Gili Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 für mich eins der besten features und alleinstellungsmerkmal von sram. vermisse ich bei jedem kettenwechsel und hinterradausbau bei meinen shimano-radln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Werde es mir heute Abend noch genauer ansehen. Danke für den Hinweis! So sieht das aus, unter der "roller bearing clutch" auf der rechten Bildseite mit dem Schloss-Symbol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 danke für die erklärungen. serpentinen runter war eher nicht im pflichtenheft. warum das kurze steuerrohr? warum lenkerendschalthebel? die hab ich noch nie verstanden. Warum die Bikes mit denen man auf verwinkelten Trails zwischen engstehenden Bäumen durchfetzt immer länger und flacher werden, und Räder die auf breiten Staßen mit bis zu 100km/h gefahren werden kurz und steil sind muss keiner verstehen... Jedenfalls ist das Ding sehr wendig, und Serpentinen in maximaler Schräglage sind super spaßig. Das Steuerrohr ist mit 15cm eigentlich sehr lang, mit einer Straßengabel wären das 23cm! Hab nur den Lenker recht hoch. Lenkerendschalthebel hab ich an mehreren Bikes, musst mal probieren - bei 1x und größeren Gangsprüngen schaltet man ja weniger und bewusster, das entschleunigt. Hab aber gestern auf Bremsschalthebel umgebaut - hauptsächlich weil die alten Sram-Bremshebel am Bild so kurz sind und ich 50% Unterlenker fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 für mich eins der besten features und alleinstellungsmerkmal von sram. vermisse ich bei jedem kettenwechsel und hinterradausbau bei meinen shimano-radln +1. dennoch ist mir die xtr am MTB lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Sapperlot! Den CageLock hab ich bisher übersehen! Simpel und praktisch! Thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Heute die Segeln gesetzt. Der Wind war voll auf meiner Seite, hat mit mir gedreht und mich durch den Kaiserwald geblasen, was für eine Freude! Eine Brise Bärlauch Duft im Wald. Die neue Felge lauft sauber, vielleicht lern ichs Einspeichen langsam. Narrow Wide Blatt bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 So sieht das aus, unter der "roller bearing clutch" auf der rechten Bildseite mit dem Schloss-Symbol: wenn die roller bearing clutch kein dämpfer ist welche funktion hat die dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 wenn die roller bearing clutch kein dämpfer ist welche funktion hat die dann? Liest sich jedenfalls wie ein Dämpfer, wobei das Wort Kupplung etwas irritiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Eagle AXS™ setzt beides ein. Die Type-3 Roller Bearing Clutch kontrolliert Schaltwerksbewegungen und Kettenschlagen. Die Overload Clutch schützt den Schaltwerksmotor vor Schäden durch einen seitlichen Aufprall. Eagle AXS™-Schaltwerke verwenden die bewährte Type-3 Roller Bearing Clutch unserer aktuellen Eagle-Gruppen. Sie sind nicht identisch mit der flüssigkeitsgedämpften Orbit-Technologie der RED eTap AXS™. Die Eagle-AXS™-Schaltwerke schützen sich selbst durch ihre unglaublich widerstandsfähigen Überlastsicherungen. Im Fall eines Aufpralls entkoppelt der Schaltwerksmotor und erlaubt dem Schaltwerk, auszuweichen. Danach kehrt es für ein lückenloses Fahrerlebnis umgehend in die Ausgangsposition zurück. Der hauptsächliche Zweck der Overload Clutch ist es, den Schaltwerksmotor zu schützen, aber ganz nebenbei schützt sie auch Schaltwerk und Schaltauge. Ein sehr hilfreicher „Nebeneffekt“. von dada Da sollten alle Infos beisammen sein (Ich weiß dass hier von einem meachanischen SW geredet wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 h] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 sehr feiner Klassiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Schöner Aufbau! Eine Nr grösser hats den Rahmen nicht gegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 [attach=config]208648[/attach][attach=config]208647[/attach][attach=config]208649[/attach][attach=config]208650[/attach][attach=config]208651[/attach]h] wow geiles teil :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Liest sich jedenfalls wie ein Dämpfer, wobei das Wort Kupplung etwas irritiert. ich vermute mal es ist sowas wie es früher mal bei den guten friktionsschalthebel gegeben hat die haben in einer richtung (gegen den seilzug) mehr widerstand gehabt als in die andere richtung sowas macht auch sinn nur in kombination mit einem ovalen kettenblatt ist es keine so gute idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claire_Anlage Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 [ATTACH=CONFIG]208648[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208647[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208649[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208650[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]208651[/ATTACH]h] Sehr, sehr fesch! Dem Stahlrahmen steht das sonst so schnöde schwarz. Gerade die Kombination mir der dezenten GRX-Kurbel gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 @derdim: das geht auch mit einem ovalen kettenblatt sehr gut , wird ja sehr oft so gefahren und es gibt auch videos zu dem thema... der gemittellte abrollradius am kettenblatt bleibt konstant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Also von dir Besi hätte ich eigentlich schon was mit mehr Farbe erwartet. Aber sonst tolles Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kupi Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Also von dir Besi hätte ich eigentlich schon was mit mehr Farbe erwartet. Aber sonst tolles Gerät. Er hat eine neue Strategie: no gravel, no colour! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Nö, die neue besi strategie ist shut up and ride Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoBizarro Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Ich glaube eher er hat auch noch ein anderes Hobby, an seinen Socken habe ich ihn erkannt. [ATTACH=CONFIG]208663[/ATTACH] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Nö, die neue besi strategie ist shut up and ride Yeah ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 @derdim: das geht auch mit einem ovalen kettenblatt sehr gut , wird ja sehr oft so gefahren und es gibt auch videos zu dem thema... der gemittellte abrollradius am kettenblatt bleibt konstant! viel unterschied is tatsächlich nicht würd aber sowas nicht haben wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 viel unterschied is tatsächlich nicht würd aber sowas nicht haben wollen Oval scheidet die Geister. Ich hab eines bestellt. Hoffentlich mag ichs ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Die dies bestellt haben mögen es..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Die dies bestellt haben mögen es..... Naja, bestellen musste ichs auch mal um zu wissen das ich es absolut nicht mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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