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Geschrieben (bearbeitet)

http://abload.de/img/c360_2015-09-04-14-22hcahs.jpg

 

TCX Advanced 2015

Bis auf den Sattel "out of the box"

 

Da kommt noch was feines von Bike Charly, andere Reifen und meine Rotor Kurbel kommt noch ran :)

C360_2015-09-04-14-22-47-988.jpg

Bearbeitet von newmie
Geschrieben (bearbeitet)
Yeah!

 

Daunkta no amoi Ruffl, für die Fietsen :klatsch::D

 

Die Farbe wirkt am Foto sehr blass, aber in echt der volle Hammer!

Bearbeitet von woha
Geschrieben
http://abload.de/img/c360_2015-09-04-14-22hcahs.jpg

 

TCX Advanced 2015

Bis auf den Sattel "out of the box"

 

Da kommt noch was feines von Bike Charly, andere Reifen und meine Rotor Kurbel kommt noch ran :)

Ist auch ganz ok, empfindliche Farbe

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Beim ersten Roll out......... die neue Diva nur ja nicht schmutzig machen!

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=170256&stc=1

 

 

[ATTACH=CONFIG]170256[/ATTACH]

 

sehr schön !

 

die bremsscheiben schauen GROSS aus ?

 

welche Naben hast du verbaut ?

Geschrieben (bearbeitet)
sehr schön !

 

die bremsscheiben schauen GROSS aus ?

 

welche Naben hast du verbaut ?

 

Danke.....

das sind normale 160-er Scheiben.

 

Den Laufradsatz habe ich Keller gefunden, ist schon etwas älter (nur 10-fach FL) und war nur für ein paar Testfahrten und 2 Rennen am MTB montiert.

Es ist ein Pancho LRS mit PW gelabelten (Bitex?)-Naben den ich mal irgendwo im Abverkauf bekommen habe. Ich fahr den jetzt mal bis er auseinander fällt, recht viel Vertrauen habe ich nicht dazu (1495g!).

Nach der SKGT 2012 mussten z.B. hinten neue Lager rein (durch Pancho in Kulanz gemacht) weil wohl das Wetter für das Fabrikat zu schlecht war.

Die (Cross-)Reifenmontage ist bei den Crest Felgen natürlich nicht ganz so einfach, man braucht schon relativ viel Druck damit ein neuer Reifen richtig in den Sitz ploppt. Der hintere Reifen war schon gebraucht und lies sich wiederum ganz easy aufziehen.

Eine Panne im Winter mit kalten Fingern richten wird spannend....... aber zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.:sm: zum Heimrollen reicht´s allemal.

Bearbeitet von wolfzauner
Geschrieben
Beim ersten Roll out......... die neue Diva nur ja nicht schmutzig machen!

[ATTACH=CONFIG]170256[/ATTACH]

 

SolarCity?

 

Wunderschönes und edles Teil, das Steuersatzproblem dürfte offensichtlich gelöst sein.

 

Die Pancho Naben sind ganz brauchbar, nass werden sollen sie halt nicht :rolleyes:.

Geschrieben

gefällt mir sehr gut, in ein Lenkerband würde ich eventuell noch investieren ;)

 

Beim ersten Roll out......... die neue Diva nur ja nicht schmutzig machen!

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=170256&stc=1

 

 

[ATTACH=CONFIG]170256[/ATTACH]

Geschrieben (bearbeitet)
SolarCity?

 

Wunderschönes und edles Teil, das Steuersatzproblem dürfte offensichtlich gelöst sein.

 

Die Pancho Naben sind ganz brauchbar, nass werden sollen sie halt nicht :rolleyes:.

 

Yepp.... Solar City.

Der obere Steuersatzteil ist nicht der originale Ritchey WCS sondern ein FSA Orbit CE, mit dem ist die Abdichtung gegeben. Ganz satt liegt das obere Lager nicht in der Schale, die ist sicher durchs Anschweißen des OR leicht verzogen, ich beobachte das jetzt mal und werde dann gegebenenfalls den oberen Lagersitz nachfräsen (lassen).

Wenn das nächste Mal die Nabenlager rauh laufen schau ich mir das selber an ob man da was machen kann. Eventuell habe ich bis dann auch schon Zeit gefunden um selber einen LRS zu bauen.

 

gefällt mir sehr gut, in ein Lenkerband würde ich eventuell noch investieren ;)

 

Ich habe die Cockpitposition noch nicht 100% festgelegt, eventuell kommt noch ein flacherer 17° Vorbau und die Bremsbowden sind noch etwas zu lang....

... aber du hast vollkommen recht, die Stylepolizei hat das Blaulicht angeschaltet:s:

 

@ALLE: Danke für die netten Kommentare:jump:

 

IMG_20150927_173948.jpg

Bearbeitet von wolfzauner
... die Rechtschreibung ist ein Hund
Geschrieben (bearbeitet)
Hi wolfzauner, cooles Fahrad.

Das sind ja Campa-Schalthebeln, Veloce 10f oder so?

Aber was für ein Schaltwerk hast du da? Kein Campa, oder?

Geht diese Kombi gut?

lg Roland

 

Scharfes Auge! Respekt!

Richtig, Veloce Power Shift Schalthebel, der Linke ist "ausgeweidet"

Das Schaltwerk ist ein SRAM Rival1, Kassette: Shimano 10-fach 11-28.

Die Seileinholwege von Campa 10-fach und SRAM 10-fach sind beinahe identisch (Camp macht geringfügig weniger Weg), ich habe an 2 Rennrädern ein solches 2x10 Setup mit 95% Zufriedenheit im Einsatz.

 

Hier war es etwas diffiziler, teilweise waren die Gangwechsel nicht sauber, ich habe dann 3 Spacer aus der 10-fach Kassette (2,35mm) mit welchen aus einer 11-fach (2,2mm) ersetzt..... et voila!

Ich empfehle solche Mischungen nicht.... aber ich mag die Campagriffe und tüftle gerne an Sonderlösungen mit vorhandenem Material.

 

LG

wolf

Bearbeitet von wolfzauner
Geschrieben

Schlechtes Foto, aber gerade erst fertig geworden! :)

 

Ridley X-Night 2015 Custom-Aufbau mit Dura Ace (mech.), Rotor 3D, Avid BB7 SL, No Tubes Ironcross/ Novatec Nabe, 3T Cockpit (Alu) und -Sattelstütze (Carbon).

Momentan noch mit Conti CX Speed für die Trainingsfahrten, später kommt dann Challenge Grifo rauf! :toll:

 

IMG_7111.JPG

Geschrieben

Bis aufs Lenkerband is er fertig (Canyon schwarz - wartet eh nur mehr auf die Wicklung).

 

THX an den Charly für den feinen LRS!!! IronCross mit Hope Pro 2 Evo

 

Canyon Inflite AL SLX Frameset mit VCLS Seatpost (ist am Foto auf Maximum so fahr ich es nicht), Force1 2016 komplett mit 11-36 Kassette und TRP Hy/Rd.

 

IMG_20151004_171458.jpg IMG_20151004_171503.jpg

Geschrieben
Bis aufs Lenkerband is er fertig (Canyon schwarz - wartet eh nur mehr auf die Wicklung).

 

THX an den Charly für den feinen LRS!!! IronCross mit Hope Pro 2 Evo

 

Canyon Inflite AL SLX Frameset mit VCLS Seatpost (ist am Foto auf Maximum so fahr ich es nicht), Force1 2016 komplett mit 11-36 Kassette und TRP Hy/Rd.

 

[ATTACH=CONFIG]170370[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]170371[/ATTACH]

 

Gewicht?

lg

Thomas

Geschrieben

die Kofferwaage sagt 8,0 wie auf den Bilder zu sehen...also mit den Eggbeater 2 Pedalen.

 

Was halt noch kommt, Garmin Halter, Tune Wasserträger und das Lenkerband.

 

Der LRS ist übrigens aktuell mit NoTubes Klebeband und Conti Cross Schläuchen aufgebaut....es gäbe also noch das Potential auf die Schläuche zu verzichten.

Geschrieben

Weikerlsee :)

Geiles Rad.

Beim ersten Roll out......... die neue Diva nur ja nicht schmutzig machen!

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=170256&stc=1

 

 

[ATTACH=CONFIG]170256[/ATTACH]

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