Zum Inhalt springen

das bier der bikeboarder/Innen


st. k.aus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in zwei wochen mach ich einen kurzurlaub (mit familie) in geinberg. in altheim wird gewohnt - gibts dort in der gegend eine brauerei, die ich auf keinen fall versäumen sollte? und ein bisserl was wird wohl im kofferraum die reise nach wien antreten, aber was? dass es dort was gibt, ist mir übrigens klar, aber die kinder sind nur beschränkt belastbar und unendlich viel zeit wird auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hermes:

in zwei wochen mach ich einen kurzurlaub (mit familie) in geinberg. in altheim wird gewohnt - gibts dort in der gegend eine brauerei, die ich auf keinen fall versäumen sollte? und ein bisserl was wird wohl im kofferraum die reise nach wien antreten, aber was? dass es dort was gibt, ist mir übrigens klar, aber die kinder sind nur beschränkt belastbar und unendlich viel zeit wird auch nicht sein.

Direkt in Altheim gibts sogar zwei, Raschhofer und Wurmhöringer; jeweils mit Braugasthof wo du die Biersorten durchkosten kannst.

https://www.wurmhoeringer.at/produkte/biere

http://www.raschhoferbier.at/index.php#klassiker

 

Raschhofer bietet gegen Voranmeldung Führungen und ein Bierseminar an: http://www.raschhoferbier.at/unsere-brauerei-brauturm.php

 

Das Wurmhöringer Märzen ist trotz des sehr günstigen Preises ein recht unterschätztes Bier, mag ich lieber als das Raschhofer. Bei den Spezialbieren muss man sich durchkosten was einem taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 26.1.2023 um 14:40 schrieb hermes:

in zwei wochen mach ich einen kurzurlaub (mit familie) in geinberg. in altheim wird gewohnt - gibts dort in der gegend eine brauerei, die ich auf keinen fall versäumen sollte? und ein bisserl was wird wohl im kofferraum die reise nach wien antreten, aber was? dass es dort was gibt, ist mir übrigens klar, aber die kinder sind nur beschränkt belastbar und unendlich viel zeit wird auch nicht sein.

Manfred, wie war es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2023 um 11:33 schrieb bs99:

Manfred, wie war es denn?

anders 🙄

sohnemann ist zwei tage vor der abreise krank geworden, also ist der brave vater mit ihm daheim geblieben. frau und tochter sind gefahren.

die beste ehefrau von allen hat aber an mich gedacht und mir etwas mitgebracht. vom wurmhöriger eine kiste märzen (ist ok, aber nicht weltbewegend), raschhofer weiß ich grad nicht was sie geliefert hat, dafür einiges vom rieder: helles+dunkle weisse (zweiteres mag ich sehr), zwickl und stelzhamer. 

 

dafür war ich in der zwischenzeit mal wieder beim erzbräu: das imperial ipa find ich großartig und das admonter kellerbier kann ich auch wärmstens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb hermes:

anders 🙄

sohnemann ist zwei tage vor der abreise krank geworden, also ist der brave vater mit ihm daheim geblieben. frau und tochter sind gefahren.

die beste ehefrau von allen hat aber an mich gedacht und mir etwas mitgebracht. vom wurmhöriger eine kiste märzen (ist ok, aber nicht weltbewegend), raschhofer weiß ich grad nicht was sie geliefert hat, dafür einiges vom rieder: helles+dunkle weisse (zweiteres mag ich sehr), zwickl und stelzhamer. 

 

dafür war ich in der zwischenzeit mal wieder beim erzbräu: das imperial ipa find ich großartig und das admonter kellerbier kann ich auch wärmstens empfehlen.

Meistens kommt es anders...

 

Das Rieder Weißbier ist mMn eins der besten in Österreich. Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Heute nach einem ziemlich intensiven Arbeitstag, 2 Jerkface 9000 gegönnt.

Weissbier aus Vancouver, kann nicht mit einem dunklen Hefeweizen mithalten, aner dennoch durchaus trinkbar.

Mag die Parallel49 Biere generell, ist eine der knapp 80 Microbreweries hier in Vancouver und sicher eine mit den besten Artworks 😉

 

 

IMG_6718.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2023 um 06:20 schrieb whoknowsme:

Mag die Parallel49 Biere generell, ist eine der knapp 80 Microbreweries hier in Vancouver und sicher eine mit den besten Artworks 😉

Seufz, die Bierkultur in Kanada und zumindest Teilen der USA is so geil, von der Vielfalt bis zu den Artworks. Wir haben zwar mittlerweile auch eine nettte Szene kleiner innovatover Brauer, aber die musst halt immer gezielt besorgen, während im Lebensmittelhandel und dem Großteil der Gastronomie der Einheitsbrei regiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 8 Minuten schrieb NoNick:

Grad aus Leoben, quasi der Heimat des Bieres, ein paar Flaschen mitgenommen.  Taugt mir, dass es 033 endlich in der pfandflasche gibt.  Über den Geschmack kann I no net viel sagen

Habs auch noch nicht probiert. Aber die Pfandkiste ist echt toll. Klein und Kompakt. Trink nämlich lieber das 0.33 und das wegwerfen war mir bis jetzt eh immer ein Dorn im Auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb chriz:

Habs auch noch nicht probiert. Aber die Pfandkiste ist echt toll. Klein und Kompakt. Trink nämlich lieber das 0.33 und das wegwerfen war mir bis jetzt eh immer ein Dorn im Auge

Na endlich, hoffentlich macht das Schule!

 

vor 17 Stunden schrieb stef:

haben die einen drehverschluss oder klassisch?

die dreh und drink sind extra pasteurisiert wegen dem weniger dichten verschluss und schmecken darum anders 

Interessant, wieder was gelernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb shroeder:

Ich bin im Sommer wieder a Woche im Mühlviertel. Wonach soll ich da Ausschau halten?

Hofstettner Eisbock, die Krone Mühlviertler Braukunst.

Sobst kannst eigentlich alles von Freistädter, Hofstettner und Co. trinken.


Da sich die Privatbrauer gegen das Heineken-Brauunion-Gschloder zusammengeschlossen haben, stehen die Chancen gut dass du in einem Braugasthof auch die Biere der anderen Brauerein zu kosten bekommst.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bs99:

Hofstettner Eisbock, die Krone Mühlviertler Braukunst.

Sobst kannst eigentlich alles von Freistädter, Hofstettner und Co. trinken.


Da sich die Privatbrauer gegen das Heineken-Brauunion-Gschloder zusammengeschlossen haben, stehen die Chancen gut dass du in einem Braugasthof auch die Biere der anderen Brauerein zu kosten bekommst.

Damit ist alles gesagt. Hofstettner, Freistädter. Alle Wirtshäuser mit Brau AG Gschloder meiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...