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Das Material der Profis


Gast chriz
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Aber auch keinen Nachteil.

 

 

 

Zumindest versucht man mit viel Aufwand die Nachteile gering zu halten.

Die Profis würden sich auch einen Krapfen auf den Buckel schnallen, bringt vermutlich auch keinen Nachteil und wenn es den Sponsor glücklich macht wird es gemacht.

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Zumindest versucht man mit viel Aufwand die Nachteile gering zu halten.

Die Profis würden sich auch einen Krapfen auf den Buckel schnallen, bringt vermutlich auch keinen Nachteil und wenn es den Sponsor glücklich macht wird es gemacht.

 

und wenns die profis machen, werden einige im hobettebereich gleich nachziehen...( wenns die machen, muß es was bringen):D

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ich finde es amüsant, dass immer die Verweigerer am lautesten schreien, fast wie im wirklichem Leben :D

mich würde aber ernsthaft interessieren wie viele Rennräder mit Felgenbremsen z.B. der Kohl verkauft und wieviele mit Disc

 

mir persönlich gefällt das neue Dogma eigentlich ganz gut, die Gabel wirkt auf den Fotos sehr strange, die geschungene Optik dürfte aber täuschen, man müsste es mal in natura sehen.

Probefahren wollte ich es nicht, habe Angst es würde sich geil fahren

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ich finde es amüsant, dass immer die Verweigerer am lautesten schreien, fast wie im wirklichem Leben :D

..

Amüsant finde ich die, die Ihre persönliche Entscheidung damit legitimieren müssen anderen Varianten die Daseinsberechtigung abzusprechen. Ich bin übrigens kein Disc Verweigerer, bei vielen Anwendungsgebieten hat Disc mehr Vorteile, darum hat es sich auch in vielen Segmenten durchgesetzt, nur bei Pro Rennen macht es wenig Sinn.

 

....

mich würde aber ernsthaft interessieren wie viele Rennräder mit Felgenbremsen z.B. der Kohl verkauft und wieviele mit Disc

..

 

Mehr als FB, nur würde mich interessieren was das mit "dem Material per Profis" zu tun hat, darum geht es nämlich hier. BK verkauft auch mehr E-Bikes als Rennräder, ist in dem Zusammenhang aber genau so powidl.

Bearbeitet von kapi
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Amüsant finde ich die, die Ihre persönliche Entscheidung damit legitimieren müssen anderen Varianten die Daseinsberechtigung abzusprechen. Ich bin übrigens kein Disc Verweigerer, bei vielen Anwendungsgebieten hat Disc mehr Vorteile, darum hat es sich auch in vielen Segmenten durchgesetzt, nur bei Pro Rennen macht es wenig Sinn.

 

 

 

Mehr als FB, nur würde mich interessieren was das mit "dem Material per Profis" zu tun hat, darum geht es nämlich hier. BK verkauft auch mehr E-Bikes als Rennräder, ist in dem Zusammenhang aber genau so powidl.

 

+1

 

Disc am Renner haben die Hersteller ja erfunden, damit sie wieder was zu verkaufen haben - ist schon blöd, wenn die FB perfekt ausgereift ist und die Leute viele Jahre damit fahren :p

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nur bei Pro Rennen macht es wenig Sinn.

 

arme schweine sind die mechaniker, die dura ace scheiben kannst nach ein paar harten bremsungen wegwerfen, natürlich die verglasten beläge ständig wechseln und unentweg entlüften.

bei denen würde ich wirklich verstehen dass ihnen diese technik fürchterlich am arsch geht.

das wird wohl auch der grund sein warum beim cyclista so schnell keine discs aufs rad kommen, beim verleiher wirds ja auch weniger ums bremsen und die optik sondern mehr um die drecks-hacken gehen könnt ich mir vorstellen.

 

die optisch grausame elektronische sram hingegen werden sie wegen der einfachen montage lieben. besonders die welche sich um die schrecklichen aerogedönse kümmern müssen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
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Fakt ist, ein Profi hat das Ziel ein Rennen zu gewinnen, weinen darf er erst wenn er verloren hat.

Die Edelhobette hat das Ziel ihr Ego mit möglichst viel Wixxerei fit zu bekommen um überhaupt etwas Spannung im Hirn zu haben vor dem grossen Tag. Eine Felgenbremse mit superschnellem Latex und Ceramikrollen grösser als die wildesten Afroearplugs helfen dabei natürlich ungemein.*

Oder man eröffnet einen Zeitfahrfred, aufgezogen als wäre es der Webauftritt von Campenaerts persönlich und baut dann das Rad erst am Start des Wettkampfs zusammen. Viele Wege führen nach Rom.

 

Ich finde es schön das es die Disc neben den Podiums aller Worldtourrennen auch endlich auf die Stammtische dieser Welt geschafft hat. Eine rosige Zukunft mit Stempelbremse und Holzfelge steht uns bevor.

 

Und das Pinarello is eigenartig wie eh und je.

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arme schweine sind die mechaniker, die dura ace scheiben kannst nach ein paar harten bremsungen wegwerfen, natürlich die verglasten beläge ständig wechseln und unentweg entlüften.

bei denen würde ich wirklich verstehen dass ihnen diese technik fürchterlich am arsch geht.

das wird wohl auch der grund sein warum beim cyclista so schnell keine discs aufs rad kommen, beim verleiher wirds ja auch weniger ums bremsen und die optik sondern mehr um die drecks-hacken gehen könnt ich mir vorstellen.

 

die optisch grausame elektronische sram hingegen werden sie wegen der einfachen montage lieben. besonders die welche sich um die schrecklichen aerogedönse kümmern müssen.

So viel mehr Arbeit ist es nicht, aber die Bremsbeläge kosten das Dreifache, halten aber nur halb so lange (und das bei Metallbelägen). Sprich 6x so hohe Kosten (bei x-Rädern!), unabhängig von den Anschaffungskosten und dem Bleeding. Außerdem spielen Disc ihre Stärke nur bei Regen wirklich aus, den gibts hier auf der Sonneninsel halt nicht so oft.

 

Fast 80% unserer Disc-Kunden meinten danach, daß es funktioniert (nona) - aber kaufen würden sie kein Disc-Rennrad. Ob das jetzt auch auf den Bobo-Markt zutrifft, sei dahingestellt - und die Profis interessiert deren Meinung sowieso nicht.

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Anti-Fracking-Proteste beim Ineos-Debüt in Yorkshire

 

Der Start in eine neue Epoche begann mit Pfiffen und Buhrufen. Beim allerersten Rennen in den neuen Trikots wurden Chris Froome und seine Kollegen von Team Ineos mit einem Pfeifkonzert begrüßt. “Haut ab, ihr seid hier nicht willkommen“, skandierten einige Gruppen. Ausgerechnet auf heimischem Boden passierte dies, bei der Tour de Yorkshire.

 

dem froome bleibt aber auch gar nichts erspart, ist der überhaupt noch irgendwo willkommen... :p

 

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_114841.htm

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Anti-Fracking-Proteste beim Ineos-Debüt in Yorkshire

 

 

 

dem froome bleibt aber auch gar nichts erspart, ist der überhaupt noch irgendwo willkommen... :p

 

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_114841.htm

 

 

Bei uns war er sehr beliebt, gab sich freundlich und auch allen Foto Wünschen entsprechend. Kann man vom Kollegen Nibali nicht behaupten.

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wenn er es nicht ist

dann muss er sich so geben

 

das ist ein Spitzensportler, selbst ich hab vor den Pimperlwettkämpfen die wir alle bestreiten nicht immer Lust und Laune den Bespaßungsclown zu spielen, Froome war freundlich, zurückhaltend und für die Fans da. Nibali war mehr angespannt, auch dafür gibt es nur Wohlwollen, für den gehts ja ab sofort um was.

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