Zum Inhalt springen

SOMMER Fotos


JIMMY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Cannonbiker:

um den ganzen See mit dem MTB - respekt...ist nicht unbedingt ein Vorteil bei dem hohen Asphaltanteil...da würde ich eher mim RR fahren. Die ungarische Seite ist aber fad und bei dem Donnerasphalt dort ist das MTB wiederum die bessere Wahl vermutlich.

Den ungarischen Teil habe ich eh g'spritzt, weil es Richtung Apetlon dann doch zu langweilig wurde.

Macht es Sinn, diesen Teil noch zu checken, oder kann er nix?

 

Fahre extrem gern mit dem HT, wenn nicht wirklich 100% rennradtauglich....Gravelrad macht für mich keinen Sinn, weil ich in meiner Umgebung quasi keine Schotterstraßen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kupi:

Den ungarischen Teil habe ich eh g'spritzt, weil es Richtung Apetlon dann doch zu langweilig wurde.

Macht es Sinn, diesen Teil noch zu checken, oder kann er nix?

 

Fahre extrem gern mit dem HT, wenn nicht wirklich 100% rennradtauglich....Gravelrad macht für mich keinen Sinn, weil ich in meiner Umgebung quasi keine Schotterstraßen habe.

Der ungarische Teil ist meiner Meinung nachn eher langweilig, führt zum Teil über Nebenstrassen und den See sieht man auch kaum...wenn dann nur eine unendliche Weite von Schilf...bei Balf geht es ziemlich bergauf, was mich persönlich nicht stört...bei Fertödrakos kann man aber auf der Anhöhe durch schönen Eichenwald fahren...

Früher wars Bier noch recht billig - meine letzte Umrundung war aber schon ein paar Jährchen her. 

 

Laufhäuser am Radlweg kenn ich dort auch keine 😉

 

Fazit: zahlt sich nicht aus

 

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ThomasS.:

Ja genau, nein gestern noch ned gefahren, heute mal die andere Stelle checken, die am Foto dürft relativ neu sein, gehört zum Double Black Diamond T-Rys.

Da gibt es eh viele Videos, die sich als Tutorial eignen - manche machen da einen Pre-Hop. (Ich war aber noch nicht dort, und die Stelle/Steile schaut am Foto schon ganz ambitioniert aus - im Zweifel sollte man sich nicht sein, wenn man reinrollt, denn das muss man dann durchziehen, sonst geht es nicht gut aus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Cannonbiker:

Jetzt bist aber a bissl a I-Tüpflreiter...musst halt auf der Fähre auch a bissl strampeln - der ungarische Teil ist sowieso mehr Schilf als See 😉ich 

Eigentlich wollte ich unbedingt die ganze Runde fahren und von Rust aus gleich zuerst den ungarischen Teil.

Als ich ankam hat es geregnet und im Süden war es im Gegensatz zum Norden tiefschwarz.

War dann letztlich in Illmitz auch schon recht spät.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank Starling:

 

 

Kann man den Neusiedlersee mit dem Bike umrunden trotzdem man den ungarischen Teil auslässt? 🤔

Ja kann man, hab ich mir angesehen: Slowenien, Kroatien, Serbien, Rumänien, Ukraine, Slovakei. Wir sich in einem Tag wahrscheinlich nicht ausgehen 😉

  • Like 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KingM:

Zwecks potentialcheck habe ich heute mal den Toruen-Laufradsatz vom Enduro ins Oiz gesteckt, … naja nit Fisch nit Fleisch wie man bei uns sagt

Besser als amders herum! 😄 Was hat dir nicht so getaugt? Radl zu konservativ für die Reifen? Meine Trailbereifung am Lux Trail ist Wicked Will hinten und Nobby Nic vorne. Das find ich schon gut. Hab im Winter mit den Mazza Trail gröberes Profil probiert, aber da hat in der Kälte auf Asphalt das ganze Radl spürbar vibriert, war net optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb #radlfoan:

Besser als amders herum! 😄 Was hat dir nicht so getaugt? Radl zu konservativ für die Reifen? Meine Trailbereifung am Lux Trail ist Wicked Will hinten und Nobby Nic vorne. Das find ich schon gut. Hab im Winter mit den Mazza Trail gröberes Profil probiert, aber da hat in der Kälte auf Asphalt das ganze Radl spürbar vibriert, war net optimal.

WW/NN fahr ich am Trailhardtail und gefällt mir dort sehr gut und könnte ich mir auch am Oiz als „schwere“ Bereifung gut vorstellen. Ich war heute mit Spezi Eliminator T7 und Butcher T9 unterwegs und hat sich bergauf einfach etwas zäher wie vom Oiz gewohnt angefühlt. Bergab könnte man sich schon dran gewöhnen, fühlt sich aber doch irgendwie nach Gelände-Stollenreifen am Porsche an. Irgendwie einfach nicht stimmig. Auf so einem rumpeligen Trail wie heute macht mehr Fahrwerk einfach mehr Sinn und auf den Trails wo ich sonst mit dem Oiz unterwegs bin braucht es nicht so viel Reifen.
 

war mal ein netter Versuch aber wird nicht die Regel werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NoNick:

jetzt hab ich a bisl youtub#ed- irre, was die da gebaut haben!

Ja, verrückt was die da an Steinen versetzt haben! Also ich kanns nur empfehlen! 

Es gibt auch keine Shuttles und ein ebike Verbot unter 55 Jahren 🤣 somit und weil halt echt viel vom Trail einfach Felsbrocken besteht sind die Sachen ned so zerschossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ThomasS.:

Ja, verrückt was die da an Steinen versetzt haben! Also ich kanns nur empfehlen! 

Es gibt auch keine Shuttles und ein ebike Verbot unter 55 Jahren 🤣 somit und weil halt echt viel vom Trail einfach Felsbrocken besteht sind die Sachen ned so zerschossen!

Hab grad noch ein Video gesehen, da sieht man, dass die grosse Trümmer manuel versetzen! Hab mich schon gewundert, wie die die Teile ohne Spuren von schwerem Gerät da hingebracht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb NoNick:

Hab grad noch ein Video gesehen, da sieht man, dass die grosse Trümmer manuel versetzen! Hab mich schon gewundert, wie die die Teile ohne Spuren von schwerem Gerät da hingebracht haben

Auch auf polnischer Seite gibt es eine Reihe von fantastischen Destinationen dort. Wir waren heuer in Ladek Zdroj (Bad Landeck) und haben neben Stezky Rychlebske noch einige feine Trailrunden gedreht. Die schwarzen und daruber hinaus gehenden Trails in Rychlebske waren aber nicht dabei, das ist far beyond für mich... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...