Willy2.0 Geschrieben 1. Dezember 2016 Geschrieben 1. Dezember 2016 Äh ja, eben noch in der Börse, jetzt schon mein (nachdem der alte Crosser zwar schnell, aber auch defektanfällig war): THX to NoFlash, dem Verkäufer! CU @ Steinspornbrücke in December Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 1. Dezember 2016 Geschrieben 1. Dezember 2016 Äh ja, eben noch in der Börse, jetzt schon mein (nachdem der alte Crosser zwar schnell, aber auch defektanfällig war): [ATTACH=CONFIG]182810[/ATTACH] THX to NoFlash, dem Verkäufer! CU @ Steinspornbrücke in December Hehe, kommt mir sehr bekannt vor. Fahr ich seit 3 Jahren, aber scheibenlos :-) Ich freu mich aufs Match am 11.12.... Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 1. Dezember 2016 Geschrieben 1. Dezember 2016 Hehe, kommt mir sehr bekannt vor. Fahr ich seit 3 Jahren, aber scheibenlos :-) Ich freu mich aufs Match am 11.12.... ...dafür mit Tubulars, die fehlen mir jetzt noch... Auf zum Hatzerl am 11. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 1. Dezember 2016 Geschrieben 1. Dezember 2016 ...dafür mit Tubulars, die fehlen mir jetzt noch... Auf zum Hatzerl am 11. Nau guad, mit Drahtingers geb ich dir keine Chance...:bump: Zitieren
123mike123 Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) So, nun habe ich mein Projekt auch fertiggestellt. - Viel kann ich noch nicht sagen nach 8km Arbeitsweg in der Finsternis, aber optisch bin ich zufrieden. Rahmen: Poison Cyanite Stahl in orange Gabel: sauschwere Stahlgabel inklusive Schaltung Ultegra für hydr. Discs 50/34 x 11-32 Bremsen: BR-RS785 hydr. Discs 160mm vo. u. hi. LRS: DT Swiss R23 Spline DB Reifen: Conti Cyclo X King Vorbau und Lenker von 3T aus Bestand Sattel & -Stütze aus Bestand Bearbeitet 7. Dezember 2016 von 123mike123 Fotos ergänzt Zitieren
123mike123 Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 Ich möchte an diese Stelle kurz ein paar Worte zu cycle-bazar verlieren: Der Grund, warum ich dort bestellte und nicht bei bike-discount, war, dass der Wunsch-LRS um 20€ billiger und lieferbar war. Nach Meiner Rückfrage nach 2 Wochen wurde ich informiert, dass der LRS doch erst mit insgesamt 6 Wochen Verspätung geliefert werden kann. Ich fragte also, ob der nächstteurere DT-Swiss LRS prompt lieferbar wäre und die Antwort war: „JA.“ Nach einer Woche wurde ich informiert, dass leider ein 5€-Teil nicht lieferbar wäre. – Wieder warten! Als dann endlich alles geliefert wurde, war leider statt der schwer erhältlichen 28,6mm Umwerferschelle eine Sattelklemmenschelle mit Zughalterung für Canti-Bremsen im Paket. Auf meine Beschwerde wurde mir eine prompte Nachlieferung versprochen. … Ihr seid jetzt sicher überrascht, dass diese dann doch wieder 2 Wochen gedauert hat. Was habe ich daraus gelernt: cycle-bazar: NIE WIEDER!!! … Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind im Zweifelsfall die paar Euro mehr wert und generell sind die Preise bei bike-discount wirklich OK. Zitieren
hermes Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 welchen sinn haben die beiden ösen an der außenseite der linken kettenstrebe? Zitieren
123mike123 Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 Bin mir nicht sicher, aber ich vermute ein Relikt aus der alten Bremsenaufnahme (IS) oder für einen Nachläufer? Ist durchgebohrt. Zitieren
wacoymf Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 Die Löcher sind, wenn durchgebohrt, höchstwahrscheinlich für einen Seitenständer Zitieren
biken7 Geschrieben 8. Dezember 2016 Geschrieben 8. Dezember 2016 (bearbeitet) Mein neues Projekt ist fertig! SingleSpeedCrosser Bearbeitet 19. Dezember 2016 von biken7 Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 (bearbeitet) Gestern wieder artgerecht meinen Crosser ausgeführt. Bei traumhafte Bedingungen, leicht gefrorener Boden und -1°. Ich ::love: das Crossen im Winter Bearbeitet 19. Dezember 2016 von Tom Turbo Zitieren
feristelli Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 Fesches Scott! Weil ich mich schon länger frag: Wozu Hochfelgen am Crosser? Nur wegen der Optik? Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 (bearbeitet) Danke! ist zwar nun schon fast 5 Jahre alt aber macht immer wieder Freude damit zu fahren. Felgen hatte ich vom Rennrad übrig - da ich dort nun andere Felgen fahre habe ich Diese für den Crosser genommen. Aber ich hab eh noch einen flachen Satz LR zum Crossen. Investiere in LR nichts mehr da Campa 2017 die Scheibenbremsen herausbringen soll und dann ein neuer Crosser mit Scheibe aufgebaut wird Bearbeitet 19. Dezember 2016 von Tom Turbo Zitieren
Moa Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 Fesches Scott! Weil ich mich schon länger frag: Wozu Hochfelgen am Crosser? Nur wegen der Optik? Klar, nur wegen der Optik! Und vielleicht dass man die Sponsoren besser lesen kann Zitieren
202rider Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 Klar, nur wegen der Optik! Und vielleicht dass man die Sponsoren besser lesen kann Mir wurde mal gesagt damit die Felge nicht komplett im Schlamm versinkt* Zitieren
feristelli Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 Mir wurde mal gesagt damit die Felge nicht komplett im Schlamm versinkt* Bei -1°C, gell? Wenn allerdings der TomTurbo über die gefrorenen Erdschollen heizt, könnten's wieder weich werden .. Na, im Ernst: Hochfelgen am Crosser? Zitieren
NoFatMan Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 In der Bucht fuhren gestern Einige, die Panchowheels rush 38 Ich habe wegen dem Christkind genau geschaut, ich muss es nämlich informieren Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 ich schätz einmal weils steifer sind? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 Na, im Ernst: Hochfelgen am Crosser? Warum denn nicht? Dura Ace und sogar Super Record werden auf Crosser zu tode gefahren, warum dann nicht auch Hochprofilfelgen? Hauptsache es macht Spaß. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 Warum denn nicht? Dura Ace und sogar Super Record werden auf Crosser zu tode gefahren, warum dann nicht auch Hochprofilfelgen? Hauptsache es macht Spaß. Die ZIPP sind perfekt fürs crossen! Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 Echt geiles Scott, welche Rahmengröße ist das? Andere Frage: Welche niedrigen Alufelgen für Schlauchreifen gibts zum Crossen? Zitieren
NoFatMan Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 Mavic open pro T Sind mIT 60 Euro auch recht günstig Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 Mavic open pro T Sind mIT 60 Euro auch recht günstig Diese hier: https://shop.mavic.com/en-int/open-pro-t-j24100.html ? Da steht aber "recommended tubular tire widths: 20 - 22mm". Gibts noch andere Vorschläge? Tubeless möchte ich nicht. Das Scott mit den Zippetten :love:. Genau so stell ich mir einen Crosser vor. Zitieren
feristelli Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 Die ZIPP sind perfekt fürs crossen! Das glaub ich gern. Aber warum? Zitieren
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