Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Banale" Hausrunde (Sogar Stadt Graz glaub ich)

 

hier klar gescheitert:

[ATTACH=CONFIG]222855[/ATTACH]

 

Hier aber raufgefahren:

[ATTACH=CONFIG]222856[/ATTACH]

 

Durch den Birkenwald:

[ATTACH=CONFIG]222858[/ATTACH]

 

Und die High-Speed Wegerln runter:

[ATTACH=CONFIG]222857[/ATTACH]

 

A Traum.

 

Allerdings! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht das Krümelmonster, aber ich glaube die Strecke dennoch gut zu kennen....zweite Heimat, so mehr oder weniger

 

Bild 1: Windmühle Retz

Bild 2: Grenzbrücke in Hardegg mit Blick nach Tschechien

Bild 3 & 4: Iron Curtain "Museum" oberhalb von Hardegg auf tschechischer Seite (Ortschaft müsste Cizov sein)

Bild 5: nicht 100% sicher, aber "Thayablick" wenn man von Cizov Richtung Hnanice und Richtung Österreich retour fährt

Da gibts einen herrlichen Weg, wo man perfekt runter auf die Thaya sieht und wo man, bevors dann runter auf Thaya-Niveau geht, an einem Weinausschank vorbei kommt

Bild 6: müsste die Hängebrücke vorm Heilgen Stein (also schon ein Stückerl davor) sein.

 

Solche gibts aber einige, zB auch bei Vranov

 

 

@krümelmonster - ich hoffe ich liege nicht komplett falsch damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Tubeless-Montage Pirelli Cinturato Gravel 40mm TLR auf DTSwiss PR1400 Oxic LR] - Kann das auch ohne "Plopp" was werden?

 

Für's Protokoll und alle die das zukünftig googeln sollten, hier noch etwas verspätet die Rückmeldng zum Endergebnis:

 

Nach Einfüllen der Milch mit anschließender 1h-Ausfahrt hielt der Hinterreifen den Druck schon gut, der vordere fiel über Nacht noch auf 1 bar ab. Mit etwas mehr Milch und einer weiteren Fahrt sind sie super dicht geworden, halten den Druck gefühlt gleich gut wie Butyl.

Also auch ohne das ersehnte Plopp/Popp/Sproing beim Aufpumpen funktioniert tubeless in diesem Fall ohne Probleme.

 

PS: Ich habe gerade so viel Milch in den Reifen, dass man es leicht plätschern hört beim Schütteln (ca. 50ml).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch mit dem alten unterwegs. Aber SLR 7 in Era/Emerald, unpackbar geil.

 

es gibt ja Firmen die scheixxen sich gar nix wenn es um das release Date geht.

https://www.fun-corner.de/gravel-bikes/10880-trek-checkpoint-sl-7-etap-2022-.html

https://veloprofs.lv/en/road-gravel-bikes/4753-trek-checkpoint-sl-5-radioactive-rednautical-navy-2022.html

https://velobest.bike/en/velosipedi/cyclocross/trek-checkpoint-sl-7.html

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Die SLR Modelle konnte ich noch nicht im Netz finden. Das SLR 9 etap wird sicher ein Verkaufsschlager mit 11.500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute zum ersten Mal das noch aktuelle Checkpoint in Natura gesehen (Gr. 56)… bist du gscheit, das ist ein Bomber. Hatte ehrlich gesagt nur einen Halbsteifen. Von den neuen finde ich die Farbe “radioactive red” geil. Gibts schon eine Geotabelle?

 

edit: unnötige Bemerkung entfernt.

Bearbeitet von NoBizarro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für

15 Monate treuer Dienste

15 Monate ohne Panne, ohne Ärgernisse, ohne knarren, knarzen, quietschen,......

15 Monate voller artgerechter Einsätze im Dreck, bei Nässe, mixed surface und natürlich vielen Höhenmetern.

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

 

entziehe ich dir den Stages Kurbelarm und verleihe dir ein paar Garmin Duo Pedale.

 

IMG_20210827_174126.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein stressiger Tag

 

- Pedale und Kurbeln umschrauben

- U23 der Damen irgendwie verfolgen

- 2 Stunden Hügelintervalle fahren

- Evie Richards beim historischen Sieg zuschauen.

- und jetzt fertig für zwei Stunden gemütliches gleiten auf Schotter.

 

[ATTACH=CONFIG]222914[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]222915[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]222916[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]222917[/ATTACH]

 

warum so viel stress machen? :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein stressiger Tag

 

- Pedale und Kurbeln umschrauben

- U23 der Damen irgendwie verfolgen

- 2 Stunden Hügelintervalle fahren

- Evie Richards beim historischen Sieg zuschauen.

- und jetzt fertig für zwei Stunden gemütliches gleiten auf Schotter.

 

[ATTACH=CONFIG]222914[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]222915[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]222916[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]222917[/ATTACH]

 

 

where has all the gravelfeeling gone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...