feristelli Geschrieben 13. März 2022 Geschrieben 13. März 2022 Nach Ungarn tanken? In Sopron tanken angeblich 3/4 Ausländer, weil als Wahlzuckerl die Treibstoffpreise eingefroren sind. Zitieren
BikeBär Geschrieben 13. März 2022 Geschrieben 13. März 2022 In Sopron tanken angeblich 3/4 Ausländer, weil als Wahlzuckerl die Treibstoffpreise eingefroren sind. Kenn ich zB aus Schärding seit Jahren als Normalzustand Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 Mir doch egal...hab gestern um 1,97 bei TÖ getankt und mich noch gefreut, dass ich billiger tanke als vor meiner Haustüre, wos 2,14 kost. Also 7,5 gespart Solang immer noch so viel mim Auto fahren, wie gestern Nachmittag rein nach Wien, ist der Sprit immer noch zu billig...bin für 3 EUR:f: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 Also mir als fahrradpendler sind die spritpreise so lange wurscht, so lange mich nicht ein völlig panischer spritschnäppchenjäger beim herumfahren zwischen den tankstellen um die billigste ausfindig zu machen vom rad holt. Abgesehen davon stehen wir ohnehin kurz vor der tanklotterie der bundesregierung bei der jeder 10. kunde 5 Euro nachlass bekommt. Also alles wird gut. Zitieren
morepower Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 ich glaub, der morepower hätt nur gern, dass ihm wer sein Auto neidig ist, weil er es selbst wär, hätt er nicht eins you made my day :klatsch: Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 wieso sollt ma jemanden anderen überhaupt irgendetwas neidig sein, sofern nicht wirklich notwendig und nicht leistbar.. im Prinzip ist jedes Auto das mehr kostet als ein Dacia schon luxus, sofern man nicht irgendetwas spezielles braucht ( Platz zB). wer dem anderen seinen Luxus neidig ist, der wird auch mit einer 50 Millonen Jacht nicht glücklich, wenn daneben eine 500 Millionen Jacht steht.. Zitieren
romanski Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 Wenn ich mich über 18jährige Führerscheinneulinge die mit ihrer 300 PS-Kistn mit einem 100er durchs Ortsgebiet rauschen ärgere, hat das recht wenig mit Neid zu tun. Warum sich der morepower davon angesprochen fühlt, weiß ich nicht. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 Wenn ich mich über 18jährige Führerscheinneulinge die mit ihrer 300 PS-Kistn mit einem 100er durchs Ortsgebiet rauschen ärgere, hat das recht wenig mit Neid zu tun. Warum sich der morepower davon angesprochen fühlt, weiß ich nicht. ein hunderter hat auch der Citroen AX geschafft, mit dem ich in den 90er n gefahren bin.. allerdings konnt die Kistn nicht so schnell stehenbleiben wie die 300 PS Kistn, die haben wenigstens gscheite Bremsen.. Zitieren
romanski Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 Aha. Vermutlich ist man mit den 300 PS aber auch schneller auf 100 km/h, als es dein Citroen-Kübel in den 90ern geschafft hat. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 Wenn ich mich über 18jährige Führerscheinneulinge die mit ihrer 300 PS-Kistn mit einem 100er durchs Ortsgebiet rauschen ärgere, hat das recht wenig mit Neid zu tun. Warum sich der morepower davon angesprochen fühlt, weiß ich nicht. Aha MP ist ein 18 jähriger Führerscheinneuling mit 300 PS unterm Hintern...dachte schon ein Marktschreier vom Brunnenmarkt der Abends die Felgen von Papis Auto putzen muss, damit er dann bei den Mädels Eindruck schinden kann :-) Zitieren
morepower Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Wenn ich mich über 18jährige Führerscheinneulinge die mit ihrer 300 PS-Kistn mit einem 100er durchs Ortsgebiet rauschen ärgere, hat das recht wenig mit Neid zu tun. Warum sich der morepower davon angesprochen fühlt, weiß ich nicht. Im Umkehrschluss könnte man doch dann annehmen, dass Du Dich über Nicht-Führerscheinneulinge mit 100 PS Kistn - oder von mir aus 50 PS, die reichen auch locker, die mit 100 durch Ortsgebiet rauschen, nicht ärgerst. Na, erkennst irgendwas Ich geb Dir ein paar Stichworte: Schubladendenken, Vorurteile, Sozialneid, Neid undundund Aha MP ist ein 18 jähriger Führerscheinneuling mit 300 PS unterm Hintern...dachte schon ein Marktschreier vom Brunnenmarkt der Abends die Felgen von Papis Auto putzen muss, damit er dann bei den Mädels Eindruck schinden kann :-) Muss Dich enttäuschen, ich darf nur putzen Zitieren
stef Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 das Beschleunigungsvermögen einer 50 oder 100 ps kistn is aber durchaus anders als das einer 300 ps kistn, somit ist so ein fahrzeug tendenziell langsamer und nur weil die bremse beim 300 ps fahrzeug besser ist (auch dem mehrgewicht geschuldet) ändert sich der reaktionsweg nicht gleich schubladendenken, vorurteile kommen wie zustande? doch wohl nur aufgrund von erlebnissen hier im radlforum wirst wenige finden die neidig sind auf schnelle autos, da ist der fokus eben auf rädern... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 18jährige mit 300PS-Autos sind das 0,3%-Problem des Straßenverkehrs. Ziemlich irrelevant, darüber zu diskutieren. Zitieren
alekom Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 ist das nicht wurscht welches auto man fährt? ich selber besitze kein auto, aber fahre mit jedem wenn ich muss. mitn leihtransporter vom baumarkt oder mitn fiat doblo. doch so wurscht. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 ist das nicht wurscht welches auto man fährt? Nein!!! :s: Stell dir vor der Fuxl würde nur Japaner fahren und keinen Engländer - dann hätten wir hier nichts zum Zeit tot schlagen bei der Arbeit. Zitieren
Sync Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Ich werf einen neuen Ansatz in den Ring den noch niemand in Betracht gezogen hat. Ich glaub es ist wie bei den brüllaffen, bei denen ist es so je kleiner die Hoden desto lauter schreien sie, ergo je größer das Auto desto kleiner.... E wissn Zitieren
NoNick Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Ich werf einen neuen Ansatz in den Ring den noch niemand in Betracht gezogen hat. Ich glaub es ist wie bei den brüllaffen, bei denen ist es so je kleiner die Hoden desto lauter schreien sie, ergo je größer das Auto desto kleiner.... E wissn uiuiuiui Zitieren
romanski Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Im Umkehrschluss könnte man doch dann annehmen, dass Du Dich über Nicht-Führerscheinneulinge mit 100 PS Kistn - oder von mir aus 50 PS, die reichen auch locker, die mit 100 durch Ortsgebiet rauschen, nicht ärgerst. Na, erkennst irgendwas Ich geb Dir ein paar Stichworte: Schubladendenken, Vorurteile, Sozialneid, Neid undundund Erstens ist dein Umkehrschluss ziemlicher Schwachsinn, und zweitens dürfte es einleuchten, daß mit einer 50 PS Kistn ein Ampelsprint inkl. quietschender Reifen und Fehlzündungen eher nicht so ganz möglich ist. Verstehe noch immer nicht, warum du dich da so angesprochen fühlst. Ich hab kein Problem damit, daß du einen Audi/BMW/wasauchimmer fährst, sind tolle Autos - für meine Zwecke halt nicht geeignet. Ich hab ein Problem mit denen, die so ein Auto als Schwanzersatz verwenden und im Straßenverkehr Fußgänger, Radfahrer und andere Autofahrer drangsalieren. Und das sind eben (zumindest da wo ich wohne) hauptsächlich Fahrer der oben genannten Hersteller, aus welchen Gründen auch immer. Zitieren
bbkp Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Ich werf einen neuen Ansatz in den Ring den noch niemand in Betracht gezogen hat. Ich glaub es ist wie bei den brüllaffen, bei denen ist es so je kleiner die Hoden desto lauter schreien sie, ergo je größer das Auto desto kleiner.... E wissn Ahhh:ylsurpris...die Spatzi Unter Versorgten. Zitieren
Sync Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Ahhh:ylsurpris...die Spatzi Unter Versorgten. Den kannte ich nicht danke made my day Zitieren
marty777 Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Zum Quitscherl an der Ampel, wollte ich nur anmerken, dass ging früher mit einem 45PS Auto und alten Reifen ganz einfach. Sogar ungewollt. Zitieren
Sync Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Zum Quitscherl an der Ampel, wollte ich nur anmerken, dass ging früher mit einem 45PS Auto und alten Reifen ganz einfach. Sogar ungewollt. Es geht mit meinen 45ps Auto und neuen Reifen auch gewollt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Ahhh:ylsurpris...die Spatzi Unter Versorgten. Und jeder in einem Mini Cooper hat ........ wurscht - das Prob liegt ohnehin tiefer Zitieren
alekom Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 (bearbeitet) ich bin paarmal mitn mini gefahren....von car2go oder drive now...aber einen .... hab ich auch nicht .... und jetzt? Bearbeitet 15. März 2022 von alekom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.