Zum Inhalt springen

Protektoren Ellbogen, Knie, ...


Sonny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 5.6.2023 um 14:19 schrieb FloImSchnee:

Ion K-Pact

Von denen gibt's eine Langversion, womöglich ist die auch gut: 
https://www.ion-products.com/de/products/ion-k-pact-select-2021-47900-5904?variant=37582766538952

Danke für den Tip!

Hab mir die mal als potentiellen Nachfolger für meine ~15 Jahre alten Fox Launch bestellt (Größe nach der Tabelle, <100€ bei bikester).

 

Tragen sich angenehm und lassen sich vielfach einstellen.

 

Testfahrten stehen aber noch aus.

 

Werde mir vermutlich die Ellbogenschützer auch noch holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb punkti:

Ich hätte 1x ion k-trace amp zip in m und 1x k-pact zip in s und 1x k-pact zip in m abzugeven, falls war was zum probieren braucht ..

zu verkaufen oder nur zum testen?

fallst verkaufst: k-pact zip M nehm ich falls noch da - gerne pm bzgl preis etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem meine schienbeine schon a bisl hergerichtet sind, hab ich mir diese Schützer bei willhaben gekauft. Die in der Beschreibung erwähnten k-Pac, mit welchen sie kompatibel sein sollten, hab ich (in meinem Fall mit zip.) 

Sind sie ohne zip so anders gestaltet? Oder wie montier i den schaaß?  Wenn ich den schienbschutz unter den kpact schieb, hält er zwar, die rauhen kletter beschädigen dann aber sicher das neopren innen

20230706_081819.thumb.jpg.ad6ba0436791efe2abfe5dc012e8982e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb NoNick:

Nachdem meine schienbeine schon a bisl hergerichtet sind, hab ich mir diese Schützer bei willhaben gekauft. Die in der Beschreibung erwähnten k-Pac, mit welchen sie kompatibel sein sollten, hab ich (in meinem Fall mit zip.) 

Sind sie ohne zip so anders gestaltet? Oder wie montier i den schaaß?  Wenn ich den schienbschutz unter den kpact schieb, hält er zwar, die rauhen kletter beschädigen dann aber sicher das neopren innen

20230706_081819.thumb.jpg.ad6ba0436791efe2abfe5dc012e8982e.jpg

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber wenn man bisschen mit einer Nähmaschine umgehen kann, wären so 2 Kletts schnell angenäht/angepasst. Ich hätte alles notwendige zu Hause. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb krull:

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber wenn man bisschen mit einer Nähmaschine umgehen kann, wären so 2 Kletts schnell angenäht/angepasst. Ich hätte alles notwendige zu Hause. 

Das war eh meine Vorgehensweise, geh aber naiverweise davon aus, dass das auch ohne adaptierung gehen sollte. Kletter etc hab ich auch noch, musste meine alten schützer schon richten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2023 um 12:33 schrieb romanski:

Meine Raceface Flank geben in der 6. Saison langsam den Geist auf - Nähte gehen auf, ein paar sturzbedingte Löcher, eher dürftiger Allgemeinzustand (es würd vielleicht helfen, die Dinger nach der Ausfahrt nicht einfach im Auto vor sich hingammeln zu lassen).

Die hier: https://www.raceface.de/products/flank-leg?variant=43573972041972

 

Gibts mittlerweile was ultimativ besseres in vergleichbarer Ausführung - also Knie + Schienbein abgedeckt, und wichtig: man kanns ohne Schuhe ausziehen anlegen?

Ansonsten kauf ich einfach genau die gleichen nochmal, und hab wieder die nächsten 5 Jahre Ruhe. 

 

 

PS: Leicht-Protektoren zum pedalieren brauchts nicht, solche hab ich zusätzlich schon.

 

Hast du schon gekauft und einen Tipp wo die günstig sind? Und evtl die kurzen, die schauen nicht gut an. Hatte vorgestern einer mit.

 

@K-Pact- Zip

Also die sind ja echt schlecht meines Erachtens nach. Extrem sperrig, bauen vorne voll auf, tragen sich voll kratzig und sehen auch noch doof aus angezogen! Alles im Vergleich zu POC VPD und ich kurzfüßler mit extrem muskulösen Beinen hehe.

Die K-Pact Ellbobenschützer in L bring ich grad mal auf den Unterarm. Wüd, Designer scheint ein kurzgewachsener zu sein?

 

 

Sonst noch wer Tipps in dieser Klasse? Ansonsten muss ich wie Romanski beenden und wieder des kaufen was 6 oder gar 7 Jahre pipifein gehalten hat? Wobei mir halt was mit Zipp schon voll daugen würde

 

 

 

Edit: 50 Euro kosten die nur beim raceface.de Shop direkt. Da ich die hier sowieso nicht probieren kann hab ich die auf Risiko mal bestellt.

 

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb muerte:

K-Pact- Zip

Also die sind ja

Witzig. Ich find sie sehr bequem, auch wenn mal damit getreten werden muss. Kann ohne Einschränkung komplett in die hocke gehen.

 

Meiner Tochter hab bei willhaben RF schützer gekauft, die mit 3 klettern montiert werden. Gab bisher keine Beschwerden.

In unserer Gegend bist ja net, sonst könntest die In L probieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb muerte:

Hast du schon gekauft und einen Tipp wo die günstig sind? Und evtl die kurzen, die schauen nicht gut an. Hatte vorgestern einer mit.

 

@K-Pact- Zip

Also die sind ja echt schlecht meines Erachtens nach. Extrem sperrig, bauen vorne voll auf, tragen sich voll kratzig und sehen auch noch doof aus angezogen! Alles im Vergleich zu POC VPD und ich kurzfüßler mit extrem muskulösen Beinen hehe.

Die K-Pact Ellbobenschützer in L bring ich grad mal auf den Unterarm. Wüd, Designer scheint ein kurzgewachsener zu sein?

 

 

Sonst noch wer Tipps in dieser Klasse? Ansonsten muss ich wie Romanski beenden und wieder des kaufen was 6 oder gar 7 Jahre pipifein gehalten hat? Wobei mir halt was mit Zipp schon voll daugen würde

 

 

 

Edit: 50 Euro kosten die nur beim raceface.de Shop direkt. Da ich die hier sowieso nicht probieren kann hab ich die auf Risiko mal bestellt.

 

Genau, die Raceface gibts eh sehr günstig online. Hab noch nix gekauft, bin momentan mehr mit den Leichtbauschützern (7idp Transition) unterwegs, das fährt sich schon angenehmer. Bis mich wieder mal wo aufs Knie haut, dann werd ich wieder vernünftig und nehme die dicken Geräte. ;) 

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb muerte:

Hast du schon gekauft und einen Tipp wo die günstig sind? Und evtl die kurzen, die schauen nicht gut an. Hatte vorgestern einer mit.

 

@K-Pact- Zip

Also die sind ja echt schlecht meines Erachtens nach. Extrem sperrig, bauen vorne voll auf, tragen sich voll kratzig und sehen auch noch doof aus angezogen! Alles im Vergleich zu POC VPD und ich kurzfüßler mit extrem muskulösen Beinen hehe.

Die K-Pact Ellbobenschützer in L bring ich grad mal auf den Unterarm. Wüd, Designer scheint ein kurzgewachsener zu sein?

 

 

Sonst noch wer Tipps in dieser Klasse? Ansonsten muss ich wie Romanski beenden und wieder des kaufen was 6 oder gar 7 Jahre pipifein gehalten hat? Wobei mir halt was mit Zipp schon voll daugen würde

 

 

 

Edit: 50 Euro kosten die nur beim raceface.de Shop direkt. Da ich die hier sowieso nicht probieren kann hab ich die auf Risiko mal bestellt.

 

Ich hab selber die K-Pact Knieschützer und finde die zum Tragen ok, beim Anziehen ist es ein wenig eine Qual bis der Zipp zu ist.

 

Tatsächlich sind meine uralten (15 Jahre!) RaceFace FR Hartdeckel Schoner noch immer der Go-To-Protector, der das Schienbein fast bis zum Rist runter schützt; da hats noch nie was gehabt.
Da die Dinger aber nun endgültig aus dem Leim gehen bestell ich mir die da: https://www.sportokay.com/at_de/dainese-armoform-knee-guard-lite-ext-knieprotektoren.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb romanski:

Genau, die Raceface gibts eh sehr günstig online. Hab noch nix gekauft, bin momentan mehr mit den Leichtbauschützern (7idp Transition) unterwegs, das fährt sich schon angenehmer. Bis mich wieder mal wo aufs Knie haut, dann werd ich wieder vernünftig und nehme die dicken Geräte. ;) 

Ohje, die jSeven iDP Trnsition hab ich auch hier, passt natürlich 0 zu meine Stummelhaxn. 1 Set neuwertig in XL, brauchst es 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb muerte:

Ohje, die jSeven iDP Trnsition hab ich auch hier, passt natürlich 0 zu meine Stummelhaxn. 1 Set neuwertig in XL, brauchst es 😁

Danke nein, in XL krieg i zwei Haxen rein 😆

Beim Anlegen sind meine in L schon ein wenig eng, besonders wenns schwitzig is ist das öfter ein bissl Kampf. Wenns mal oben sind, passen die aber super, da rutscht und zwickt nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb muerte:

@K-Pact- Zip

Also die sind ja echt schlecht meines Erachtens nach. Extrem sperrig, bauen vorne voll auf, tragen sich voll kratzig und sehen auch noch doof aus angezogen!

Haha, und ich (und vmtl. mein halber Radlfreundeskreis) findt den Komfort super. 

Für den Schutz so gut zu treten zu sein, find ich beachtlich. 

 

Aber ja, wir haben anders geformte Haxn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FloImSchnee:

Haha, und ich (und vmtl. mein halber Radlfreundeskreis) findt den Komfort super. 

Für den Schutz so gut zu treten zu sein, find ich beachtlich. 

 

Aber ja, wir haben anders geformte Haxn. ;)

Unabhängig der Beine, schon in der Hand sehen die Poc gemütlicher aus als die ION finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 24.6.2023 um 20:55 schrieb schwarzerRitter:

Werde mir vermutlich die Ellbogenschützer auch noch holen.

Die Ion E-Pact https://www.ion-products.com/de/products/ion-e-pact-2021-47800-5901 sind am Freitag gekommen und am Sa wurden die neuen Teile ausgeführt.

 

Sowohl die Knie/Schienbein- als auch die Ellbogenschützer sitzen angenehm und verrutschen nicht.
Mangels Bodenprobe kann ich aber (noch) nichts zur Schutzfunktion sagen.

Für große, kräftig gebaute Fahrer dürften die aber nichts sein weil bei meinen 179cm Körpergröße und Soletti-Gliedmaßen hab ich bereits die "L".
mMn fehlt da eine XXL Größe bei Ion noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...