kapi Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Aber auch keinen Nachteil. Zumindest versucht man mit viel Aufwand die Nachteile gering zu halten. Die Profis würden sich auch einen Krapfen auf den Buckel schnallen, bringt vermutlich auch keinen Nachteil und wenn es den Sponsor glücklich macht wird es gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wüdi Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 also mir gefällt das Pinarello F12 in der FB-Variante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Immerhin 600g Mehrgewicht im Fall des F12. weil der Krapfen ohnehin schon zu schwer ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmGe Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Zumindest versucht man mit viel Aufwand die Nachteile gering zu halten. Die Profis würden sich auch einen Krapfen auf den Buckel schnallen, bringt vermutlich auch keinen Nachteil und wenn es den Sponsor glücklich macht wird es gemacht. und wenns die profis machen, werden einige im hobettebereich gleich nachziehen...( wenns die machen, muß es was bringen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Felgenbremsen, oida - die müssen retro fahren - unglaublich! Stell dir vor die Hobetten machen das nach und wollen jetzt alle auf einmal Felgenbremsen fahren - vollkommen irrsinnig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 ich finde es amüsant, dass immer die Verweigerer am lautesten schreien, fast wie im wirklichem Leben mich würde aber ernsthaft interessieren wie viele Rennräder mit Felgenbremsen z.B. der Kohl verkauft und wieviele mit Disc mir persönlich gefällt das neue Dogma eigentlich ganz gut, die Gabel wirkt auf den Fotos sehr strange, die geschungene Optik dürfte aber täuschen, man müsste es mal in natura sehen. Probefahren wollte ich es nicht, habe Angst es würde sich geil fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 .....hat leicht wer scheibenbremse gesagt, funkt immer:rofl:b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangYüksel Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 das Dogma ist doch ein Top Rad, eigentlich ein Aero Bike und bei einem Aerobike mit 7,5kg (Disc Version) ist es auch kein fetter Krapfen. Einen dicken Nachteil haben die Pinas - den Preis. Alles andere ist nur individuelle Wahrnehmung oder Abneigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 (bearbeitet) ich finde es amüsant, dass immer die Verweigerer am lautesten schreien, fast wie im wirklichem Leben .. Amüsant finde ich die, die Ihre persönliche Entscheidung damit legitimieren müssen anderen Varianten die Daseinsberechtigung abzusprechen. Ich bin übrigens kein Disc Verweigerer, bei vielen Anwendungsgebieten hat Disc mehr Vorteile, darum hat es sich auch in vielen Segmenten durchgesetzt, nur bei Pro Rennen macht es wenig Sinn. .... mich würde aber ernsthaft interessieren wie viele Rennräder mit Felgenbremsen z.B. der Kohl verkauft und wieviele mit Disc .. Mehr als FB, nur würde mich interessieren was das mit "dem Material per Profis" zu tun hat, darum geht es nämlich hier. BK verkauft auch mehr E-Bikes als Rennräder, ist in dem Zusammenhang aber genau so powidl. Bearbeitet 2. Mai 2019 von kapi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baci Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Hier noch ein paar Aufnahmen des F12 in den Verkaufsversionen, extra für 6.8 auch MIT Disc! Insbesonderes am Schwarzen kann man die Formen unverfälscht sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Amüsant finde ich die, die Ihre persönliche Entscheidung damit legitimieren müssen anderen Varianten die Daseinsberechtigung abzusprechen. Ich bin übrigens kein Disc Verweigerer, bei vielen Anwendungsgebieten hat Disc mehr Vorteile, darum hat es sich auch in vielen Segmenten durchgesetzt, nur bei Pro Rennen macht es wenig Sinn. Mehr als FB, nur würde mich interessieren was das mit "dem Material per Profis" zu tun hat, darum geht es nämlich hier. BK verkauft auch mehr E-Bikes als Rennräder, ist in dem Zusammenhang aber genau so powidl. +1 Disc am Renner haben die Hersteller ja erfunden, damit sie wieder was zu verkaufen haben - ist schon blöd, wenn die FB perfekt ausgereift ist und die Leute viele Jahre damit fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 (bearbeitet) nur bei Pro Rennen macht es wenig Sinn. arme schweine sind die mechaniker, die dura ace scheiben kannst nach ein paar harten bremsungen wegwerfen, natürlich die verglasten beläge ständig wechseln und unentweg entlüften. bei denen würde ich wirklich verstehen dass ihnen diese technik fürchterlich am arsch geht. das wird wohl auch der grund sein warum beim cyclista so schnell keine discs aufs rad kommen, beim verleiher wirds ja auch weniger ums bremsen und die optik sondern mehr um die drecks-hacken gehen könnt ich mir vorstellen. die optisch grausame elektronische sram hingegen werden sie wegen der einfachen montage lieben. besonders die welche sich um die schrecklichen aerogedönse kümmern müssen. Bearbeitet 2. Mai 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Fakt ist, ein Profi hat das Ziel ein Rennen zu gewinnen, weinen darf er erst wenn er verloren hat. Die Edelhobette hat das Ziel ihr Ego mit möglichst viel Wixxerei fit zu bekommen um überhaupt etwas Spannung im Hirn zu haben vor dem grossen Tag. Eine Felgenbremse mit superschnellem Latex und Ceramikrollen grösser als die wildesten Afroearplugs helfen dabei natürlich ungemein.* Oder man eröffnet einen Zeitfahrfred, aufgezogen als wäre es der Webauftritt von Campenaerts persönlich und baut dann das Rad erst am Start des Wettkampfs zusammen. Viele Wege führen nach Rom. Ich finde es schön das es die Disc neben den Podiums aller Worldtourrennen auch endlich auf die Stammtische dieser Welt geschafft hat. Eine rosige Zukunft mit Stempelbremse und Holzfelge steht uns bevor. Und das Pinarello is eigenartig wie eh und je. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 arme schweine sind die mechaniker, die dura ace scheiben kannst nach ein paar harten bremsungen wegwerfen, natürlich die verglasten beläge ständig wechseln und unentweg entlüften. bei denen würde ich wirklich verstehen dass ihnen diese technik fürchterlich am arsch geht. das wird wohl auch der grund sein warum beim cyclista so schnell keine discs aufs rad kommen, beim verleiher wirds ja auch weniger ums bremsen und die optik sondern mehr um die drecks-hacken gehen könnt ich mir vorstellen. die optisch grausame elektronische sram hingegen werden sie wegen der einfachen montage lieben. besonders die welche sich um die schrecklichen aerogedönse kümmern müssen. So viel mehr Arbeit ist es nicht, aber die Bremsbeläge kosten das Dreifache, halten aber nur halb so lange (und das bei Metallbelägen). Sprich 6x so hohe Kosten (bei x-Rädern!), unabhängig von den Anschaffungskosten und dem Bleeding. Außerdem spielen Disc ihre Stärke nur bei Regen wirklich aus, den gibts hier auf der Sonneninsel halt nicht so oft. Fast 80% unserer Disc-Kunden meinten danach, daß es funktioniert (nona) - aber kaufen würden sie kein Disc-Rennrad. Ob das jetzt auch auf den Bobo-Markt zutrifft, sei dahingestellt - und die Profis interessiert deren Meinung sowieso nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Anti-Fracking-Proteste beim Ineos-Debüt in Yorkshire Der Start in eine neue Epoche begann mit Pfiffen und Buhrufen. Beim allerersten Rennen in den neuen Trikots wurden Chris Froome und seine Kollegen von Team Ineos mit einem Pfeifkonzert begrüßt. “Haut ab, ihr seid hier nicht willkommen“, skandierten einige Gruppen. Ausgerechnet auf heimischem Boden passierte dies, bei der Tour de Yorkshire. dem froome bleibt aber auch gar nichts erspart, ist der überhaupt noch irgendwo willkommen... https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_114841.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AmGe Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Anti-Fracking-Proteste beim Ineos-Debüt in Yorkshire dem froome bleibt aber auch gar nichts erspart, ist der überhaupt noch irgendwo willkommen... https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_114841.htm lese ich da eine gewisse schadenfreude raus..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magas66 Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 und ich wollte schon googeln was denn INEOS ist - jetzt weiß ich's und werde kein Fan des Rennstalles sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 lese ich da eine gewisse schadenfreude raus..? hm schaut mit dem smiley so aus, aber nein. Fands irgendwie symptomatisch fürn Froomi. Seine Sympathiewerte werden in gewissen Ländern definitiv nicht steigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangYüksel Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Anti-Fracking-Proteste beim Ineos-Debüt in Yorkshire dem froome bleibt aber auch gar nichts erspart, ist der überhaupt noch irgendwo willkommen... https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_114841.htm Bei uns war er sehr beliebt, gab sich freundlich und auch allen Foto Wünschen entsprechend. Kann man vom Kollegen Nibali nicht behaupten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Bei uns war er sehr beliebt, gab sich freundlich... wenn er es nicht ist dann muss er sich so geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangYüksel Geschrieben 7. Mai 2019 Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 wenn er es nicht ist dann muss er sich so geben das ist ein Spitzensportler, selbst ich hab vor den Pimperlwettkämpfen die wir alle bestreiten nicht immer Lust und Laune den Bespaßungsclown zu spielen, Froome war freundlich, zurückhaltend und für die Fans da. Nibali war mehr angespannt, auch dafür gibt es nur Wohlwollen, für den gehts ja ab sofort um was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 (bearbeitet) Für ein Pro Gefährt erstaunlich schöne Proportionen Bearbeitet 12. Oktober 2021 von chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangYüksel Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Für ein Pro Gefährt erstaunlich schöne Proportionen ich bleib dabei, geiles Gerät, nur unbezahlbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Trotz dem Unterrohr (Rohr?), dem Knick im Oberrohr und der Finne am Sitzrohr? :f: Nein danke .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Je öfter man es sieht, desto organischer kommt mir die Formgebung vor. Irgendwie hat es etwas. Bin zur Zeit aber immun gegen Neukäufe (2 Impfungen im letzten Jahr). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.