Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Frank Starling:

Zwei Nukeproof ARD Inserts hab ich übrigens auch rumliegen, da in den 1.3kg Kryptotal mit DH-Karkasse erstmal keiner rein kommt.

das is halt dann nicht mehr wirklich so Enduro mäßig 🤓

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Frank Starling:

Daher hätte ich am leichteren Newmen LRS gern eine leichte Enduro/Trail-Reifen-Kombi und hab den Eliminator GridTrail am Hinterrad. Vielleicht sollte ich den einfach mit Insert fahren 🤔

Auf jeden Fall!

Bei Durchschlägen hilft das einfach, und erhöht denn Rollwiderstand net. 

(Huck Norris zB)

Bearbeitet von FloImSchnee
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb GrazerTourer:

darum hab ich eines drin hahaha :D (ich hätt net gewusst wohin damit in Frankreich. also is es reni gewandert. Und jetzt is's halt drin haha

Hast no a zweites ARD welches du nicht brauchst? :D 

Geschrieben
Am 18.9.2022 um 20:50 schrieb GrazerTourer:

Mir hat er gefallen, ja. Hab aber gegen den butcher getauscht, weil der beim Schnellen doch geiler ist. Ich fahr damit genauer. Im Winter dann Hillbilly. 

mir auch. wechsle auch zwischen sommer/butcher winter/hillbilly.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb bbkp:

mir auch. wechsle auch zwischen sommer/butcher winter/hillbilly.

Verstehe ich nicht wirklich. Du bist ja auf den gleichen Trails wie ich am Anninger & Lindkogel unterwegs. Da reicht im Winter locker ein Intermediate-Reifen wie der Butcher, ein Gatsch-Spezialist ist mir nie abgegangen.

Die letzten 3 Jahre hatte ich am Vorderrad im Winter Michelin Wild Enduro & Baron Projekt ProTection Apex. Meine Freundin MagicMary und Butcher. Am Hinterrad sind wir sogar den Eliminator GridTrail weiter gefahren. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Frank Starling:

Verstehe ich nicht wirklich. Du bist ja auf den gleichen Trails wie ich am Anninger & Lindkogel unterwegs. Da reicht im Winter locker ein Intermediate-Reifen wie der Butcher, ein Gatsch-Spezialist ist mir nie abgegangen.

Die letzten 3 Jahre hatte ich am Vorderrad im Winter Michelin Wild Enduro & Baron Projekt ProTection Apex. Meine Freundin MagicMary und Butcher. Am Hinterrad sind wir sogar den Eliminator GridTrail weiter gefahren. 

bin halt ein schwerer schisser 😬. meine fuhre mit knapp 130kg  zu dabremsen geht sich mit meinem alten butcher grid trail an steileren rampen einfach nicht aus.

Und bei zusammengetretenem schnee/eis mit gatsch dazwischen brauch ich das T9 und vor allem die selbstreinigung des hillbilly.

den eliminator grid trail lass ich auch das ganze jahr oben.

Bearbeitet von bbkp
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Frank Starling:

Wennst viel in nördlichen Bereich um den Kahlenberg fahrst dann macht ein echter Gatsch Reifen vorne durchaus Sinn. Habs zwar selbst noch nie gemacht aber oft darüber nachgedacht.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb mahalo:

Wennst viel in nördlichen Bereich um den Kahlenberg fahrst dann macht ein echter Gatsch Reifen vorne durchaus Sinn. Habs zwar selbst noch nie gemacht aber oft darüber nachgedacht.

Das ist mir schon bewusst, darum hab ich ja explizit...

vor 55 Minuten schrieb Frank Starling:

Anninger & Lindkogel

...geschrieben 😉

Am Kahlenberg, Hameau oder Sophienalpe fährt der @bbkp nicht oder sehr selten

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Frank Starling:

Kahlenberg, Hameau oder Sophienalpe fährt der @bbkp nicht oder sehr selten

ungern.

speziell Schotten Hof endet immer so:

IMG_20210328_153743.thumb.jpg.4f235a5e7b0e194d1f6eee7573f7b9cf.jpg

und dann gibt's nachher kein shoppen mehr...IMG_20210328_165734.thumb.jpg.3c9d680a78a12109be4d2ae4cfd09eeb.jpg

Geschrieben

Hab einen Satz Argotal Supersoft / Kryptotal RE soft beide in DH und 27,5x2,4 über falls dir jemand sucht. Zustand noch sehr gut. Ca 6000 selbstgedrehte Hm/Tm!

image.thumb.jpg.4d325eea672f24826250cd87cac2c02a.jpg
image.thumb.jpg.5d184073859fe6e832ede43919d04e12.jpg

Durch die weltweite Rohstoffverknappung, Impfstoffengpässe und gefallene Goldkurse mache ich gute Preis 🥇 

Bei Interesse PN um Details der Abholung mit Tour und Bier zu besprechen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb muerte:

Hab einen Satz Argotal Supersoft / Kryptotal RE soft beide in DH und 27,5x2,4 über falls dir jemand sucht. Zustand noch sehr gut. Ca 6000 selbstgedrehte Hm/Tm!

image.thumb.jpg.4d325eea672f24826250cd87cac2c02a.jpg
image.thumb.jpg.5d184073859fe6e832ede43919d04e12.jpg

Durch die weltweite Rohstoffverknappung, Impfstoffengpässe und gefallene Goldkurse mache ich gute Preis 🥇 

Bei Interesse PN um Details der Abholung mit Tour und Bier zu besprechen.

ach Mist, zwei Tage zu spät 😕

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin die letzten beiden Winter vorne Hillbilly Grid 2.3 und hinten Butcher Grid 2.3 gefahren, das war richtig lässig. Jetzt sind die aber durch und werden ersetzt durch Butcher Grid Gravity T9 2.6 und Hillbilly GridGravity T9 2.3, bin schon sehr gespannt, komischerweise greift sich der Butcher um einiges weicher an. Leider dauerts noch ein paar Wochen bis ich wieder aufs Bike kann 🥲

326814412_PXL_20201205_1310567132.thumb.jpg.4c058e4513970160128b99655cff9a83.jpg

Bearbeitet von Gipfelstürmer
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Ich bin die letzten beiden Winter vorne Hillbilly Grid 2.3 und hinten Butcher Grid 2.3 gefahren, das war richtig lässig. Jetzt sind die aber durch und werden ersetzt durch Butcher Grid Gravity T9 2.6 und Hillbilly GridGravity T9 2.3, bin schon sehr gespannt, komischerweise greift sich der Butcher um einiges weicher an. Leider dauerts noch ein paar Wochen bis ich wieder aufs Bike kann 🥲

326814412_PXL_20201205_1310567132.thumb.jpg.4c058e4513970160128b99655cff9a83.jpg

Phuu.. zum Glück sind meine Winter-Hometrails am Anninger & Lindkogel niemals gatschig.. so eine Sauerei tu ich mir und meinem Radl nicht mehr freiwillig an 💩😅

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Des war am Anninger 🤣

Darfst halt nicht die Sender-Trails fahren im Winter ☝️😂

Auch der Canadian kann mal unangenehm gatschig sein 😉 Ich halte mich nach Regen an den Föhrenwald und steinigen Untergrund

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gipfelstürmer:

Bei der Reifen Kombi brauchst bergab dann wohl nicht mehr viel bremsen... Hast dir die für Smuggler überlegt? 

Das ist schon sehr sehr viel an Reifen

Geschrieben
Gerade eben schrieb mike79:

Bei der Reifen Kombi brauchst bergab dann wohl nicht mehr viel bremsen... Hast dir die für Smuggler überlegt? 

Das ist schon sehr sehr viel an Reifen

Die rollen wirklich gut für das Profil...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

zumindest die "normalen" grid sind sehr ok gerollt, bin gespannt wie viel schlechter es mitn t9 gummi wird.

Nein kommt ins HT, beim smuggler passt hinten definitiv kein 2.6er :p

ich würd den Butcher T9 GT schon hinten nicht treten wollen. und dann erst den GG. Geh leck! :D 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...