Zum Inhalt springen

suche Schnäppchen!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Ich such noch immer ein Hinterrad:

 

DT350 oder 240er Nabe mit J-Bend und 6-Loch, 12x148.

Felge entweder die XM481 oder EX511 (ich glaub sie halten beide). 32 Loch mit Competition Race. 

 

Ja, sehr spezifisch :D

 

actionsports liefert die 350er+481er kombi um minimal über 300 eur. Ich glaub viel günstiger wird's eh net.

Viel billiger wirds nichtmal wenn du selber einspeichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Siegfried:

Suche einen Zweit-Laufradsatz für mein Cube NuRoad Race Gravel-Bike.

 

Einsatzbereich: Straße

Reifenbreite: 32mm

Felge: muss nicht TLR

VR: 12x100, HI 12x142

Shimano GRX 2x11 kompatibel

Center-Lock

Gewicht: (real) < 1800g

Preis: bis 400€

 

Falls wer was weiß oder was hat - Bitte darum.

Mit denen bin ich recht zufrieden:

https://www.bike24.at/p1335775.html?source=SRP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=DTS435592&queryId=undefined&userToken=anonymized

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2023 um 13:57 schrieb giantdwarf:

Bin beim used-elitebikes fündig geworden. Ein Airstreeem Alu-LRS mit 20er Maulweite und 1750g um 150€, da kannst ned meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nachdem sich mein neurad-projekt wegen immer noch akuten platzproblemen leider immer noch rauszögert muss ich meinen drang nach was neuem in kleinerem umfang nachgeben. also tät ich gerne meinem sentinel eine neue gabel (oder gleich ein neues fahrwerk?) spendieren: mit der mrp ribbon coil war ich zwar beim langsam stolpern immer voll zufrieden, aber bei so ziemlich allem anderen bin ich nie so ganz warm geworden. aaaaalso: gibts aktuell irgendwo eine state of the art gabel günstig im angebot (rcz schickt mir leider keine newsletter...) oder hat jemand was rumliegen? bevorzugt lyrik/zeb wobei ich auch eine dvo diamond oder eine mezzer probieren täte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb riotact:

nachdem sich mein neurad-projekt wegen immer noch akuten platzproblemen leider immer noch rauszögert muss ich meinen drang nach was neuem in kleinerem umfang nachgeben. also tät ich gerne meinem sentinel eine neue gabel (oder gleich ein neues fahrwerk?) spendieren: mit der mrp ribbon coil war ich zwar beim langsam stolpern immer voll zufrieden, aber bei so ziemlich allem anderen bin ich nie so ganz warm geworden. aaaaalso: gibts aktuell irgendwo eine state of the art gabel günstig im angebot (rcz schickt mir leider keine newsletter...) oder hat jemand was rumliegen? bevorzugt lyrik/zeb wobei ich auch eine dvo diamond oder eine mezzer probieren täte. 

Zeb Select 170mm in nagelneu. Kannst um das haben was ich bezahlt hab. Schickst du zu MST und hast eine mega Gabel für grob 400-450 eur. (eigtl. will ich das ja selbst irgendwann machen. aber ich lass die Gabel net jahrelang uma liegen *gg*) schreib mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2023 um 16:55 schrieb punkti:

Ich bräuchte einen brauchbaren Dropper Remote inkl Schelle für einen Arbeitskollegen, hat wer zufällig ein gutes Angebot?

 

Danke

Normalerweise passen die ganzen Remotehebel untereinander.

Also entweder zu den üblichen (günstigen) Verdächtigen: Tranz-X, XLC

 

bzw. das scheint ganz günstig zu sein:

Giant 1-fach Remotehebel für Contact Switch Sattelstütze - Sattelstütze - Komponenten - Bike - Alle (sportokay.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb riotact:

nachdem sich mein neurad-projekt wegen immer noch akuten platzproblemen leider immer noch rauszögert muss ich meinen drang nach was neuem in kleinerem umfang nachgeben. also tät ich gerne meinem sentinel eine neue gabel (oder gleich ein neues fahrwerk?) spendieren: mit der mrp ribbon coil war ich zwar beim langsam stolpern immer voll zufrieden, aber bei so ziemlich allem anderen bin ich nie so ganz warm geworden. aaaaalso: gibts aktuell irgendwo eine state of the art gabel günstig im angebot (rcz schickt mir leider keine newsletter...) oder hat jemand was rumliegen? bevorzugt lyrik/zeb wobei ich auch eine dvo diamond oder eine mezzer probieren täte. 

 

Falls eine DVO Onyx SC D1 auch in Frage kommt:

https://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/de/?a=62871

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb riotact:

nachdem sich mein neurad-projekt wegen immer noch akuten platzproblemen leider immer noch rauszögert muss ich meinen drang nach was neuem in kleinerem umfang nachgeben. also tät ich gerne meinem sentinel eine neue gabel (oder gleich ein neues fahrwerk?) spendieren: mit der mrp ribbon coil war ich zwar beim langsam stolpern immer voll zufrieden, aber bei so ziemlich allem anderen bin ich nie so ganz warm geworden. aaaaalso: gibts aktuell irgendwo eine state of the art gabel günstig im angebot (rcz schickt mir leider keine newsletter...) oder hat jemand was rumliegen? bevorzugt lyrik/zeb wobei ich auch eine dvo diamond oder eine mezzer probieren täte. 

Mit meiner MST ZEB bist eh voll gschmeidig um den Baum gecruised, sollte dir passen 😂

vor 6 Stunden schrieb GrazerTourer:

Zeb Select 170mm in nagelneu. Kannst um das haben was ich bezahlt hab. Schickst du zu MST und hast eine mega Gabel für grob 400-450 eur. (eigtl. will ich das ja selbst irgendwann machen. aber ich lass die Gabel net jahrelang uma liegen *gg*) schreib mir...

JA das würd ich machen.

 

 

@ganzes Fahrwerk: hab einen Rock Shox Superdeluxe Select+ ebenfalls von MST und der passt an meinem Rad echt super! Allerdings ist Tuning inkl. Service beim Dämpfer 100 Euro teurer als bei der ZEB. Was ich noch so weiß war ZEB MST Tuning inkl. Service 130 Euro und der Dämpfer 230 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb riotact:

nachdem sich mein neurad-projekt wegen immer noch akuten platzproblemen leider immer noch rauszögert muss ich meinen drang nach was neuem in kleinerem umfang nachgeben. also tät ich gerne meinem sentinel eine neue gabel (oder gleich ein neues fahrwerk?) spendieren: mit der mrp ribbon coil war ich zwar beim langsam stolpern immer voll zufrieden, aber bei so ziemlich allem anderen bin ich nie so ganz warm geworden. aaaaalso: gibts aktuell irgendwo eine state of the art gabel günstig im angebot (rcz schickt mir leider keine newsletter...) oder hat jemand was rumliegen? bevorzugt lyrik/zeb wobei ich auch eine dvo diamond oder eine mezzer probieren täte. 

Wennst es leicht, steif und hoch anpassbar haben willst: Mezzer

Wennst es geil beim fahren haben willst: DVO Diamond (bis 160mm) oder Onyx (bis 180mm)

Wennst es mega steif und zum Ballern haben willst: ZEB oder 38


Fürs viele Tragen würd ich die Mezzer nehmen!

 

Welches Dämpfereinbaumaß hat das Sentinel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb riotact:

nachdem sich mein neurad-projekt wegen immer noch akuten platzproblemen leider immer noch rauszögert muss ich meinen drang nach was neuem in kleinerem umfang nachgeben. also tät ich gerne meinem sentinel eine neue gabel (oder gleich ein neues fahrwerk?) spendieren: mit der mrp ribbon coil war ich zwar beim langsam stolpern immer voll zufrieden, aber bei so ziemlich allem anderen bin ich nie so ganz warm geworden. aaaaalso: gibts aktuell irgendwo eine state of the art gabel günstig im angebot (rcz schickt mir leider keine newsletter...) oder hat jemand was rumliegen? bevorzugt lyrik/zeb wobei ich auch eine dvo diamond oder eine mezzer probieren täte. 

falls sich der Martin nicht trennen kann und du nicht an der RCZ Lotterie teilnehmen magst:

RockShox ZEB 29" Ultimate Debon Air Tapered Boost kaufen | Bike-Discount

ZEB Ultimate für 599 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb bs99:

Wennst es leicht, steif und hoch anpassbar haben willst: Mezzer

Wennst es geil beim fahren haben willst: DVO Diamond (bis 160mm) oder Onyx (bis 180mm)

Wennst es mega steif und zum Ballern haben willst: ZEB oder 38


Fürs viele Tragen würd ich die Mezzer nehmen!

 

Welches Dämpfereinbaumaß hat das Sentinel?

 

 

mezzer wär wohl am papier die passendste gabel, ja. wobei mich als setup-faulem dodel das "hoch anpassbar" eh ein bisserl abschreckt. außerdem muss der martin eh dringend seine arme, nur herumliegende zeb loswerden, da unterstütze ich gerne. vermutlich a bisserl mehr gabel und mehr steif als ich brauchen würd, aber da ich gewichtstechnisch grad stark am steigenden ast bin wird das schon ned schaden :D

 

dämpfereinbaumaß sentinel sind 205x62.5mm

 

vor 41 Minuten schrieb muerte:

falls sich der Martin nicht trennen kann und du nicht an der RCZ Lotterie teilnehmen magst:

RockShox ZEB 29" Ultimate Debon Air Tapered Boost kaufen | Bike-Discount

ZEB Ultimate für 599 Euro

 

na na na, der martin kommt mir da jetzt nimmer raus ;)

Bearbeitet von riotact
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb riotact:

 

 

mezzer wär wohl am papier die passendste gabel, ja. wobei mich als setup-faulem dodel das "hoch anpassbar" eh ein bisserl abschreckt. außerdem muss der martin eh dringend seine arme, nur herumliegende zeb loswerden, da unterstütze ich gerne. vermutlich a bisserl mehr gabel und mehr steif als ich brauchen würd, aber da ich gewichtstechnisch grad stark am steigenden ast bin wird das schon ned schaden :D

 

dämpfereinbaumaß sentinel sind 205x62.5mm

 

 

na na na, der martin kommt mir da jetzt nimmer raus ;)

Diese Inflation....! Diese Inflation! ich hab Kinder zu ernähren!

 

 

(kriegst sie eh fix! Aber wenn du, so wie der @FloImSchnee, unbedingt Buttercups willst, dann musst die aus @muertes Link nehmen. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb riotact:

mezzer wär wohl am papier die passendste gabel, ja. wobei mich als setup-faulem dodel das "hoch anpassbar" eh ein bisserl abschreckt

Dieses Gerücht hat hier der EC hartnäckig in jedermanns Köpfe gepflanzt. Ich fahr jetzt wieder die Mezzer und spiele mich wieder mit dem Setup. Das Einstellen ist relativ einfach mit einer digitalen Dämpferpumpe. Außerdem find ich das Ansprechsverhalten, Einstellbarkeit mit dem IRT um hoch im Federweg zu bleiben und Steifigkeit fürs Bikebergsteigen echt genial 🤩

 

War jetzt nach 2 Wochen Finale in den Bergen Friauls sowie ein paar Bergerl in NÖ und OÖ. 

 

vor 22 Minuten schrieb riotact:

herumliegende zeb loswerden, da unterstütze ich gerne. vermutlich a bisserl mehr gabel und mehr steif als ich brauchen würd

Die höhere Verdrehsteifigkeit der ZEB ist aber auch nicht zu verachten, wenn man gern sehr steile Spitzkehren fährt und für harmlosere Trails eh ein anderes Bike hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gili:

blöde Frage: warum hast du die Gabel überhaupt liegen?

stimmt, ist a blöde Frage 🤣

n+1 gilt auch bei Komponenten 🤓

 

(ich hab sie mir als Ersatz für die knackende Mezzer gekauft. Die geht jetzt zum Tuning/Entknacken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gili:

blöde Frage: warum hast du die Gabel überhaupt liegen?

die hat mit Versand 266 EUR gekostet. Da noch das Tuning von MST drauf und man hat eine mega gute Gabel für ~400 eur. Ich wollt die MST Lyrik ersetzen. Aber irgendwie is das sinnfrei bei meinem GEwicht. Die Gabel ist nur schwerer und ich würd mir sonst keinen Mehrwert erwarten. Also geb ich sie (eh schweren Herzens) weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...