Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb mahalo:

Mist. Da komm ich nur schwer wieder raus.

Du musst das Rad nicht neu erfinden: Möglichkeit 1) Biete ihm 15€ und nerv, bis er dich ignoriert. Möglichkeit 2) Tauchstation. muerte verkauft nicht schweren Herzens, da musst nichteinmal ein schlechtes Gewissen haben.

Bearbeitet von #radlfoan
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb #radlfoan:

Du musst das Rad nicht neu erfinden: Möglichkeit 1) Biete ihm 15€ und nerv, bis er dich ignoriert. Möglichkeit 2) Tauchstation. muerte verkauft nicht schweren Herzens, da musst nichteinmal ein schlechtes Gewissen haben.

Ui, schweren Herzens hab i direkt in der Beschreibung vergessen. Natürlich auch das, ich hänge total daran 😁

Geschrieben

Der Specialized Butcher 29x2.3 Grid T9 ist eine leichte und v.a. mit 25€ inkl. Versand gerade sehr günstige Alternative für das Vorderrad. 

20221209_113854.thumb.jpg.56debc5a81d41d5ccb48458beee56da8.jpg

Der weiche GriptonT9 verhärtet bei kalten Temperaturen nicht und die Karkasse fühlt sich wie die GridTrail an. Gewicht etwas mehr als angegeben, aber für einen Reifen mit weichster Gummi-Mischung in Ordnung.

Getestet wird er erst in ein paar Wochen, weil die Carbonfelgen für den LRS sich noch am Ozean befinden...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Frank Starling:

Der Specialized Butcher 29x2.3 Grid T9 ist eine leichte und v.a. mit 25€ inkl. Versand gerade sehr günstige Alternative für das Vorderrad. 

wo denn? um das Geld kann man ihn auf jeden Fall mal probieren.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb KingM:

wo denn? um das Geld kann man ihn auf jeden Fall mal probieren.

Specialized GmbH Germany. Ist in meinem Aufbau-Thread irgendwo verlinkt, findest aber auch leicht mit Google.

Würde mich eh interessieren wie andere den Reifen beurteilen 🙂

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Inigo Montoya:

Ich überleg mir den xynotal als leichtrollenden hinterreifen. Quasi als Hans Dampf alternative. Hat da wer Erfahrung? Sind die seitenstollen besser als beim HD?

Die Seitenstollen schauen genauso aus wie beim Kryptotal und die sind Bombenfest

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Frank Starling:

Specialized GmbH Germany. Ist in meinem Aufbau-Thread irgendwo verlinkt, findest aber auch leicht mit Google.

Würde mich eh interessieren wie andere den Reifen beurteilen 🙂

Danke, hab ihn mal bestellt, bei 25 € kann ich nicht wiedersehen.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Inigo Montoya:

Ich überleg mir den xynotal als leichtrollenden hinterreifen. Quasi als Hans Dampf alternative. Hat da wer Erfahrung? Sind die seitenstollen besser als beim HD?

kannst auch einfach den Krypto-Re nehmen, der rollt wie sau:

1669704727690-png.1593828

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Gili:

kannst auch einfach den Krypto-Re nehmen, der rollt wie sau:

1669704727690-png.1593828

Das find ich ehrlich gesagt nicht. Ich find der rollt sehr schlecht.

Die haben da sicher den Endurance getestet und nicht den Enduro Soft

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben

Rein subjektiv vom Gefühl her wär mir jetzt auch nicht aufgefallen, dass der gut/besser rollen würde als Enduro Soft im Vergleich zum DHR Maxxterra (fahre beide auf verdienende Laufrädern am 27,5“ Spectral). 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin in den letzten 6 Monaten DHR2 +Dissector MT Exo+, Big Betty Super Gravity Soft und eben den Kryptotal Enduro Soft gefahren. Und kann keinen grossen Unterschied zwischen Big Betty und Kryptotal spüren. Die DHR laufen viel besser hab ich das Gefühl.

Ich kanns nicht messen sondern nur abschätzen wie fertig ich mich nach einem Tag fühl. Die Hm sind bei mir immer in etwa die gleichen im Bereich von 900-1200hm.

Aber nach all dem Lobgesang den man immer so liest könnt man glauben der Kryptotal rollt wie ein Racing Ralph und gript wie ein Shorty. Das tut er aber nicht. Mehr als passabel ist er auch nicht. Alles im Rahmen und nicht außergewöhnlich aber eben genau das. Nicht außergewöhnlich

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben (bearbeitet)

@gili steht da auch irgendwo, wie gemessen wurde? Druck? Tubeless? Und vor allem welche Gummimischungen? Interessant wären gemessene Zahlen ja schon mal, aber ohne genauere Infos ist es schwer einzuordnen.

Bearbeitet von KingM
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb KingM:

@gili steht da auch irgendwo, wie gemessen wurde? Druck? Tubeless? Und vor allem welche Gummimischungen? Interessant wären gemessene Zahlen ja schon mal, aber ohne genauere Infos ist es schwer einzuordnen.

anhand des gewichts weiß man die gummimischung egtl.

Trail Endurance.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb FloImSchnee:

Boah, 25 Euro ist wild. 

Ja, habe aufgrund des Reifenbestands gezögert, aber mir auch einen bestellt - bei mir wäre es mit Versand nur unter Verwendung von einer Kreditkarte gegangen, k.A., ob da das Handy mit der Website Probleme hatte, aber ich hole ihn mir vom nächsten Shop (da ging Sofortüberweisung interessanter Weise dann).

Bzgl Rollverhalten hoffe ich, dass der Kryptotal Re Enduro Soft im Sommer nicht schlechter wird. Das kam mir beim Baron so vor. Der DHR2 Maxxterra 2,6" tritt sich jedenfalls nicht schlecht und rollt mEn mindestens gleich gut, eher besser. Nassgrip muss ich beim Kryptotal Re erst testen.

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

Zu den Test´s in den Magazinen:

Bei den diversen Reifentests schauen die Magazine schon, dass man nicht so einfach quer vergleichen kann.

Mit etwas Erfahrung (viele selbst gefahrene Reifen!) kann man die Ergebnisse aber halbwegs gut interpretieren.

Wichtig ist ohnehin, die "richtigen" Reifen zu fahren, und nicht irgendeinen Testsieger. Der Reifen soll ja zum Rad, am häufigsten gefahrenen Gelände, Einsatzbereich und auch Kondi passen.

Hat man dann ein paar Favoriten herauskristallisiert, kann man ja selber back to back testen und so seine "Idealreifen" herausfinden.

Geschrieben
Am 9.12.2022 um 12:21 schrieb Frank Starling:

20221209_113854.thumb.jpg.56debc5a81d41d5ccb48458beee56da8.jpg

Der weiche GriptonT9 verhärtet bei kalten Temperaturen nicht und die Karkasse fühlt sich wie die GridTrail an. Gewicht etwas mehr als angegeben, aber für einen Reifen mit weichster Gummi-Mischung in Ordnung.

Getestet wird er erst in ein paar Wochen, weil die Carbonfelgen für den LRS sich noch am Ozean befinden...

Meiner ist leichter 😉

B4B097B1-1993-47AC-B489-908115F52792.jpeg.83300abc5620c59242df6e84800ea1ec.jpeg

danke für den Schnäppchen-Tipp. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...