiler ist. Ich fahr damit genauer. Im Winter dann Hillbilly. mir auch. wechsle auch zwischen sommer/butcher winter/hillbilly. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 20. September 2022 Geschrieben 20. September 2022 vor 5 Minuten schrieb bbkp: mir auch. wechsle auch zwischen sommer/butcher winter/hillbilly. Verstehe ich nicht wirklich. Du bist ja auf den gleichen Trails wie ich am Anninger & Lindkogel unterwegs. Da reicht im Winter locker ein Intermediate-Reifen wie der Butcher, ein Gatsch-Spezialist ist mir nie abgegangen. Die letzten 3 Jahre hatte ich am Vorderrad im Winter Michelin Wild Enduro & Baron Projekt ProTection Apex. Meine Freundin MagicMary und Butcher. Am Hinterrad sind wir sogar den Eliminator GridTrail weiter gefahren. Zitieren
bbkp Geschrieben 20. September 2022 Geschrieben 20. September 2022 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Frank Starling: Verstehe ich nicht wirklich. Du bist ja auf den gleichen Trails wie ich am Anninger & Lindkogel unterwegs. Da reicht im Winter locker ein Intermediate-Reifen wie der Butcher, ein Gatsch-Spezialist ist mir nie abgegangen. Die letzten 3 Jahre hatte ich am Vorderrad im Winter Michelin Wild Enduro & Baron Projekt ProTection Apex. Meine Freundin MagicMary und Butcher. Am Hinterrad sind wir sogar den Eliminator GridTrail weiter gefahren. bin halt ein schwerer schisser 😬. meine fuhre mit knapp 130kg zu dabremsen geht sich mit meinem alten butcher grid trail an steileren rampen einfach nicht aus. Und bei zusammengetretenem schnee/eis mit gatsch dazwischen brauch ich das T9 und vor allem die selbstreinigung des hillbilly. den eliminator grid trail lass ich auch das ganze jahr oben. Bearbeitet 20. September 2022 von bbkp 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 20. September 2022 Geschrieben 20. September 2022 vor 26 Minuten schrieb Frank Starling: Verstehe ich nicht wirklich. Du bist ja auf den gleichen Trails wie ich am Anninger & Lindkogel unterwegs. Da reicht im Winter locker ein Intermediate-Reifen wie der Butcher, ein Gatsch-Spezialist ist mir nie abgegangen. Die letzten 3 Jahre hatte ich am Vorderrad im Winter Michelin Wild Enduro & Baron Projekt ProTection Apex. Meine Freundin MagicMary und Butcher. Am Hinterrad sind wir sogar den Eliminator GridTrail weiter gefahren. Wennst viel in nördlichen Bereich um den Kahlenberg fahrst dann macht ein echter Gatsch Reifen vorne durchaus Sinn. Habs zwar selbst noch nie gemacht aber oft darüber nachgedacht. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 20. September 2022 Geschrieben 20. September 2022 vor 27 Minuten schrieb mahalo: Wennst viel in nördlichen Bereich um den Kahlenberg fahrst dann macht ein echter Gatsch Reifen vorne durchaus Sinn. Habs zwar selbst noch nie gemacht aber oft darüber nachgedacht. Das ist mir schon bewusst, darum hab ich ja explizit... vor 55 Minuten schrieb Frank Starling: Anninger & Lindkogel ...geschrieben 😉 Am Kahlenberg, Hameau oder Sophienalpe fährt der @bbkp nicht oder sehr selten Zitieren
bbkp Geschrieben 20. September 2022 Geschrieben 20. September 2022 vor 46 Minuten schrieb Frank Starling: Kahlenberg, Hameau oder Sophienalpe fährt der @bbkp nicht oder sehr selten ungern. speziell Schotten Hof endet immer so: und dann gibt's nachher kein shoppen mehr... 4 Zitieren
muerte Geschrieben 20. September 2022 Geschrieben 20. September 2022 Hab einen Satz Argotal Supersoft / Kryptotal RE soft beide in DH und 27,5x2,4 über falls dir jemand sucht. Zustand noch sehr gut. Ca 6000 selbstgedrehte Hm/Tm! Durch die weltweite Rohstoffverknappung, Impfstoffengpässe und gefallene Goldkurse mache ich gute Preis 🥇 Bei Interesse PN um Details der Abholung mit Tour und Bier zu besprechen. Zitieren
KingM Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 vor 9 Stunden schrieb muerte: Hab einen Satz Argotal Supersoft / Kryptotal RE soft beide in DH und 27,5x2,4 über falls dir jemand sucht. Zustand noch sehr gut. Ca 6000 selbstgedrehte Hm/Tm! Durch die weltweite Rohstoffverknappung, Impfstoffengpässe und gefallene Goldkurse mache ich gute Preis 🥇 Bei Interesse PN um Details der Abholung mit Tour und Bier zu besprechen. ach Mist, zwei Tage zu spät 😕 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 (bearbeitet) Ich bin die letzten beiden Winter vorne Hillbilly Grid 2.3 und hinten Butcher Grid 2.3 gefahren, das war richtig lässig. Jetzt sind die aber durch und werden ersetzt durch Butcher Grid Gravity T9 2.6 und Hillbilly GridGravity T9 2.3, bin schon sehr gespannt, komischerweise greift sich der Butcher um einiges weicher an. Leider dauerts noch ein paar Wochen bis ich wieder aufs Bike kann 🥲 Bearbeitet 21. September 2022 von Gipfelstürmer Zitieren
Frank Starling Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 vor 15 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Ich bin die letzten beiden Winter vorne Hillbilly Grid 2.3 und hinten Butcher Grid 2.3 gefahren, das war richtig lässig. Jetzt sind die aber durch und werden ersetzt durch Butcher Grid Gravity T9 2.6 und Hillbilly GridGravity T9 2.3, bin schon sehr gespannt, komischerweise greift sich der Butcher um einiges weicher an. Leider dauerts noch ein paar Wochen bis ich wieder aufs Bike kann 🥲 Phuu.. zum Glück sind meine Winter-Hometrails am Anninger & Lindkogel niemals gatschig.. so eine Sauerei tu ich mir und meinem Radl nicht mehr freiwillig an 💩😅 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 Des war am Anninger 🤣 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 Auch der Anninger ist gatschig wenns regnet. Werd heute zu berichten wissen nach dem letzten Tagen... Zitieren
Frank Starling Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 vor 7 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Des war am Anninger 🤣 Darfst halt nicht die Sender-Trails fahren im Winter ☝️😂 Auch der Canadian kann mal unangenehm gatschig sein 😉 Ich halte mich nach Regen an den Föhrenwald und steinigen Untergrund 1 Zitieren
mike79 Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 vor einer Stunde schrieb Gipfelstürmer: Ich bin die letzten beiden Winter vorne Hillbilly Grid 2.3 und hinten Butcher Grid 2.3 gefahren, das war richtig lässig. Jetzt sind die aber durch und werden ersetzt durch Butcher Grid Gravity T9 2.6 und Hillbilly GridGravity T9 2.3, bin schon sehr gespannt, komischerweise greift sich der Butcher um einiges weicher an. Leider dauerts noch ein paar Wochen bis ich wieder aufs Bike kann 🥲 Bei der Reifen Kombi brauchst bergab dann wohl nicht mehr viel bremsen... Hast dir die für Smuggler überlegt? Das ist schon sehr sehr viel an Reifen Zitieren
bs99 Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 Gerade eben schrieb mike79: Bei der Reifen Kombi brauchst bergab dann wohl nicht mehr viel bremsen... Hast dir die für Smuggler überlegt? Das ist schon sehr sehr viel an Reifen Die rollen wirklich gut für das Profil... Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 zumindest die "normalen" grid sind sehr ok gerollt, bin gespannt wie viel schlechter es mitn t9 gummi wird. Nein kommt ins HT, beim smuggler passt hinten definitiv kein 2.6er Zitieren
mike79 Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 vor 2 Minuten schrieb bs99: Die rollen wirklich gut für das Profil... in T9 Grid Gravity? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 T9 hinten, öha. Das wär mir zu mühsam/teuer. 1 Zitieren
Gili Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 vor 3 Stunden schrieb Gipfelstürmer: zumindest die "normalen" grid sind sehr ok gerollt, bin gespannt wie viel schlechter es mitn t9 gummi wird. Nein kommt ins HT, beim smuggler passt hinten definitiv kein 2.6er ich würd den Butcher T9 GT schon hinten nicht treten wollen. und dann erst den GG. Geh leck! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.