Zum Inhalt springen

Wie seine Frau zum Radfahren motivieren?


klemens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessante Antworten, danke*:)

 

Mir gehts darum, hin und wieder eine gemeinsame Tour zu machen und nicht, dass wir aufs gleiche Niveau kommen (nicht, weil mein Niveau so hoch ist, aber ihr versteht schon ;) Ende Mai probiere ich es mal mit sehr einfachen Biketouren (in Badgastein) und zusaetzlich suche ich ihr ein gut geschnittenes Radgewand (Castelli wirds werden denke ich).

 

Das Eingangsposting hat aber anders geklungen. ;-)

 

Ge einfach ein bisserl mit ihr radeln... Suchts euch Strecken die schön sind. Fahrts ruhig nur Forstwegerl rauf und runter. Kurze Touren mti einer netten Hütte oder einem Gasthaus, Buschenschank als Ziel etc.... Wenn's ihr dann noch immer nicht taugt, dann eben nicht. Aber geht nicht gleich "biken" mit ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist als Partner zu respektieren, und sei froh, wenn sie dich alleine für ein paar Stunden weg lässt. Das ist auch nicht selbstverständlich.

 

Sie ist aber immer noch meine Frau, nicht meine Besitzerin.:devil:

 

Wenn eine Frau nicht aus eigenen Stücken vom Radfahren begeistert ist bzw. nach ein paar Probetouren sich dafür begeistern lässt, dann wird das nix.

Das gilt für jede Sportart und auch für Männer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung die ich machen durfte war jene, dass ich zuerst "meine" Runde ins Gelände feuern konnte (selbst wenn`s nur eine 1/2 Stunde ist) und danach biken wir gemeinsam.

Dabei fahre ich fast ausschließlich jene Strecken, auf die meine Frau Lust hat - und - fast logischerweise wurden diese immer länger und auch (für sie) schwerer.

Dass auch meine Partnerin gehörigen Respekt vor Abfahrten hat ist auch bei uns der Fall... ich hab` ihr auch einen Kurs mit den Velochicks vorgeschlagen aber das will sie nicht - und das ist gut so, denn so lange sie Freude mit ihrem tun hat, freut es auch mich...

 

Von ihr kommt auch ab und zu der Satz: Sie sei zu schwach und sie hält mich auf - aber ganz das Gegenteil ist der Fall - ich verbringe Zeit mit meiner Frau und das ist doch schön, denn sie gibt mir auch die Zeit, die ich für mich brauche und das ist wahrlich nicht wenig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Herangehensweise ist aufgangen:

 

1) man stellt ein Rad zusammen, welches den genauen optischen Anforderungen seiner Liebsten entspricht (Priorität: 1. OPTIK dann lang nichts dann 2. Gewicht, 3. Funktion)

2) Outfit wird nach den gleichen Kriterien zusammengestellt

 

Ergibt:

- einmalige Ausgabe

- regelmäßig dauernd anhaltende Ausfahrten ohne Motivationseinflüsse meiner Seits - weil Frau gesehen werden will (ist wie beim Fortgehen -aufbrezeln um herzuzeigen)

hat den zusätzlichen Benefit je länger die Ausfahrt umso länger kann gepost werden!

 

funkt aber nur wenn wirklich das Rad zu 100% nach den Wünschen der Frau aufgebaut wurde (also Rad von der Stange kann man sofort vergessen) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei fahre ich fast ausschließlich jene Strecken, auf die meine Frau Lust hat - und - fast logischerweise wurden diese immer länger und auch (für sie) schwerer.

Dass auch meine Partnerin gehörigen Respekt vor Abfahrten hat ist auch bei uns der Fall... ich hab` ihr auch einen Kurs mit den Velochicks vorgeschlagen aber das will sie nicht - und das ist gut so, denn so lange sie Freude mit ihrem tun hat, freut es auch mich...

 

Von ihr kommt auch ab und zu der Satz: Sie sei zu schwach und sie hält mich auf - aber ganz das Gegenteil ist der Fall - ich verbringe Zeit mit meiner Frau und das ist doch schön, denn sie gibt mir auch die Zeit, die ich für mich brauche und das ist wahrlich nicht wenig....

 

100% Zustimmung. Seidem sie Ihr Ghost AMX hat brettelt sie auch selbstständig herum und zeigt mir dann neue Strecken, was uns beiden taugt.

Vllt. war der Anfang mit Bikepark und Bigbike auch a bissl viel :D

 

Aber inzwischen haben wir uns super eingegrooved und es macht unglaublich viel Spaß mit Ihr zu biken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Radl und Radlgwand unbedingt selber aussuchen lassen und dann technische Optimierungen machen die die Optik nicht negativ beeinflussen.

2.) Frau bestimmt was geht und was nicht, und vor allem wie schnell was geht; nicht der Mann (zweiheimische ausgenommen :D )

3.) Fahrtechnikseminare für Frauen sind super, wenn die Dame selber dazulernen mag. Die machen dort auch Morgenpilates usw., muss frau halt auch mögen!

4.) Radlwartung muss immer pipifein sein, da darf nix haken und grummeln

5.) Touren idealerweise mit Ziel schönem Ausblick und Hütte wählen, der geile Trail der von einem einsamen Berg ohne Aussicht und Einkehr runtergeht ist ihr erst einmal wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Herangehensweise ist aufgangen:

 

1) man stellt ein Rad zusammen, welches den genauen optischen Anforderungen seiner Liebsten entspricht (Priorität: 1. OPTIK dann lang nichts dann 2. Gewicht, 3. Funktion)

2) Outfit wird nach den gleichen Kriterien zusammengestellt

 

Ergibt:

- einmalige Ausgabe

- regelmäßig dauernd anhaltende Ausfahrten ohne Motivationseinflüsse meiner Seits - weil Frau gesehen werden will (ist wie beim Fortgehen -aufbrezeln um herzuzeigen)

hat den zusätzlichen Benefit je länger die Ausfahrt umso länger kann gepost werden!

 

funkt aber nur wenn wirklich das Rad zu 100% nach den Wünschen der Frau aufgebaut wurde (also Rad von der Stange kann man sofort vergessen) :)

 

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Eingangsposting hat aber anders geklungen. ;-)

 

Ja, war zugegebenermaßen ein bisschen übertrieben geschrieben, um auch ein bisschen weniger ernste Antworten zu bekommen :D

 

Von den ernstgemeinten klingt Tandem grundsätzlich ganz interessant, aber würde es höchstens ausborgen und dann am besten nur entlang der Donau geradeaus.

 

Kleidergröße reduzieren ist eher kein Argument, aber Beinmuskeltraining könnte schon ein Argument sein. Nur besser zeige ich ihr kein Foto von Chrissie Wellingtons Waden, sonst überlegt sie es sich wieder anders :D

 

wellingtongallery.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die von mein hund schauerten auch so aus, wann er sie rasiern tat. :D

 

 

:rofl:

 

 

Lässiger thread...könnte Kult werden...

 

Dank gleicher Körpergröße kriegt meine Frau immer wenn ich mir was Neues bestell auch ein "neues" bike...das pimp ich auf, und machs vor allem leichter, weil es dann nicht mehr so heftig bergab fahren muß.

Damit kann ich an mehreren bikes basteln und sie freut sich auch...wobei ihr biken natürlich lang nicht so wichtig ist, wie mir, aber sie versteht meine Begeisterung - seit sie manchmal mit mir (auf sie abgestimmt) Touren fährt - auch besser.

Das hat sich über Jahre entwickelt und war nicht bewußt geplant. MIttlerweile hat sie mich schon gebeten Ihr g´scheite Knie- und Ellbogenschützer zu besorgen...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...