reini1100 Geschrieben 29. Juli 2023 Geschrieben 29. Juli 2023 Schwül- heiße Runde auf die Theresienwarte in Baden. 10 Zitieren
ReKon Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 vor 15 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Das Procaliber ist doch das mit der drehbar gelagerten Verbindung Sitzrohr-Kettenstreben/Oberrohr?! Merkt man da beim Fahren tatsächlich einen Komfortgewinn? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb ReKon: ist doch das mit der drehbar gelagerten Verbindung Sitzrohr-Kettenstreben/Oberrohr?! Merkt man da beim Fahren tatsächlich einen Komfortgewinn? Eigentlich der falsche Fred um darüber zu parlieren, man merkt es kaum bzw. viel weniger als bei den GRV. Ähnlich wie bei einem CX verpufft beim XC-HT der Effekt mit Masse über den Reifendruck der im niedrigen PSI Bereich angesiedelt ist. Du merkst es v.a. dann wenn zu zwischenzeitlich ein anderes XC-HT mit gleichem Reifendruck fährst, ein paar Minuten lang bis es zur Normalität wird. Bearbeitet 30. Juli 2023 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 When the thunder calls you 7 Zitieren
romanski Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 romanski - Gewitter 1:0 Bin heute mit katzenartiger Geschicklichkeit an allen Regenwolken vorbeigeglitten und mit den ersten richtig dicken Tropfen wieder daheim angekommen. 💪 Nachdems mich gestern aber eh gleich zweimal komplett durchgeweicht hat, verlier ich dieses Duell an dem Wochenende trotzdem ... 10 Zitieren
marty777 Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 2x kurz geduscht, dann wieder trocken. Die Wolke hing schon recht nahe in der Luft (später aber besser fotografiert). 13 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 Manche wechseln den Berg, ich wechsle lieber das Rad. Das Checkpoint 7 passt zum 6.8 wesentlich besser, zumindest uphill. In knapp 4 Stunden 4 x nass und 3 x wieder trocken geworden. Regenrolle hätte ich mitgehabt, nur jedes mal wenn ich mich entschlossen hätte da was rauszunehmen war es wieder trocken. 11 Zitieren
KingM Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 Warum nicht immer so? Das Aprilwetter hat mir heute gut gepasst, bei schönem Wetter sind viel zu viele Wanderer auf dem lange recht schmalen Weg um den See unterwegs. (Speicher Durlassboden, Gerlospass). 16 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 31. Juli 2023 Geschrieben 31. Juli 2023 vor 13 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Manche wechseln den Berg, ich wechsle lieber das Rad. Das Checkpoint 7 passt zum 6.8 wesentlich besser, zumindest uphill. In knapp 4 Stunden 4 x nass und 3 x wieder trocken geworden. Regenrolle hätte ich mitgehabt, nur jedes mal wenn ich mich entschlossen hätte da was rauszunehmen war es wieder trocken. Fesch vor allem die Hardrockbereifung👌 Zitieren
TGru Geschrieben 31. Juli 2023 Geschrieben 31. Juli 2023 Wenn es runter anstrengender ist als rauf, dann bist du in Südtirol!🥵 10 Zitieren
herbert12 Geschrieben 2. August 2023 Geschrieben 2. August 2023 Heute etwas langsam unterwegs 12 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 2. August 2023 Geschrieben 2. August 2023 Morgenstund hat Gold im Mund - der Schani fühlt sich schon etwas belästigt ;-), die Parkbankerln noch verwaist und der Gravelschneck am Weg nach Hause... 7 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. August 2023 Geschrieben 2. August 2023 (bearbeitet) Mittwoch ist der neue Montag, 105km 1700hm. Von 24 Grad, trocken und sonnig wie es ZAMG und Bergfex gemeldet haben dürfte das Wetter nix gewusst haben. Wurscht, mich stört das nicht. Auf der Schaumbergalm, generell in der ganzen Gegend war heute so was wie ein Pensionisten-E-Bike treffen. Etwas mühsam leider, denn oft fehlen die einfachsten Verhaltensregeln wenn man sich auf Schotter begegnet. Den Trail nach Windischgarsten wollte ich eigentlich fahren, aber da haben sich beidseitig schiebende E-Biker und Wanderer verkeilt, und nachdem das tatsächlich einspurig ohne großartige Ausweichmöglichkeiten ist habe ich umgedreht. Bearbeitet 2. August 2023 von 6.8_NoGravel 7 Zitieren
marty777 Geschrieben 2. August 2023 Geschrieben 2. August 2023 vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Ich muss ehrlich sagen, ich war anfangs wegen der Farben skeptisch. Aber so wie du es aufgebaut hast 👍🤩 1 Zitieren
muerte Geschrieben 2. August 2023 Geschrieben 2. August 2023 Mein neues Baik eignet sich ziemlich klass zum Verstecken 😁 8 1 Zitieren
herbert12 Geschrieben 3. August 2023 Geschrieben 3. August 2023 Gute Morgen ein wenig durch Wien ... Lh 8 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. August 2023 Geschrieben 3. August 2023 (bearbeitet) Gestern nach langer Zeit endlich wieder auf der Dacia gwen und heute um sechse leider nach Wien müssen mim Auto, daher fehlts Radl bei den Büdln... Bearbeitet 3. August 2023 von Cannonbiker 5 Zitieren
romanski Geschrieben 3. August 2023 Geschrieben 3. August 2023 vor 14 Stunden schrieb muerte: Mein neues Baik eignet sich ziemlich klass zum Verstecken 😁 Wo is es denn? Und hat des Wegerl dort noch immer keiner aufgeräumt? 🤦♂️ Zitieren
Schernoh Geschrieben 3. August 2023 Geschrieben 3. August 2023 Hallo, gestern mitn RR durchs Soca Tal gefahren; sehr abwechslungsreich 14 Zitieren
riffer Geschrieben 3. August 2023 Geschrieben 3. August 2023 vor 13 Stunden schrieb Hr.Rad: Hmmmm, was könnte das im dunklen Tann gewesen sein? Mountainbiker:in? Puzzle für ehemals Hungrige... Zitieren
NoNick Geschrieben 3. August 2023 Geschrieben 3. August 2023 vor 23 Minuten schrieb Schernoh: Hallo, gestern mitn RR durchs Soca Tal gefahren; sehr abwechslungsreich bitte wo ist DER radlweg? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.