6.8_NoGravel Geschrieben 10. September 2019 Autor Geschrieben 10. September 2019 vielen dank, sehe ich genauso. und trotzdem geht es mir am arsch weil ich das rad erst vor ein paar wochen komplett neu aufgebaut habe und es noch keinen einzigen kratzer am rahmen hatte Zitieren
morepower Geschrieben 10. September 2019 Geschrieben 10. September 2019 Versteh ich gut ...... trotzdem: die Gesundheit steht über allem Zitieren
Alex0303 Geschrieben 10. September 2019 Geschrieben 10. September 2019 Kannst du mir vielleicht den Unterschied zwischen Nanoflex und Meno erklären? Brauch für die kalte Jahreszeit eine lange Bib. Nachdem ich mit der Chaoten-Bib so zufrieden bin, soll es auch wieder eine Castelli werden. Gibts sonstige Empfehlungen? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. September 2019 Autor Geschrieben 10. September 2019 die nanoflex ist nicht so warm wie die nano, hält dafür der feuchtigkeit von außen etwas länger stand. wunder darfst aber nicht erwarten, spritzwasser nicht dauerregen. Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 Nun muss ich mich schuldig bekennen - ich weiß nicht mehr weiter: Soll ich mir den Focus Mares 9.8 ("richtiger" Crosser) oder das Rose Backroad Cross (bisschen entspannter) nehmen? Focus hat die Ultegra Gruppe, Rose wäre die 105er und somit günstiger um ~100€. Von den Geometriedaten (58er vs. 59) entsprechen bei ca. meinem vorherigen Stevens Super Prestige; Gewicht ist auch rel. gleich. 2 fach ist Pflicht, da ich es auch als Herbst/Frühlingradl gebrauchen möchte. :s: Zitieren
WolfgangYüksel Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 Mah, ja gute Besserung 6.8 - zum Glück ist ned mehr passiert Zitieren
madeira17 Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 Nun muss ich mich schuldig bekennen - ich weiß nicht mehr weiter: Soll ich mir den Focus Mares 9.8 ("richtiger" Crosser) oder das Rose Backroad Cross (bisschen entspannter) nehmen? Focus hat die Ultegra Gruppe, Rose wäre die 105er und somit günstiger um ~100€. Von den Geometriedaten (58er vs. 59) entsprechen bei ca. meinem vorherigen Stevens Super Prestige; Gewicht ist auch rel. gleich. 2 fach ist Pflicht, da ich es auch als Herbst/Frühlingradl gebrauchen möchte. :s: Auf jeden Fall das Focus! Schon wegen der Lackierung Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 Auf jeden Fall das Focus! Schon wegen der Lackierungbeide lackierungen sind geil. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 (bearbeitet) wenn du such längere sachen fährst, bb adventure ein thema sind, ausgedehntes gravel- das rose. eher kürzere u harte einheiten, querrennen - das focus. wir sind im vorjahr den carso trail gefahren, teils sehr technisch-rough stuff über 3xxkm mit xxxx tsd höhenmetern - kumpel mit mares, ich mit rose. ich wollte nie tauschen, er schon;) ps: wobei natürlich beides für sich sehr gute räder sind. Bearbeitet 11. September 2019 von User#240828 Zitieren
marty777 Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 @6.8: gute Besserung! Obwohl man seine Wegerln gut kennt, einmal kommt einer vorbei, der sich verschätzt und dann krachts. Schade um das Radl übrigens... Hoffe die Versicherung stellt sich nicht blöd an - weil es ein Selbstaufbau war. Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 wenn du such längere sachen fährst, bb adventure ein thema sind, ausgedehntes gravel- das rose. eher kürzere u harte einheiten, querrennen - das focus. wir sind im vorjahr den carso trail gefahren, teils sehr technisch-rough stuff über 3xxkm mit xxxx tsd höhenmetern - kumpel mit mares, ich mit rose. ich wollte nie tauschen, er schon;) ps: wobei natürlich beides für sich sehr gute räder sind.Voriges Jahr in Belgien bin ich die 140km Ronde van Vlandereen gefahren, die war auch brutal mit dem Crosser. Ist ein recht großer Unterschied zwischen der aktuellen 105er und der Ultegra? Zitieren
NoWin Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 Nein, der Unterschied ist eher im Gewicht und wie lange die Komponenten halten. Und im Kopf Mir gefällt das Focus besser, überhaupt wenn es als Crosser und Rennrad herhalten soll. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 Ich fahre auf 2 Rädern die 8000er und auf dem Reiserad die 7000er. Ich wollte sie eigentlich nicht, war mit zu imagemässig zu minder.... Da sich Umbau aber nicht lohnte, fahre ich sie seit 6000 km und ich kann nur das ALLERBESTE schreiben. Da passt alles, besonders positiv bewerte ich die Bremse. Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 Voriges Jahr in Belgien bin ich die 140km Ronde van Vlandereen gefahren, die war auch brutal mit dem Crosser. Ist ein recht großer Unterschied zwischen der aktuellen 105er und der Ultegra? Die 105er ist rund 200g schwerer. Beim Schaltverhalten sind sie in der aktuellen Gruppe mMn ident - ich hätte keine Unterschiede bemerkt. Wenn Du aufs Budget schaust, nimm die 105er. Wenn dir das geringere Gewicht und der Ultegra-Schriftzug wichtig sind, dann nimm die Ultegra. GCN hat ein Video gemacht, wo sie 105er und Dura Ace vergleichen. Fazit: Beim reinen Schaltverhalten merkt man de facto keinen Unterschied. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 Voriges Jahr in Belgien bin ich die 140km Ronde van Vlandereen gefahren, die war auch brutal mit dem Crosser. Ist ein recht großer Unterschied zwischen der aktuellen 105er und der Ultegra? nein, kein großer unterschied Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 Sprich - das wird einfach eine Würfelentscheidung. Danke Leute! Zitieren
WolfgangYüksel Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 Sprich - das wird einfach eine Würfelentscheidung. Danke Leute! eh wie bei jedem Kauf, das Rad welches dir mehr zusagt, gefühlt Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 dann würde ich beide kaufen :devil: (aber dann muss ich ausziehen glaub ich) Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 dann würde ich beide kaufen :devil: (aber dann muss ich ausziehen glaub ich) Wieso hast du dich vom Stevens getrennt wenn ich fragen darf? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. September 2019 Autor Geschrieben 11. September 2019 Mah, ja gute Besserung 6.8 - zum Glück ist ned mehr passiert Natürlich könnte ich auf Fußballer machen, wegen der Prellungen mal 14 Tage in den Krankenstand gehen und wegen der Nackenschmerzen eine Halskrause tragen. Vielleicht könnte ich mir sogar 2 - 3 hdt Euro Schmerzensgeld reinprozessieren. Nur habe ich in der Arbeit genug zu tun und 14 Tage ohne Radfahren geht so lange nix gebrochen ist gar nicht. Gegen Kopfweh gibt es Prakemed und gegen die Prellungen gibt es auch Parkemed. Ich würde natürlich jeden zur Variante "Schwalbe" raten, mir ist das aber zu blöd. Bin gespannt ob seine Versicherung was rausrückt, sind abgesehen von den Rahmenkratzern doch Teile um Liste knapp 700 Euro auszutaschen. Helm geht bei Bontrager über das Crash Replacement für lau. Zum Glück habe ich ja genug Räder (obwohl es fehlt doch immer mindestens eines) und lass mir das Training nicht versauen. Jetzt sogar mit echtem Straßenprofifeeling Zitieren
bbkp Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 iStraßenprofifeeling parkemed ist dir nicht zu blass? Ibuprofen 600 generica gäbs im passendem giro rosa Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. September 2019 Autor Geschrieben 11. September 2019 i parkemed ist dir nicht zu blass? Ibuprofen 600 generica gäbs im passendem giro rosa 2 Parkemed vor dem Schlafen gehen und eine zum Frühstück, das geht bei mir immer ganz gut. Nicht gesund, nicht sinnvoll, nicht empfehlenswert, das gilt aber nur für die Anderen. Bei Ibuprofen bekomme ich immer eine Sitzkur am Thron verpasst, das brauche ich aktuell noch weniger. Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 Wieso hast du dich vom Stevens getrennt wenn ich fragen darf? Eigentlich nur um etwas Neues auszuprobieren Zitieren
junakreiter Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 6.8 Ois Guade zu Heilung. Has die ausgeruhten Beine wenigstens kurz "genießen" können ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.