GrazerTourer Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Ich gebe da dem Flo Recht... gerade wenn man sich DAS supertuper neue noch nie dagewesene Canyon Enduro bestellt auf das alle abfahren, wird's eben problemaisch. Und das war wirklich immer so. Damit muss man leider rechnen. Den Ärger kann ich verstehen, aber völlig überraschend ist's nicht. So haben halt alle Hersteller ihre Macken. Versucht einmal zu Jahresbeginn ein bestimmtes Speci Enduro Modell zu kaufen. Fast keine Chance... Zitieren
Venomenon Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Wäre es ne Möglichkeit Canyon zu schreiben, das durch ihre Unfähigkeit die Zinsen die du für dein Geld bekommen hättest (weil ja übers Quartal drüber gekommen) nicht gut geschrieben werden und sie dir dafür die entsprechnde Summe Rücküberweisen sollen? Ich weis, nicht viel Trost, aber nur mal ein Gedankenspiel. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) Ich bin immer wieder über die Toleranzschwelle der Leute hier verblüfft. Die 4 Monate vom ersten Termin weg sind ja vielleicht noch irgendwie zu akzeptieren. Immerhin handelt es sich dabei um eine sehr frühe Kalkulation. Aber das ab der Zahlungserinnerung ist imho völlig inakzeptabel. Ich mein wenn es ein Unternehmen über Jahre hinweg nicht schafft eine entsprechende Kommunikation (Zahlungserinnerung != Lieferterminbestätigung) zu gewährleisten oder auf 2 Wochen zu planen dann ist das einfach nur dilettantisch. Und das GERADE bei einem direkt Versender wo kein weiterer Vertrieb bei dem zig Händler gleichzeitig ein Radverkaufen können dazwischen liegt. Bearbeitet 10. April 2015 von roadrunner82 Zitieren
yellow Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Wie funktioniert die Ignorier-Liste?überreagiert! aber den beiden "so ist es doch"-Menschen mal mitgeteilt: es gibt auch Leute, die haben ein Leben NEBEN dem Internet und/oder neben sämtlichen Teile-/Marken-/Firmeninfos die irgendwo zu ergattern sind. Ich hätte jedenfalls - wenn nach Jahren wieder einmal ein Radkauf ansteht - auch nicht nach PROBLEMEN mit dem angepeilten Material gesucht, sondern nach EMPFEHLUNGEN. Und das hatte der Michi ja wohl, denn hier schreibt ja auch niemand davon, dass von den Teilen wegen der Funktion die Finger zu lassen ist. Zitieren
OLLi Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 @Michael: Auf ein lieferbares Expressbike würdest nicht wechseln wollen? https://www.canyon.com/de/shop/expressbikes.html?type=expressbikes Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 Wäre es ne Möglichkeit Canyon zu schreiben, das durch ihre Unfähigkeit die Zinsen Zinsen, beim aktuellen Zinsenstand würde es reichen wenn sie einen Schlecker beilegen. Die paar Cent würden weder die Minute um das Schreiben zu verfassen noch den Stromverbrauch am Computer rechtfertigen. Eine Briefmarke wäre schon ein Verlustgeschäft. Canyon hat in so einem Fall schon mal sehr viele Oakley M Frames an ihre wartenden Kunden verschickt, mal schauen ob es wieder so sein wird dass die Kunden für ihre Geduld entschädigt werden. Zitieren
bs99 Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 Und zu Canyon: Ich finde die machen eigentlich noch einen verhältnismäßig guten Job. Man muss auch bedenken welch riesiges Sortiment und welch hohe Absatzzahlen die haben. Das da Modell XY mal ein paar Monate nicht verfügbar ist wundert mich eigentlich nicht. Das kannst du bei anderen Radherstellern genau so auch haben, aber dort ist es scheinbar Ok..... Ich finde nicht dass die einen guten Job machen, als Versandhändler sollten unter den Kernkompetenzen Bestandsmanagement und Logistik allgemein sein. Und so groß ist deren Sortiment auch nicht (selbst alle Anbauteile mitgerechnet). Ich gebe da dem Flo Recht... gerade wenn man sich DAS supertuper neue noch nie dagewesene Canyon Enduro bestellt auf das alle abfahren, wird's eben problemaisch. Und das war wirklich immer so. Damit muss man leider rechnen. Den Ärger kann ich verstehen, aber völlig überraschend ist's nicht. So haben halt alle Hersteller ihre Macken. Versucht einmal zu Jahresbeginn ein bestimmtes Speci Enduro Modell zu kaufen. Fast keine Chance... Weil die Specis halt dann schon ausverkauft sind... @Nodoc: warum keine andere, lieferbare Marke? Speci, Giant, Lapierre usw. haben auch schöne Bikes Zitieren
Flo Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 aber den beiden "so ist es doch"-Menschen mal mitgeteilt: es gibt auch Leute, die haben ein Leben NEBEN dem Internet und/oder neben sämtlichen Teile-/Marken-/Firmeninfos die irgendwo zu ergattern sind. Dann würde ich empfehlen es so wie ich zu machen (als ich mir so ein 150/150 Teil gekauft habe von denen ich nicht wirklich Ahnung habe), einfach in ein Fachgeschäft gehen und dort ein lagerndes Fahrrad kaufen, als über ein Medium (Internet) mit dem ich nichts mache und mich nicht auskenne ein Produkt um XXXX € zu bestellen. Und mit Verlaub, nach sooo vielen Jahren sollte das selbst ohne Internet über diverse Bekannte zu einem durchgedrungen sein. Ist ja nicht so als gäbe es diese Firma erst seit letztem Jahr..... Zitieren
NoDoc Geschrieben 20. April 2015 Autor Geschrieben 20. April 2015 :sm:vielen Dank für Ihre Bestellung ###### um ein Strive CF 8.0. Heute müssen wir Sie erneut darüber in Kenntnis setzen, dass sich der von unsgenannte Versandtermin verschieben wird. Bedauerlicherweise ist es zu einemLieferengpass des verwendeten Rahmens gekommen. In unserer letzten E-Mail informierten wir Sie, dass die Auslieferung Ihres neuen Strive CF 8.0 für Kalenderwoche 14 geplant ist. Für diese Fehleinschätzung auf unserer Seite können wir nur um Entschuldigung und Verständnis bitten. Als leidenschaftliche Radfahrer können wir Ihre Enttäuschung durchaus verstehen. Der neue voraussichtliche Liefertermin liegt in der 18. Kalenderwoche. Sobald Ihr Bike an DHL übergeben wird beziehungsweise zur Abholung bereit steht,werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Wir hoffen weiterhin auf Ihr Verständnis und bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Na das ist wenigstens absehbar Denke das Warten lohnt sich Zitieren
herbert12 Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 ich bewundere deine Geduld ich hätte schon lange Storniert und mir ein anderes bike geholt Zitieren
andy-b23 Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Im März ein Nerve 8.9 in XL bestellt und schon eine Woche später im Postkasten gehabt Zitieren
Rikscha_89 Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Na das ist wenigstens absehbar Denke das Warten lohnt sich Nuja KW18 schön und gut, aber welches Jahr...? Zitieren
bs99 Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Im März ein Nerve 8.9 in XL bestellt und schon eine Woche später im Postkasten gehabt Fetter Postkasten! Zitieren
krümelmonster Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Sind die neuen Canyons die man in der Mitte auseinander klappen kann Zitieren
andy-b23 Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Fetter Postkasten! Hab meine Garage mit xxl Briefschlitz gepimpt, die gelben Zettel gingen mit auf die Nerven Zitieren
shroeder Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 :sm:vielen Dank für Ihre Bestellung ###### um ein Strive CF 8.0. Heute müssen wir Sie erneut darüber in Kenntnis setzen, dass sich der von unsgenannte Versandtermin verschieben wird. Bedauerlicherweise ist es zu einemLieferengpass des verwendeten Rahmens gekommen. In unserer letzten E-Mail informierten wir Sie, dass die Auslieferung Ihres neuen Strive CF 8.0 für Kalenderwoche 14 geplant ist. Für diese Fehleinschätzung auf unserer Seite können wir nur um Entschuldigung und Verständnis bitten. Als leidenschaftliche Radfahrer können wir Ihre Enttäuschung durchaus verstehen. Der neue voraussichtliche Liefertermin liegt in der 18. Kalenderwoche. Sobald Ihr Bike an DHL übergeben wird beziehungsweise zur Abholung bereit steht,werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Wir hoffen weiterhin auf Ihr Verständnis und bitten die Verzögerung zu entschuldigen. na bitte, näxte woche urlaub nehmen und täglich im radldress vorm haus aufn paketwagen warten Zitieren
bs99 Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 "Voraussichtlich" heißt in der Versandhandelssprache: "wir haben keine Ahnung wann das Zeux da ist und ob es überhaupt noch kommt!" Zitieren
shroeder Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 "Voraussichtlich" heißt in der Versandhandelssprache: "wir haben keine Ahnung wann das Zeux da ist und ob es überhaupt noch kommt!" ich glaub, der Nodoc hat da scho sprachkenntnisse erworben Zitieren
bs99 Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Das ist ernst gemeint! War selber 1,5 Jahre bei einer Versandhandelsbude mit Asien-Einkauf! Zitieren
shroeder Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Das ist ernst gemeint! War selber 1,5 Jahre bei einer Versandhandelsbude mit Asien-Einkauf! ich hab dich auch ernst genommen. "voraussichtlich" und taugliche synonyme sind bei mir im täglichen sprachgebrauch auch fix integriert Zitieren
NoDoc Geschrieben 23. April 2015 Autor Geschrieben 23. April 2015 JETZT KOMMT BEWEGUNG REIN: 15 Uhr 25: Liebe/er Michael Gruner, die letzte Etappe startet: Wir machen Ihre Bestellung zurzeit versandfertig und übergeben sie innerhalb der nächsten 48 Stunden an unseren Logistikpartner DHLWW. Sobald die Ware auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie per E-Mail eine persönliche Sendungsnummer, mit der Sie den Transportstatus Ihrer Sendung ganz bequem online verfolgen können. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Canyon Produkt! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Canyon Team 15 Uhr 27: Liebe/er Michael Gruner, auf in den Endspurt: Ihre Bestellung wurde heute an unseren Logistikpartner DHLWW übergeben und trifft in wenigen Tagen bei Ihnen ein. Ihre Sendungsnummer lautet: ############. Falls Sie es vor lauter Vorfreude nicht mehr aushalten, können Sie mit der Sendungsnummer den aktuellen Transportstatus abfragen. Klicken Sie dazu einfach auf: 16 Uhr 05: Sehr geehrter Herr Gruner, vielen Dank für Ihre Bestellung VA##### um (sic!) ein Strive CF 8.0. Heute müssen wir Sie erneut darüber in Kenntnis setzen, dass sich der von unsgenannte Versandtermin verschieben wird. Bedauerlicherweise ist es zu einemLieferengpass des verwendeten Rahmens gekommen. In unserer letzten E-Mail informierten wir Sie, dass die Auslieferung Ihres neuen Strive CF 8.0 für Kalenderwoche 14 geplant ist. Für diese Fehleinschätzung auf unserer Seite können wir nur um Entschuldigung und Verständnis bitten. Als leidenschaftliche Radfahrer können wir Ihre Enttäuschung durchaus verstehen. Der neue voraussichtliche Liefertermin liegt in der 18. Kalenderwoche. Sobald Ihr Bike an DHL übergeben wird beziehungsweise zur Abholung bereit steht,werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Wir hoffen weiterhin auf Ihr Verständnis und bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Koordination ist alles... Also demnächst Freunde: NoDoc auf Schlumpf (...wegen der gewählten Farbe..;-)) Zitieren
hermes Geschrieben 23. April 2015 Geschrieben 23. April 2015 wirkt alles sehr professionell. sicher, dass du mit einem rad von denen im gelände bergab fahren willst? Zitieren
riffer Geschrieben 23. April 2015 Geschrieben 23. April 2015 Den Drop kannst du beruhigt springen, aber nur eine halbe Stunde früher oder zehn Minuten später, darüber informiert dich eine gesonderte Mail des Produktmanagers... Zitieren
bs99 Geschrieben 23. April 2015 Geschrieben 23. April 2015 wirkt alles sehr professionell. sicher, dass du mit einem rad von denen im gelände bergab fahren willst? :rofl: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.