Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir doch egal...hab gestern um 1,97 bei TÖ getankt und mich noch gefreut, dass ich billiger tanke als vor meiner Haustüre, wos 2,14 kost.

Also 7,5 gespart

Solang immer noch so viel mim Auto fahren, wie gestern Nachmittag rein nach Wien, ist der Sprit immer noch zu billig...bin für 3 EUR:f:

Geschrieben

Also mir als fahrradpendler sind die spritpreise so lange wurscht, so lange mich nicht ein völlig panischer spritschnäppchenjäger beim herumfahren zwischen den tankstellen um die billigste ausfindig zu machen vom rad holt.

Abgesehen davon stehen wir ohnehin kurz vor der tanklotterie der bundesregierung bei der jeder 10. kunde 5 Euro nachlass bekommt. Also alles wird gut.

Geschrieben

wieso sollt ma jemanden anderen überhaupt irgendetwas neidig sein, sofern nicht wirklich notwendig und nicht leistbar..

im Prinzip ist jedes Auto das mehr kostet als ein Dacia schon luxus, sofern man nicht irgendetwas spezielles braucht ( Platz zB).

wer dem anderen seinen Luxus neidig ist, der wird auch mit einer 50 Millonen Jacht nicht glücklich, wenn daneben eine 500 Millionen Jacht steht..

Geschrieben

Wenn ich mich über 18jährige Führerscheinneulinge die mit ihrer 300 PS-Kistn mit einem 100er durchs Ortsgebiet rauschen ärgere, hat das recht wenig mit Neid zu tun.

Warum sich der morepower davon angesprochen fühlt, weiß ich nicht. ;)

Geschrieben
Wenn ich mich über 18jährige Führerscheinneulinge die mit ihrer 300 PS-Kistn mit einem 100er durchs Ortsgebiet rauschen ärgere, hat das recht wenig mit Neid zu tun.

ein hunderter hat auch der Citroen AX geschafft, mit dem ich in den 90er n gefahren bin.. allerdings konnt die Kistn nicht so schnell stehenbleiben wie die 300 PS Kistn, die haben wenigstens gscheite Bremsen..

Geschrieben

Aha MP ist ein 18 jähriger Führerscheinneuling mit 300 PS unterm Hintern...dachte schon ein Marktschreier vom Brunnenmarkt der Abends die Felgen von Papis Auto putzen muss, damit er dann bei den Mädels Eindruck schinden kann :-)

Geschrieben

Im Umkehrschluss könnte man doch dann annehmen, dass Du Dich über Nicht-Führerscheinneulinge mit 100 PS Kistn - oder von mir aus 50 PS, die reichen auch locker, die mit 100 durch Ortsgebiet rauschen, nicht ärgerst. Na, erkennst irgendwas :D;) Ich geb Dir ein paar Stichworte: Schubladendenken, Vorurteile, Sozialneid, Neid undundund

Aha MP ist ein 18 jähriger Führerscheinneuling mit 300 PS unterm Hintern...dachte schon ein Marktschreier vom Brunnenmarkt der Abends die Felgen von Papis Auto putzen muss, damit er dann bei den Mädels Eindruck schinden kann :-)

Muss Dich enttäuschen, ich darf nur putzen ;)

Geschrieben

das Beschleunigungsvermögen einer 50 oder 100 ps kistn is aber durchaus anders als das einer 300 ps kistn, somit ist so ein fahrzeug tendenziell langsamer

und nur weil die bremse beim 300 ps fahrzeug besser ist (auch dem mehrgewicht geschuldet) ändert sich der reaktionsweg nicht gleich

schubladendenken, vorurteile kommen wie zustande? doch wohl nur aufgrund von erlebnissen

hier im radlforum wirst wenige finden die neidig sind auf schnelle autos, da ist der fokus eben auf rädern...

Geschrieben
Ich werf einen neuen Ansatz in den Ring den noch niemand in Betracht gezogen hat. Ich glaub es ist wie bei den brüllaffen, bei denen ist es so je kleiner die Hoden desto lauter schreien sie, ergo je größer das Auto desto kleiner.... E wissn
Geschrieben
Ich werf einen neuen Ansatz in den Ring den noch niemand in Betracht gezogen hat. Ich glaub es ist wie bei den brüllaffen, bei denen ist es so je kleiner die Hoden desto lauter schreien sie, ergo je größer das Auto desto kleiner.... E wissn

uiuiuiui

Geschrieben
Im Umkehrschluss könnte man doch dann annehmen, dass Du Dich über Nicht-Führerscheinneulinge mit 100 PS Kistn - oder von mir aus 50 PS, die reichen auch locker, die mit 100 durch Ortsgebiet rauschen, nicht ärgerst. Na, erkennst irgendwas :D;) Ich geb Dir ein paar Stichworte: Schubladendenken, Vorurteile, Sozialneid, Neid undundund

Erstens ist dein Umkehrschluss ziemlicher Schwachsinn, und zweitens dürfte es einleuchten, daß mit einer 50 PS Kistn ein Ampelsprint inkl. quietschender Reifen und Fehlzündungen eher nicht so ganz möglich ist.

Verstehe noch immer nicht, warum du dich da so angesprochen fühlst. Ich hab kein Problem damit, daß du einen Audi/BMW/wasauchimmer fährst, sind tolle Autos - für meine Zwecke halt nicht geeignet. Ich hab ein Problem mit denen, die so ein Auto als Schwanzersatz verwenden und im Straßenverkehr Fußgänger, Radfahrer und andere Autofahrer drangsalieren. Und das sind eben (zumindest da wo ich wohne) hauptsächlich Fahrer der oben genannten Hersteller, aus welchen Gründen auch immer.

Geschrieben

Ahhh:ylsurpris...die Spatzi Unter Versorgten.

Geschrieben
Zum Quitscherl an der Ampel, wollte ich nur anmerken, dass ging früher mit einem 45PS Auto und alten Reifen ganz einfach.

Sogar ungewollt. ;)

Es geht mit meinen 45ps Auto und neuen Reifen auch gewollt ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...