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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kannst du mir vielleicht den Unterschied zwischen Nanoflex und Meno erklären?

Brauch für die kalte Jahreszeit eine lange Bib.

Nachdem ich mit der Chaoten-Bib so zufrieden bin,

soll es auch wieder eine Castelli werden.

 

Gibts sonstige Empfehlungen?

Geschrieben

Nun muss ich mich schuldig bekennen - ich weiß nicht mehr weiter:

 

Soll ich mir den Focus Mares 9.8 ("richtiger" Crosser) oder das Rose Backroad Cross (bisschen entspannter) nehmen? Focus hat die Ultegra Gruppe, Rose wäre die 105er und somit günstiger um ~100€.

Von den Geometriedaten (58er vs. 59) entsprechen bei ca. meinem vorherigen Stevens Super Prestige; Gewicht ist auch rel. gleich.

 

2 fach ist Pflicht, da ich es auch als Herbst/Frühlingradl gebrauchen möchte.

 

:s:

Geschrieben
Nun muss ich mich schuldig bekennen - ich weiß nicht mehr weiter:

 

Soll ich mir den Focus Mares 9.8 ("richtiger" Crosser) oder das Rose Backroad Cross (bisschen entspannter) nehmen? Focus hat die Ultegra Gruppe, Rose wäre die 105er und somit günstiger um ~100€.

Von den Geometriedaten (58er vs. 59) entsprechen bei ca. meinem vorherigen Stevens Super Prestige; Gewicht ist auch rel. gleich.

 

2 fach ist Pflicht, da ich es auch als Herbst/Frühlingradl gebrauchen möchte.

 

:s:

 

 

Auf jeden Fall das Focus! Schon wegen der Lackierung

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du such längere sachen fährst, bb adventure ein thema sind, ausgedehntes gravel- das rose.

 

eher kürzere u harte einheiten, querrennen - das focus.

 

wir sind im vorjahr den carso trail gefahren, teils sehr technisch-rough stuff über 3xxkm mit xxxx tsd höhenmetern - kumpel mit mares, ich mit rose.

 

ich wollte nie tauschen, er schon;)

 

ps: wobei natürlich beides für sich sehr gute räder sind.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

@6.8: gute Besserung!

Obwohl man seine Wegerln gut kennt, einmal kommt einer vorbei, der sich verschätzt und dann krachts. :(

Schade um das Radl übrigens... Hoffe die Versicherung stellt sich nicht blöd an - weil es ein Selbstaufbau war.

Geschrieben
wenn du such längere sachen fährst, bb adventure ein thema sind, ausgedehntes gravel- das rose.

 

eher kürzere u harte einheiten, querrennen - das focus.

 

wir sind im vorjahr den carso trail gefahren, teils sehr technisch-rough stuff über 3xxkm mit xxxx tsd höhenmetern - kumpel mit mares, ich mit rose.

 

ich wollte nie tauschen, er schon;)

 

ps: wobei natürlich beides für sich sehr gute räder sind.

Voriges Jahr in Belgien bin ich die 140km Ronde van Vlandereen gefahren, die war auch brutal mit dem Crosser.

 

Ist ein recht großer Unterschied zwischen der aktuellen 105er und der Ultegra?

Geschrieben

Ich fahre auf 2 Rädern die 8000er und auf dem Reiserad die 7000er.

 

Ich wollte sie eigentlich nicht, war mit zu imagemässig zu minder....

 

Da sich Umbau aber nicht lohnte, fahre ich sie seit 6000 km und ich kann nur das ALLERBESTE schreiben. Da passt alles, besonders positiv bewerte ich die Bremse.

Geschrieben
Voriges Jahr in Belgien bin ich die 140km Ronde van Vlandereen gefahren, die war auch brutal mit dem Crosser.

 

Ist ein recht großer Unterschied zwischen der aktuellen 105er und der Ultegra?

 

Die 105er ist rund 200g schwerer. Beim Schaltverhalten sind sie in der aktuellen Gruppe mMn ident - ich hätte keine Unterschiede bemerkt. Wenn Du aufs Budget schaust, nimm die 105er. Wenn dir das geringere Gewicht und der Ultegra-Schriftzug wichtig sind, dann nimm die Ultegra.

 

GCN hat ein Video gemacht, wo sie 105er und Dura Ace vergleichen. Fazit: Beim reinen Schaltverhalten merkt man de facto keinen Unterschied.

 

Geschrieben
Voriges Jahr in Belgien bin ich die 140km Ronde van Vlandereen gefahren, die war auch brutal mit dem Crosser.

 

Ist ein recht großer Unterschied zwischen der aktuellen 105er und der Ultegra?

 

nein, kein großer unterschied

Geschrieben
dann würde ich beide kaufen :devil: (aber dann muss ich ausziehen glaub ich)

 

Wieso hast du dich vom Stevens getrennt wenn ich fragen darf?

Geschrieben
Mah, ja gute Besserung 6.8 - zum Glück ist ned mehr passiert

 

Natürlich könnte ich auf Fußballer machen, wegen der Prellungen mal 14 Tage in den Krankenstand gehen und wegen der Nackenschmerzen eine Halskrause tragen. Vielleicht könnte ich mir sogar 2 - 3 hdt Euro Schmerzensgeld reinprozessieren.

 

Nur habe ich in der Arbeit genug zu tun und 14 Tage ohne Radfahren geht so lange nix gebrochen ist gar nicht. Gegen Kopfweh gibt es Prakemed und gegen die Prellungen gibt es auch Parkemed.

 

Ich würde natürlich jeden zur Variante "Schwalbe" raten, mir ist das aber zu blöd.

 

Bin gespannt ob seine Versicherung was rausrückt, sind abgesehen von den Rahmenkratzern doch Teile um Liste knapp 700 Euro auszutaschen. Helm geht bei Bontrager über das Crash Replacement für lau.

 

Zum Glück habe ich ja genug Räder (obwohl es fehlt doch immer mindestens eines) und lass mir das Training nicht versauen. Jetzt sogar mit echtem Straßenprofifeeling :D

 

IMG_20190911_145049.jpgIMG_20190911_145042.jpg

Geschrieben
i

parkemed ist dir nicht zu blass?

Ibuprofen 600 generica gäbs im passendem giro rosa

 

2 Parkemed vor dem Schlafen gehen und eine zum Frühstück, das geht bei mir immer ganz gut. Nicht gesund, nicht sinnvoll, nicht empfehlenswert, das gilt aber nur für die Anderen.

Bei Ibuprofen bekomme ich immer eine Sitzkur am Thron verpasst, das brauche ich aktuell noch weniger.

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