ruffl Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 However, Trek’s version uses a slightly narrower bottom bracket shell, allowing the splines for installation on the bottom bracket cups to be wider and making them easier to deal with in a mass assembly environment. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 immerhin hast du ein Werkzeug Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Juli 2019 Autor Geschrieben 25. Juli 2019 immerhin hast du ein Werkzeug Das so viel gekostet hat wie 3 völlig problemlose stimano pf 86 lager. Zitieren
ricatos Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 Nachdem heute bei der Tour viele Höhenmeter am Programm standen, hab ich mich für ein Kontrastprogramm entschieden. Flach und Heiß war das Motto der Abendausfahrt. Die Auswertung der Runde: Kilometer: ein paar Geschwindigkeit: vollkommen egal Trittfrequenz: flüssig Watt: was ist das? Temperatur: Verdammt heiß Der wichtigste Parameter beim Graveln - Menschen begegnet: Null Sogar ein wenig Abkühlung gefunden, bei einer Bewässerung eines Maisfeldes. Zitieren
marty777 Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 Trotz teilweise massivem Einsatz von Wasser (Rainstar läßt grüßen), konnten die Feldwege im Marchfeld nicht nachhaltig aufgeweicht werden. Dafür is einfach zu heiß... Zitieren
Flex Geschrieben 26. Juli 2019 Geschrieben 26. Juli 2019 Ich weis auch nicht warum sie den Scheiß abfeiern, die haben auch die Lager verbaut das ich verwendet habe. Da schwitzt du bei jedem NM obs noch hält oder das Werkzeug durchgeht. Ich find ja den artikel recht informativ: https://www.bbinfinite.com/blogs/news/t47-or-how-i-stopped-worrying-and-learned-to-love-the-press-fit Daher schon fraglich warum Trek da jetzt drauf eingestiegen ist Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Juli 2019 Autor Geschrieben 26. Juli 2019 30k, 800hm, erster kaffee Zitieren
WolfgangYüksel Geschrieben 26. Juli 2019 Geschrieben 26. Juli 2019 Ich sags euch, kann mein Boone gar nimmer erwarten, LT angeblich 3-8.8 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Juli 2019 Autor Geschrieben 26. Juli 2019 30k, 800hm, erster kaffee .......von der Grünburger runter nach Trattenbach. Die Humpen (Lumpen wäre ja ein Schimpfwort) haben leider wieder die Verbindung zum Klausriegler gesperrt. Wieder ausdrücklich mit neuem Extraschild für Radfahrer. Nicht nur dass das ein wunderschöner Streckenabschnitt ist, ich würde mir auch 200 hm rauf und runter auf heißem Asphalt sparen. Beim Klausriegler werde ich keinen Euro mehr lassen, das wird ihm aber ziemlich wurscht sein. Also ganz runter und wieder rauf zur Mösern und mit Beginn des Schotters wird es dort schattig und die Aussicht auf die gegenüberliegenden Höhenrücken ist genial. Rauf auf die Hohe Dirn, die Hütte war mal wieder zu, allerding der Winterraum offen, somit genügend Verpflegung vorhanden. Runter nach Scharnstein und weil dort alles zu hatte mit nur einer Flasche rauf zur Fatimakapelle. Ein 9 Prozenter, Asphalt, 4 oder 5 km und zu 100% in der Sonne. Irgendwann war Flasche leer und zwar mehrfach. Wie ich dann genau in die Laussa gekommen bin weis ich jetzt nicht, dort hatte aber der Spar offen und nach 2 Eiskaffe, einem Eis und vollen Flaschen ging es richtung Schwarzenberg. Wieder ein gnadenloser Hitzeanstieg, der Gamin phantasiert von 36 Grad. So 30 werden es wohl real gewesen sein. Mir wurscht, es rollt wieder gut. Damberg/Schwarzberg, was soll ich sagen, nicht vergleichbar mit dem Premiumgravel im Grünburger Raum sondern viel grober und aufgrund der vielen Schlägerungsarbeiten generell in schlechtem Zustand. Nix für scherzbefreite Mountainbiker, die würden sich dort das Knie blutig schlagen, eher was für schmerzbefreite Gravelcrosser ;-) Weil es noch nicht heiß genug war über die Hölle retour. Der Höllbach war mit Masse trocken, eine Lacke zum Erfrischen habe ich letztendlich aber doch noch gefunden. Was bleibt vom Tag: 97 km, 2650 hm, Gravel/Asphalt so 50/50, ein angebrutzelter Nacken, ......... muss ich so schnell wie möglich wieder machen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Juli 2019 Autor Geschrieben 27. Juli 2019 100 Stück Limited Edition und die Version die es auch nach Euroa schaffen wird Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 27. Juli 2019 Geschrieben 27. Juli 2019 (Sehr) Knapp vorm Regen. [ATTACH=CONFIG]204196[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]204197[/ATTACH] Schaut traumhaft zum Graveln aus! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Juli 2019 Autor Geschrieben 27. Juli 2019 (bearbeitet) Der gestrige Tag hat seine Spuren hinterlassen. Heute der kurze Standard 65iger mit knapp 1000 hm. Immer wieder lustig wie überfedert die auf meinen Hausberg fahren. Der Schotter auf die Grünburger ist mitlerweile so premium, da könnte jede/r locker mit dem Rennrad rauf und runterfahren. Wird Zeit dass ein paar kräftige Schauer wieder Rinnen in die Forstautobahn fräsen sonst wird es mir mit dem Gravel zu einfach rauf und zu schnell runter. Um so verständlicher die Entscheidung der Kalktrophy-Fritzen hier nur Mountainbikes starten zu lassen. Mit dem Rennrad oder dem Crosser würden sogar schwache Fahrer wie ich den Mountainbikes ständig die Hinteransicht präsentieren. Bearbeitet 27. Juli 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren
mike79 Geschrieben 27. Juli 2019 Geschrieben 27. Juli 2019 Early bird graveling mit Stef zum Sonnenaufgang am Schöckl... Sehr genial Zitieren
bs99 Geschrieben 27. Juli 2019 Geschrieben 27. Juli 2019 [ATTACH=CONFIG]204224[/ATTACH] Early bird graveling mit Stef zum Sonnenaufgang am Schöckl... Sehr genial Sehr fein! Was für ein Gravel fährst du da? Zitieren
mike79 Geschrieben 27. Juli 2019 Geschrieben 27. Juli 2019 Sehr fein! Was für ein Gravel fährst du da? Meins ist das hintere. Ein Sour Purple Haze Zitieren
junakreiter Geschrieben 27. Juli 2019 Geschrieben 27. Juli 2019 Mit dem Rennrad oder dem Crosser würden sogar schwache Fahrer wie ich den Mountainbikes ständig die Hinteransicht präsentieren. Passiert dir das nicht sowiso ständig ? Zitieren
junakreiter Geschrieben 27. Juli 2019 Geschrieben 27. Juli 2019 Early bird graveling mit Stef zum Sonnenaufgang am Schöckl... Sehr genial Sehr schön ! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Juli 2019 Autor Geschrieben 28. Juli 2019 Was freue ich mich schon wenn es endlich wieder etwas angenehmer wird, vorgestern musste ich ein paar mal an denken :-)) Apropos: die US-Cyclocrosslegende und Mastermind von Behind the Barriers das Gravel Cycling Network Zitieren
fluxito Geschrieben 28. Juli 2019 Geschrieben 28. Juli 2019 (bearbeitet) Hab mir natürlich die wärmste Woche...bis jetzt, für meine kleine Waldviertel/Tschechien Rundfahrt ausgesucht:D, dachte mir da oben kann's gar nicht so heiß werden, tja pustekuchen donnerstag Laa an der Thaya 37°... Start war in Horni Dvoriste, dann immer die Grenze entlang über Gmünd-Hardegg-Znaim-Hohenau an der March runter bis Wien. ca. 350 km und 3000 hm fast nur Schotter und Radwege, teilweise auch abenteuerliche Abkürzungen durch die Botanik.....mein rechtes Wadl schaut aus wie nach einer Selbstgeisselung mit der Siebenschwänzigen....vom neuen XTR-Pedal beim Bushwhacking immer wieder mal angestreift:mad: Hier ein paar Eindrücke: Bearbeitet 28. Juli 2019 von fluxito Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Juli 2019 Autor Geschrieben 28. Juli 2019 Hab mir natürlich die wärmste Woche...bis jetzt, für meine kleine Waldviertel/Tschechien Rundfahrt ausgesucht:D, Nicht umsonst habe ich der Gegend den Namen Gravelhalla verpasst:D ..... bin im August wieder ein paar Tage dort, freue mich schon drauf. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 28. Juli 2019 Geschrieben 28. Juli 2019 Gravelmäßig ist nördlich der Staatgrenze das wahre Valhall, während mir Österreich mehr wie das Fegefeuer vorkommt. Immer etwas Verbotenes zu machen. 😉 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Juli 2019 Autor Geschrieben 28. Juli 2019 (bearbeitet) Wie unendlich langweilig wäre es alles legal fahren zu dürfen. Es ist der Nervenkitzel etwas verbotenes zu tun. Ich brauche immer ein paar Schlaglöcher bis ich mich geistig von Isospeed des Boone gelöst habe und wieder mit etwas mehr Rücksicht auf den Untergrund fahre. Wenn ich mich aber wieder an die ehrliche Härte des Alurahmens gewöhnt habe geht das Ding ab wie Sau. Fährt sich fast von selbst. Die TscheArEx begeistert mich von Fahrt zu Fahrt mehr und ich denke auch am Boone werde ich bald umrüsten. 8,8 kg mit Pedalen, Garmin und Flaschenhaltern ist für einen dick lackierten Alurahmen mit Mittelklassegruppe in der 105er Klasse gar nicht mal so übel. Bearbeitet 28. Juli 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren
pinkey Geschrieben 28. Juli 2019 Geschrieben 28. Juli 2019 Auch mal die Gravel Patscherl draufgegeben. Start der Lainzer Tiergarten Runde vom Nikolai Tor aus wars schon sehr knackig beim rauftreten und dann der Trail runter ab Laab war recht heftig die Hände haben dann genug gehabt... Ansonsten sehr feine Runde! Wie macht’s ihr das eigentlich bei Wurzeln/Mini Stufen (so 5-10cm) etc.? Einfach drüber als wärs ein HT oder doch abbremsen und drüber/runter rollen? Zitieren
mike79 Geschrieben 28. Juli 2019 Geschrieben 28. Juli 2019 Wenn es jetzt nur eine Stufe/Wurzel ist dann einfach mit Schwung drüber.. Wenns viele sind dann schon eher ganz langsam Bin aber keiner von den "Harten" (abgesehen davon merke ich beim graveln echt gut wie schlecht es so mit der Rumpfmuskulatur steht) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.