Zum Inhalt springen

Das Material der Profis


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein Trek Crockett hat einen Chaincatcher anstelle des Umwerfers. denke mal sowas kann man für das Madone auch modifizieren, die 5g dürfen aber zu schwer sein.

 

genau das habe ich mich auch gefragt, jetzt pappen sie das teil echt auf jedes rad, aber bei den pros lassen sie es weg?

 

 

Das Trek-Team testet jetzt anscheinend auch die Nervenstärke seiner Fahrer ..

 

das denke ich mir schon langsam auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wär ob TREK beim Speed Concept auf Scheibe umsteigt für die 2020er Generation, gerade bei TT / Tria Bikes macht die Scheibe einen Sinn.

Die Bremserei mit den Felgenbremsen war/ist immer ein Schas bei solchen Rädern

 

Ich bin ein Abstufungsfetischist - je enger, desto besser :D daher wäre 1x12 am TT ein Kaufverhinderungsgrund. Das Ziel ist es die Watt möglichst konstant bei einer optimalen Trittfrequenz zu halten. Daher eine eng abgestufte Kassette mit 11-23 oder 25. Ein Gang, ein Zahn.

 

Um mit 1fach die Spreizung von 53/39 oder 54/42 x 11-25 abdecken zu können, musst aber erst Recht wieder ne grob abgestufte Kassette mit Bergungswinde verbauen. Das geht mir schon am MTB am Oarsch (ich vermisse 3x9 mit ner 12-27 Dura Ace Kassette... aber 1x12 schaut halt leiwander aus), aber beim Zeitfahren würde ich es erst Recht ned wollen.

 

Also kauft, Ihr Maden, damit ich günstig an gebrauchte 2fach Gruppen komme :D

 

Scheibenbremsen sind genauso vertrottelt am Zeitfahrer. Da probierens sie alles um die Bikes schneller zu machen, und dann hängen sie ein 140er Schild in den Wind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herst Max, das wollen die Disc-Jünger doch nicht lesen.

 

Auch nicht von einem Kilo Übergewicht - ich habe jeden Tag derzeit die Diskussionen, ob man Disc wirklich braucht. Und das mit Leuten, die jetzt erstmalig Disc am Renner fahren und nach einer Woche sagen: "naja so besonders ist es auch nicht - im Regen vielleicht ein Vorteil"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es eigentlich schon eine Rennrad-Disc pro/contra Diskussion, das wäre doch mal eine Idee, beim Zwiften z.B. hätte ich auch keine großartigen Vorteile gespürt.

 

Gibt ja keine Diskussion, solange Alaphilippe nicht sagt: "bis übern Poggio war ich voll bei der Musik dabei, aber dann hatte ich nur Felgenbremsen und deshalb konnte ich die finale Attacke nicht mitfahren"

 

:stichl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Herst Max, das wollen die Disc-Jünger doch nicht lesen.

 

Auch nicht von einem Kilo Übergewicht - ich habe jeden Tag derzeit die Diskussionen, ob man Disc wirklich braucht. Und das mit Leuten, die jetzt erstmalig Disc am Renner fahren und nach einer Woche sagen: "naja so besonders ist es auch nicht - im Regen vielleicht ein Vorteil"

 

 

Redets noch mehr gegen die Disc und ihre Nachteile ..... ich druck mir das aus und kann dann jederzeit belegen, warum ich wieder einmal langsamer war :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird
beim Giro nicht zu sehen sein, ich wüsste nicht wer von Trek in rosa kommen sollte.

 

Na hoffentlich bleibt uns das erspart. Finde es immer übertrieben wenn die Räder bei den Rundfahrten Gelb oder Rosa lackiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marketinggag weis ich nicht, auf jeden Fall ein Voischaß den ich bei den letzen 3 Helmen die ich mir gekauft habe (2x Oakley und 1x Bontrager) immer gleich rausgenommen habe.

Die modernen Calimerohelme schauen auch ohne künstliches Höherlegen schon fubar genug aus.

 

hi, kurze frage

 

wird der helm dadurch auch ein bisschen größer?

ich hab momentan ein problem mit einem scott cadence plus, wo mir die kleine größe zu klein und die größerer zu groß ist.

 

vielleicht liegts aber an meiner birne :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, kurze frage

 

wird der helm dadurch auch ein bisschen größer?

ich hab momentan ein problem mit einem scott cadence plus, wo mir die kleine größe zu klein und die größerer zu groß ist.

 

vielleicht liegts aber an meiner birne :(

 

die oakley in small z.b. sitzen mit dem mips sehr eng, ohne passen sie perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...