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Brief des Canyon Chefs an alle Wartenden...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Konkurs muss ja nicht gleich sein, aber der Werbewert des vergangenen Aktionen hält sich wohl stark in Grenzen. Die können froh sein wenn sie da mit zwei blauen Augen raus kommen. Man muss ja nur die Threads im IBC dazu lesen.
Geschrieben
...aber bei der schlechten Ersatzteilversorgung hört der Spaß auf...

 

Das ist halt der riesige Nachteil von proprietären Teilen. Man stelle sich vor, jemand würde den Shapeshifter als Nachbau anbieten (vielleicht aber haltbarer). Dieser jemand könnte sich wohl eine goldene Nase verdienen ;)

Geschrieben
da ist nichts zu verdienen wenn canyon keine räder ausliefert.

 

vielleicht sollte man sich ja um die radeln bewerben :)

 

Es wurden ja schon Räder damit verkauft und was man so ließt, braucht man scheinbar mehrere der Teile pro Rad und Saison. Der Markt ist also schon da :D

Geschrieben

Beileid an die betroffenen.

 

Andersrum waren es grade Leute mit Versenderbikes, die die letzten beide Jahre an meinem Rad herumkritisiert haben,

und alle hatten auch die Geschichte(n) mit entweder dem Lieferverzug vom Radl oder ewigwährendem Ersatzteilversand (bzw. beides).

 

Wenigstens den Kauf hast in an Laden sofort ...

;)

Geschrieben (bearbeitet)
einfach nur MOF

 

 

was hast du gegen deutsche?

 

wiki zitat: 1982 gaben bei einer wissenschaftlichen Befragung in den Niederlanden 95,9 % der Teilnehmer an, den Begriff moffen (singular: MOF) für Deutsche zu kennen.^^

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
was hast du gegen deutsche?

 

wiki zitat: 1982 gaben bei einer wissenschaftlichen Befragung in den Niederlanden 95,9 % der Teilnehmer an, den Begriff moffen (singular: MOF) für Deutsche zu kennen.^^

 

 

Wie kommst da drauf?

 

MOF sind für mich z.B. die Leute, die sich mit solchen Aktionen viele Kunden vergraulen - die haben halt irgendwann keine Freunde mehr. In dem Fall halt ein deutscher Radhersteller - ich mach das nicht an Nationalitäten fest

Geschrieben
Wie kommst da drauf?

 

MOF sind für mich z.B. die Leute, die sich mit solchen Aktionen viele Kunden vergraulen - die haben halt irgendwann keine Freunde mehr. In dem Fall halt ein deutscher Radhersteller - ich mach das nicht an Nationalitäten fest

 

 

 

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mof

Geschrieben (bearbeitet)
So lang hat man nicht mal in der DDR auf einen Trabi warten müssen :devil:

Die warn aber auch technisch simpler :D

 

.....Suuuuummmmmmmmmmm...!" ... wo mein Polo, den ich früher 10 Jahre gefahren habe, hat immer so gesurrt, net nur beim Anstarten:D

[video=youtube;vEGcaxtth-A]

.....

brrrr p pppp p t ppptt...pppttt...pppch...pppchhh...

Bearbeitet von LBJ
Geschrieben
Die machen dir wenn du willst eine Kaffeemaschine ,einen Mikrowellenherd oder ein komplettes Rad vom Entwurf bis zur Verschiffung innerhalb einer Woche.

Da kann doch so ein Radteilchen keine 5 Monate dauern, das könnte dann doch eventuell am Besteller liegen.

 

 

 

Ganz so ist es nicht, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Ich kenne dieses Teil nicht aber hab ein bisschen Einblick in die Abläufe so einer Produktentwicklung. Die Lösung für ein Problem zu finden das erst am Endkunden auftritt ist extrem zeitaufwändig. Das dauert in der Regel 2-3 Monate + die übliche Produktionszeit von mindestens 3 Monaten, da reden wir noch garnicht von rudern oder fliegen.

 

Die handhabe bei diesem Problem dürfte allerdings nicht sehr Kundenorientiert sein. Der Wegfall des örtlichen Ansprechpartners macht die Sache natürlich nicht leichter, dafür ist ja die Geldbörse etwas schwerer geblieben.

Geschrieben (bearbeitet)
dafür ist ja die Geldbörse etwas schwerer geblieben.

 

Davon kannst dir aktuell nichts kaufen. Wenn ein Direktversender weder erreichbar noch Ersatzteile rasch zur Verfügung stellen kann, dann ist das der Supergau für den Kunden.

 

Zurzeit muss man schon unbedingt diese Marke haben wollen, um sich dieses Risiko anzutun. Als zufriedener Kunde von Canyon gebe ich denen in der jetzigen Situation keinen Cent.

Da beißen ich vorher in den sauren Apfel und kauf ein Bike beim örtlichen Händler oder bei anderen Versendern.

Bearbeitet von g-rider
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

In der aktuellen Roadbike habe ich gestern gelesen, dass Herr Arnold versichert, die Probleme bis Mitte Jänner (also jetzt) gelöst zu haben.

Merkt ihr schon etwas davon?

Lt. Herrn Canyon sollten Neubestellungen seit November 2015 sowieso nie ein Problem gewesen zu sein, sondern nur jene, welche vor der Migration der Daten in die neue IT, eingegangen sind.

Bearbeitet von kupi
Geschrieben

ich hatte letzte woche 3x versucht die service hotline anzurufen. nach der telefonansage/durchwahlmenü war jedesmal nur stille, kein wartesignal, keine stimme, nichts. ich konnte auch nicht wahrnehmen, dass die verbindung unterbrochen wäre?!

ich warte seit september auf eine steckachse.

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